Carima im Herbst - KI interpretiert |
Jil Cuttita: Seid willkommen werte Bürger, Freunde und Gäste von Carima! Ich begrüße Euch zur heutigen Audienz! Heute wieder mit an meiner Seite mein geschätzter Schwager Prinz Lennard. Es lässt sich nicht leugnen, die Tage werden kürzer, die Nächte kühl und der Wald trägt sein buntes Herbstgewand. Es ist an der Zeit sich auf den den nahenden Winter vorzubereiten. *wirft einen Blick auf die lodernden Flammen im Kaminofen*
Bluemoon Sweetrain: Das Holz stammt von den Kriegsschiffen. Ich habe zwei wichtige Meldungen zu machen, Hoheit. Also ich habe alle Schiffswracks der Drow zu Brennholz verarbeitet, habe dafür 10 Tage und Nächte gearbeitet. *übertreibt schamlos* Das reicht für das Schloss für äh....3 Monate?
Jil Cuttita: So schnell? Da wart Ihr aber fleißig! Und dann werdet Ihr einen fürstlichen Gewinn erzielen!
Bluemoon Sweetrain: Die Schiffe waren eh schon morsch! *winkt ab*
Elamanu Pastorelli: Wieso das, die waren doch schon zu Brettern zerlegt?
Abtransport des Holzes - Bild von Bluemoon |
Bluemoon Sweetrain: *räusper* Ein Orkan hat in Avalon gewütet ... in Gestalt der Fürstin Silke.
Jil Cuttita: NEIN... wie meinen?
Bluemoon Sweetrain: Sie ist wütend wegen der unheimlichen Dinge, die da in ihrem Wald vor sich gehen, Blutbäume und. Ich konnte gerade noch in Deckung gehen! Sie wird Euch sicher noch deswegen aufsuchen.
Lennard vonLemond: Aber das ist ja verständlich, das sie da ausrastet! Blutbäume ... und immer noch keine Lösung in Sicht!
Silke als Naturgewalt - KI-interpretiert |
Bluemoon Sweetrain: Ich wollte sie ja umhacken, also die Bäume, aber das darf ich auch nicht.
Jil Cuttita nickt: Das überrascht mich wenig. Der Fürstin ist jedes Mittel, recht ihren magischen Wald zu schützen. *flüstert* Was hat die Fürstin denn alles getan? *seufzt* Gab es Verwundete oder größere Schäden?
Bluemoon Sweetrain: *sagt leise* Sie ist wie ein Wirbelwind durch
den Wald gerast und hat gebrüllt! Sie hat wüste Beschimpfungen auf die
Magier losgelassen. Die Wachen sind alle ins Schloss getürmt!
Jil Cuttita prustet.
Max und Moritz - die Waldwächter - Bild von Jungfer Blue |
Das Brüllen der Fürstin war aber auch nicht zu überhören! Man hatte bereits ein Unwetter über dem Wald vermutet. Aber warum es daraufhin so blechern schepperte, konnte sich anfangs keiner erklären ...
Bluemoon Sweetrain: Ich habe auch herausgefunden, was es mit dem roten Vogel, diesem Phönix, auf sich hat. Scheinbar nicht weiter gefährlich.
Der Prinz war damit gar nicht einverstanden.
Lennard vonLemond: Nicht gefährlich?? Jungfer, habt Ihr gesehen wie trocken die Wälder sind nach diesem Sommer??
Bluemoon Sweetrain: Aber es hat doch jetzt viel geregnet! Schlimmer als ein Drachen wird es wohl nicht sein.
Lennard vonLemond atmet tief durch: Hoffnungslos ... *grummelt* Sie unterschätzt das ganze ... Ein Phönix ist kein Drache Jungfer!! Phönixe werden immer aus der Asche wiedergeboren, das heißt er lässt es ordentlich brennen, wenn sein Karma ihn ruft!
Der gefährliche Phönix - Bild von Blue |
Bluemoon Sweetrain: Der Drachen sitzt immer noch auf dem Berg mit seinem Jungen. *schaut Lennard an und versteht nichts*
Lennard vonLemond winkt der Jungfer kopfschüttelnd nach: Vielleicht wärs doch besser gewesen wenn sie mal einen Mann fürs Leben getroffen hätte ... Diese Jungfernschaft macht sie so naiv ... irgendwie ... *grummelt*
Eine Jungfrau braucht es immer im Land! Man braucht sie zum Beispiel in Gestalt eines Unschuldsengels oder manchmal auch als Unschuldslamm. Sie kann hervorragend Einhörner entsteinern oder beknackte Magier, die sich von Spinnen in Statuen verwandeln lassen. Und als allerwichtigster Grund sei noch angeführt: Man braucht sie, um sie dem Drachen zu opfern ...
Jungfer Blue mit Drache - KI gemalt |
Aber kommen wir zurück zur Audienz ... Wie es schien, war Waldhüterin Blue getarnt als Piratin unterwegs ...
Jil Cuttita flüstert der Jungfer etwas zu das die Umstehenden nur bruchstückhaft verstehen: Neues .... Piraten ... flüster ... tuschel ...
Bluemoon Sweetrain sagt leise: Nix gefunden ... alle schweigen ... die Tage noch mal ... brauche Gold ...
Jil Cuttita nickt: Keine Sorge! *klopft der Jungfer auf die Schulter* Weiter so!
Was gab es für Neuigkeiten vom Roten Fluch?
Jil Cuttita: Meine Augen suchen vergebens den Magus Gandalf. Wisst Ihr etwas über seinen Aufenthalt?
Leviathan Blackadders: Ja, er hat ein Schiff genommen um etwas auszukundschaften. Er brauchte noch ein paar Dinge, die er hier nicht bekommen kann. Die zweite Stelle ist in Angriff genommen und ein kleine Reise wird vorbereitet.
Jil Cuttita: Ihr habt es ja bereits vernommen die Fürstin ist zurück und das verheißt nichts Gutes! Ich vermag viel, aber vor dem Zorn der Fürstin kann auch ich ihn nicht schützen. So Ihr ihn wiederseht, solltet Ihr ihn ermutigen seine Bemühungen zu verdoppeln!
Leviathan Blackadders: *nickt als ob das nicht so schlimm wäre* Ja, das habe ich vernommen. Hmm ja, ich kann ihm es ja ausrichten, dann kann er sich vor dem Zorn verstecken. *lächtelt etwas schelmisch* Er arbeitet fleißig und ist schon weiter gekommen als vermutet!
Jil Cuttita: Die Fürstin ist wie eine Naturgewalt!'
Leviathan Blackadders: Vielleicht kann er sich das zu nutze machen... Wie gesagt, Gandalf arbeitet sehr gewissenhaft und bald wird ein weiterer Teil gereinigt sein.
Fürstin Silke - Bilder von Waldhüterin Blue |
Jetzt erklärt sich auch, warum die Fürstin öfter so aussieht, als hätte sie im Schlamm gebadet. Eine Naturgewalt wirbelt immer irgendwelchen Dreck auf! Schließlich liegt die Wildheit ja in ihrer Natur. *zwinkert*
Zu guter Letzt kam noch eine junge Dame vors Podest mit brisanten Neuigkeiten ...
Freda: Mein Name ist Freda. Ihr hört nicht oft von mir, da ich in der feinen Gesellschaft nicht oft verkehre, doch heute muss vorsprechen! Ich hörte *hüstelt* die Männer im Hafen tuscheln von den schwarzen Elben ... *traut sich nicht ganz es auszusprechen und räuspert sich, fasst sich ein Herz* Sie sprechen von diesen Drow, die sich auf einer Insel nicht unweit von hier sammeln und sie versuchen jedes Schiff zu kappern mit Hilfe von Piraten! Ich möchte Eure Hoheit darauf hinweisen, dass es nur Gerüchte sind, die nicht aus erster Hand sind.
Jil Cuttita: Nun ja, darüber gehen in der Tat Gerüchte um. Die wir auch sehr ernst nehmen!
Lennard vonLemond: Nochmal laut zum Mitschreiben! Also Drow kapern Schiffe ... wollt Ihr uns das sagen??
Freda: Nein, nein! Das versuchen die Piraten mit diesen Drow an Bord, sagten die Männer.
Lennard vonLemond: Aha. *schaut zu Primus* Ich dachte die Drow wurden geschlagen letztens in der Schlacht und sind eingesperrt ... ?
Primus Caproni zuckt mit den Schultern: Leider nicht ganz so Prinz.
Freda: Wohl nicht alle mein Herr. Die Männer nennen sie auch die schwarzen Teufel.
Immer Ärger mit den Drow ...
Lennard vonLemond: Dann bitte nennt uns mal Zahlen?? Um wie viele handelt es sich??
Wie viele Drow sollen das sein?
Freda: Man sprach von mehreren Dutzend, Hoheit.
Lennard vonLemond: Oh .... nun ... das sollten wir dann sehr ernst nehmen ... *konstatiert*
Primus Caproni nickt: Aber natürlich müssen wir das ernst nehmen!