Freitag, 17. Juli 2020

Der Frühling im Sommer


Frische Pärchen bilden sich zur Zeit in Carima, der verspätete Frühling zieht ein. Da wird dann geschnackselt ... ich meine natürlich geschnackt (umgangssprachlich: plaudern, reden) miteinander.


Nach meiner fast vierwöchigen Abwesenheit, hatte ich natürlich auch das Bedürfnis mit meiner Frau mehr ... Zeit zu verbringen. Da sieht man, dass wir auch nach fast zwölf Jahren immer noch wie ein jung verliebtes Pärchen sind.

Elyion Arai: Piep, piiiiiieeeep! *aus dem Versteck ruft*
Canidio Arai: Hmm seltsam.
Elyion Arai huscht schnell um den Baum herum.
Canidio Arai seh mich aufmerksam um und such weiter: Was war das nur für ein Piepsen?
Elyion Arai: Tschieep! *grinst in sich hinein und robbt sich an der Rinde entlang, immer im Sichtschatten Canidios.
Canidio Arai sieht auf den Boden und geht langsam weiter: Nicht das ein verletztes Tier am Boden liegt und ich darauf trete.



Elyion Arai huscht eine halbe Runde um den Baum und versucht Canidio mit dem Stab etwas zu streifen, zuckt dann schnell wieder zurück.
Canidio Arai zuckt zusammen und dreht sich schnell um: Irgend etwas hat mich berührt
Elyion Arai lacht leise.
Canidio Arai: Seltsam.. so blind kann ich doch nicht sein.
Elyion Arai wartet bis Canidio wegschaut und pustet mit ein bisschen Magie einen gezielten Windhauch gen Nacken, dass die Haare sich teilen und nach vorne rutschen.
Canidio Arai bekommt nun eine Gänsehaut und sieht sich um: Wo kommt nur der Wind auf einmal her? *überlegt und dann leise dann fragt: Ist da wer?

Elyion Arai gibt unverhofft einen lachenden Grunzer von sich mit einem kichernden Unterton, verschwindet dabei schnell wieder hinter dem Baum.
Canidio Arai horcht auf: Hmmm das kenne ich eigentlich doch *läuft dann zwei Schritte um den Baum herum*
Elyion Arai merkt, dass Canidio etwas weitergeht und huscht um den Baum wieder rum. Mist nur, dass da der Baum sich genau teilt.. für den Bruchteil einer Sekunde sieht man seinen Kopf. Schnell hinter den anderen Baum eilt.
Canidio Arai kneift kurz die Augen zu, meint etwas gesehen zu haben: Gleich wer da ist.. meldet euch! Ich werde euch nichts tun!
Elyion Arai schleicht derweil Canidio durch die Baumgabel schaut hinter Canidio und versucht ihr auf die Schulter zu tippen.


Canidio Arai zuckt zusammen als jemand auf ihre Schulter tippt und wirbelt angriffsbereit herum: Huch!
Elyion Arai setzt das breiteste Lächeln auf.
Canidio Arai legt den Kopf leicht schief und lächelt kurz:Ich hoffe ich hab dich nicht von irgend etwas Wichtigem abgehalten
Elyion Arai: Ja, eine ganz wichtige Sache ... meine Frau zu necken. *lacht*


Canidio Arai: Oh.. dann mach *bleibt der Mund offen stehen und fängt dann zu kichern an*
Elyion Arai versucht Canidio an den Baum zu drücken und ihr einen ... 

Ups ..., da ist mir die Tinte ausgegangen. Na so ein Pech ...


 

1 Kommentar:

  1. hi hi , Geschnacksel ;) herrliches Wort. Ich hab das vor ewigen Zeiten zum ersten mal gehört, als die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis es in einer Talkshow verwendete. Ich glaube sie musste dann auch erklären was damit gemeint ist, weil viele der Zuschauer das auch noch nie gehört hatten. ;)

    AntwortenLöschen