Dienstag, 6. April 2021

Der Eierdieb und die Osterfeier

Von wegen der Osterhase legt die Eier ... da ist die Waldhüterin wohl doch falsch informiert ... Der Hase ist ein infamer Eierdieb!! Woher wusste dieser Möhrenfresser nur, dass ich Hühner besitze?!

Kaum kam ich morgens vom Spaziergang zurück, da hockte doch tatsächlich etwas weißes Pelzartiges in der Nähe meiner Hütte und bemalte munter, auch noch mit meinen Farben, die frisch gelegten Eier! Die armen Hühner waren ganz außer sich und gackerten wild umher.


Prompt erhob ich meinen Stab und brutzelte ihm eine Salve auf seine Blume (dieses putzige Büschel am Hintern). Aber Meister Lampe machte einen gewaltigen Satz und kam mit ein paar angesengten Haaren davon! Dafür hatte er wirklich gute Reflexe! So schnell wie ihn seine Beine trugen, schlug er sich ins Unterholz und verschwand ohne seine Beute.

Ich folgte ihm mit einer Schimpftirade, stolperte und landete unverhofft im kalten Bach.. *schlotter* Wenn ich den in die Finger bekomme, dann werde ich dem die Ohren noch länger ziehen, als sie jetzt schon sind. Dann kann er sogar auf seinen Ohren sitzen! *knurrt mit erhobener Faust und hustet*

Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich die schöne Ostermesse von Erdmute verpasste. Aber zum Glück hat sie auch einen sehr schönen Bericht darüber verfasst:

»  Die Osterfeier «

Vielen Dank dafür!

Canidio hat übrigens auch ein paar schöne Erinnerungsbilder dazu gemalt. *zwinkert*









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen