Montag, 8. August 2022

Man muss das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist! - Audienz vom 26. Juni

Planänderung! Eigentlich wollten wir uns ja auf den Weg zur Drowstadt Sshamath machen, aber da trudelte unverhofft eine Nachricht herein. Der Meister von Lady Emma hatte sich höchstpersönlich auf den Weg gemacht hat, um uns im Kampf zu unterstützen!

Für alle die, die jetzt immer noch Rätselraten, was es mit den Truppen Nafredas auf sich hat, hier die Kurzfassung: Nafreda kündigte sich wieder an! Sie hatte ein Heer von Drows um sich zusammengerottet und die Drowstadt Sshamath angegriffen. Die Stadt steht unter dem Ruf, unabhängig zu sein und die Göttin Lloth spielt dort keine Rolle. Darum ist sie ein Dorn im Auge vieler Drows.

Die große Stadt Sshamath

Irgendwie hatte es die Stadt geschafft ein Friedensabkommen auszuhandeln und das Heer Nafredas war nun auf dem Weg Richtung Carima! Wer konnte sie nun aufhalten? Wer würde gegen so eine Übermacht standhalten?

Der Erzmagier der Stadt Sshamath war sich dessen wohl bewusst und wollte den Menschen in Carima helfen. Aber wegen des Abkommens konnte er das nur inoffiziell machen. Schließlich hing der Frieden mit Nafreda an einem seidenen Faden. Wenn das in die Hose ging, dann brachte er seine ganze Stadt in Gefahr! Warum nahm er dieses Risiko auf sich? Und was veranlasste ihn sich für die Menschen einzusetzen? Fragen über Fragen ...

Nafredas Truppen auf dem Vormarsch!

Es war wirklich eine Woche voller seltsamer Vorgänge. Als ich am Meer saß, um meiner Meditation zu frönen, waren plötzlich mein Hut und meine Stiefel verschwunden! Wer sich den Scherz erlaubt hatte, konnte ich leider nicht feststellen. Aber vielleicht klärt sich alles an diesem Sonntag auf ...

Bluemoon Sweetrain: Hoheit, ich habe wieder eine Entdeckung gemacht und diesmal habe ich ganz poröse...äh...nee....seriöse Zeugen dabei gehabt, unter anderem Anna und der tapfere Sir Primus!

Bild von Luba - Besuch beim Krokodil

Beim Krokodil haben wir einen Hut und zwei Stiefel gefunden, direkt vor seinem Maul. Ich habe das mit meiner Angel weggeholt. *holt aus ihrem Rucksack die Sachen hervor und packt sie auf den Boden* So einen Hut habe ich schon mal gesehen. Wenn ich nur wüsste wo ... *grübelt*

Selbstportrait der Jungfer - Nanu vier Stiefel?
(OOC: Da ist was beim Verlinken schief gelaufen :P)

Leviathan Blackadders: *äugt die Stiefel und den Hut an, ganz leise meint* Hab ich auch schon mal gesehen.
Canidio Arai sieht schweigend auf die Schuhe und den Hut, murmelt zu Levi: Ja, da könntet Ihr recht haben ... *
zeig ihm an, dass er erst mal darüber schweigen soll*

Bildquelle: Luba vomTurm

Da waren also meine Sachen hingeraten. Das Krokodil hatte sie zum Glück nicht aufgefressen. Ist ja auch kein Wunder ... bei dem Käsegestank ... Irgend so ein Witzbold wollte mir wohl eins auswischen. Aber vielleicht war dieser Umstand gar nicht so schlecht, wenn man mich für tot hielt. An diesem Abend stand ich schon in Verkleidung im Audienzsaal ...

Getarnt als Blaubeere oder Papa Schlumpf?

Primus Caproni: Also Hoheit, ich habe da einen schlimmen Verdacht. Der Hut sieht verdächtig nach dem des Magus aus.
Pierre McCloud: Armer Kerl!
Ja was haben die auch so gefährliche Viecher im Lande?
Jil Cuttita schaut entsetzt zu Primus: Das wäre ja furchtbar!


Primus Caproni murmelt: Das ist ja nur ein Verdacht.
Anna Carlberg flüstert zu den Herzogin: Man hat mir erzahlt, Sir Elyion ist verschwunden!
Canidio Arai seuftzt kurz Richtung Anna: Ja es stimmt.. mein Gemahl ist auf einer kurzen Reise eigentlich.

Bild von der Leuchtturmwärterin

Den Abend zuvor hatte ich übrigens die Kommandantin aufgesucht und mit ihr das Gerücht über meinen Tod erörtert. Ich berichtete ihr von den Vorgängen der Drow und dass ich die Gelegenheit nutzen wollte, um erst einmal abzutauchen. Das Rätsel um mein Verschwinden kam mir also sehr gelegen.

Zu Besuch bei Anna

Bluemoon Sweetrain: Also Blut und Knochen habe ich nicht gefunden. Aber warum zieht ein Krokodil seinem Opfer vorher die Stiefel aus?
Anna Carlberg: Die werden bestimmt nicht schmecken, Blue.
Jil Cuttita: In der Tat eine gute Frage Jungfer. Aber anders gefragt, warum zieht jemand seine Stiefel beim Krokodil aus?
Lennard vonLemond: Vielleicht war derjenige zum Bade und hat sie selbst abgelegt?


Nette Idee, aber nicht wenn sie dem Magus gehörten ... Ich bin ja schließlich bekannt dafür, dass ich Wasser verabscheue ... Gab es noch andere Ideen?

Leviathan Blackadders: *halblaut sagt* vielleicht wolltet er mit Stinkefüsse das Kokodil abwehren?
Jil Cuttita: Ich hoffe doch, in den Stiefeln steckt nicht noch ein Rest ... ?
Bluemoon Sweetrain: Nein Hoheit, ich habe gleich reingeschaut!
Jil Cuttita: Sehr gut! *atmet auf*


Vielleicht konnte ja Canidio Licht ins Dunkel bringen?

Jil Cuttita: Sagt Lady Canidio, wisst Ihr wann Eurer Gatte von seiner Reise zurückkommt? Hat der werte Gatte denn angekündigt wie lange er unterwegs sein wird?
Canidio Arai: Leider kam er bis jetzt noch nicht zurück und er wollte nur 3 Tage unterwegs sein ... Wann er nun wiederkommt, kann ich nicht sagen... doch langsam mache ich mir Sorgen.

Bild von Jungfer Blue

Lennard vonLemond: Verständlich Magierin, aber es kann ja mal vorkommen, dass man sich verspätet.
Jil Cuttita nickt knapp: Das tut mir sehr leid. Wir alle hoffen natürlich, dass er wohlbehalten zurückkehren wird. Bitte lasst uns wissen, falls der Gemahl wieder nach Hause kommt.


Bluemoon Sweetrain: *flüstert* Mach dir keine Sorgen Cani, ich habe ja kein Blut gefunden.
Canidio Arai nickt leicht: Ich hoffe, er kommt bald zurück. *zu Blue kurz lächelt* Das ist gut.

Bild von der Waldhüterin

Ich hatte doch oben erwähnt, dass der Meister von Lady Emma aus der Stadt Sshamat eintrudeln würde und ratet mal, wer im Audienzsaal stand, aber völlig untypisch für einen Drow ...

Pierre McCloud kommt mit lautem Geschepper nach vorne und verbeugt sich: Ich grüße Euch! *und dann klappt das Visier zu* Verdamm....diese sche.... Verzeihung!

Bild von Luba

Leviathan Blackadders: *leise meint* Wo haben sie den denn ausgegraben?
Lennard vonLemond: Wer zur Hölle ist das denn?? * leise zur Herzogin*
Jil Cuttita zuckt mit den Schultern: Ich weiß es nicht Lennard. *zu Pierre* Ihr seid ein Landsknecht, Sir?

Bild von Malerin Luba

Und das sollte der Erzmagier aus Sshamath sein?! Vor den Hoheiten stand ein seltsamer Mann, behangen mit allerlei Zeug und machte einen ziemlich unbeholfenen Eindruck. 

Pierre McCloud: Ich bin Pierre McCloud! *verbeugt sich etwas und das Visier klappt abermals zu* Pierre vom Bauernregiment! Man sagte mir, ich solle mich hier melden zum Dienst!

Bild von Jungfer Blue

Während der gute Mann sich vorstellte, fiel er fast über den Krempel, den er bei sich trug. Die Lacher hatte er damit auf seiner Seite. Der Prinz bat ihn, den Helm abzunehmen, damit der Herr sich nicht auch noch auf dem Läufer lang hinlegte.

Jil Cuttita: Ihr wollt also hier in der Wache dienen? Nun Verstärkung für die Wache können wir stets gebrauchen. Nun denn Sir Pierre ...
Lennard vonLemond: Aber ... Pierre sagt uns bitte ... wer hat Euch denn geschickt oder empfohlen?
Pierre McCloud: Ich fand einen Zettel unter meiner Türe und der Pfarrer hat es mir vorgelesen. Er sagte, es sei ein Marschbefehl. *hält das etwas leicht ramponierte Dokument hin* Hier!

Bild von Sternenexpertin Luba

Lennard vonLemond: Aha Marschbefehl ... nun denn, wenns der Pfarrer gesagt hat dann ... muss das wohl!! *lacht beinahe* Also gut Pierre, ich würde vorschlagen, Ihr meldet Euch gleich morgen bei unserer Kommandantin Lady Anna und dann sehen wir weiter ...
Pierre McCloud: Jawohl Durchlaucht *knallt die Hacken zusammen, dass es ihn fast umhaut* Öhm wer ist die Anna?
Lennard vonLemond zeigt auf die Kommandantin: Da steht sie!
Anna Carlberg: Das bin ich!

Lubas Bild

Pierre McCloud: Öhm verdam.... jawohl Kommandant! *versucht Haltung anzunehmen*
Jil Cuttita lacht herzlich: Ja ja, eine Kommandantin!
Pierre McCloud: Oh ja Kommandantin. *flüstert zu sich selbst* Mist, wieder ins Näpfchen getreten, Pierre.
Jil Cuttita zu Anna: Nehmt ihn unter Eure Fittiche und prüft ihn. Mal sehen, ob er der Empfehlung gerecht wird.

Bildquelle: Luba vom Turm

Mal sehen wo er dann eingesetzt wird ... Vielleicht am Hafen an der Freihandelszone? Oder womöglich als Wache im höchsten Turme?

Primus Caproni: Hoheit, ich habe heute ein Anliegen. Es geht um den hier heute anwesenden Schmied Georg. *winkt Georg  nach vorne zu kommen* Ein talentierter Schmied mit kräftigen Händen.
Lennard vonLemond: Wo wo?? ... *schaut sich um* Ach da schau hin! Der Schmied vom Marktplatz!! *laut ruft*
Primus Caproni: Nein Prinz, das ist nicht Wampus oder wie sich dieser Angeber nennt. Georg kann auch Pferde beschlagen Hoheit!


Georg Eisenhart: Euer Hochlaucht, ja Pferde. Stehe zu den Euren Diensten!
Primus Caproni: Ja und da Eure Pferde dringend neue Eisen brauchen und der Schmied in der Stadt zu nichts taugt, hat sich Georg angeboten.
Jil Cuttita mustert den kräftigen Mann: Und Ihr habt Erfahrung als Hufschmied, Georg?
Georg Eisenhart zieht seine Schürze gerade: Oh ja, Hufe für die Pferde, das ist meins!

Bildquelle: Luba, die Leuchtturmwärterin - der Schmied Georg

War der Schmied so einer, der nie in die Hufe kam oder beschlug er eher die Pferde im Galopp?! Sir Primus wird es uns sicher bald berichten.

Lennard vonLemond: Aber Moment mal .... Primus, der Schmied hier ist neu. Hat er denn schon eine Werkstatt? Eine Schmiede ... oder ist er ein Wanderschmied?


Primus Caproni: Nun Prinz, damit er eben nicht weiter wandert, wollte ich heute einen Vorschlag unterbreiten. Wir überlassen Georg die Schmiede am See. Der Schmied von dort ist ja verschwunden. Georg darf dort Quartier nehmen und hat gleich die Schmiede dabei. Dafür beschlägt er die Pferde des königlichen Gestüts.


Georg Eisenhart: Ich beschlage dafür alles was Ihr wollt. Waffen kann ich auch, gerade Schwerter! Nicht wie bei dem auf dem Markt ...
Jil Cuttita horcht auf: Das hört sich in der Tat gut an.
Canidio Arai murmelt: Das traue ich ihm zu! Er soll mir ja nicht zu nahe kommen!

Bild von Luba

Seltsam, seltsam ... was nur einige Anwesende sich dabei wieder dachten?

Jil Cuttita: Nun denn was haben wir zu verlieren?
Primus Caproni strahlt: Sehr gut. Dann werde ich Georg seine neue Unterkunft zeigen! Und Eure Pferde bekommen bald neue Hufeisen!
Lennard vonLemond: Willkommen Schmied!! *reibt sich die Hände*
Georg Eisenhart: Sagt was Ihr braucht, ich mache es! *verbeugt sich zu Lennard*

Primus Caproni klopft Georg auf die Schulter: Kommt mein Freund ...*raunt Georg zu* Nach der Audienz gebe ich Euch einen aus!
Jil Cuttita schaut verwundert hinter Primus her: Wieso ist er so gut Freund mit diesem Georg?
Lennard vonLemond flüstert zur Herzogin: Das war doch der Orientierungslose zu Beginn der Audienz, der mit den Wachen redete. Nun hat sich das doch zum Guten gewendet, hoffe ich ... *lächelt*
Jil Cuttita: Nun wir werden es sicher noch herausfinden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen