Freitag, 12. März 2021

Tanz in den Frühling!

Halb Carima sehnte sich schon nach dem Frühling. Man merkte es zum einen daran, dass die Schneeglöckchen die Wiesen im Sturm eroberten und die ersten Frühlingsblüher ihr Grün aus dem Boden reckten. Zum anderen turtelten Mensch und Tier ausgiebig herum und die Bösewichte wurden wieder umtriebig.

Neben den ganzen Katastrophen wünschte sich die Herzogin auch einen Gruß vom Frühling und hatte Lust auf weiteres Gehampel, wie beim letzten Funkensonntag, nur diesmal Hand in Hand um den Waldsee.

Jil Cuttita: Jungfer, würdet Ihr weiter Ausschau halten nach den Boten des Frühlings?
Bluemoon Sweetrain: Ja, ich pflücke einen schönen Blumenstrauss für euch
Jil Cuttita: Sobald es warm genug ist, möchte ich den Frühling mit einem Fest begrüßen. Vielleicht ein Reigen am Waldsee..
Bluemoon Sweetrain: Oh fein *klatscht in die Hände*
Jil Cuttita: Dann erwarten wir voll Spannung Eure Berichte aus dem Wald.
Jules Dreki: *reibt sich die Nase und versucht sich Elyion im Tütü vorzustellen*

Um der lieben Jules den Wunsch zu erfüllen, habe ich mich mal in Schale geworfen.
Ich hoffe, sie hat schöne Träume davon.

Es wird also wieder bunt. Nicht nur durch die Frühlingsblüher, sondern auch durch das bunte Treiben in Carima. Der Stadtschreiber will sogar gehört haben, dass wir Magier quer durch die Bude gehopst sind. Das ist natürlich auch kein Wunder! Wir üben schon Leeeinn-Däänz für den Frühlingsreigen.

Ach ja, kurz was aus der Reihe: Das mit dem Abacus-Bild war doch nur eine Hommage an dieses wunderbare Kunstwerk „debian 10“. Besser habe ich es leider auch nicht hinrotz ... äh ... zaubern können. Aber vielen Dank für das neue, außergewöhnliche, fantastische Machwerk. Ein Lob dabei an die Casting-Kandidatin!

» Hier zum reinhören «

Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich nutze das Lied als Untermalung für meine Übungen. Das sorgt für ganz neue Zuckungen im Korpus.

Das geht dann so:


Also auf ... auf - fleißig mitgemacht! Wann der Frühlingsreigen stattfinden wird, weiß ich leider noch nicht. Aber bis dahin werde ich die Zeit ausgiebig nutzen, um zu üben (natürlich nicht im Tütü)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen