Mittwoch, 6. Mai 2020

Es brodelt der Vulkan ...



Kurz vor der Audienz Ende April erreichte mich ein überraschender, wenn auch sehr schwermütig stimmender Brief. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Sir Leviathan bat mich um Hilfe! Aber dass der Brief mich so spät erreichte, bereitete mir Sorge. Wer versteckt auch einen Brief in seiner Schreibtischschublade, wenn er Hilfe braucht?!

Canidio war noch einmal zum Kontor gegangen, um mit Mithrandir zu sprechen. Kurze Zeit später kam sie mit einem Brief zurück. Mithrandir hatte ihn in der Schreibstube gefunden. Der Brief verwies mich auf das versiegelte Buch und einen hilfreichen Lesezauber.

Werter Elyion,

Wenn Ihr diesen Brief in Händen haltet, werde ich wohl nicht mehr behilflich sein können. Ich möchte mich schon im Vorraus bei Euch entschuldigen, dass ich Euch mit solch Dingen belästige.

Doch Ihr seid der Einzige, der ansatzweise verstehen kann, worum es geht. Mir ist bewusst, das Ihr mit schwarzer Magie nichts zu tun haben wollt. Dennoch bitte ich Euch mir zu helfen! Mein treuer Freund Mithrandir wird Euch sicher ein Buch "Die innere Seele" gegeben haben, denn sonst wärt Ihr nicht hier. Auf der ersten Seite ist ein Zauber der nur für Euch gemacht ist, jeden anderen könnte er übelst schaden.

Dieser Zauber soll Euch die Möglichkeit geben das Buch nicht lesen zu müssen und mit Eurer Magie das Ganze bewerkstelligen zu können. Somit würdet Ihr jeglicher Gefahr, die in dem Buch enthalten ist, nicht ausgesetzt sein.

Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und mir eine weitere Zeit auf der Erde zu wandeln.

gez.
Leviathan Blackadders

Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengrube nahm ich das Buch zur Hand und löste den Zauber aus, der auf der ersten Seite enthalten war. Was ich da erfuhr, ließ mich erschaudern! Sir Leviathan hatte das Ritual anscheinend schon einige Male durchgeführt und von einem zum anderen Male, wurde es nur noch schlimmer. Außerdem hatte das Ritual wohl schon einigen das Leben gekostet. Warum Leviathan das Ritual immer wieder durchführen musste, erschloß sich mir leider nicht so ganz.

Zwei Wege wurden mir offenbart, um das Ritual durchzuführen. Der erstere schien mir für einen kurzen Moment verlockend, zumal die Aussicht bestand, dass Leviathan sein ganzes Wissen verlöre und alles von Grund auf neu lernen müßte. Dann wäre er wenigstens eine Weile vom Schurkendasein erlöst. Aber die Kehrseite der Medaillie wäre: Wer weiß, was Levi nicht noch alles versteckt hielt, das binnen Kurzem für uns alle zu einer Gefahr werden könnte! Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Also blieb nur die schwerere Variante.

Schnelles Handeln war erforderlich - ich machte mich auf den Weg, um alles Nötige zu besorgen. Eine Schiffsreise war unerlässlich. Ich ließ alles stehen und liegen, damit nicht noch mehr Unglück passierte ...


Mit ein paar kleinen Tricks beschleunigte ich die Reise und kam heil wieder zu Hause an. Ich hatte zum Glück gefunden, was ich gesucht hatte.

In den Notizen von Levi hieß es, dass man einen sehr frischen Obsidian brauchte, damit kein Unglück geschähe. Das hatte mich auf eine besondere Idee gebracht. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg zum Propheten kommen, heißt es doch so schön. Oder war es anders herum? Wie auch immer ... ich brachte meinen eigenen kleinen Ber... Vulkan mit. Also frischer geht es wohl kaum!

Zum Glück war die Audienz gen Aprilende von eher belangloser Natur, wie mir meine Frau berichtete, wenn auch sehr amüsant. Kabbeleien zum Thema »Hafen« interessierten mich momentan eher weniger. Aber die Entrüstung der einzelnen Parteien von Canidio nachgespielt zu bekommen, war mal echt ein Highlight!















Zur Audienz Anfang Mai war ich dann wieder zurück und war gespannt, was diesmal alles passieren würde:


Die Audienz hatte noch nicht einmal begonnen, da gab mir Lady Nichneven schon Rätsel auf.

Lady Nichneven: *singt leise aber fröhlich vor sich hin*
Elyion Arai schielt zu Nichneven mit offenem Mund rüber.
Lady Nichneven: *bemerkt nicht das außer ihr schon jemand da ist*
Canidio Arai erstaunt zu Ely sieht und ihn versucht anzustupsen
Elyion Arai: Uff... *schnell wegschaut und sich einen Punkt an der Säule sucht*
Elyion Arai hüstelt: "Guten Abend.!" 
Lady Nichneven: *deht sich kurz um* oh seid gegrüßt cani und ely
Canidio Arai sieht zu Elyion und murmelt was vor sich hin das keiner verstehen kann

Elyion Arai wechselt den Blick zu Ela und wieder zu Nichneven, flüstert: "Ich hab nur auf die Kleider geschaut.... der Stoff ist wirklich von feinster Qualität...und die Farben.", sich gegenüber Canidio zu rechtfertigen versucht.
Elamanu Pastorelli: *guckt unauffällig ob irgendwo ein Haussegen schief rumhängt*
Canidio Arai zu Ely zurück flüstert: ach ja und das soll ich dir glauben... es sah vor mich ganz anderst aus
Elyion Arai: Ja, ja, du hast mich erwischt... *zischelt zu Cani* Aber hast du Lady Nichneven schon mal in dieser Aufmachung gesehen? *flüstert*
Canidio Arai erneut zu Elyion flüstert: ja ich habe sie schon einmal so gesehen... vielleicht hat sie ja etwas vor *grinst leicht*


Vielleicht hatte sie sich ja wegen des beginnenden Maimonats so schön herausgeputzt - nichts mehr zu sehen von der schwarzen Tracht. Ich hoffe, sie wird uns in den nächsten Tagen noch helfen, wenn wir beginnen die einzelnen Punkte des Rituals durchzugehen ...

Der Prinz hat also Angst vor Krabbelviechern. Das war ja mal eine interessante banale Information. Für Canidio war die Sache wohl nicht ganz so trivial. Der Maikäfer musste das Zeitliche segnen und Canidio wäre dem Prinzen deswegen fast an die Gurgel gesprungen. Zum Glück war sie bisher noch nicht in der Nähe, wenn ich unsere Hühner von ihrem Kopf trennte.



Blues Gesang auf dieser Audienz ließ mich dieses Mal kalt. Meine Ohren waren vom Getöse des Vulkans immer noch leicht angegriffen und die hohen Töne kamen dabei nur dumpf bei mir an. Welch ein Glück! Blue dürfte sich auf alle Fälle noch als Wunderwaffe gegen das Monster erweisen. Mit meiner Alraune konnte sie es allemal aufnehmen.


Wie sie erzählte, hatte sie Spuren des Monsters gesehen und brannte richtig darauf dem Ungetüm den Garaus zu machen. Da fiel es mir auch wieder wie Schuppen von den Augen. Der Bauplan für den Katapult hatte ich auch noch nicht fertig. Bevor ich mich aber weiter in diese Gedanken vertiefen konnte, holte mich der Prinz schon vors Podest.

Das war wieder einer dieser besonders schwierigen Momente, wo mir die Ohren glühten, um mich nicht gleich zu verplappern. Das Ziel meiner Reise konnte ich genauso wenig preisgeben wie die Tatsache, dass Sir Levi ziemlichen Mist verzapft hatte. Solange wir Leviathan nicht gerettet hatten, sollte die ganze Angelegenheit möglichst nicht an die große Glocke gehängt werden und da war mir jedes Mittel recht:






Elyion Arai: Aber Avalon ist wieder frei von diesem magischen Blut! Wahrscheinlich ist dort eine der Drowspinnen ertrunken.. aber jetzt ist alles wieder sicher! Unsere magische Barriere hat alles abgehalten! *rote Ohren bekommt*
Lennard vonLemond: stutzt * ..... ihr meint diese .... Spinnen ... mit dem Wachstumsdefekt ??
Elyion Arai: Ja... wahrscheinlich war es eins dieser Monster...
Lennard vonLemond: und ihr sagt das sind Drow Spinnen ??? Ist das sicher ??
Elyion Arai: Womöglich... mir ist sonst nichts Magisches bekannt, dass das auslösen könnte. *Ohren glühen schon*
Nafreda Nadal sagt auf drowisch "bah Wachstumsdefekt , du hast noch nie die Mutter aller Knder Loths (Spinnen) gesehen Magier"
Lennard vonLemond: *schaut gespannt zu Nafreda * das heisst Sie wäre dafür verantwortlich ... für diese Greueltaten !!
Canidio Arai grinst nur leicht als sie Nafredas Worte auf drowisch hört
Lennard vonLemond: *stemmt die Arme in die Seiten *
Elyion Arai: Das weiß ich leider nicht, aber wer solche Tiere beherbergt, ist wohl für einiges verantwortlich...
Lennard vonLemond: hoch interessant ... sag ich da nur ... wer hätte das gedacht ..... wie undiplomatisch .... Lady Anna ! Ruft bitte Nafreda nach vorne !!
Elyion Arai: Ich darf mich zurückziehen? *schnell zischt*
Anna Carlberg: Lady Nafreda bitte nach vorne komme
Elyion Arai wirkt wie auf der Flucht.
Lennard vonLemond: bleibt Magier ! Lasst uns gemeinsam hören was sie zu sagen hat
Elyion Arai bleibt wie angewurzelt stehen.
Canidio Arai kommt auch nach vorne und stell mich neben elyion
Nafreda Nadal: geht nicht zu weit magier .... sonst landet ihr im Magen eines dieser schönen Tier *es klang mehr als Drohung als eine Warnung*
Nafreda Nadal wendet sich zu lennard dann
Elyion Arai kneift die Augen zusammen, schielt zu Nafreda feindseelig herüber.

Dass ich mir keine Freunde damit machen würde, Nafreda zu beschuldigen, das war mir von Anfang an klar. Der Zusammenprall war unvermeidlich. Die Kabbelei, die vor dem Podest begonnen hatte, erreichte ihren Höhepunkt als jeder wieder auf seinem Platz stand.

Nura Yathrin: regt ihre Hand aus und ein ungewöhnliches Sirren ertönt
Elyion Arai lauscht.
Canidio Arai zuckt zusammen und versucht Elyions Arm zu greifen leise sagt: kannst du auch das Sirren hören?
RP-Sprecher: die Tiere verstummen und ein ungewöhnliches Rascheln ist zu hören
Elyion Arai nickt nur verstört zu Cani 
Nura Yathrin: *grinst zu cani und elyion hinüber*
Elyion Arai ignoriert den Verlauf der Audienz und konzentriert sich auf die Drows
Canidio Arai sieht wütend zu Nura hinüber und wendet sich ihnen zu.
Elyion Arai deutet mit dem Stab provozierend zu den Drow: "Was habt Ihr angestellt?"


Nafreda Nadal: *beobachtet was der Magier tut, nickt dann zu Nura und fordere sie auf weiter zu machen*
Elyion Arai sieht verärgert drein, beäugt die Drows als wolle er sie gleich rösten
Primus Caproni schaut sich verstohlen um und schiebt sich langsam zum Seitenausgang hin aus dem Saal
Canidio Arai grinst leicht und sagt fast schon spöttisch: Wollt ihr uns so etwa reizen *schüttelt leicht den Kopf* 
Ouar: *spannt den Bogen und zielt*
Elyion Arai setzt das Schild um sich herum.


Nafreda Nadal: nau *zu quar sagt* ich will spielen *und grinst diapolisch*
Lennard vonLemond: *schaut hoch * ... was ist denn hier los ???Canidio Arai: lasst es nafreda.. nicht hier und nicht jetzt 
Elyion Arai: Wagt es ruhig.. und Ihr werdet es bereuen! *gen Drow meint*
Nura Yathrin: nettes Spielzeug Magier
Elyion Arai hört mal wieder nicht auf seine Frau.
Lennard vonLemond: *schaut dann gespannt in den Saal *
Canidio Arai legt ihre Hand auf  Elyions Arm: nicht hier mein Herz, es könnte zuviel kaputt gehen
Ouar: sie sind feige rivvil verbergen sich hiter einem magischen schild
Elyion Arai zischt zu Canidio. "Egal... ich röste sie... dann ist dieses Theater ein für alle mal vom Tisch!"
Lennard vonLemond: was soll das werden *grummelt und schaut gespannt *
Canidio Arai wütend zu Elyion seh: gerade das ist es was sie wollen.. sie wollen uns in einem schlechten Öicht da stehen lassen ... bitte beruhige dich
Elyion Arai knurrt zu Canidio.
Canidio Arai ruhig zu Elyion sieht und dann Grinsen muss: du weist das kann ich auch ... beruhige dich endlich
Nafreda Nadal: *grinst breit* seht her seht ihr wer hier der Schuldige ist aber man geht immer gegen uns vor *sagt gut hörbar*
Lennard vonLemond: *macht eine beschwichtigende Geste Richtung Magier und sagt im lauten Bühnenflüsterton *... Lasst es gut sein Sir !! nicht hier ... und nicht heute ... wir kriegen sie ... verlasst euch drauf ...lasst euch nicht provozieren
Elyion Arai gibt ein Grunzen von sich, wenn eine Erfolg hat, dann die eigene Frau. Dann löst er den Schild und steht wieder ruhig da, als wäre nie etwas passert.
Nafreda Nadal wirft Lennard ein blick zu der Vieles sagt und doch nichts
Lennard vonLemond: *klatscht laut in die Hände * Gäste und Bewohner von Carima !! die Audienz ist beendet für heute !!

Wann wird das Waffenklirren wohl ein Ende haben? Nafreda ist für mich wie ein Dorn in meinem Schuh. Oft trifft sie genau den Nerv, der die Flamme zum Lodern bringt. Wann der große Knall kommt, kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe vorher ist noch die Sache mit Levi in Sack und Tüten. Mehrere Monster zu erlegen, übersteigt sogar meine Fähigkeiten.




1 Kommentar:

  1. wow !
    genial geschrieben ! sehr ausführlich und ganz wichtig, die Hintergrundinformationen rund um das RP in Carima.
    Das müssen alle Carimaner unbedingt lesen.
    Die Herzogin, muss Euch Sir Elyion unbedingt Schreibrechte für die Carima Group News einräumen, damit ihr gleich bei Erscheinen eines neuen Artikels eine Nachricht rausgeben könnt.
    Beneidenswert gut auch die Qualität der Bilder !

    herzliche Grüsse

    Lennard

    AntwortenLöschen

Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...