Sonntag, 7. Februar 2021

Spinnereien und Spekulationen

Das Eis von Canidio an der Anlegestelle in Elwyne schmolz langsam mit der Blüte der Winterlinge.

Die rivalisierenden Schmuggler nutzten anscheinend die Gunst der Stunde, um ein Exempel an eine der auftauenden Spinnen zu statuieren. Aber warum?

Womöglich hatten die Piraten und die Drow ein paar ihrer Leute auf dem Gewissen. Es könnte aber auch sein, dass die Spinnen die Schmuggler angegriffen hatten. Da liegt der Gedanke nahe, dass sie sich deswegen zuerst an den achtbeinigen Viechern rächen und damit den Drow auch eine klare Botschaft senden wollten.

Aber was war mit der übrig gebliebenen Spinne passiert - eine weitere Trophäe oder Vorrat für den Winter? 

Wie man auf dem unteren Bild sehen kann, waren es mal drei Spinnen. Eine wurde bereits als Suppe verköstigt (die in der Bildmitte).

Vielleicht waren die Suppenlieferanten und die Schmuggler ja ein und dieselbe Gruppe?! Die Sache mit dem Eis sollte eigentlich den Schmugglereien und Kampfhandlungen ein Ende setzen. Aber wer hätte gedacht, dass es noch eine zweite Partei gab, die die Situation derart ausnutzen würde?

Die vielen Fallen, die man an der toten Spinne befestigt hatte, gaben mir immer noch Rätsel auf. Vielleicht wollten die Schmuggler den Orks die Sache in die Schuhe schieben?

Die Drow hatten Canidio und mich, wegen dem Eis, bereits im Visier. Und jetzt, wo eine ihrer Spinnen auch noch so demonstrativ ermordet worden war, könnte Nafreda dazu geneigt sein, härtere Gegenmaßnahmen ergreifen.

Nura Yathrin: *sieht auffällig argwöhnisch zu dem Magierpaar*
Elyion Arai schielt seltsam zu den Drow zurück.
Canidio Arai stellt sich neben Elyion. Doch so, dass sie die Drows immer noch ein wenig sehen kann.

Die Drow gaben natürlich allen Rivvil (Menschen) die Schuld. Auf der Audienz Ende Januar zeigten sie das auch offenkundig. 

Bluemoon Sweetrain: Die Spinne war mit einer Fahnenstange durchbohrt und eine große Bärenfalle lag oben drauf. 
Jil Cuttita: Mit einer Fahnenstange? Wie geht das den mit einem so kleinen Tier ?
Bluemoon Sweetrain: Kleines Tier? Die ist so groß wie eine Kuh!
Jil Cuttita: Wie bitte? *schaut auf das Bild und bekommt große Augen*
Ouar: *sagt auf Drow* "Diese scheinheiligen Rivvil", sagt nicht gerade leise.


Jil Cuttita: Schmuggelware..., eine tote Riesenspinne, eine Piratenflagge, aber keine Spuren von einem Piraten. Das ist höchst ...
Primus Caproni: mysteriös... *vollendet den Satz*
Nura Yathrin: *ihre Hände beginnen zu leuchten und zu knistern und sagt dann in Drow* "Wie lange müssen wir uns das noch von diesen Rivvil bieten lassen? Zuerst töten sie die Jungtiere und dann machen sie auch einen auf unschuldig"
Jil Cuttita beugt sich zu Lennard und tuschelt so das nur einige Wortfetzen in den Saal gelangen: Pirat ... Drows ... Täuschung ...
Nafreda Nadal sagt in der Sprache der Rivvil (Menschen): "Vorsicht Mutter der Rivvil! Sowas kann ins Auge gehen. Mit solchen Worten wurden schon Kriege begonnen!


Aus der Sicht der Drow war die ganze Audienz sicherlich eine einzige Farce. Ich weiß nicht, was sie sich genau in ihren Köpfen ausmalten. Aber ich denke, sie waren überzeugt davon, dass wir Schuld an dem Massaker an der Anlegestelle waren und dann bot sich ihnen auf der Audienz auch noch ein beispielloses Schauspiel, wo wir absolute Unwissenheit postulierten.

Unter diesem Aspekt kann ich den Zorn der Drow natürlich verstehen. Würde auch nur ein Drow öffentlich mordend durch das Land ziehen, würden wir sicherlich auch alle in einen Topf werfen und gnadenlosen Hass entwickeln.

Elyion Arai: Ja... es waren auch zwei Spinnen an der Stelle vereist. Eine wurde ja bereits ähm... geklaut. Also insgesamt drei.
Nafreda Nadal: Die unter dem magischem Eis noch lebten *sagt zornig*



Ouar: *sagt in Drow* "Der hat sicher was mit der Sache zutun! Wie wäre es ihn gefangen zunehmen und zu verhören?"

Nafreda Nadals Augen verjüngen sich nun, ihre Hände beginnen zu knistern, sagt in Drow "diese Lakaie der Rivvilmutter lügt. Aber er wird uns kennenlernen!"

Im Verlaufe meiner Ausführungen erklärte ich, dass jemand die noch halb gefrorene Spinne mit einer Stange erdolcht hatte und um die Sache noch dramatischer erscheinen zu lassen, irgendein Tierblut ausgegossen hatte. Dabei machte derjenige leider nur einen Fehler: Spinnenblut basiert auf Kupfer und nicht auf Eisen. Es ist auch farblich ins bläuliche gehend. Damit hatte man natürlich unbeabsichtigt Zweifel geschaffen.


Lennard vonLemond: Es scheint .. es soll etwas inszeniert werden ... wenn ich das richtig verstehe ...
Elyion Arai sieht zu den Drow, deutet etwas dezent zu der Fahne hin: Die Fahne dagegen könnte aber in die Wunde der Spinne wohl eingetaucht worden sein. Auf die Frage nach dem Warum habe ich aber leider noch keine Antwort.
Jil Cuttita: Genau werter Schwager .. ein Possenspiel ...
Lennard vonLemond verzieht das Gesicht * ... das wär ja typisch ... den ist nichts heilig !! Fahnen in Blut tauchen ... !! Unglaublich welch ein Symbol !!

Das ging wohl ziemlich nach hinten los! Die Drow gaben den Menschen die Schuld und die Menschen hielten die Sache für eine Täuschung der Drow ...Wie würde die Sache nur ausgehen?


Zudem hatte Canidio noch einen großen Fehler gemacht:

Canidio Arai murmelt zu Elyion: Zum Glück scheinen sie immer noch nicht zu wissen, dass ich es war mit dem Eis. 
Elyion Arai versucht Canidio leicht auf den Zeh zu treten.
Nura Yathrin: *dreht den Kopf in Richtung des Magierpaars und schnippt mit dem Fingern als ob ihr ein Licht aufginge*
Canidio Arai spürt Elyions leichten Tritt auf den Zeh und holt tief Luft: Uffff.

Weiter geht es wohl im nächsten Artikel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...