Die Audienz Mitte November hatte so einiges Interessantes zu bieten. Der Weg dahin hatte sich auf alle Fälle gelohnt. Unsere Waldhüterin berichtete von der Entdeckungsreise ins Elbenland, lobte dabei den Statthalter wieder in den Himmel. Der Prinz hatte seine Spitzfindigkeit wiedergefunden und der verrückte Magus zeigte, wie man das Schloss in Brand setzt.
Nein, in Wirklichkeit war es nicht ganz so. Man konnte sich aber auf einiges gefasst machen, wie dem Duft der Jungfer zum Beispiel. Bei dem Parfüm loderten sogar die Flammen aus dem Ofen. Was hatte sie denn da nur wieder zusammengemischt?
Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft (L'extase des sept nains - Extase der sieben Zwerge), den sie den Herren dezent zuwedelt.
Lennard vonLemond: *taxiert die Jungfer und flüstert* Sie scheint sehr mager zu sein ...
Prinz Lennard braucht wirklich eine Brille. Unsere Waldhüterin stand doch immer recht gut im Futter?! Dafür wusste sie schon zu sorgen. *zwinkert*
Bild von der Waldhüterin |
Jil Cuttita nickt der Jungfer zu: Nun Reisende, was ist Euer Anliegen?
Bluemoon Sweetrain: Ihr habt sicher schon von unserer Entdeckung gehört, Hoheit. Sir Primus hat den Eingang zum Zwergenreich gefunden! Er ist ja soooo mutig *strahlt ihn an* Das war ein gefährliche Reise, an jeder Ecke Ungeheuer und Monster! *übertreibt schamlos*
Lennard vonLemond: Oha! *schaut zu Primus und zwinkert ihm zu*
Panterain Silberhaar: *auf der Jungfer ihre Ansage kann sie sich ein Glucksen nicht verkneifen*
Elyion Arai: Ja ... bravo.. der Entdecker *klatscht*
Primus Caproni sonnt sich sichtlich in der Flut der Komplimente und winkt gekünstelt ab: Ach das war doch selbstverständlich.
Ich sehe es schon kommen, irgendwann kriegt der Statthalter noch seine Statue als Held von Carima. Aber lange Freude würde er nicht daran haben. Sein steinerndes Ebenbild wäre im Nu mit einer Kruste aus faulen Eiern, Kohl und Taubendreck behangen.
Der Prinz war jedenfalls sehr neugierig, wo sich die Heimat der Zwerge befand. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er vor etwas über einem Jahr auf das Hilfegesuch der Zwergin Brendora reagierte.
Lennard vonLemond: Das hätten wir aber früher wissen müssen
... kleine Zwergin ... dann wären wir schon eingeschritten ... also
Leute die für uns nach Gold, Silber und Eisen buddeln, die lassen wir
nicht einfach so von Drow entführen !! *nimmt staatsmännisch die
Beschützerpose ein*
Die Zwergin erzählte dann auf der nächsten Audienz:
Brendora Malic: Ich kommen heut, um zu teilen mit, dass wir Zwerge bezahlen mit Gold, Silber und Eisen. Tribut für Bündnis, wie gefordert von Prinzen Großmenschen.
Jil Cuttita schlägt mit der Hand auf die Lehne des Thrones: So ein Halun... also da schlägt es ja dem Fass den Boden aus! Na der darf sich auch etwas gefasst machen, ...
Nach einem Jahr wird der Prinz sich kaum geändert haben. Daran konnten auch keine Exerzitien und Klosteraufenthalte etwas ändern. Einmal ein Raffzahn, immer ein Raffzahn. Zum Wohle des Landes natürlich.
Lennard vonLemond: Ja, Jungfer, aber sagt uns doch: wo war denn der Eingang?
Bluemoon Sweetrain: Der Eingang? Das muss geheim bleiben. *sagt leise*
Lennard vonLemond hält die Hand ans Ohr: Wo?
Bluemoon Sweetrain: Das soll Euch Sir Primus verraten.
Primus Caproni nickt: So hat es die Herzogin verfügt.
Lennard vonLemond: Aha verstehe ... nun denn ...
Ob er das Geheimnis doch noch lüften würde? Nun, das lag wahrscheinlich im Ermessen der Herzogin. Die Waldhüterin hatte über das verborgene Zwergendorf noch so einiges zu berichten.
Bluemoon Sweetrain: Also....es gibt ein Zwergendorf ... also nichts weiter besonderes.....*verschweigt den Rest erst mal*
Lennard vonLemond: Lasst mich raten, Jungfer ... in dem Zwergendorf gibts ... Zwerge! Oder?
Bluemoon Sweetrain: Ja, aber die sprechen unsere Sprache nicht. Niemand wollte mit uns reden. Aber das Schlimmste ist ... Es gibt dort keine Taverne! *brummt* Sonst gibt es da alles: Bauernhöfe, Mühlen ...*verschweigt was Anna gefunden hat*
Lennard vonLemond schaut ratlos: Was sind denn das für Zwerge ...? Brav und bieder wie die Chorknaben scheinen die zu sein ....
Primus Caproni: Na ja, vielleicht haben wir sie auch einfach nicht gefunden. Es ist ja alles etwas kleiner da. Nun ja die sind sogar sehr kriegerisch.
Einer der Kriegerzwerge |
Lennard vonLemond: Das klingt ja alles sehr unspektakulär ... *zur Herzogin *
Jil Cuttita: Also das würde ich so nicht sagen, werter Schwager.
Lennard vonLemond: Nicht?
Jil Cuttita: Es gibt noch einiges mehr. *leise zu Lennard*
So richtig konnte ich des Prinzen Skepsis nicht einordnen. Hatte er etwa mehr Gegenwehr erwartet?
Lennard vonLemond: Es gab ja anscheinend keine Übergriffe oder Attacken auf Carimaner. Also scheinen das friedliche Zwerge zu sein .... ohne Taverne ;)
Bluemoon Sweetrain: Wir haben uns doch gut benommen, warum sollten sie uns angreifen?
Lennard vonLemond nickt: Und ich kenne da auch andere Völker, die sind ziemlich agressiv ... geradzu giftig sind .... deshalb nennt man sie Giftzwerge ;))
Meinte Sir Lennard vielleicht so einen? |
Jil Cuttita: Wahre Botschfter von Carima *nickt anerkennend*
Canidio Arai ballt die Faust auf Lennards Worte hin, flüstert: Es sind friedliche Zwerge. Außer man ärgert sie.
Bluemoon Sweetrain: Mir kamen sie sehr freundlich vor.
Lennard vonLemond grummelt: Aber umso besser wenn es sich hier um friedliche Zwerge handelt .... Dann müssen wir auch nichts befürchten.
„Wenn sie so friedlich sind, dann müssen wir auch nicht befürchten, dass sie sich wehren, wenn wir sie übers Ohr hauen.“, hat der Prinz bestimmt dabei gedacht. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Somit wurde der Plan geschmiedet noch einmal zu den Zwergen aufzubrechen, um auch den Rest des Dorfes zu erforschen und vielleicht friedliche Handelsbeziehungen aufzubauen.
Bluemoon Sweetrain denkt an schwunghaften Handel mit Rum.
Lennard vonLemond: Handel mit den Zwergen .... aha ... *murmelt *
Bluemoon Sweetrain: Vielleicht brauchen sie Brennholz?
Lennard vonLemond muss immer noch an den Handel denken, scherzt zu Primus* Vielleicht haben die Zwerge ja Früchte, mit den sie handeln können ... Dann nennen wir sie einfach: die Fruchtzwerge ... *zwinkert dann*
Die Waldhüterin erzählte noch, dass die Herzogin bald einen Baum fürs Schloss aussuchen könne und dass sie Tannenreisig für die Kränze bereitstellen würde. Danach kam ich dann vors Podest und kündigte die versprochene Vorführung der Feuerkugel an.
Leviathan Blackadders: Ohje *fällt ihm aus dem Mund*
Lennard vonLemond: *schaut mit suchendem Blick durch den Saal* Jetzt kommt sicher noch diese .... Drachenmutter gleich hinzu ... *grummelt *
Jil Cuttita: Eine Vorführung? Sehr interessant. Muss ich mir Sorgen machen? *flüstert* Aber ich hoffe doch da ist kein Drache im Spiel?
Lennard vonLemond: Verdammt! *flucht leise*
Bild von der Leuchtturmwärterin |
Elyion Arai greift in die Gürteltasche holt eine leuchtende Kugel heraus: Nein, kein Drache. Aber man könnte es denken. Nun ja... ich muss dazu etwas Abstand nehmen. Es ging dabei um das Heizproblem. Diese Vorführung basiert auf der Idee der Jungfer. *knapp erklärt und dann einige Schritte zurück macht* Canidio halte dich bereit, falls was schief geht.
Aller Augen waren gespannt auf mich gerichtet. Mit Explosionen hatte ich es ja irgendwie ... hoffentlich war nicht Nichneven in der Nähe ...
Elyion Arai: Vorsicht, jetzt geht es heiß her! *wischt mit der Hand über die Kugel und sie beginnt vermehrt zu leuchten*
OOC on - ab hier ging es dann schief! Die Animation der Kugel wurde bei vielen nicht geladen. Sehr zur Erheiterung der Gäste sah das dann so aus:
Bild von Jungfer Blue |
IC und OOC Kommentare mischten sich.
Leviathan Blackadders: Ähm *schaut Ely an, deutet ihm an, er solle etwas weiter nach rechts gehen und sich bereit hält für Löscharbeiten* ((ohje der Teppich is futsch))
Jil Cuttita: Oh was ist das?
Bluemoon Sweetrain: Ihm kommt Feuer aus der Hose *flüstert entsetzt zu Luba*
Lennard vonLemond hält den Ellenbogen hoch. (( lol Blue))
Jules Dreki: *kommt leise näher geschlichen und taucht neben Sir Levi wie aus dem nichts auf* Verzapft der Magier wieder horrenden Blödsinn? *grinst dabei*
Leviathan Blackadders: *flüstert zurück* Er will die Käfer aus dem Teppisch verjagen.
Jules Dreki: *seufzt und verdreht die Augen auf Sir Levis Antwort*
Bild von Luba |
Der Effekt der fehlenden Animation unterstrich natürlich meine Lektion von „Nicht nachmachen!“ - OOC off.
Elyion Arai: Das wäre wie der Drache den Saal wärmen würde. Aber das wäre natürlich viel zu gefährlich in dieser Art und Weise! *Kugel hochhält damit niemand gebrutzelt wird, dreht die Kugel leicht und die Flamme erlischt wieder*
Jil Cuttita: Sehr beeindruckend. Und Ihr denkt mit dieser Kugel könnte man Wärme ins Schloss bringen?
Elyion Arai: In dieser Funktion ist die Kugel nicht sehr praktisch. Jedenfalls nicht zum Heizen geeignet. Aber! *Finger richtet sich kerzengerade zur Decke zeigend auf* Ich habe mir da auch was überlegt!
Lennard vonLemond: Unspektakulär war gestern ... Jetzt wirds doch noch interessant ... was meint Ihr?
Jil Cuttita leise zu ihrem Schwager: Der Magus verblüfft mich ein jedes mal aufs Neue.
Im Hintergrund hörte ich einiges an Getuschel, was meine Vorführung betraf und warum ich mir nicht die Finger dabei verbrannt hatte. Aber wer wäre ich denn, wenn ich nicht Schutzmaßnahmen ergriffen hätte?
Beim Zerstören des Drowtores hatten mehrere Leute diese Kugeln in den Händen und natürlich war ich darauf bedacht, dass sich die Benutzer nicht selber dabei abfackelten. Naja, andere ansengen war leider nicht ausgeschlossen. Mein Hut konnte damals ein Lied davon singen.
Panterain Silberhaar: *sagt zischend in dragonianisch gut hörbar* Drachenfeuer - woher hat dieser Drachenfeuer?! Woher hat dieser Mensch Drachenfeuer?
Canidio Arai sieht beruhigend zu Panterain, damit sie weiß, alles hat seine Ordnung.
Panterain Silberhaar: *sieht zu Cani und versteht was sie meint, nickt*
Bild von Waldhüterin Blue |
Ich zeigte daraufhin eine Feuerschale mit einer leuchtenden Kugel darin.
Elyion Arai: Das hier wäre dann die bessere Version, um das Schloss zu
heizen. *geht hin und wischt mit der Hand über die Kugel* So aktiviert
man sie.
Anna Carlberg schaut verwundert.
Lennard vonLemond: Unglaublich! Das sieht ja .. richtig ... kultiviert aus! Also Hoheit ... das würde ich sogar in Lemondhouse aufstellen,
falls Ihr doch erst testen wollt bevors ins Schloss kommt.
Jil Cuttita: Das erinnert mich entfernt an eine Feuerschale wie sie im Hause meines Vaters zu sehen waren. *streckt die Hände in Richtung der leuchtenden Kugel* Das wärmt aber mächtig.
Elyion Arai: Ja, das ist es auch. Kann man auch bequem in den Kamin stellen.
Jules Dreki: *brummt* Ein Grog ist mir da lieber.
Statthalter und Prinz schrien natürlich gleich „Hier!“, um auch einen dieser Kessel abzufassen und die Waldhüterin war erleichtert, dass sie nicht mehr so viel Holz ins Schloss schleppen musste. Aber da gab es auch noch andere, die ein Auge darauf warfen ...
Jules Dreki: *macht einen langen Hals und schaut gierig zu der schillernden Kugel*
Die Herzogin wollte natürlich wissen, ob diese Kugeln eine Gefahr für das Schloss darstellten. Aber da konnte ich sie beruhigen.
Elyion Arai: Nein, diese hier wärmt nur. Sie kann nichts anbrennen. Das ist der Unterschied zur ersteren. Außer man zerbricht sie. *knapp hinterherschiebt* Aber das kann mit Sicherheit nur ein Ork mit einem Hammer. *lacht*
Bild von Bluemoon |
Jil Cuttita: Nun dann wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr uns mit einigen dieser Kugeln für das Schloss versorgen könntet. Und ich glaube, die gute Jungfer auch.
Primus Caproni: Das spart uns einen Haufen Taler. *grinst*
Auf den Kommentar von Primus hatte ich schon regelrecht gelauert ...
Elyion Arai: Ich würde sagen, die Miete für so eine Feuerschale beträgt fünf Goldtaler pro Woche. *mal so einwirft*
Jil Cuttita: Magus *hustet* wieviel?
Lennard vonLemond: Oha ... also dann nehm ich doch keine für Lemondhouse ... *lächelt*
Bluemoon Sweetrain steht der Mund offen als sie diese Summe hört: Für mein Holz bekomme ich nur einen Taler für eine Woche *brummt*
Elyion Arai: Nun, die Herstellung solcher Kugeln ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Sie ist mit hohen Kosten verbunden. *versucht möglichst sehr ernst zu bleiben*
Jules Dreki: *kichert leise bei den ganzen langen Gesichtern*
Panterain Silberhaar: *flappt mit den Flügeln und ist etwas sauer da der Magius Geld verlangt für ein Geschenk*
Jil Cuttita: Nun da würde ich doch erst einmal die Kosten zusammenrechnen.
Lange konnte ich die Geschockten aber nicht schmoren lassen. Selbst Canidio setzte eine erschreckte Miene auf.
Elyion Arai: Keine Sorge, ich werde ein paar dieser Kessel kostenlos zur Verfügung stellen. Aber ich würde an Eurer Stelle nicht ganz auf den Kamin verzichten.
Primus Caproni: So sieht ein ordentlicher Nachlass aus :-) JAWOHL
Panterain.Silberhaar: *ärgerlich etwas Schwefel und stark erhitzte Luft ausstößt*
Jil Cuttita: Also zu dem Angebot kann ich ja kaum Nein sagen.
Canidio Arai zu Primus sieht und leise sagt: Für Euch acht Goldtaler!
Primus Caproni tut einfach mal so als habe er das nicht gehört und summt eine Melodie.
Ich versprach die Kessel gleich am nächsten Tag zu liefern und erzählte noch eine kleine Neuigkeit.
Elyion Arai: Das Feuer der Drachenmutter ist jetzt grün ...
Jil Cuttita: Grün? Was mag der Grund dafür sein?
Elyion Arai nickt: Ist die letzte Phase kurz vorm Schlüpfen, laut Drachenbuch.
Panterain.Silberhaar: *horcht ebenfalls auf*
Jules Dreki: *murmelt* Ist bestimmt nur angeschimmelt.
Jil Cuttita seufzt: Dann ist es also bald soweit und das kurz vor dem Weihnachtsfest.
Anna Carlberg: Vielleicht ein Weihnachtdrachen?
Lennard vonLemond: nickt * Ja das passt dann ;)
Jil Cuttita: Nun vielleicht ist das ja ein gutes Omen.
Elyion Arai: Das will ich doch meinen.
Jules Dreki: *kichert* Da sehen die Engel mit Flügeln aber sehr anders aus als sonst.
Zum Schluss holte ihre Hoheit Jil noch die Leuchtturmwärterin vors Podest.
Jil Cuttita: Lady Luba habt Ihr vielleicht ein Bild für uns heute?
Luba vomTurm: Leider nein, Hoheit, es gibt Lieferprobleme mit den öligen Farben aus Chinesien.
Lennard vonLemond stutzt: Welche Farbe genau? Das Gelb?
Luba vomTurm: Ja, Sir, auch das Gelb.
Jil Cuttita: Das ist aber sehr schade. Konntet Ihr denn den Himmel beobachten? Es ist ja nun nicht mehr so lange hin...
Luba vomTurm: Ja, Hoheit, aber auch da gibt´s nichts Neues.
Lennard vonLemond: Schade ...
Jil Cuttita schaut enttäuscht drein: Ich hoffe, dass Ihr bald wieder Farben habt um Eure schönen Bilder zu fertigen.
Lennard vonLemond: Schade und der Mond? ... auch wie immer?
Luba vomTurm: Alles wie immer Sir, selbstverständlich behalte ich die Sache im Auge.
Tja, kein Bild, kein Stern, aber wenigstens ein warmes Schloss. Immerhin.
Eine schöne RP Woche ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen