Mittwoch, 23. März 2022

Bedrohliche Wolken am Horizont ...

Laut dem Königshaus verweilte der Prinz immer noch in Hausarrest. Doch niemand hatte ihn bisher persönlich gesehen und keiner wusste etwas darüber, wie es ihm derzeitig ging. Die geschwätzigen Schlossangestellten durften nicht mal in die Nähe seiner Unterkunft.

Hin und wieder behauptete man, eine schwarze Gestalt gesehen zu haben, die in dessen Räumlichkeiten verschwand und ab und zu trug eine Wache etwas zu Essen in die Unterkunft. Aber vielleicht war das alles nur ein Trick? Manche munkelten sogar, dass der arme Prinz durch das eiserne Gestell um seine Hüfte einen qualvollen frühzeitigen Tod erlitten habe?! Vielleicht hatten die Wachen sogar die Anweisung, weiter den Schein zu wahren, damit es in der Öffentlichkeit nicht zu einem Eklat kam?

Zum Glück hat eine geheime Quelle doch etwas preisgegeben:

Bild von Sir Levi

Wie sich auf der letzten Audienz herausstellte, hatte der Prinz einfach nur die Flatter gemacht. Das Schürzenjäger-Höschen vor meiner Türe war ein eindeutiger Beweis, und da der Schlüssel sich immer noch im Besitz des Statthalters befand, hatte der Prinz eindeutig Hilfe bei der Befreiung gehabt.

Der junge Prinz Edward war mit Sicherheit auch all die Vorgänge eingeweiht. Dafür hatte der junge Mann den fatalen Fehler begangen, sich allzu irritiert gegenüber Nafreda zu zeigen, als das Thema „Prinz Lennard“ angeschnitten wurde. Also war die Drowkönigin auch daran beteiligt gewesen. Im Grunde hätten wir das gleich merken müssen.

Die Kommandantin machte sich jedenfalls große Sorgen um den jungen Prinzen ...

Edward Lennard nickt grüßend Richtung Podest und verlässt dann eilig den Saal.
Nafreda Nadal folgt Edward eilig hinterher.
Anna Carlberg sieht wie die Drow dem jungen Prinzen folgt und nickt zu einer Wache um den beiden zu folgen.
Canidio Arai sieht Edward und Nafreda hinterher.
Anna Carlberg flüstert zu Lady Canidio: Hast du das gesehen?! Die Drow folgt dem jungen Prinzen!

Canidio Arai flüstert Anna zu: Ja, ich habe es leider auch gesehen. *flüstert* Wir müssen sehr vorsichtig sein. *nickt dann leicht*
Anna Carlberg: Ja, sicher! Ich habe schon der Wache Auftrag gegeben ihnen zu folgen, um zu sehen was die beiden tun.
Canidio Arai nickt verstehend und flüstert: Es könnte auch noch schlimmer kommen, was ich nicht hoffe.
Firehand Val: *spricht zu Cani im Geiste* (Die Drow führen was im Schilde.)

Canidio Arai horcht auf und nickt dann leicht als sie im Geiste die Worte hört und zu Anna flüstert: Die Drow scheinen etwas vor zu haben.
Anna Carlberg: Ja, wir müssen aufpassen. Wir müssen sehr gut aufpassen!
Canidio Arai nickt leicht und bleibt ernst dabei kurz zu Val sieht: Ja, das sollten wir... Auch hoffen wir, dass wir Euer vollstes Vertrauen haben, sollte es soweit kommen.
Firehand Val spricht im Geiste zu Cani: (Ich spüre sehr viel negative Energie hier im Schloss von einem Punkte aus und es ist Drow Energie. )

Wie ich mich recht entsinne, hatte Lucius doch angedeutet, dass Hilfe aus Lemond unterwegs sei?! Herzogin Jil hatte sogar die Truppen in Bereitschaft gesetzt. Dazu waren noch die Drow auf der Seite des Prinzen. Es sah nicht gut für Carima aus.

Anna Carlberg flüstert zu Canidio: Ich werde mal mit der Herzogin sprechen.
Canidio Arai
nickt erneut und flüstert: Ja, bitte macht dies, Anna. Wir wollen das keinem etwas geschieht.
Anna Carlberg: Ich werde mit ihr sprechen und vielleicht werden ich ihr vorschlagen auch mit der Hoheit Elosina zu reden.
Canidio Arai: Ja das ist eine sehr gute Idee!
Anna Carlberg: Die Elben haben gute Krieger.
Canidio Arai: Wir brauchen sicher alle, die uns helfen können. *leises sagt*


Würde es vielleicht doch zu einem Krieg kommen?

Näheres erfahren wir wohl demnächst ...

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...