Mittwoch, 15. Juli 2020

Unkenntliches und Anrüchiges


Der Prinz war wieder auf dem Marktplatz zugegen und horchte in die Runde: „Was gibts Neues in Stadt und Land?“, fragte er gut gelaunt. Luba und Blue meinten, es gäbe nichts Wichtiges zu berichten, da schaltete sich die Kommandantin ein: „Ich erzählte gerade Blue und Luba, dass ich immer noch keine Unterlagen über die Hafensteuern von Jules bekommen habe.“ Sir Lennard erwiderte, dass er sie gerade im Kaminzimmer wegen ein paar wichtiger Angelegenheiten gesprochen hätte, aber nicht wegen dieser Sache.

„Was machen wir in dem Fall, Lady Anna?“, fragte der Prinz und die Kommandantin entgegnete, dass Luba dabei wohl helfen könne. Sie wäre immer zuverlässig gewesen. Die Leuchtturmwärterin entrüstete sich derweil, dass sie, als sie noch stellvertretene Hafenmeisterin war, noch nie ins Kaminzimmer gebeten wurde. Blue warf ihr daraufhin einen vielsagenden Blick zu.



Prinz Lennard stimmte dem Vorschlag von Anna zu, doch die Kommandantin äußerte auch ihre Bedenken, dass die Leuchtturmwärterin die Lehrstunde für Jules nur sehr ungern in die Hand nehmen würde. Da schaltete sich Luba mit ein und gab barsch zur Antwort, dass nur die Herzogin ihr Weisung erteilen könne.

Der Prinz mühte sich sichtlich, die Leutturmwärterin zu überreden., aber die Dame ließ sich partout nicht erweichen. „Ich bin einzig und allein Leuchtturmwärterin und Sternenguckerin, und das bin ich gern. Selbstverständlich können Leuchtturmwärterin und Hafenmeisterin zusammenarbeiten.“, wand sie ein. Jules setzte diesem mitleiderregenden Anblick dann ein schnelles Ende, erklärte in der Gruppe, dass sie fast fertig mit den Akten sei und sie nur noch abschreiben müsse.


Die Hafenmeisterin erzählte Anna noch, dass sie mit ihr noch übe reine sehr delikate Angelegenheit sprechen müsse. Es hätte mit den bunten Damen am Hafen zu tun, da trat ich aus meinem Versteck.

Elyion Arai tippt Jules auf die Schulter. "Ihr habt mit bunten Damen zu tun? Was höre ich da?"
Jules Dreki: *fährt zusammen und dreht sich um*
Elyion Arai pfeift grinsend durch die Zähne.
Jules Dreki: Herrje. Sir Elyion, macht das noch mal, wenn ihr einen Dolch in die Rippen haben wollt.
Elyion Arai: Ach davor hab ich keine Angst. Ihr seid ja nur gesprungen wie ein Reh. *grinst*
Lennard vonLemond sieht Elyion kommen und grummelt: Also diese Magier, die haben eine Art zu erscheinen ... die überrascht wohl jeden .. *dann laut * seid gegrüsst !! Bester aller Magier !!
Jules Dreki: *winkt ab* den ungalanten Rest überhöre ich mal.



Luba machte sich darauf hin schnell vom Acker und Lennard nutzte die Gelegenheit, um wegen der Aufsteller nachzuhaken.

Lennard vonLemond spricht Elyion direkt an * bester Magier ... am Sonntag ... könnt ihr euch vorstellen wie neugierig ich bin ... kurzum direkt gefragt ... habt ihr schon einen Plan ?? * mit dem Daumen Richtung Holzwand zeigt *
Elyion Arai horcht erst zu Jules und widmet sich dann Lennards Frage, gestikuliert in die Richtung der Aufsteller: "Aber ich habe den Plan der Herzogin doch schon umgesetzt?"

Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sah, aber es waren tatsächlich ein paar dunkle Bretter auf den Bildern angebracht, um die Augen zu verdecken. Laut der Herzogin war das eine Möglichkeit, um die Drow unkenntlich zu machen.


Bevor der Prinz das Thema weiter verfolgen konnte, wurde er von Jules jäh unterbrochen:

Jules Dreki: *schaut zu Anna* Kommmandantin! Damit wir zügig über den Auftrag seiner Hoheit sprechen können,sollte ihr schon mal ein leeres Lagerhaus für, sagen wir mal 20 Damen als Wohnstatt herrichten lassen.
Anna Carlberg schaut verwundert nach Jules: Ein Haus einrichten für 20 Damen?
Jules Dreki: Ja ein leeres Lagerhaus im Hafen*grinst* den Rest morgen unter 4 Augen, Kommandantin.
Anna Carlberg: Ich glaube, da muss ich dann erst mit Sir Primus drüber reden?

Wie der Zufall es so wollte, erschien der Zahlmeister auch just in diesem Augenblick.

Primus Caproni: habe ich was verpasst ?
 Jules Dreki: *seufzt*
Primus Caproni schaut zu Anna.
Anna Carlberg: Jules, du musst mir alles genauer erklären und Sir Primus must es auch wissen!
Lennard vonLemond zu Primus: Allerdings Sir ... ihr habt was verpasst ... *muss fast losprusten *
Jules Dreki: Naja wir haben einen Plan wie die bunten Damen im Hafen von der Bildfläche verschwinden und es auch noch mehr Steuereinnahmen gibt. Sie sollen als Wohnstatt ein leeres Lagerhaus bekommen und das bekommt eine rote Laterne an den Eingang und dann werden sie besteuert! *sprudelt mit allem schnell heraus und wird knallrot*
Primus Caproni stutzt: Wie meinen? Ein Haus für die Havendirnen?


Ich fand das allerdings nicht gerade prickelnd und gab meine Meinung offen kund. Canidio war genauso wenig begeistert. Sir Primus japste nur noch vor Lachen, bei der Vorstellung wie die Herzogin und die Gattin des Prinzen wohl reagieren würden, wenn sie von all dem Wind bekämen. Prinz Lennard stimmte nur noch mit ins Lachen mit ein, während die anderen etwas bedröppelt daneben standen.

Primus Caproni: Oh ich freu mich schon auf die nächste Audienz. Darf ich davon berichten?
Lennard vonLemond: *atmet tief durch um zur contenance zu finden * 
Primus Caproni kann kaum mehr sprechen.
Jules Dreki: *schaut die beiden atemlosen Herren erstaunt an*
Primus Caproni ringt nach Luft
Lennard vonLemond: aber das Beste ... * bricht ab und schaut zu Primus * ... rote Laterne !! .... es soll eine rote Laterne davor hängen !! ... *gröhlt jetzt los weil er sich mehr halten kann *


Primus Caproni: hustet
Lennard vonLemond: Rote Laterne .. versteht ihr Primus ?? *zeigt verdeckt mit der Kinnspitze auf Jules Kopf *
Jules Dreki: *steht halb abgewand zu seiner Hoheit und bemerkt dessen Geste nicht* 
Primus Caproni grinst: Passt gut.
Lennard vonLemond: ringt immer noch mühsam nach Fassung * herrlich diese Jules ... *grummelt *


Primus schwelge noch in ein paar Erinnerungen über ein Etablissemant in der Hafenstadt, doch so recht konnte man seinen Gedanken nicht mehr folgen. Der war völlig von der Rolle und lachte sich die Seele aus dem Leib. Ich griff noch einmal das Thema Aufsteller auf:

Elyion Arai: Also Eure Hoheit. Ihr hattet vorhin nach der Umsetzung des Plans gefragt ... *deutet erneut zu den Aufstellern* Es ist bereits umgesetzt. Wie Ihr sehen könnt.
Lennard vonLemond: stutzt zum Magier * ohja ... ähmmm. Das ist erfreulich ... Ich habs bereits gesehen ... *lächelt dann * Genial gemacht !! Kompliment. 
Anna Carlberg: Das sieht wunderbar aus
Elyion Arai grinst nur breit.
Canidio Arai sieht zu den Aufstellern: ich finde man kann das Gesicht nicht mehr erkennen 
Anna Carlberg: damit werden die Drows zufrieden sein
Elyion Arai zieht die Stirn in Falten und wiegt mit dem Kopf: "Wollen wir es hoffen!", flüstert zu Anna. 

Nach und nach verabschiedete sich einer nach dem anderen. Nur Lady Nyx tauchte noch aus dem Dunkel kurz auf, erzählte von ihren Sorgen wegen dunkler Gestalten und erntete vom Prinzen großes Verständnis, dann verkrümmelte sich die Dame und er auch ins Bett.

Lennard vonLemond: *geht los * .... rote Laterne .. *platzt es aus ihm nochmal heraus und er rennt fast weg *
Elyion Arai sieht zu Canidio: "Ich finde das nicht witzig. Die arme Jules." 
Canidio Arai: ich auch nicht elyion.... hoffen wir das sie es nicht zu ernst genommen hat
Elyion Arai: Das wäre so als würde man sagen, ich wäre der perfekte Abortwächter wegen meiner Haare. *brummt*
Canidio Arai verengt die Augen: Das würde sich hoffentlich keiner trauen.
Elyion Arai lacht nun und sieht dann wieder ernst drein. "Zum Glück sind deine Haare wesentlich dunkler als Jules ihre."
Canidio Arai nach einer Strähne greift: ja da hast du recht.. ich denke sowas würde ich mir nicht sagen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...