Dienstag, 9. März 2021

Die Drachentheorie



Die Waldhüterin trug als Erstes nur gute Nachrichten vor. Irgendwie hatte sie wohl Angst, dass man sie sonst einen Kopf kürzer machen würde. Doch die Herzogin konnte sie beruhigen.

Jil Cuttita: Keine Sorge Jungfer, Ihr habt einen guten Kredit bei mir.
Bluemoon Sweetrain: Die Bäume blühen schon bald. Es wird genug Brennholz geben. Das Wild vermehrt sich prächtig und irgendwelche versteinerten Spinnen habe ich auch nicht mehr gefunden
Jil Cuttita nickt erfreut: Das sind führwahr gute Nachrichten.


Aber in Sachen Avalonbär hatte sie leider keine guten Neuigkeiten. Die Fallensteller waren immer noch auf freiem Fuß. Wenigstens waren die zwölf Goldtaler noch zu haben und die Waldhüterin hatte schon einen Verdacht ...

Jil Cuttita: Doch sagt bitte: Habt Ihr den Meuchler von Petz dem Bären gefunden?
Bluemoon Sweetrain: Nein, aber ich habe einen neuen Verdacht.
Jil Cuttita: Oh, ein Verdacht? Wollt Ihr diesen schon mit mir teilen?
Bluemoon Sweetrain: Rund um die Bärenfallen habe ich keine verdächtigen Spuren gefunden und da könnte es sein dass...*sagt leise* dass es vielleicht ein Drache war.


Da klappte mir doch glatt die Kinnlade herunter! Wie hätte bitte schön ein Drache sich zwischen den Bäumen bewegen können? Der hätte ja nicht größer als der Bär selbst sein dürfen! 

Bei der » Geschichte mit der dunklen Gestalt «, die sich in einen Raben verwandelt hatte, hielt man die Jungfer für völlig übergeschnappt. Obwohl die Kommandantin mit dabei gewesen war. 

Aber jetzt, wo der Statthalter sich mit Blue in Avalon herumgetrieben hatte, hielt man diese verrückte Theorie für absolut möglich! Ich bin immer noch fassungslos ...

Wenigens die Tratschweiber am Hafen wussten diesmal, was wirklich Sache war:

...die Waldhüterin hat eine Verdacht, was den Bären angeht. Der Täter soll geflogen sein. Habe sich an eine Drachen gehangen. Sie sind auch noch stotz drauf, was sie da sagen. Was der Statthalter da wieder gesoffen hat...?

[Autor: Sir Levi]


Wer weiß, ... vielleicht hatte der Statthalter wirklich zu tief ins Rumfass geschaut oder die Kopfverletzung, die er letztens davon getragen hatte, war weitaus schlimmer als gedacht ...

Jil Cuttita
schaut zu Primus.
Primus Caproni nickt bestätigend.
Bluemoon Sweetrain: Der tapfere *räusper* Sir Primus hat gestern todesmutig den alten Drachenturm bestiegen.
Jil Cuttita: Ja, ich hatte so etwas auch schon von unserem Stadthalter vernommen. Er hat Euch in den höchsten Tönen gelobt.
Primus Caproni läuft zinnoberrot an.

Primus und Blue turtelten noch etwas herum und ihre Hoheit diagnostizierte:

Jil Cuttita schaut zwischen Blue und Primus hin und her und lacht: Ich glaube, nun ist es wirklich sicher - der Frühling ist da.

Der mutige Statthalter und die Drachentöterin - irgendwie klang das wie der Auftakt zu einer schrägen Tragikomödie.

Bluemoon Sweetrain: Also wer einen Drachen sichtet, soll es mir melden. Ich werde ihn natürlich erlegen! *übertreibt etwas*
Jil Cuttita: Blue, die Drachentöterin? Nun ja, Waldhüterin ... Ihr nehmt Euch da Großes vor und ....
Bluemoon Sweetrain: Ach ja *winkt ab und tut mutig*

Bild von der Waldhüterin

Die Herzogin gab der Waldhüterin noch eine Warnung mit auf den Weg:

Jil Cuttita: Bedenkt, es gibt nicht nur Drachen, die uns übel gesonnen sind. Solltet Ihr Diamond erlegen, wäre dies auch mein Verderben.
Bluemoon Sweetrain: Diamond kenne ich doch, das würde ich nie tun Hoheit.
Jil Cuttita: Das hoffe ich sehr ...

Die Geschichte mit dem Drachentöten kam einer fiesen Lady ganz gelegen. Man merkte, dass sie wieder im Begriff war, etwas auszuhecken.

Lady Nichneven: *sich die Hände reibt* Hehehe *ist zu hören leise* Vielleicht. ...finde... den *mehr ist leider nicht zu verstehn, da sie zu leise spricht*

Natürlich wollte sie die Drachenschlange, die ich unter meine Fittiche genommen hatte, mit Sicherheit zu Blue locken! Das konnte ich nicht zulassen! Noch war die Drachendame im hohen Norden hinter dem Elbengebirge in Sicherheit. Sie hatte sich in einer der Gebirgshöhlen zurückgezogen und jagt gerne den Fischschwärmen hinterher. Aber die Frage war nur ... wie lange?



Irgendwie schien die kleine Dämonin langsam aber sich Nafreda den ersten Platz als Bösewicht Carimas streitig zu machen. Nichnevens Kommentar dazu wäre bestimmt dieser:

Lady Nichneven: *leise sagt* Ja, es entwickelt sich alles prächtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...