Donnerstag, 21. Januar 2021

Die Waldhüterin und der Rabe

Von der Audienz gab es natürlich noch mehr Neuigkeiten und die Meldung der Waldhüterin war keineswegs so belanglos, wie ich im vorherigen Artikel behauptet habe. Ich hatte da wohl was verwechselt ... *zwinker* Eigentlich war ja das Anliegen der Jungfer von essenzieller Bedeutung!

Was Canidio mir vom Sonntagabend erzählte, ließ mir wirklich die Haare zu Berge stehen: Nichneven hatte sich wieder dreist blicken lassen!

Ich glaube, wenn ich ihr persönlich gegenüber gestanden hätte, dann hätte ich ihr jeden Gesteinsbrocken einzeln um die Ohren gehauen. Man erinnere sich: Der letzte » Meteoritenschauer « war ein „kleines, liebenswürdiges Andenken“ von der dunklen Lady an uns.


Noch bevor die Audienz begann, legte sich die kleine Lady mit Canidio an:

Lady Nichneven:
*stellt sich rotzfrech neben Canidio hin und grinst ihr ins Gesicht für einen kurzen Augenblick scheint etwas mit ihren Augen zu sein* Grüße, werte Cani *es kommt eher kalt rüber*
Canidio Arai sieht erstaunt zu Nichneven und ein Knurren unterdrückt, mehr als gereizt antwortet: Seid gegrüßt Nichneven.
Lady Nichneven: *auf den zweiten Blick ist alles wieder normal*
Canidio Arai sieht erneut zu Nichneven und überlegt kurz... leise flüstert: Mir kam es so vor als würdet ihr anders aussehen,  Nichneven.
Lady Nichneven: *bissig meint* Im Alter können einem die Augen einen Streich spielen *leise zu Cani sagt*


Canidio Arai knurrt leise zu Nichneven: Die Augen sind noch sehr gut.. darum solltet ihr euch keine Sorgen machen.
Lady Nichneven: *grinst frech und flüstert* dann ist ja gut *kichert etwas gruselig vor sich hin*
Canidio Arai spitzt die Ohren und sieht dann zu Nichneven, erneut flüstert: Ihr solltet bei mir besser mehr als vorsichtig sein.
Lady Nichneven: *eine Augenbraue hebt* Seid vorsichtig, man weiß nie was einen erwartet... *noch anfügt* Vielleicht solltet ihr ein paar Karotten essen *kann sich ein Lachen nicht verkneifen* soll gut für die Augen sein, habe ich mir sagen lassen.


Irgendwie schien Nichnevens Zustand immer schlimmer zu werden. Canidio erzählte mir, dass ihre Augäpfel für einen Moment rotschwarz geworden waren, als wären sie in geronnenem Blut versenkt worden. Das war nun wirklich schon auffällig! Ich muss der Sache auf jeden Fall noch akribischer nachgehen!

Die Meldung der Jungfer und Nichnevens Reaktion darauf waren auch sehr verdächtig ...

Lady Nichneven: *irgendwas von rennendes Übel murmelt*
Bluemoon Sweetrain: Gestern haben wir in Avalon eine weitere Bärenfalle gefunden und eine verdächtige Person verfolgt. Sie hatte einen dunklen Umhang an und flüchtete.
Lady Nichneven: *zieht ihre Kapuze etwas tiefer ins Gesicht, dass man nicht sehen kann, wo sie hinschaut*
Jil Cuttita: Eine verdächtige Person?


Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Bluemoon Sweetrain: Um ein Haar hätten wir sie im Gebüsch erwischt, aber wir sahen nur einen schwarzen Raben wegfliegen.
Lady Nichneven: *murmelt ganz leise* Wenn ich die alleine erwische...
Jil Cuttita: Das ist sehr bedauerlich und überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass Euch in diesen Wäldern jemand entkommen könnte.
Bluemoon Sweetrain: Normalerweise fange ich jeden Wilderer *übertreibt etwas* aber dieser war zu schnell. Anna wollte ihm den Weg abschneiden, aber plötzlich war er verschwunden.
Jil Cuttita: Wollt Ihr mir weismachen, er hat sich in Luft aufgelöst?

 
Ab diesem Punkt hielt man die Waldhüterin für nicht mehr ganz zurechnungsfähig und ihre Rechtfertigungen wirkten in den Augen der Hoheiten irgendwie fadenscheinig. Die neuangekommene Fürstin und der Statthalter behaupteten sogar, die Jungfer wäre betrunken gewesen!

Bildquelle: Canidio Arai

Die Einwürfe der Kommandantin konnten daran leider auch nichts mehr ändern, obwohl sie ja die unbekannte Person mit verfolgt hatte. Man hielt es jedenfalls für sehr absurd, dass sich der Flüchtling so einfach in Luft aufgelöst hatte. Es zählte nur eins: Fakten!

Eine Personenbeschreibung konnten Anna und Blue auch nicht ausreichend liefern, weil es bereits schon dunkel geworden war.

Bluemoon Sweetrain: Also die Person war groß und schlank und hatte einen dunklen Umhang mit Kaputze an.
Anna Carlberg: Aber er war zu schnell, um zu sehen, ob es ein Mann oder eine Frau war.

Bildquelle: Luba vom Turm

Die Waldhüterin hatte am nächsten Tag sogar noch einmal die Stelle untersucht, wo die flüchtende Person abrupt verschwunden war.

Bluemoon Sweetrain: Nicht mal Spuren habe ich heute bei Tageslicht gefunden
Jil Cuttita horcht auf: Hat es seither geregnet?
Bluemoon Sweetrain: Nein Hoheit
Jil Cuttita: Oder gab es anders das die Spur hätte verhüllen können?
Bluemoon Sweetrain: Es gab auch keinen starken Wind, das ist ja das Merkwürdige.

Bildquelle: Canidio, die Magierin

Jil Cuttita: Zu Schade, dass der Magus heute nicht zugegen sein kann. Also Jungfer, Ihr sagt der Fallensteller hat sich sozusagen in Luft aufgelöst und keine Spuren hinterlassen, seit Ihr ihn aus den Augen verloren habt?
Bluemoon Sweetrain: Ich nehme an, dass es der Fallensteller war, der Köder war ganz frisch.
Lady Nichneven: *murmelt* Der kann wohl fliegen *grinst sich eins*
Jil Cuttita winkt Lennard näher zu sich:  Da gehen Dinge vor sich, die nicht normal sind ...


Wenigstens war die Herzogin der Meinung, dass die Jungfer nicht betrunken gewesen sein konnte. Zumal die Kommandantin mit dabei gewesen war. Mit einem Fingerzeig holte ihre Hoheit Jil die Jungfer zu sich heran:
 
Jil Cuttita: Ich will euch nicht zu nahe treten aber man hat mir zugetragen ihr seid auch gewand im Fallen stellen ?
Bluemoon Sweetrain: ich bin Jägerin, das gehört das dazu, Hoheit.
Jil Cuttita: Sicher könnt Ihr auch eine Vogel fangen so Ihr euch geschickt anstellt ?
Bluemoon Sweetrain nickt.

Bildquelle: Canidio

Jil Cuttita: Bringt mir den Raben, den Ihr dort gesehen habt.
Bluemoon Sweetrain: Ich werde mein Bestes tun Hoheit *flüstert* sofern es mit rechten Dingen zugeht mit dem Raben.
Jil Cuttita nickt: Ja gut gesprochen. Seht Euch vor .. ich habe da so einen Verdacht. Achtet darauf, dass Ihr dem Vogel nicht den Hals umdreht
Bluemoon Sweetrain: Ich werde mich bemühen *schmunzelt*
Jil Cuttita: Wobei Ihr ihm gerne ein paar Federn ausrufen dürft ^^

 
Für die Waldhüterin war die Sache der unbekannten Person nachzustellen, definitiv ein Reinfall. Sie konnte weder die Belohnung einheimsen, noch anderweitig brauchbare Beweise vorlegen und zu allem Überfluss erntete sie durch ihr Versagen auch noch Spott und Hohn.


Der Auftrag und die Vermutung der Herzogin waren auch nur an die aufmerksamen Ohren Canidos herangedrungen. Somit hatte wahrscheinlich der Rest der Audienzteilnehmer gar keine Ahnung, was wirklich geschehen war.

Am Hafen zerissen sich die Leute schon das Maul über die Waldhüterin.

...man will gehört haben, dass die Waldhüterin außer Form sei! Sie prahlt ja sonst, was sie mit Piraten macht und kann nicht mal einen daher... oh davongelaufenen stellen. Alles heiße Luft... was sie da sagt! Sogar ein Schmutzpoet hat ein Liedlein für die Wildhüterin gemacht.


Wer läuft mit Freud und Wonn,
hetzt einem Schatten hinterher.
Durch den Wald von Avalon,
wer ist das nur? Ja wer?

Dunkle Gestalt schnell wie der Wind,
ein schwarzer Vogel fliegt,
der Schatten war schneller mein Kind
entflieht unerkannt mit einem Sieg!

Auf der Audienz da kam der Tadel
man sagte ihr, sie hätt' gepennt
sehr unzufrieden war der Adel
durch den Wald sie weiter rennt!

Faleri falera falerin, die Wald... *hust*



[Autor: Leviathan Blackadders]

(Ohrenschmaus dazu)

Für mich machten die Aussagen der Waldhüterin durchaus Sinn. Die Reaktionen Nichnevens sprachen dabei Bände und ein Kommentar Annas rundete das Bild noch ab:

Anna Carlberg: Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, als ob uns jemand beobachtet.


Die gesuchte Person war definitiv Nichneven! Das Ganze war wahrscheinlich so abgelaufen: Sie hatte Anna und Blue, auf der Suche nach Fallen durch den Wald stapfen sehen. Und neugierig wie sie war, war sie ihnen gefolgt. 

Aber da die dunkle Lady manchmal etwas trottelig ist, war sie womöglich auf irgend einen Zweig gelatscht und hatte damit die Aufmerksamkeit der zwei auf sich gezogen. Da war Flucht die einzige Rettung! Es wäre auch schwierig zu erklären, was sie da gemacht hatte.

Also hat sie sich im Affenzahn durch die Büsche geschlagen und gehofft, dadurch ihren Verfolgern zu entwischen. Aber Pech gehabt! Ihr letzter Trumpf war es, sich in einen Vogel zu verwandeln und durch die Luft zu entkommen. Aber ein Rabe? Das war neu.


Ich glaube nicht, dass Nichneven für die Fallen verantwortlich war. Mit den Ork hatte sie nichts am Hut und die Drow hatten ja schon halb zugegeben, dass die Idee auf ihren Mist gewachsen war.

Canidio Arai murmelt zu Nichneven: Habt ihr mit diesen Fallen etwas zu tun?
Lady Nichneven: *schaut Cani an und flüstert* Für was bräuchte ich Fallen?


Es gab da andere wichtigere Dinge zu klären: Laut der Behauptung eines arg durstigen Hafenarbeiters breitete sich in Avalon die Dunkelheit aus und das am hellerlichten Tage! Andere Waldläufer hatten von schauerlichen Stimmen berichtet, die durch den Wald hallten. Das konnte nur dieses Höllentor sein! Und Nichneven hatte definitiv damit zu tun ...


2 Kommentare:

  1. Die Waldhüterin tobt vor Wut in ihrer Hütte herum. "Ich und nicht in Form? Besoffen mit der Kommandantinn auf Wildererjagd? Pah, ich werde immer noch mit einem Dutzend Wilderer mit der linken Hand fertig....und mit einem frechen Raben schon lange....hmmmm, muss erst mal Luba fragen wieviele ein dutzend genau sind,die Hoheit will ja immer alles genau wissen....und über das Lied reden wir auch noch Herr Magier" :-)
    Gleich darauf sieht man die Jungfer wütend Nudelholz schwingend zum Hafen rennen...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe das Lied nicht verfasst! Der Autor steht gleich unten drunter. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ...

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...