Dienstag, 5. Januar 2021

Die neusten Neuigkeiten im neuen Jahr

Zum Glück sind wir alle gut ins neue Jahr gerutscht. Vielleicht hat sich der eine hier und da ein paar blaue Flecken am Hintern geholt, aber das wird schon wieder. Am besten mit dem nackten Allerwertesten in den Schnee setzen. Die Kälte lindert dabei den Schmerz und an Schnee mangelt es ja dieses Jahr sicher nicht ...

Anschauungsbeispiel

Nach dem Schneebad die blauen Flecken mit einer halben Zwiebel mehrmals täglich einreiben. Für den späteren Verlauf habe ich noch eine Salbe aus Arni­ka, Beinwell, Johannis­kraut, Königskerze und Ringel­blume parat. Aber das nur so am Rande.

Was gibt es Neues an der Nafreda Front?

Das Säbelrasseln geht natürlich mit dem Jahresbeginn in eine neue Runde. Diesmal war ich daran nicht beteiligt, sondern meine werte Gattin. Aber da flogen verbal ganz schön die Fetzen. 

Nafreda Nadal hebt die Augenbraue "Magierin, das ich nicht lache, Taschenspielerin trifft es wohl eher!"
Canidio Arai hebt leicht den Kopf, fast schon flüstert: Pfff und ihr seid in meinen Augen ein Gnom, Nafreda. 
Nafreda Nadal: Wenn Blicke töten könnten ... "Seht euch vor, sonst werdet ihr als meine persönliche rothe aufwachen"


Eine Prise Beleidigung, gewürzt mit ein paar Drohungen und tadaaa das Süppchen ist angerichtet ... „Rothe“ bedeutet übrigens Sklavin. Canidio giftete zurück, dass kein Bewohner Carimas jemals versklavt werden würde ...

Nafreda Nadal: Das werden wir noch sehen. Seid euch nie zu sicher!", mit Nachdruck sagt.
Canidio Arai: Ach ja... und wie wollt ihr dies machen... *knurrt leise* ich kann euch nur raten: Seid vorsichtig bei dem was ihr zu mir sagt!
Nafreda Nadal: Bah, ihr mit eurer Taschenspielermagie! Ihr habt mir nichts entgegenzusetzen und euer Gefährte schon gar nicht!


Lennard vonLemond bläst die Backen auf * NAFREDA !! ... Ihr seid aber kühn !! Unser Magier ein ... was ? Ein Taschenspieler?? *lacht gehässig * .... Das ist gewagt so eine Behauptung!!

Na, das war ja eine Überraschung! Der Prinz verteidigte mich! Canidio wurde bei diesem Angriff richtig wütend. Nafreda war nach wie vor der Ansicht, dass die Magie der Drow wesentlich mächtiger wäre und wir sie niemals stoppen könnten. Doch Canidio wand ein, dass sie alles Nötige unternehmen würde, um sie aufzuhalten. Die Ilharess gab noch zu verstehen, dass durch jedes Eingreifen die Bewohner Carimas sehr zu leiden hätten.

Canidio Arai sieht auf und schüttelt den Kopf: Lasst die Menschen aus dem Spiel! Wenn ihr euch mit uns messen wollt, kommt zu uns!
Nafreda Nadal: Eines Tages werde *sagt übertönt* ... den Ort bestimmen und dannnnn nurr dann werden wir uns messen!
Canidio Arai nickt leicht und sagt mit fester Stimme: So soll es sein, Nafreda... Seid euch sicher, wir werden euch dann nicht warten lassen!
Nafreda Nadal: *grinst süffisant, fast amüsiert, könnte man es sagen* Ihr werdet ein gutes Opfer für Loth abgeben.

Danach mischte der Prinz so richtig mit, verwechselte kurz die Spinnengottheit mit Moses und brachte Nafreda dabei ziemlich auf die Palme. Drei Kontrahenten lieferten sich ein hitziges Wortgefecht über Blasphemie. Eine wirklich explosive Situation, würde ich mal sagen. Da war mein Pilzsporen-Schießpulver nur ein Pups dagegen. Zum Glück wurden die Streiter irgendwann heiser und gaben dann auf ...

Inzwischen wurden die Drow in ganz Carima gesichtet, verbreiteten mit ihrer Anwesenheit Angst und Schrecken, waren aber nur auf der Suche nach irgendetwas.

» Näheres dazu, findet man hier «

An der Anlegestelle in Elwyne hatte sich seit dem Angriff der Drow, nichts mehr getan und die Spinnen harrten immer noch in ihrem vereisten Gefängnis aus. Das Geheimnis, wer das Eis heraufbeschworen hatte, war noch nicht gelüftet worden. Und die Suppenlieferanten ließen auch die Finger von den gefrorenen Viechern.

Die Elbenkönigin hatte inzwischen ihre Wachen verdoppelt und die Verteidigung an den Landesgrenzen verstärkt. Selbst die Waldhüterin kam nicht an den Wachen vorbei. Aber vielleicht hätte ich da noch einen Tipp für sie ...

Apropos Waldhüterin: Die Dame hatte auch eine neue Beschäftigung. Ich war darauf durch Zufall gestoßen. Ich war kürzlich mit meinem magischen Blick auf Spurensuche, als ich über Blues Lager und das hier vorfand: ...

Was gibt Neues aus der Levi-Nichneven Fraktion?

Das „Fang-den-Hut“-Spiel geht jetzt in die dritte Runde. Nichneven hatte das Steinportal mit einer roten Barriere versehen, darauf legte ich ein weiteres Schutzschild herum, worauf sie ihre Barriere mit Steinfraß modifizierte. Das war natürlich katastrophal! Ich erweiterte das Schild um einen Zeitverzögerungszauber. Das sollte helfen, bis wir durch das Portal treten würden.

Doch als ich kürzlich meine Runde drehte, prankte ein merkwürdiger grünlich-blauer Zuckerhut-Wirbel über dem Portal. Nichneven hatte erneut zugeschlagen.

 

Mit Canidio machte ich mich schnell auf den Weg, um das Werk der dunklen Lady näher zu untersuchen. 

Elyion Arai: Was hat Nichneven da bloß wieder ausgeheckt?!
Canidio Arai: Das frag ich mich auch.
Elyion Arai geht näher an die Barriere heran und probiert was aus ...
Canidio Arai folgt Elyion langsam: Sie ist unberechenbar geworden.

Verstaerkender Zauber: *ihr spürt das dieser Zauber alles verstärkt was unter ihn ist...  aber ihr bekommt irgenwie keinen Zugang zu ihm...*

Elyion Arai: Na so ein Mist ...
Canidio Arai zieht die Augenbrauen hoch: Das ist nicht gut.


Vielleicht raubte mir der Verzögerungszauber auch mehr die Kraft, als ich vermutet hatte. Ich hatte jedenfalls keinen Erfolg um die Barriere aufzulösen. Ich  überließ also Canidio das Feld ...

Canidio Arai schliesst kurz die Augen und lässt ihre Magie erwachen: Hoffentlich geht es ...
Verstaerkender Zauber: *...ihr tretet an den Zauber heran und bringt eure Hand dort hin. Worauf ihr eure komplette Wut an dem vermalledeiten Zauber auslasst und dieser mit einem Knall zerspringt...*

Überraschung, Überraschung: Puff, das Ding war weg! Jetzt mussten wir uns beeilen. Der Steinfraß war zwar jetzt wieder hundertfach verlangsamt, aber Nichneven könnte jederzeit wieder die Barriere aufbauen. Die Zersetzung war erheblich fortgeschritten und bereitete mir große Sorge.


Wir machten uns also gleich nach dem Beseitigen der Barriere auf den Weg zu Mithrandir, um ihm von unserem Erfolg zu berichten und dabei waren, die letzten Vorbereitungen für das gruselige Abenteuer zu treffen.

Mithrandir Drakonus: Seid gegrüsst, werte Lady Canidio. Seid gegrüßt, werter Sir Elyion. *flüstert dann ganz leise* ...sagt  Bescheid wenn ihr bereit seid!
Canidio Arai: Wir sind bereit... darum sind wir hergekommen.
Elyion Arai: Ich pack noch meinen Krempel zusammen und dann kanns ja bald los gehen.
Canidio Arai nickt leicht: Wir dürfen ja nichts vergessen.

Auf dem Heimweg passierte dann noch folgendes ...

Elyion Arai: Ich muss mir noch den Bart schneiden... *murmelt beiläufig*
Canidio Arai zieht beide Augenbrauen hoch und sieht zu Ely.
Elyion Arai wird sich ihres Blickes gewahr und mustert Canidio aus dem Augenwinkel: "Äh.. is was?"
Canidio Arai: Hmmmm.. was mir gerade einfällt... ich hab ein kleines Büschel Haare gefunden im Atelier.
Elyion Arai: Öh.. öhm.. ach das war nur ein Souvenir. Ist mir wohl aus meiner Erinnerungskapsel gefallen..
Canidio Arai: Ein Souvenir? Seltsam *holt das kleine Büschel aus der Rocktasche und wickel das Tuch auf* Es ist die gleiche Farbe wie dein Haar hat.
Elyion Arai sagt noch ernst zu Mithrandir: "Also... wir melden uns wenn wir alles vorbereitet haben. Ja?", ignoriert Cani kurz und sieht etwas schief auf das Tuch.

Ich tischte ihr irgendeine fadenscheine Ausrede auf, die halbwegs Hand und Fuß hatte. Leider kannte mich meine Frau besser als ich mich selbst und war sehr misstrauisch. Natürlich hatte sie gerochen, dass irgendwas im Busch war, aber ich konnte das Thema gerade noch so umschiffen. Das nächste Verhör würde sicherlich nicht lange auf sich warten lassen ...

Zum Schluss noch eine merkwürdige Sache aus den Avalon-Gefilden. Man meinte, dass die Drow und die Ork schon eine schreckliche Heimsuchung wären, aber jetzt hätte sich auch noch ein Höllentor aufgetan ...

Was das wohl zu bedeuten hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...