Samstag, 30. Januar 2021

Es geht heiß her ...

Kaum waren ein paar Tage herum, da hörte ich wieder ein paar Spatzen von den Dächern zwitschern. Ich frage mich, wer uns nach der Audienz wieder beobachtet hatte ...

... auf dem Nachhauseweg von der Audienz sollen der Magus und seine Gemahlin mit etwas Brennendem einen kleinen Kampf gehabt zu haben.


Der arme Tropf, der zu geschaut hatte, nahm die Beine in die Hand und rannte, als ob man ihm den A... angezündet hätte... Er brauchte eine Buddel Rum, um ruhig schlafen zu können.
 
[Autor: Sir Levi]

Die Audienz war noch nicht zu Ende, da standen Canidio und ich schon hinter Nichneven, um sie nicht noch mal entwischen zu lassen. Ich wollte aus ihr endlich die Wahrheit herausbekommen und wenn möglich ihren Wütereien Einhalt gebieten.

Vielleicht hatten wir die Sache mit Mithrandirs Warnung auch ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Levi hatte sogar sein Leben eingesetzt, um Nichneven aufzuhalten. Aber das hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade nicht im Hinterkopf behalten.

Luba und Selene lauschten in der Nähe. Canidio wollte natürlich eine Eskalation im Audienzsaal vermeiden und versuchte mich zu überreden, den Nachhauseweg anzutreten. Doch ich hatte andere Pläne ...

Elyion Arai versucht Nichneven auf die Schulter etwas fester zu fassen.
Lady Nichneven: Verbrennt euch nicht die Finger *die Stelle wird ungewöhnlich warm*
Elyion Arai macht keine Anstalten loszulassen. "Das wird bei mir ein wenig schwierig.", flüstert gehässig.
Lady Nichneven: *dreht sich dann um, schlägt die Hand weg und man kann ihr in die Augen schauen*


Canidio Arai verengt die Augen: Wagt es nicht Nichneven... nicht hier und nicht jetzt!
Lady Nichneven: *die Augen werden wieder normal, ganz leise zu den beiden meint* Ihr sollte besser aufpassen, was ihr anfasst!
Elyion Arai hält Nichneven leicht drohend den Stab über den Kopf. "Ihr macht das alles, weil Eure Peiniger aus der Unterwelt wieder hinter Euch her sind. Hab ich nicht recht?"
Lady Nichneven: *man kann ein leises diabolische Lachen vernehmen, versucht nach Elyions Hand zu greifen*
Elyion Arai lässt es zu.


Canidio Arai Augen verengen sich: Lasst ihn in Ruhe oder ihr fliegt hier in hohem Bogen raus!
Lady Nichneven: *ganz kurz wird es heiß als ob sie ein brennendes Holzscheit als Hand hätte und meint leise* Peiniger? *lacht etwas*

Luba machte sich schnell vom Acker, als es anfing, brenzlig zu werden. Die Elbin hielt sich derweil in ein paar Meter Entfernung hinter der Säule versteckt und wagte es nicht hervorzukommen.


Nichneven hatte sich wirklich völlig verändert. Nicht nur an ihren Augen konnte man das sehen. Sie schien auch mit dem Feuer im Bunde zu sein. Candio war schon drauf und dran, einen Wasserschwall herauf zu beschwören, aber als meine Hand sich veränderte, wusste sie, dass es nicht mehr nötig war.

Canidio Arai bewegt nun die Finger leicht.. ein leichtes Rauschen ist unter Nichneven zu hören.
Elyion Arai 's Hand wird plötzlich schuppig grün, schlitzt die Augen. "Ihr seid also bereits in deren Hand ja? Schon immer gewesen? Was war der Pakt? Warum das alles? Hm?"



Canidio Arai erschrocken auf Elyions Hand sieht und weiß, was es zu bedeuten hat.
Lady Nichneven: *lässt dann die Hand los und knurrt zu Cani* Das könnt ihr euch schenken!

Ich weiß nicht, ob ich es als Fluch oder Segen betrachten sollte. Vor langer Zeit hatte mir mal ein Drache das Leben gerettet, als ich nach einem schweren Kampf in glühende Lava geplumpst war. 

Blöd war nur: Der Drache Elen síla war im Heilen noch recht unerfahren und es musste zwangsläufig etwas schief gehen ... Ich war zwar jetzt feuerresistent, aber gleichzeitig wurde meine Haut bei Kontakt mit Feuer oder Hitze schuppig grün. Ein wirklich schlimmer Anblick, kann ich nur sagen.

Zum Glück hatten wir die andere Nebenwirkung, dass ich mich bei Wut in so ein grünes Ding verwandelte, inzwischen erfolgreich eliminiert. 

Dieser Makel rettete mir diesmal im wahrsten Sinne des Wortes die Haut. Ich versuchte ihr noch einzureden, dass sie im Fall vom Tal der Schlangen gewonnen hätte und beteuerte, dass ich einen anderen Weg finden würde, Levi zu retten. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie Mithrandir seit einiger Zeit mit Argusaugen beobachtet hatte ...

Lady Nichneven: *schaut Elyion in die Augen* Mithrandir ist verdächtig werkelig. Dumm gelaufen *lacht*

Das war also ein Schuss in den Ofen. Es wurde an der Zeit Klartext zu reden ...

Elyion Arai: Also kleine Lady. Steine habens wohl nicht gebracht ..."
Lady Nichneven: *schaut beide an und flüsternd meint* Alles Spielereien. Ich wollte nur wissen, ob ihr durchhaltet.

Der Meteoritenschauer war nur eine Spielerei?! Das schlug dem Fass schon fast den Boden aus!

Elyion Arai knurrt Nichneven an. "Seid froh, dass Ihr hier seid.. aber ein Schritt nach draussen und ich werde Euch eigenhändig ..."
Lady Nichneven: *lacht Elyion laut ins Gesicht* HAHA
Canidio Arai sieht zu Elyion: Nein heute nicht.. sie will es .. aber darauf lassen wir uns nicht ein!
Lady Nichneven: Gehen wir?
Elyion Arai: Dann gehen wir ... *zischt leise*

Canidio war an diesem Abend wahrlich die Vernunft in Person, aber ihr Mann wollte einfach nicht auf sie hören ...

Ich versuchte Nichneven mit einer Art magnetischen Barriere einzukassieren, aber der zeigte, warum auch immer, kaum Wirkung. Canidio versuchte mich zu unterstützen. Mit vereinten Kräften trieben wir die Sache regelrecht auf die Spitze. 

Elyion Arai kneift die Augen zusammen und legt selbst stärker los, zieht Energie aus der Umgebung... die Grashalme verdorren in der Nähe.
Lady Nichneven: *plötzlich brennt schlagartig die kleine Göre und diabolisches Gelächter erklingt*


Canidio Arai schließt die Augen. Auf einmal formt sich eine Kugel in ihren Händen: Nun zeigt uns schon, wie ihr jetzt ausseht, Nichneven!
Elyion Arai weicht nicht zurück, sieht aus wie ein grüner Olm in den Bereichen wo die Hitze auf seine Haut trifft.
Lady Nichneven: Wollt Ihr wirklich alle um Euch herum venichten? Gut dann seht....
Elyion Arai: Ich will wissen, was mit Euch passiert ist ...
Lady Nichneven: *das Feuer wird stärker, erlischt plötzlich und man sieht Nichnevens wahre Gestalt* Genug gesehen?


Elyion Arai: Dämon! *Nichneven entgegen*
Canidio Arai
schüttelt nur den Kopf, als sie sieht, wie sich Nichneven verwandelt: Ihr habt eure Seele verkauft?
Elyion Arai sieht selbst nicht mehr gesund aus mit der grünschuppigen Haut.


Lady Nichneven: Verkauft? HAHA, verkauft!! *macht sich fast lächerlich über Canidios Worte*
Selene Circle sieht mit Entsetzen, was diese da tun. Wie die Natur leidet und ihr das Leben entzogen wird.

Canidio Arai: Ihr wolltet hoch hinaus und habt teuer bezahlt, um jetzt so vor uns stehen zu können... denkt Ihr, wir kennen solche Wesen nicht zur Genüge?!
Elyion Arai
sieht Nichneven finster an. "Das erklärt natürlich, warum Levi wegen Euch ins Gras beißen musste!"

Vor längerer Zeit hatte sie uns erzählt, dass sie in die Unterwelt verschleppt wurde und nie wieder dort hin wollte. Doch nun stand sie als eines dieser Wesen direkt vor uns! Hatte sie uns angelogen?

Mit diesen Kräften ausgestattet, hätte sie sicher die komplette Umgebung gebraten, wenn sie es denn nur gewollt hätte. Canidio und Selene hätten das sicher nicht überlebt. Also beendete ich meinen Fangzauber und Nichneven wandelte sich zurück in ihre vorherige Gestalt.

Elyion Arai: Also ... wie werden wir Euch wieder los... Höllenbraut? *knurrt Nichneven an*

Nichneven griff noch einmal das Thema „Levi und seine Rettung“ auf. Sie warnte uns eindringlich davor, unseren bisherigen Pfad weiter zu beschreiten. Sie lachte gehässig und meinte, dass wir sie nicht täuschen könnten.„Ich warne euch ... Ich weiß genau, dass Ihr erfolgreich wart!“, zischte sie uns entgegen. 

Elyion Arai: Ihr seid mir noch eine Antwort schuldig ... wie werden wir Euch wieder los? *grinst ganz frech und überheblich*
Lady Nichneven: Ganz einfach: Bringt mir seine Seele und den Stab. Und ich gehe und schließe das Tor. Andernfalls...
Elyion Arai: Welcher Stab? *tut ganz unschuldig* Ich hab keinen Stab. Und der Drache ist auch weg. Ich war nicht mal im Tal der Schlangen! Ihr habt dafür gesorgt! Was Mithrandir treibt.. das weiß ich nicht. Aber ich werde ihn retten so oder so. Alle Wege führen nach Rom, heißt es doch so schön. Sicher gibt es auch etliche Wege zur Rettung Levis. Aber Ihr... verkriecht Euch in Eurem Höllenloch und dann vergessen wir die vergangenen Delikte.
Canidio Arai: Wobei Elyion sicher nicht alleine ist! Denn ich werde ihm, gleich was geschehen sollte, zur Seite stehen! *nickt zu Elyions Worten*


Wenn ich mich zu einer Version der Geschichte entschlossen hatte, dann musste ich auch vorerst konsequent dabei bleiben. Selbst ein bisschen Zweifel zu säen, konnte für uns vielleicht von Vorteil sein!

Lady Nichneven: *Ihre Augen werden wieder feurig* Soll ich nachsehn, ob Ihr erfolgreich wart? *geht auf Cani zu*
Selene Circle fühlt dunkle sowie helle Magie und wie die Natur um diese leidet. 
Elyion Arai stellt sich dazwischen. "Wagt es ja nicht, oder ich werde Euch in Weihwasser baden!"
Canidio Arai sieht wie Nichneven auf sie zu geht und blockiert sogleich ihre Gedanken: Was habt Ihr vor?


Lady Nichneven: *schaut Elyion an* Dann fragt doch Mithrandir, was er in dem verfluchten Schloss schon wieder will, wenn Ihr die Steine nicht habt!? *lacht Elyion fast aus und geht einen Schritt zurück*
Elyion Arai: Das werde ich. *knurrt*
Lady Nichneven: Die Spielchen sind vorbei und ich werde auf euch warten!
Canidio Arai mit hartem und ernstem Ton erwidert: Wir werden auf euch vorbereitet sein, Dämon!

Unterdessen war die kleine Elbin in der Nähe nicht untätig ...

Selene Circle fasst den Baum an, der direkt vor ihr steht und beginnt das Gras und die Natur zu heilen  aber gleichzeitig bewegen sich Ranken aus Efeu und Baumlianen auf die Kontrahenten zu.
Elyion Arai merkt, dass sich etwas regt und klopft kräftig mit dem Stab auf den Boden.
Canidio Arai bemerkt, was auf einmal geschieht und sieht zu Selene.. kurz ihr zulächelt und ein leises Summen ertönt, dass die Ranken nicht weiter auf sie zu wachsen.

Elyion Arai: Was sollte das mit dem durch die Büsche rennen und dann ein Rabe werden? Ihr wirkt ja wie ein Hasenfuss...
Lady Nichneven: Was hätte die arme Waldhüterin schon ausrichten können? Es hätte nur mehr Aufsehen erregt und dann noch die Kommandantin! Zwei brennende Leichen. Das wäre nicht gut gewesen. Und was hätte es gebracht? Nichts! Es wären nur noch mehr herumgelaufen. Wie Ihr seht scheine ich ein Herz *lacht dann laut auf* HAHAH zu haben.


Langsam wurde es Zeit, dass wir das Blatt wendeten ...

Elyion Arai: Ich hab da übrigens noch was aus der Kirche mitgehen lassen, aus dem Becken an der Seite... *zückt ein Fläschchen unbekannten Inhalts aus der Gürteltasche*
Lady Nichneven: *hüpft zurück*
Elyion Arai: Ich würde das gerne mal testen ... *grinst*
Canidio Arai grinst nun: Jan, das wäre doch eine sehr gute Idee, Elyion. 
Lady Nichneven brüllt mit lauter Dämonenstimme* Wagt es!
Elyion Arai: Wie wärs mit einem Schluck? *Flasche entkorkt und so tut, als wolle er den Inhalt in Nichnevens Richtung schütten*
Lady Nichneven: ... und ich setze den Ort hier in Flammen!

Canidio Arai: Und ich werde dieses Feuer wieder löschen.. oder habt Ihr dies vergessen?
Elyion Arai: Ich kann das Schutzschild erweitern.. das ist Euch noch gewachsen ...
Lady Nichneven knurrt: Ich werde Euch erwarten und ich werde nicht allein sein!
Canidio Arai lacht leise: Dann soll es so sein.. auch uns werdet Ihr nicht mehr alleine antreffen.. dies ist sicher!
Elyion Arai holt tief Luft und schüttet den Inhalt tatsächlich hoch in die Luft, damit er herabregnen kann ...

Canidio Arai wartet grinsend ab, was nun Nichneven macht.
Lady Nichneven: *plötzlich flammt das Feuer auf und sie verschwindet in einem dunklem Loch bevor die Flüssigkeit sie ereicht. 
Elyion Arai: Mein schöner Rachenputzer .... *murmelt leise*
Canidio Arai schüttelt den Kopf als Nichneven verschwindet: Sie dachte, es wäre geweihtes Wasser. Wir haben noch welchen zu Hause, mein Herz.

Wir waren nun um einige Informationen reicher. Aber trotzdem glich das wahrlich einer Katastrophe! Jetzt hatten wir auch noch eine Dämonin an der Backe und nicht nur eine übermütige Magierin. Wir sollten dringend mit Mithrandir sprechen ...

Selene Circle kommt langsam aus ihrem Versteck auf die beiden zu. 
Elyion Arai löst das Schutzschild: Ihr wart das mit den Ranken! *knurrt Selene an*
Canidio Arai atmet erst einmal durch und versucht Elyion zu beruhigen: Sie hat uns nichts antun wollen.




Selene Circle: Ja, das war ich. Ihr brennt die Natur nieder und erwartet, dass ich tatenlos zusehe?
Elyion Arai: Ich brenne nichts weg. *knapp erwidert*
Canidio Arai zieht ihre Augenbrauen hoch: Denkt Ihr nicht, dass wir nicht auf die Natur achten? Wenn ich gewollt hätte, würde es hier jetzt ganz anders aussehen *holt tief Luft*



Selene Circle:
Aber Ihr nehmt in Kauf, dass Leben um Euch zu nehmen. Ich sah und spürte, wie die Natur schrie als Ihr Eure Magie angewandt habt!
Elyion Arai: Das war nur das Gras und das hätte ich wiederhergestellt. Wenn es darum geht, mein Leben zu erhalten, dann wird auch mal Gras weichen müssen.


Da hatte die Elbe wohl einen Nerv bei Canidio getroffen ...

Canidio Arai: Wir achten darauf, dass wir der Natur nicht zu sehr schaden. Auch können wir dieser wieder helfen zu gesunden. Vielleicht solltet Ihr uns erst einmal kennenlernen, bevor Ihr Euch über uns ein Urteil zu fällen scheint. 
Selene Circle sieht beide musternd an: "Ich urteile nicht über euch, sondern was ihr tut. Ah und etwas zu eurer Widersacherin ..  meine Vormutter kennt solche Höllenbrut. Ihr müsst herausfinden wie ihr wahrer Name ist. Nur dann könnt Ihr sie besiegen!"
Elyion Arai: Ich werde es mir merken.


Selene Circle: Das wäre klug, Magius. Ich versteh nicht, was Ihr mit dieser Höllenbrut zu schaffen habt, aber schont das Leben um Euch! Ich bin nur eine fahrende Zigeunerin, wie ihr uns nennt. Aber dennoch rate ich Euch, kommt in unser Lager. Meine Vormutter ist ein kluge Frau. Vielleicht kann sie euch helfen.
Elyion Arai nickt nur, erwidert weiter nichts.
Canidio Arai sieht die Fremde nur an und holt Luft. 
Selene Circle macht den Weg frei. Die Ranken ziehen sich zurück auf eine Handbewegung hin. 
Elyion Arai: Dann werden wir uns wohl bald sehen. *knapp meint und dann Richtung Heim latscht*
Selene Circle sieht den beiden nach, immer noch im Zweifel, wie sie die Magier einordnen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...