Mittwoch, 13. Januar 2021

Die Fallensteller - Audienz vom 10. Januar

Nach den Ereignissen im Schlangental war ich immer noch nicht ganz bei der Sache. Mir schwirrten tausend Gedanken im Kopf herum und ich brütete tagelang über etlichen Büchern. Irgendwie war die Audienz an mir wie ein unverständliches Gemurmel vorbeigerauscht, obwohl ich körperlich anwesend war.

Sie war natürlich keineswegs langweilig! Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Ich glaube eher, die Sache mit Levi und Nichneven nahm mich doch etwas mehr mit, als ich mir selbst eingestehen wollte.

Die Brisanz der Audienz ließ sich schon anhand der Gerüchteküche beweisen. Es gab kaum ein anderes Thema als die Belohnung für das Dingfestmachen der Wilderer!

Bärenfalle

Die Waldhüterin hat Bärenfallen in der Nähe des kürzlich errichtetem Orklagers gefunden! Sie hätte mit der Orkfrau zusammen noch mehrere gefunden. Will man uns einen Bären aufbinden?


Belohnung

Zu den Bärenfallen wurde von der Herzogin persönlich eine Belohnung ausgesprochen! 10 Goldstücke! *erstaunt und aufwieglerisch zugleich gleich* ...ein Träne für Primus den Statthalter...

[Autor: Sir Levi]


Der Stadtschreiber hatte zwar seine Notizen unglücklicherweise vernichtet, aber seine Zusammenfassung aus dem Gedächtnis heraus konnte sich wirklich sehen lassen:

» Hier nachzulesen «

Den ungeduldigen Paketboten hatte ich leider nicht gesehen, aber meine Frau hatte ihn sich genau gemerkt. Nafreda schien wohl reges Interesse an der Übergabe zu hegen. Aber wer weiß, was da drin war? Vielleicht nur ein Lunchpaket von der werten Gattin mit Pralinen oder ähnlichem?! So ungewöhnlich fand ich das gar nicht.

Bildquelle: Canidio Arai

Da hätte mich schon mehr interessiert, was den Prinzen beim Neujahrsempfang so aus dem Konzept gebracht hatte, als ich nach der werten Famlie fragte. Da war etwas passiert. Es stank schon fast wie nach einem guten Bohneneintopf.

Aber aus Höflichkeit wollte ich da nicht weiter nachhaken. Wenn er das für sich behalten will, dann wird er schon seine Gründe dafür haben. Die Herzogin war sicherlich in die Situation mit eingeweiht. Dafür sprach die abrupte Bitte an dem einen Abend um ein persönliches Gespräch.

Ich kann zwar nur spekulieren, aber womöglich war es ein Nachschlag von den Ereignissen, die ihn wochenlang von Carima fernhielten. Die die Herzogin als „Exercitzien“ bezeichnet hatte und im Grunde ein Tarnname für den » Kampf um Haus und Heim « waren. Also eine rein familieninterne Angelegenheit. Damit hatte sich die Sache für mich erledigt und ich konnte getrost darauf vertrauen, dass sie die Sache selber regeln würden.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Die Stammgäste waren auch im neuen Jahr wieder auf der Audienz erschienen.

Zum Glück hatten sich alle warm angezogen, denn die Jungfer hatte erst kurz vor Beginn noch einmal Holz nachgelegt und bei der frostigen Atmosphäre, wegen der Drow, hatte man die Wärme bitter nötig.

Wie gewohnt eröffnete ihre Hoheit Jil die Audienz:

Jil Cuttita: Nach den Feiertagen ist es nun an der Zeit sich wieder den Anliegen und Nöten unserer Bewohner zuzuwenden. 

Ich freue mich das mein werter Herr Schwager auch heute wieder hier an meiner Seite ist. Ich hoffe, dass mich Prinz Lennard auch weiter hin so treu und redlich vertreten wird wie er es in der Vergangenheit schon getan hat.

Elamanu Pastorelli: Ohjeh.

Und wie üblich, war die Waldhüterin die Erste, die wieder aufgerufen wurde. Sie war bei der Kälte natürlich auch gut gepolstert, wie dem Statthalter bereits vor der Audienz aufgefallen war:

Primus Caproni schaut auf den stramm gespannten Wams der Jungfer ^^
Bluemoon Sweetrain bemerkt Primus Blick und zieht den Bauch ein.


Bluemoon Sweetrain: Oh ich darf mal zuerst heute? *springt nach vorne*
Primus Caproni mustert Blue ...
Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen unwiderstehlichen Duft, den sie den Herren dezent zuwedelt
Lennard vonLemond lächelt sie an: Jungfer Blue
Jil Cuttita: Oh das ist wohl eher ein Fall für den werten Herrn Schwager ^^

Sie war wohl diesmal selbst in Extase, dem Namen ihres Duftes nach zu urteilen. Der Grund war wohl das Verbrechen, dass sie zu vermelden hatte.

Bluemoon Sweetrain: Hier ist das Corpus...äh....delicati.
Primus Caproni bekommt große Augen: Was für ein Mordsdrum^^
Jil Cuttita leise zu Lennard: Was ist das für ein Ding, Schwager?
Lennard vonLemond schulterzuckt: Was zur Hölle ...... habt ihr da ?
Bluemoon Sweetrain: Das ist keine Hasenfalle. Das mit kann man Bären oder *sagt leise* große Wölfe fangen, wie die Ork haben.
Lennard vonLemond nickt nachdenklich: Gut aber ... ihr wollt sagen damit .... Wir haben Wilderer ?


Vielleicht suchten ja die ehemaligen Suppenlieferanten einen Ausweg? An die Spinnen trauten sie sich offensichtlich nicht mehr heran. Primus hatte zwar auch einen Schuldigen im Visier, aber Blues Verdacht war in meinen Augen eindeutig überzeugender.

Bluemoon Sweetrain: *weiter leise* Das sind bestimmt keine normalen Wilderer.
Jil Cuttita steht schnell auf: Wilderer?
Lennard vonLemond: Keine normalen .?.. Jungfer ... erklärt euch!
Primus Caproni murmelt das ist bestimmt Ihr eigenes Fangeisen ...
Bluemoon Sweetrain zeigt mit den Augen hinter sich Richtung Drow und schweigt lieber
Jil Cuttita folgt Blues Blick: Ihr meint ?
Lennard vonLemond blickt von der Jungfer zu den Drow und zurück.



Bluemoon Sweetrain
zuckt die Schultern: Wer sonst würde es wagen in Avalon Fallen aufzustellen?
Lennard vonLemond: zu Jil * .. Was will sie uns sagen ? .. Die Drow jagen Bären und essen sie ? ... Ich dachte, dass seien alles Lichtenergetiker...die essen nichts .. *leise flüstert *

Also das war selbst mir neu - Drow ernähren sich von Licht?! Und Elben werden von Luft und Liebe satt?! Also wenn, dann hat Nafreda dem Prinzen da wirklich einen mächtigen Bären aufgebunden. Und selbst wenn sie nur Licht essen würden: Die Theorie, dass die Drow den Ork schaden wollten, war nicht von der Hand zu weisen.



Irgendwas wollte Lennard noch von der Jungfer, das war schon sehr merkwürdig ...

Lennard vonLemond winkt die Jungfer näher: Moment noch bitte. Kommt zu mir.  *flüstert zur Jungfer * Was würdet ihr denken ... wenn die Drow jemanden ... verstecken würde ... wo würden die das tun ?? ... habt ihr ne Idee ??
Bluemoon Sweetrain: Hmmm *flüstert* in Elwyne gibt es alte Höhlen.
Lennard vonLemond nickt kurz: Gut ...danke Jungfer.

Die Herzogin machte sich um die Waldhüterin große Sorgen ...

Jil Cuttita: Ich muss sagen, ich bin aufs höchste besorgt Euch alleine in den Wäldern unterwegs zu wissen.
Bluemoon Sweetrain: Ich habe doch keine Angst alleine Hoheit *tut mutig* Allerdings.....*schaut zu Primus*
Primus Caproni schaut in die Luft und wispert: Bitte nicht mich, bitte nicht mich ..


Jil Cuttita: Also mir wäre es lieber, wenn Euch zum Schutz zwei Wachen begleiten. Nur ... damit Euch nichts geschieht.
Nargol Garona: HOHEIT *ruft drein*
Jil Cuttita hebt die Hand in Richtung Nargol, ihr anzudeuten, sie möge noch etwas warten.
Nargol Garona: Ich werde Blue begleiten.

Jil Cuttita: Ihr ?
Nargol Garona: Schließlich wurde unsere Wölfin von dem Ding verletzt.


Auch wenn die Herzogin etwas unsicher wegen dieses Vorschlags war, die Waldhüterin hielt es für eine grandiose Idee. Am Ende musste ihre Hoheit klein beigeben. Sie konnte Blue ja nicht zu ihrem Glück zwingen.

Jil Cuttita: Ich erwarte sofort Nachricht wenn weitere Fallen gefunden werden oder jemand durch die Falle zuschaden kommt!
Canidio Arai zu Elyion flüstert: Diese Fallen sollten vernichtet werden, die armen Tiere.
Jil Cuttita: Jungfer, Ihr bringt bitte eine Falle zum Magus.

Jil Cuttita: Sir Elyion, bitte seht euch doch mal so eine Falle gründlich an.
Elyion Arai nickt: "Sehr wohl, Euer Hoheit!"
Jil Cuttita: Vielleicht könnt ihr uns etwas zu der Herkunft sagen
Nafreda Nadal kann sich ein  Grinsen nicht mehr verkneifen: Welch eine Lapalie.
Nargol Garona: Ich zeige euch gleich eine Lapalie wenn ich euren Schädel spalte!

Es sah schon fast danach aus, dass es im Saal zu einer Auseinandersetzung kommen würde. Aber zum Glück blieb es nur bei ein paar harschen Drohungen. Die Orkdame hatte eine wirklich gute Selbstbeherrschung.

Jil Cuttita: Ich setze eine Belohnung aus. Wer uns den Fallensteller bringt oder uns den entscheidenden Hinweis geben kann ihn dingfest zu machen, kommt aus der königlichen Schatulle ganze 10 Gold Taler!

Lennard lud die Orkdame noch auf sein Anwesen ein und die Herzogin erkundigte sich nach Nargols Wohlergehen.

Jil Cuttita schaut Nargol an: Konntet Ihr und die Euren sich schon in dem neuen Lager einrichten?
Nargol Garona: Ja, meine Horde ist teilweise schon eingetroffen. Habt dank für eur Gastfreundschaft und euer Vertrauen in uns.
Jil Cuttita nickt: Nun gut dann hoffe ich Ihr werdet Euch dort wohlfühlen.
Nargol Garona: Mit sicherheit und die Leute hier sind sehr freundlich zu uns, mehr als wir erhofften.
Jil Cuttita nickt freundlich lächelnd.


Danach waren wir alle nicht mehr bei der Sache. Luba und Blue tuschelten über ihre Pläne, wie sie sich die Goldtaler verdienen könnten. Nargol und Nafreda übten sich immer noch im Säbelrasseln und ich neckte Canidio, dass ich ihr von den zehn Goldtalern Schuhe kaufen wolle. Der Rest hüllte sich in Schweigen. Vielleicht waren einige noch wegen der Belohnung in Gedanken oder hatten andere Gelüste:

Benno Westmark: *dreht sich mit den leisen Worten um * i hob durschd *und verlässt den Saal.



1 Kommentar:

  1. ufff jetzt war ich doch grad verblüfft ... unter dem Bild von Ela ... die Äusserung von Primus ... 'Primus Caproni schaut auf den stramm gespannten Wams der Jungfer ^^'
    aber gut das scheint der späten Stunde geschuldet, da ich mich an dieser Nachtlekture erfreute ... und schon nicht mehr ganz bei der Sache ;))

    *Augenzwinkern und gute Nacht Magiers* ihr seid meine Helden !.. *nuckelt am Daumen und schläft seelig ein *

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...