Samstag, 9. Januar 2021

Eine haarige Angelegenheit ...


Tag sechs der Haarwuchsbeschleunigung: Ich hatte es wirklich langsam satt, mir ständig die Haare zu schneiden. Canidio überwachte mich jeden Tag mit Argusaugen. Ich nutzte natürlich die Momente, wo sie gerade unterwegs war. Dann, irgendwann um den Abend herum, hörte ich plötzlich das Quietschen der Eingangstür hinter mir. 

Elyion Arai fällt vor Schreck die Schere aus der Hand.


Canidio Arai geht auf Elyion zu: Was machst du denn mit der Schere?
Elyion Arai
 hebt die Schere demonstrativ auf und packt sie auf den Massagetisch: Ja.. was denn wohl? Mich aufhübschen ... Was denn sonst? *bemüht sich ganz normal zu bleiben*
Canidio Arai zieht die Augenbrauen hoch und schnuppert in die Luft: Was riecht denn hier so verbrannt?
Elyion Arai: Ich habe die Haare im Feuer entsorgt. Wo denn sonst?
Canidio Arai: Und das hier im Haus! Riechst du denn nicht wie das stinkt? *betrachtet sich Elyion genauer*
Elyion Arai zuckt mit den Schultern. "Mach ich immer so. Hält die Fliegen fern.", grinst.

Canidios Einwand war natürlich berechtigt und meine Schreckhaftigkeit war ein Indiz dafür, dass sie mich bei etwas ertappt hatte. Was ich jedoch noch nicht bedacht hatte: Mein Bart war noch nicht fertig geschnitten und auf einer Seite ziemlich lang ...

Canidio Arai: Und was ist mit deinem Bart?
Elyion Arai: Was denn? *griffelt sich die Schere und macht weiter am Bart*
Canidio Arai: Wie kommt es.. heute morgen war dein Bart noch normal lang und nun ist er sehr lang geworden.?!
Elyion Arai: Ach das bildest du dir nur ein. Es wurde einfach Zeit den Bart zu stutzen.
Canidio Arai: Du solltest mich kennen ... das ich mir noch nie was eingebildet hab..

Sie konfrontierte mich mit dem gefundenen Haarbüschel und hielt mir vor, dass dessen abruptes Auftauchen und mein aktuelles Haareschneiden, sehr verdächtig seien.

Da hatte sie allerdings recht - diese verflixte kleine ausgebuffte Spürnase! Mir wurde das alles zu bunt und ich ergriff die Flucht. Im Nachhinein gesagt, hatte ich mir die Sache nur unnötig erschwert. Hätte ich gleich reinen Wein eingeschenkt, wäre die Situation nicht so sehr eskaliert ... Meine Frau verbrachte die Nacht jedenfalls woanders.

Der nächste Abend ...

Elyion Arai: Canidioooooooooooooooo?! *rumbrüllt*
Canidio Arai kommt zum Haus zurück: Ahhh, hör auf zu brüllen!


Elyion Arai sieht sie feixend an. "Ich kann noch lauter!"
Canidio Arai knurrt gereizt: Wenn du das machst, gehst du alleine *grinst kurz*
Elyion Arai hält zwei Finger an den Hals und macht: "MHHHRRRRR", es vibriert ein sich überlappender starker, tiefer Ton, der den Boden erzittert.
Canidio Arai schließt kurz die Augen und holt Luft, welche sie Elyion entgegenpustet.
Elyion Arai: Huchh... *fällt der Hut halb vom Kopf und zieht ihn wieder in die Höhe* Also ich äh... tut mir leid wegen gestern. Ist wirklich nicht schlimm wegen der Haare.
Canidio Arai sieht Elyion an: Wir sollten unsere Kräfte sparen ... *nickt leicht und lächelt kurz* und ich werde dich nie wieder etwas fragen, was du mir nicht sagen willst ... 
Elyion Arai: Dann lass uns gehen.. Mithrandir wartet auf uns.

Noch war die Sache nicht ganz ausgestanden. Aber zum Glück waren wir uns nicht lange gram. Uns erwarteten schließlich noch ganz andere Schwierigkeiten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...