Montag, 25. Januar 2021

Ein schöner Gruß vom Nudelholz

Gut zwei Tage vor der Audienz machte ich einen kleinen Spaziergang am Hafen. Da bot sich mir ein jammervoller Anblick. Kurz zuvor hatte wohl eine Massenprügelei stattgefunden. Etliche Leute leckten noch ihre Wunden. Sogar das Instrument des Tavernensängers hatte dran glauben müssen. Ich weiß nicht, wer mir mehr leidtat - die Laute oder die Ohren des Barden?!

Erst bei mehrmaligem Nachfragen erklärte man mir hinter vor gehaltener Hand, dass die Jungfer wohl ziemlich angesäuert ihr Nudelholz geschwungen hatte. Also, entgegen aller Gerüchte: Die Waldhüterin ist definitiv in Form!

Bildquelle: Die Waldhüterin

Wer läuft schäumend vor Wut durchs Land,
hetzt einem Barden hinterher ...
Mit einem Nudelholz in der Hand,
wer ist das nur? Ja, wer?

Die Jungfer schnell wie der Wind,
bei ihr die Fetzen fliegen,
Rennt, bevor der Ärger beginnt,
und lasst euch ja nicht kriegen!

Jammeri, jammera, jammer rum,
die Waldhüterin haut alle um!

[Urtext von Levi, umgedichtet vom Blogschreiber]


1 Kommentar:

  1. ....dabei wollte ich nur in Ruhe was klären....*setzt ihren Unschuldsblick auf und macht dem Barden kühle Umschläge ;-)

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...