Freitag, 11. Februar 2022

Das Ende eines Albtraums und der Zapfenstreich! - Audienz vom 6. Februar

Die erste Audienz im alten neuen Land. Eigentlich eine Zeit, um endlich die Hektik hinter sich zu lassen und Blues „Douce brise de nouveaux départs - die sanfte Brise des Neuanfangs“ zu genießen. Aber es blieb kaum Zeit für eine Atempause. Brisante Geheimnisse wurden aufgedeckt! Ein neuer Sündenbock wurde in Carima entlarvt! 

Gut informierte Eingeweihte ließen verlauten: Noch vor Kurzem hatte der Betroffene fleißig seinen » Zapfen « unter jeden Rock gesteckt. Aber damit ist nun Schluss! Seine werte Gattin hat ihm einen ordentlichen „Streich“ verpasst. Also keine Chance mehr auf Zapfenstreicheleinheiten. Was war denn genau passiert?

Um darüber mehr zu erfahren, fangen wir mit der Geschichte ganz von vorne an ...

Die Audienz hatten die Bewohner Carimas schon heiß herbeigesehnt. Die Stimmung war ziemlich ausgelassen. Man teilte fröhlich seine Erlebnisse vom Tagesgeschehen und alle warteten gespannt darauf, mit welchen Worten die Herzogin die Audienz eröffnen würde. Aber es waren nicht alle gut gelaunt: Über dem Podest hing eine bedrohliche Gewitterwolke.

Sharmila vonLemond tippelt mit dem Fuß während sie die Arme verschränkt: Guten Abend ...
Bluemoon Sweetrain: Guten Abend. 
Sharmila vonLemond tippelt weiter mit dem Fuß während sie Blue mit ihrem Blick fixiert.
Bluemoon Sweetrain spürt Sharmilas Bilck und stellt sich hinter Ela.

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Dann kamen die Herzogin und der Prinz herein.

Jil Cuttita betritt den Saal und schaut sich heute ein wenig länger um als sonst:

Werte Bürger, Freunde und Gäste von Carima! Ich begrüße Euch zur Audienz heute hier im Schloss zu Hills. Ich kann nicht in Worte fassen, was gerade in mir vorgeht, heute hier an dieser Stelle zu stehen und diese Worte an Euch richten zu können. 

Wir haben gemeinsam einen Albtraum erlebt und werden dafür nun belohnt unser Land wie der Phönix aus seiner Asche wieder ersteht. Es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen wie nach und nach all unsere Bewohner den Weg zurück ins Land finden aus dem wir alle so unvermittelt vertrieben wurden.


Bevor wir uns den Themen zuwenden, möchte ich Euch allen danken für Eure Gedult, den Glauben an die Sache und die Hilfe die Ihr Primus geleistet habt. Und ich werde alles daran setzen, dass sich so etwas nicht noch einmal in diesem Umfang ereignen kann.  Ich darf zumindest schon mal soviel verraten, dass wir dieses erfolgreiche Unterfangen in bälde mit einem angemessenen Fest feiern werden. Mehr soll aber hier noch nicht verraten sein. 

Nach der begeisternd aufgenommenen Rede, kam Blue vors Podest. Es schien alles wie immer zu sein ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt einen unwiderstehlichen Duft den sie den Herren dezent zuwedelt.
Lennard vonLemond lächelt der Jungfer zu.
Sharmila vonLemond murmelt leise: Sieh an, sieh an..... die traut sich was.
Bluemoon Sweetrain: Ich habe heute eine erfreuliche Meldung zu machen, Hoheit. Ich habe Tag und *hüstel* Nacht gearbeitet und den Wald gefegt. Alles ist blitzsauber! Außerdem habe ich ein Dutzend Wilderer verjagt, aber das ist nicht der Rede wert. *übertreibt etwas*
Jil Cuttita lächelt: Wie steht es um das Wild, kommt es gut durch den Winter?


Da hatte die Herzogin die passende Vorlage für einen Einwand geliefert ...

Sharmila vonLemond: Schwester, die Frage wäre wohl besser, wie Blue so durch den Winter kommt....
Jil Cuttita schaut erstaunt zu ihrer Schwester: Wie meinst du das?
Sharmila vonLemond: Nun Blue..... wollt Ihr es nicht meiner Schwester, Eurer Herzogin, erklären? *blickt gleichzeitig zu ihrem Gemahl* Oder ... Sir Lennard, wollt Ihr es eventuell meiner Schwester erklären?
Bluemoon Sweetrain: Äh....was soll ich erklären, Lady Sharmila? *setzt spontan ihren Unschuldsblick auf*
Lennard vonLemond: *muss schlucken, setzt sein Oberdiplomatenlächeln auf und ... schweigt*
Jil Cuttita schaut besorgt zur Jungfer: Gibt es da etwas, dass ich wissen sollte?


„Ich warte ...“, knurrte ihre Hoheit Sharmila und winkte die Waldhüterin näher zum Podest, um ihr direkt ins Auge zu blicken. 

Sharmila vonLemond: Tretet vor, es müssen ja nicht alle im Saal von Euren Entgleisungen wissen. 
Bluemoon Sweetrain: Entgleisungen? *Beine zittern* Also ...nur weil ich eine dünne Suppe in der Schlossküche gegessen habe. *brummelt* Das ist doch kein Verbrechen.
Sharmila vonLemond: Nun gut....sehen wir über die Suppe hinweg und gehen wir zu dem Braten, dem Gemüse und den Torten über ... WER hat Euch erlaubt in diesen Massen Euch den Bauch vollzuschlagen?

Selbstportrait der Waldhüterin

Bluemoon Sweetrain: Äh....das war zufällig in die Suppe gefallen. Außerdem hat Sir Lennard persönlich mir eine warme Mahlzeit gestattet, wenn ich Holz liefere. *schaut Lennard hilfesuchend an*
Sharmila vonLemond: Ohhhhh ...Sir Lennard also? *blickt an ihrer Schwester vorbei und sieht den "Prinzen" mit eisigem Blick an*
Lennard vonLemond: *springt jetzt ein* Also Gemahlin ... langsam! Wir haben zwar Fastenzeit! Aber schau sie mal an!! ... Sie fällt ja vom Fleisch!! Die braucht kräftige Nahrung!!

Theatralisch kippte die Jungfer fast um, als hätte sie schon seit Tagen nichts mehr gegessen und wurde vom Prinzen gerade noch rechtzeitig aufgefangen. Die Mimik der Prinzessin verfinsterte sich dabei derart, dass man fast meinte, ein Blitzschlag würde die beiden augenblicklich treffen!

Es war allseits bekannt, dass die Waldhüterin sich gern durchfüttern ließ. Aber dafür brachte sie auch reichlich Wildbret mit ins Schloss und war die gute Seele von Carima. Ein hungriges Maul mehr oder weniger im Schloss war eigentlich nicht der Rede wert ... Irgendwie ahnte man schon, dass die Fresslust der Jungfer nicht der Grund für Sharmilas Argwohn war.

Sharmila vonLemond tritt vor das Podest und verneigt sich vor ihrer Schwester: Ich, Sharmila von Lemond, Gemahlin des Prinzen von Lemond, Schwester Ihrer Majestät der Herzogin von Carima ... Ich klage somit an ... den Ehebruch des Prinzen von Lemond!!! *blickt Lennard abermals eiskalt an*

Bild von der Leutturmwärterin Luba

Silke Horten hebt eine Braue und ist erstmal sprachlos.
canidio Arai schluckt tief als sie Sharmilas Worte hört.
Jil Cuttita ringt nach Luft: Schwager!
Elyion Arai seufzt leise.
Sharmila vonLemond: Ich kann ihm sein Treiben nicht bei allen Damen ...Damen? ... nachweisen ... Ich werde auch keinerlei Namen nennen.
Bluemoon Sweetrain: Ich bin eine ehrsam Jungfer! *ruft empört*
Lennard vonLemond: *hält die Hand an die Stirn* Omg! *grummelt* Na gut ... also ... wenn schon Anklage! Dann bitte genauer! ... Mit wem? Soll ich wen? betrogen haben!!??
Sharmila vonLemond: Jedoch die Magd im Haus Lemond klage ich ebenfalls des Verrats und des Ehebruchs an!


Just in diesem Moment wurden sogar dem Prinzen die Beine schwach ...

Lennard vonLemond: Omg .. sie weiß von Judith ... *haucht* Verdammt nochmal!
Bluemoon Sweetrain: Oh die Magd? *murmelt* Dann bin ich ja fein raus.
Primus Caproni schüttelt unaufällig den Kopf: Das hat er nun davon. Warum lässt er sich auch von seinem Weib erwischen ...?!
Bluemoon Sweetrain verzieht sich unauffällig hinter Silke.
Silke Horten schaut zu Blue und flüstert ... bist ja nochmal mit blauen Auge davon gekommen.
Bluemoon Sweetrain zwinkert Silke zu.


Zum Glück stand nicht auch noch die Ehrbarkeit der Jungfer zur Debatte. Aber ich glaube kaum, dass zwischen dem Prinzen und der Waldhüterin mehr als nur ein Anschmachten stattgefunden hatte. Schließlich hat sie mich und auch ein Einhorn entsteinert und das kann nur eine waschechte Jungfrau!

Rettung des versteinerten Einhorns
von einer echten Jungfrau!

Dafür war es um den Prinzen recht schlimm bestellt ...

Sharmila vonLemond: Ich hab Euch gehört... im Backhaus gleich hinter dem Küchenausgang.
Lennard vonLemond: Jetzt wirds eng ... *flüstert*
Sharmila vonLemond: Was habt Ihr zu Eurer Verteidigung vorzubringen oder räumt Ihr den Ehebruch ein?
Lennard vonLemond: Nicht hier!! Nicht bei einer Audienz!!

Bild von Jungfer Blue

Jil Cuttita schaut entsetzt zwischen ihrer Schwester, der Prinzgemahlin und Prinz Lennard hin und her.
Sharmila vonLemond: Tatsache ist, Ihr habt den Ehebruch begangen ... und ... Ihr habt einen Plan gehabt! Inwieweit dieser gediehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Lennard vonLemond: Sharmila von Lemond! Nochmal .... nicht HIER!!
Sharmila vonLemond: Meine zweite ... und noch viel schlimmere Anklage lautet:

Hochverrat am Königshaus von Carima!

Geplant von Euch und Eurer Mutter, Königin Eleonore von Lemond! Ihr und Eure Mutter habt geplant meine Schwester vom Thron zu stürzen ... Ist es nicht so, Sir Lennard???


Prinz Lennard schwitzte Blut und Wasser. Händeringend versuchte er Herr der Lage zu bleiben und seine Gemahlin zum Schweigen zu bringen.

Lennard vonLemond: Das ist eine Sache, die wird im engsten Kreis besprochen!! Nicht vorm Volk!! Geh nach Hause! ... Und nimm deinen Anwalt mit! *zeigt auf Lucius*
Jil Cuttita wirft Lennard einen Blick voll Entsetzen zu: Lennard...
Lennard vonLemond: Hoheit?
Sharmila vonLemond: Kein Anwalt der Welt kann Euren Kopf vor dem Galgen retten! Ich habe nichts weiter zu sagen ...
Jil Cuttita ringt sichtlich um Fassung: Prinz Lennard von Lemond... ich gebe Euch die Chance Euch hier und jetzt zu erklären!
Lennard vonLemond: Das muss ein Missverständnis sein Hoheit! Ich weiß nicht, was in sie gefahren ist! ... Vielleicht hat sie das falsche Parfum gesnieft! *schaut ernst und zuckt mit den Schultern* ... Was zur Hölle soll ich da erklären?? .... Das ist alles wirres Zeug, was sie da vorbringt!! Weiss der Geier was sie getrunken hat!

Redete die Gemahlin des Prinzen wirklich nur dummes Zeug oder waren die Anschuldigungen berechtigt?

Jil Cuttita leise zu Lennard: Ich bin entsetzt über das, was mir hier nun zu Ohren gekommen ist. So leid es mir tut, Prinz, aber diese Punkte sind so schwerwiegend, dass ich darauf bestehen muss, das diese gänzlich und ohne Zweifel aufgeklärt werden! Ihr wisst was das bedeutet?
Sharmila vonLemond: Wirres Zeug ...ich lasse Blue und Luba vortreten und alle Frauen Carimas, denen er schöne Augen gemacht hat, wenn er weiterhin leugnet!
Lennard vonLemond: Ja sicher wird das aufgeklärt, aber nicht hier und heute ... so nebenbei im Schweinsgalopp!! Das braucht Zeit und muss gut bedacht sein!!
Sharmila vonLemond: Sicherlich nicht hier und heute ... sondern vor einem Gericht!
Lennard vonLemond schnaubt: Ja genau!! V o r  GERICHT!!

Bild von Sternenexpertin Luba

Jil Cuttita: Nun ja hier kann ich Euch zustimmen. Diese Vorwürfe machen eine umfassende Aufarbeitung erforderlich. Ich werde deswegen ein Tribunal einberufen vor dem Ihr Euch erklären werdet. Bis dahin seid Ihr von Euren Ämtern entbunden.
Lennard vonLemond: Sehr wohl, Hoheit!  *verneigt sich und geht ins Kaminzimmer *
Sharmila vonLemond blickt in Richtung Blue und Luba wohlwissend, dass Sir Lennard ihnen schöne Augen gemacht hat.
Bluemoon Sweetrain schaut Lennard schmachtend nach.
Sharmila vonLemond entgeht Blues Blick nicht.
Lennard vonLemond: *schaut in die Flammen vom Kamin und grummelt* Was soll ich jetzt noch hier? Ab nach Hause ... Ich muss mit Lucius reden!


Im Saal wurde schon eifrig darüber debattiert, was bei der Gerichtsverhandlung herauskommen würde. Manche hatten sogar schon Ideen für eine angemessene Strafe ...

Elamanu Pastorelli: Silke, weißt du, wo der Galgen steht?
Silke Horten: Nein Ela, aber ich glaube auf dem Marktplatz ist noch Platz *grummelt* Ansonsten ... wir haben starke Bäume auf Avalon ...


Fürstin Silke meldete sich dann noch mit einem Vorschlag zu Wort.

Silke Horten: Aufgrund der Schwere der Vorwürfe gegen Sir Lennard, würde ich empfehlen, ihn bis zur Verhandlung unter Hausarrest zu setzen.
Sharmila vonLemond: Nicht in meinem Haus, nicht unter meinem Dach!
Silke Horten: Nun, ich glaube Lady Anna wüsste schon einen Ort .... *grinst leicht*
Anna Carlberg flüstert zur Herzogin: Vielleicht in Carima Stadt im Schloss?
Jil Cuttita: Kommandantin Anna stellt bitte Wachen ab am Anwesen des Prinzen!
Anna Carlberg: Ja Herzogin.


Prinzessin Sharmila hatte da aber etwas anderes im Sinn ...

Sharmila vonLemond: Wasser, Brot und eine Sünderkutte bis zum Tag der Verhandlung! Zur zwölften Stunde des Tages soll er am Pranger stehen für seine Verfehlungen bis über ihn gerichtet wird!
Jil Cuttita schaut zu ihrer Schwester: Wollen wir nicht warten bis seine Schuld auch bewiesen ist? Ich denke, du wirst ihn schon Mores lehren in der Zeit bis zur Verhandlung.
Sharmila vonLemond: Ich brauche keine weiteren Beweise. Ich habe die beiden gesehen, als sie verschwitzt das Backhaus verließen und die Magd zum Bach lief, den Rock hob und sich rein gewaschen hat!
Jil Cuttita nickt: Ja in der Tat, dies spricht nicht für deinen Gemahl, werte Schwester.

Die Sache mit dem Pranger wäre beim Volk sicher gut angekommen. Soweit ich weiß, hegten einige einen Groll gegen den Prinzen. Aber es blieb leider nur bei der Idee ...

Sharmila vonLemond: Sir Lennard schlüpfte durch die Küchentür wieder ins Haus und verzog sich erst einmal im Keller, wo er seine Kleider ordnete, ehe er mir wieder unter die Augen trat.
Jil Cuttita: So ein Schwerenöter ... tzz tzz. Ich lege es in deine Hände, Schwester, wo dein Gemahl Unterkunft findet bis zur Verhandlung.
Sharmila vonLemond überlegt kurz: Sperrt ihn in eine Kammer des Schlosses. Er ist nach wie vor ein Prinz von Lemond, verdunkelt die Fenster! Er soll sich zumindest vorkommen als würde er im dunklen Verließ sitzen.
Jil Cuttita: So soll es geschehen. Kommandantin Anna, leitet das Nötige in die Wege.


Zum Schluss kam dann noch der Hammer ...

Sharmila vonLemond: In Anbetracht dessen, was mir widerfahren ist, bitte ich Eure Hoheit mir die Freiheit wieder zu schenken und die Ehe zu annullieren.
Jil Cuttita: Ist da Euer Ernst, Schwester? Ich habe damals Euren Bund besiegelt. Nun ich bitte dich als meine Schwester überdenkt dies noch einen Tag. Sollte Euer Urteil dann weiter bestehen, werde ich die Bitte gewähren.
Sharmila vonLemond nickt mit gesenktem Blick: Habt Ihr jemals damit gerechnet, dass ausgerechnet der Prinz von Lemond sich als Schürzenjäger herausstellt, geschweige denn als Hochverräter zusammen mit seiner Mutter ein Komplott gegen Euch schmiedet?
Jil Cuttita überlegt kurz: Nun ja, deiner Schwiegermutter habe ich ehrlich gsagt nie recht getraut. Aber ich dachte immer, du hättest in ihm dein Glück gefunden.
Sharmila vonLemond: Schwester hätte ich damals gewusst, was er dem Königreich Carimas antun will, hätte ich niemals zugestimmt seine Frau zu werden.
Jil Cuttita nickt traurig.

Darauf beendete die Herzogin diese ereignisreiche Audienz ...

Sharmila vonLemond sieht zu Boden um ihre Tränen zu verstecken, die sich langsam den Weg über ihre Wangen bahnen.
Jil Cuttita reicht Sharmila den Arm und geleitet sie aus dem Saal.

Weiter geht es im nächsten Bericht ...


2 Kommentare:

  1. * Standing Ovation, Johlen und Pfeiffen wie beim Rockkonzert !!! * Yeeeaaah MAGIER !! ...klasse Schlagzeile und Aufmacher Bild !

    Genuso sah ich das schon mir als ich im Kaminzimmer sass nach der Suspendierung und mich über den vorzeitigen Feierabend bei der Audienz freute .
    Was mir allerdings nicht mehr so im Gedächntis war, die hochnotpeinlichen Details der Äusserungen im openchat. ( holy shit ! und lool )

    Die Audienz wird ...
    Da kommt mir gerade eine Idee ! Sollten wir nicht vielleicht Eintrittskarten verkaufen und mit dem Erlös eine Spende an unsere Regentin machen ?
    *winkt schnell ab*
    Nein das lassen wir besser, das Opengrid soll das bleiben was es ist. Offen für alle und kostenlos.

    So und jetzt zur Einstimmung für die Audienz und als Drohung für alle die sich bereits auf die Seite der Gemahlin des Prinzen geschlagen haben :

    https://www.youtube.com/watch?v=rSYwt48NuzQ

    ( copy & paste )

    Die angesprochene Schwiegermutter ist in unserem Fall allerdings die Frau Mama des Prinzen.

    * Augenzwinkern zur Magierin und Daumen hoch für den besten Magier aller virtuellen Welten ! *

    Grüsse auch an alle die das lesen hier

    Lennard von Lemond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen!

      Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Da haben Canidio und ich auch schon Ideen, wie wir die Sache noch spannender gestalten können! *verheißungsvoll grinst*

      Was die Idee, mit Spendengelder sammeln, angeht: Wie wäre es denn, wenn ich ein paar Tannenzapfen vergolde und die preisen wir als Souvenir an? *grinst*

      Liebe Grüße

      Elyion

      Löschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...