Samstag, 19. Februar 2022

Mit allen Wassern gewaschen und der Stein des Anstoßes

Rolle Perl: Einige arme Bauern müssen Stunden auf den Knien verbringen, um mit einer Bürste und einem Eimer zu schrubben!

Ein Satz, der mich neugierig machte, was das Grüppchen auf dem Marktplatz nun schon wieder ausheckte ...

Mir gefiel die Vorstellung, dass der Prinz das ganze Schloss schrubben müsste oder wenigstens die Stufen im Schloss?! Eine alte Schülerin musste mal mit einer Zahnbürste die riesige Treppe im Gildenturm säubern. Dabei durfte sie über ihre Fehltritte nachdenken. Ein überaus nutzbringende Strafe kann ich nur versichern! Die Treppe war noch nie so sauber gewesen.

Elyion Arai:
Es roch so nach Neuigkeiten. Und gibt es welche? *grinst*
Leviathan Blackadders: Was Ihr alles riecht ...
Elyion Arai: Wenn es Tratsch gibt ... Der stinkt meilenweit. *lacht*
Elamanu Pastorelli: Lennards Mutter...

Elyion Arai: Ah.. die alte Fregat... äh *hüstelt* ist sie etwa schon angereist?
Leviathan Blackadders: *Ely anguckt*
Elyion Arai beäugt Levi schief von der Seite. Hab ich was an der Nase?
Leviathan Blackadders: *schaut genauer hin und meint* Ja, zwei Löcher! *schaut sich schnell um, ob was geflogen kommt*
Elamanu Pastorelli: Die Löcher? Die sieht man doch, die sind schon da.
Elyion Arai: Aha ... hm... also keiner weiß, ob sie schon da ist und Neuigkeiten haben auch alle vergessen... sehe ich das richtig?
Anna Carlberg: Sie ist noch nicht hier. Ich habe noch nichts gehört.


Die Runde schien diesmal ein harter Brocken zu sein. Dabei wollte ich doch nur den vorangegangenen Gesprächsverlauf erfahren. 

Leviathan Blackadders: Na, das kostet extra. *lacht*
John Blacky: Ohje, du würdest dich wundern. Vor allem, wo du noch net da warst.
Elyion Arai: Ja, deshalb wollte ich ja gern eine Zusammenfassung. *grinst*


Derweil tauchte Canidio auf und lauschte gut versteckt im Hintergrund. Aber John schien einen siebten Sinn zu haben und grüßte sie, ehe sie sich gezeigt hatte.

Elyion Arai lacht zu Canidio: Dich hat man auch gerochen.
Canidio Arai: Ja, sieht fast so aus. Seltsam. *grübelt* Vielleicht sollte ich zweimal am Tag baden gehen.

Da klinkte sich Sir Levi ein und hatte wirklich brisante Neuigkeiten!

Leviathan Blackadders: Ihr wollt eine Neuigkeit? *zeigt nach unten* Der Stein hier ist lose.
Elyion Arai: Also ... lockere Steine und niemand, der angereist ist. Das sind ja wirklich grandiose Neuigkeiten!
Leviathan Blackadders: Ja, stellt Euch nur mal vor, dieser Niemand stolpert über den Stein.
John Blacky: Und noch was: Ihr habt Löcher in der Nase. 
Leviathan Blackadders: Ja, die kommen noch hinzu.


Canidio fühlte sich von Johns Einwurf sofort angestachelt. Sie hegte schon eine ganze Weile einen tiefen Groll gegen den Händler. Er hatte immer noch den Prismenkristall, der uns damals gestohlen wurde und verlangte eine horrende Summe dafür. 

Im Grunde eine klasse Strategie für ein Schlitzohr seines Kalibers: Das Diebesgut für einen exorbitanten Preis an den vorherigen Besitzer verhökern. Leider konnte man ihm das nicht nachweisen, auch wenn es so offensichtlich war.


Wir würden ihm am liebsten den Hals umdrehen, aber es blieb bisher nur beim verbalen Anspucken.

Canidio Arai zieht die Augenbrauen zusammen: Und Eure sind bald verstopft, John *Faust ballt*
Elyion Arai versucht Canidio zu beschwichtigen.
Canidio Arai beruhigt sich langsam wieder und bleib neben Elyion stehen.
John Blacky: Na na mal langsam, Lady Cani, ich habe nur wiederholt, was andere in diesem ehrenwerten Kreis erwähnten. *grinst* Ich hasse gewalttätige Ladys.
Canidio Arai sieht erneut zu John: Und Ihr solltet nicht so frech sein!


Für den gewitzten Mann war Canidios Provokation so reizvoll wie ein Ball für einen Hund ...

John Blacky: Das würdet Ihr vermissen, denke ich.
Canidio Arai: Meint Ihr wirklich, John?
John Blacky: Ja, Ihr würdet mich nicht wieder erkennen und ich müsste mich wehren.
Elyion Arai: Canidio, nun beruhige dich! *etwas harsch sich einmischt*
Canidio Arai: Du hast recht, Elyion *atmet tief durch*
John Blacky: Eben, Ihr solltet öfters auf Euren Gatten hören. Das würde Euch gut tun.
Canidio Arai: *ballt auf Johns Worte hin erneut eine Faust*
John Blacky: Ihr bekommt noch einen Krampf in Eure Faust, Mylady!
Elyion Arai: Sich über einen Halunken aufzuregen, ist genauso sinnlos, wie ein Schwein zu waschen.
Canidio Arai: Was Ihr nicht sagt, John... aber Elyion hat wirklich recht.. Es gibt Schlimmeres über das man sich aufregen müsste.


Damit hatte ich den Grundstein für das nächste Thema gelegt. 

John Blacky: Wen meint Ihr, Sir?
Leviathan Blackadders: Das ist Ansichtssache, werter Elyion *dabei Elyion anschaut bei dem Wort Waschen*
John Blacky: Sir Levi, selbst Cani erwähnte  sie solle sich mal waschen. Sir Ely riecht sie schon.
Elyion Arai: Ach ...? *zu Levi erstaunt meint*
Canidio Arai knurrt auf Johns Worte hin: Und Ihr bestimmt auch, John.


Leviathan Blackadders: Elyion wäscht sich alle drei Jahre mit Sand. *grinst dabei*
John Blacky: Mich hat er nicht gerochen. *lacht laut und geht zu Lady Cani schnüffeln, rümpft die Nase hoch* Wie war das mit dem Schwein, Sir?
Canidio Arai hebt nun doch die Hand: Ihr geht zu weit, John!
John Blacky: Ich wiederhole nur, was Ihr erwähntet. Aber Sir Ely hat recht. 
Elyion Arai: Und ich habe eine ganz besondere Reinigungsmethode. *erstarrt bei Johns Reaktion* Vorsicht ... Sir. Wenn Ihr die Grenze des Halunken überschreitet, dann wird ein Aufreger das Harmloseste sein, was Euch geschieht.


Was zu viel ist, ist zu viel ... aber John schien jetzt erst richtig warm zu werden ...

John Blacky: Ach, man sagt nur, was Ihr selbst sagtet. Dann blüht Euch ja dasselbe oder täusche ich mich da? Es waren Eure Worte.
Elyion Arai kneift die Augen zusammen: Ihr wisst ganz genau wie ich das meinte ... Zügelt Eure Taktlosigkeit und Ihr kommt noch heil nach Hause.
Leviathan Blackadders: *zu Ely meint* Passt auf den losen Stein auf.


John Blacky: Ich weiß, wie Ihr das meintet. Eure Frau wäscht sich nicht! Oder Sir? Haben alle verstanden in dem Kreise. *lacht*
Elyion Arai: Wenn Ihr mir das an den Kopf werft, dann würde ich das verstehen ... aber meine Frau fällt ja schon bei fast jedem unachtsamen Schritt ins Wasser,. Wenn eine mit allen Wassern gewaschen ist, dann Canidio.
Canidio Arai knurrt erneut: Ich wasche mich sicher öfters als Ihr, John!
John Blacky: Woher wisst Ihr das? Beobachtet Ihr mich? Spannt Ihr etwa bei anderen Männern? Das auch noch! Anscheinend wisst Ihr ja wann und wie oft ich mich wasche. *grinst*
Canidio Arai: Pfffff... was sollte es schon bei Euch zu sehen geben Kopf schüttelt* Werdet mal erwachsen, John! *mit Kälte in der Stimme sagt*

Mit etwas Brast versuchte ich das Thema zu beenden und schob noch eine kleine Drohung hinterher. Ein fataler Fehler ...

Elyion Arai: Ich schlage vor, wir beenden dieses Thema. Ihr habt nämlich eine Gabe, Worte im Mund umzudrehen, um Euer Gegenüber zu reizen. Das macht Euch sichtlich Freude. Das kann ich verstehen, aber Vorsicht. Irgendwann könnte dieser lose Stein in Euer loses Mundwerk hüpfen. Das wäre dann aber nicht sehr gesund, kann ich Euch versichern.
John Blacky: Mmh Sir, ich wiederholte nur Eure Worte. Ich drehe weder Worte noch Steine, eher Goldbarren oder Kristalle. Wenn Ihr versteht ...  daher seid etwas gelassener zu mir. *grinst frech*


Canidio Arai schüttelt den Kopf: Er kann es einfach nicht lassen.
Elyion Arai: Ah wie nett verpackt ... *John anblitzt*
John Blacky: Nicht dass der Preis für Kristalle plötzlich sich verteuert ...Das kann schnell gehen in der heutigen Zeit. *frech grinst*
Leviathan Blackadders: Ah die Kristallsteuer! Ja die schwankt derzeit ziemlich hoch und runter.
John Blacky: Sir Levi, Ihr habt es erfasst!
Elyion Arai verschränkt die Arme und sieht nur finster drein.

Ich versuchte krampfhaft das Thema zu wechseln und über irgendwelche Belanglosigkeiten zu schwafeln, aber John fand erneut Gelegenheit, um auf das Vorangegangene zurückzukehren ...

John Blacky wühlt in den Taschen: Fühlt sich an wie ein Kristall. Ich riech auch was, wie Ihr vorhin, Sir Elyion. Kommt aus Eurer Richtung.
Elyion Arai: Ach ...ja? Ich hab Bohnen gegessen.
Canidio Arai senkt leicht den Kopf und sieht kaum hörbar knurrend zu John.
John Blacky: Das sind keine Bohnen, Sir. Das riecht anders. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Ihr werdet es wahrscheinlich noch die ganze Nacht riechen.
Elyion Arai: Vielleicht waren es die Zwiebeln.
John Blacky: *schaut zu Cani* Wie ne Zwiebel sieht sie nicht aus.
Canidio Arai lässt John nicht aus den Augen.

Elyion Arai: Ah.. fangt Ihr schon wieder an?
John Blacky: Ich habe nicht angefangen, Sir.
Leviathan Blackadders: *schaut zu Ely* Die Feder Eures Hutes zittert etwas ...

Der Kerl legte es richtig darauf an, sich eine zu fangen ...

Elyion Arai murmelt zu Cani: Gut, mach ruhig ... ich werde dich nicht mehr hindern.
Leviathan Blackadders: *zu Cani meint* Vorsicht der lose Stein.
Canidio Arai sieht kurz zu dem losen Stein, konzentriert sich darauf um diesen Richtung John rechtes Bein zu schleudern.
Elyion Arai glotzt dem Stein hinterher, der leider an einer Kante abdriftet und an Ela vorbei den Wassereimer umwirft.


Elamanu Pastorelli: Sollte der mich treffen?
John Blacky grinst.

Nun war Canidio etwas am rudern ...

Canidio Arai: Nein sicher nicht Lady Ela *Schluckt leicht* Der Stein sollte nicht zu Euch.*seuftzt kurz*
Elyion Arai: Der wollte nur baden... der Stein.

Leviathan Blackadders: *zu Cani schaut* Jetzt ist da ein Loch. Wenn da jemand reintritt, bekommt Elyion noch Ärger.
Canidio Arai: Es war vielleicht besser so.. dass er nicht wirklich getroffen hat *zuckt leicht mit den Schultern*
Elyion Arai sieht entsetzt zu Canidio, weil die Wortwahl etwas unglücklich war.
Elamanu Pastorelli guckt nachdenklich den Stein an.

Wir ließen dann den Abend noch in der Taverne ausklingen und Canidio musste ich dann auf der Schulter nach Hause tragen ... *grinst*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...