Freitag, 25. Februar 2022

Der „Sperrmüll“ in Elwyne

Nachdem sich auf der Audienz so einiges ereignet hatte, war es fast abzusehen, dass die nächste Provokation nicht lange auf sich warten ließ.

Anlass zum Stirnrunzeln war dieses Mal ein gut vier Meter hoher Geröllhaufen, der den Weg zum Elbenreich versperrte. Wer hatte das Ding nur aufgeschaufelt?

Bluemoon Sweetrain: Das müssen Riesen gewesen sein, die das hier hingeschüttet haben.
Elyion Arai: Ach was Riesen.. *dazwischen platzt* Ein Zeig von einer Drow und das Zeug ist wieder weg!
Bluemoon Sweetrain: Ach?! Können die zaubern?
Primus Caproni: Auf alle Fälle ist es ne Riesen-Sauerei.

Waren es nun die Drow oder doch die Elben?!

Elamanu Pastorelli: Von Elben is des net! 
Anna Carlberg: Denkst du, es ist nicht von den Elben, Ela?
Elamanu Pastorelli: Nein, das sollte ich doch wissen.
Bluemoon Sweetrain: Ich glaube die Elben würden einen ordentlichen Zaun aufstellen. 
Elamanu Pastorelli: Eine Barriere der Elben wäre effektiver und vor allem künstlerisch wesentlich bedeutsamer als dieser Drow-Sperrmüll hier.
Canidio Arai: Seltsam... das würden Elben sicher nicht so machen.
Elyion Arai: Scheint wohl eine Provokation zu sein wie mit den Spinnen.


Man war sich einig, das konnte nur ein Werk der Drow sein. Doch wie entfernte man den Dreck?

Anna Carlberg: Dann müssen wir es wegholen. 
Bluemoon Sweetrain: Lubas Kanone nützt da sicher auch nichts. 
Primus Caproni: Wie wäre es mit niederbrennen? E
in paar Fässer Teer und eine Fackel ...

Kanonenhagel oder ein Feuer würden meiner Meinung nach mehr schaden als nützen. Der Vorschlag der Kommandantin war an sich schon nicht schlecht. Man debattierte natürlich darüber, was die Drow damit wohl bezweckten.

Anna Carlberg: Die hoffen, dass es Ärger gibt zwischen der Menschen und der Elben. 
Bluemoon Sweetrain: Ja, Anna, das glaube ich auch. 
Canidio Arai: Ja so kommt es mir auch vor.. sollten es die Drows gewesen sein.. würden sie sich bestimmt über einen Krieg zwischen Menschen und Elben freuen.
Anna Carlberg: Aber das wird nicht passieren!

Blue verabschiedete sich danach und wie auf Kommando kam die Drowkönigin daherspaziert.

Elyion Arai: Wenn man vom... *hüstelt*
Primus Caproni: HA! Ist das hier Euer Werk? Oder das Eurer Sippschaft?
Elyion Arai: War bestimmt der Sturm *so einwirft*
Nafreda Nadal: *begutachtet mal das Ganze* Da scheint jemand fleißig gewesen zu sein. *grinst nur* Ich denke, die gefräßigen Wasserdinger, die alle Hölzer annagen, sind das wohl gewesen.
Primus Caproni: Naja, dann kommt Ihr ja wohl nicht in Frage.


Leider musste sich Primus schnell verabschieden. Er wurde wegen irgendeiner Sache im Schloss erwartet und bat die Kommandantin ihn über den weiteren Verlauf unterrichtet zu werden. Jetzt wo die Runde kleiner wurde, eine gute Gelegenheit, um der Ilharess auf den Zahn zu fühlen ...

Elyion Arai: Sieht ganz nach Eurer Handschrift aus, verehrte Ilharess. *spöttischer Unterton* Wenn ich nur an das Hafentor erinnern darf oder das Tor auf dem Marktplatz? Vielleicht die Fallen in Avalon? Hab noch was vergessen? *kurz zu Canidio fragt* Ich bin leider sehr vergesslich ... 
Nafreda Nadal: Sichert Ihr Euer Gebiet nicht auch? Und da macht ja auch keiner einen Aufstand?!
Elyion Arai: *stutzt* Ah ... sie gibt es zu! Wie erfreulich!
Canidio Arai: Nein, du hast nichts vergessen, mein Herz. *grinst nun* Ja, sie hat es zugegeben. 
Nafreda Nadal: Ich stellte eine Frage, es keine Feststellung. Oder könnt Ihr nicht mehr unterscheiden zwischen einer Frage und Feststellung?
Canidio Arai: Ihr habt eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.  *leiser sagt* Ich sehe es als Eingeständnis an.

Es war wirklich einfacher Granit durchzubeißen, als mit einer Drow zu debattieren. 

Elyion Arai: Es riecht doch himmelweit nach Euch. Aber mit jedem Mal werdet Ihr armseeliger ... Geröll im Elbenreich? Meine Güte.. also da hätte ich wirklich mehr erwartet *einen Gluckser von sich gibt*
Nafreda Nadal: Wenn Ihr Eure Wege nicht sichern könnt, ist das nicht mein Verdienst. 
Elyion Arai: Ah... Verleugnung. Auch eine interessante Strategie.
Nafreda Nadal: Ah, Ihr versucht Euch an Provokation. Übt noch etwas!

Wir übten noch eine Weile. Aber das Ergebnis war nicht viel prickelnder, als das was uns die Drow bot. Es ging darum den Müll vor den Drowhöhlen abzuladen, aber da war Elamanu dagegen. Sie meinte, das würde den Drow nur nützen und Nafreda hielt dagegen, dass das Zeug nicht mal zum Nestbau für die große Spinne reichen würde. Ein Schuldgeständnis brachten wir jedenfalls nicht aus ihr heraus. Es blieb bei ihren unterschwelligen Drohungen.

Elyion Arai: Gut, reden wir mal Klartext: Sollte ich noch eines der Kinder Loths hier auf diesem Land herumstrolchen sehen, dann wird es sicherlich als Suppe enden oder als Speise für den Drachen!
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten: Ich selbst werde dann den Drachen aufsuchen und es ihr sagen!
Nafreda Nadal: Drachen interessant! Hier sind Drachen ... hmmm. Einer würde sich gut als Rothe machen.
Elyion Arai: Und das da ... *auf den Geröllhaufen deutet* sei noch geduldet als kleiner Scherz! Aber wenn das überhand nimmt, dann pferche ich Euch eigenhändig in Eure Höhlen! Dafür nehme ich sogar in Kauf mein Siegel zu brechen! *mehr ausplaudert als gut für ihn ist im Brast*


Canidio Arai sieht kurz zu Elyion und versucht ihm ihre Hand auf seinen Arm zu legen: Wenn dann machen wir es gemeinsam *leise sagt*
Elyion Arai kneift die Augen zusammen: Und tut nicht so, als wüsstet Ihr nichts von den Drachen... Ihr wart genauso auf den Audienzen und habt genug aufgeschnappt!
Nafreda Nadal: Der letzte Drache, der versuchte in unsere Welt einzudringen, hängt nun an der Wand der Toten.
Elyion Arai: Aha, nur Pech, dass es nicht nur ein Drache ist .. oh ups... *tut so als wäre er erschreckt, als wäre es ein Versprecher*
Nafreda Nadal: Nein, Ihr habt recht es sind Vier und eine Leibwächterin, ein solcher Mischblag zwischen Drache und Rivvil.

Nafreda ließ sich natürlich nicht einschüchtern, weder von Drachen noch von sonstigen Gegnern. Mal sehen, wie sie auf einen Bluff reagierte ...

Elyion Arai streckt die Hand aus: "Wir sind ja eigentlich hier, um aufzuräumen ...", ballt die Faust zusammen und eine Erschütterung erfasst die Erde, in der Nähe rumpelt das Geröll etwas in sich zusammen, an sich nicht der Rede wert ..aber beeindruckend genug, wenn man es nicht kennt.
Canidio Arai: Lady Anna, würdet Ihr bitte auf die Seite zu uns kommen? *hebt kurz das Bein und tritt etwas kräftiger auf die Erde.. ein seltsames Grollen ertönt und die Erde unter dem Haufen scheint sich zu bewegen.
Anna Carlberg: Vielleicht ist das besser. Aber lassen wir uns alle ruhig bleiben. Ich werde mit der Herzogin reden, was hier mit diesen Sachen getan werden muss!

Unbeeindruckt sah die Drowkönigin unserem kleinen Schauspiel zu, aber nach einer kleinen Weile hatte auch sie die Nase voll davon.

Elyion Arai hält die Faust erhoben und wartet ab, wie die Drow darauf reagiert, als alles zittert: Uh oh.. nicht dass noch die Kinder Loths verschüttet werden ... *eine Hand vor den Mund hält, als wäre er gekünstelt erschrocken, aber das leichte Zittern nicht aufgibt*
Nafreda Nadal: Erzürnt nur Loth! Dann seht was Ihr davon habt!
canidio Arai fast schon eisig sagt: Dann soll Loth sich an uns wenden!
Nafreda Nadal: Ich kann Euch gerne zu Ihr bringen. Ihr müsst mir nur folgen ...
Canidio Arai konzentriert sich auf Elyion, dass es ihm leichter fällt das Gleichgewicht zu halten: Sicher nie freiwillig, Nafreda!
Elyion Arai: Also.. macht Euch vom Acker, oder ... *Augen zusammenkneift und das leichte Beben auf Nafredas Umgebung verucht zu konzentrieren, wenn auch nur wirklich leicht..* Ihr könnt Euch glücklich schätzen, wenn wir das Gerümpel von Euch wieder wegräumen! *Faust noch erhoben und sich müht Nafreda das Gleichgewicht zu nehmen*
Nafreda Nadal: *verliert nur leicht das Gleichgewicht, aber auch eine der Wachen und ein Pfeil sirrt nur knapp an Elyion vorbei*


Da war sie - die Antwort auf unseren Bluff! Damit war klar, dass ihre Gruppe uns für eine Gefahr hielt. Aber wie zu erwarten, versuchte Nafreda die Sache als Lächerlichkeit abzutun und ihre Überlegenheit zu demonstrieren.

Elyion Arai streckt den Kopf zur Seite und sieht Nafreda finster an.
Canidio Arai nimmt die linke Hand hoch und hält sie Richtung Nafreda als der Pfeil an Elyion vorbeifliegt... nun drohend sagt: Ihr werdet Euch wundern, was wir können, sollte je eine der Wachen noch einmal auf Elyion versuchen zu schießen!
Elyion Arai versucht beschwichtigend auf Canidio einzuwirken.
Nafreda Nadal: Wenn Ihr Eure Magie nicht im Griff habt, so ist nicht meine Schuld, sollte Euer Gefährte zu schaden kommen. 
canidio Arai versucht tief durch zuatmen als ich seh das elyion mich beruhigen versucht: wir haben unsere macht sicher im griff .. besser als ihr nafreda
Elyion Arai sagt es in einem durchdringenden Tonfall, der scheinbar die Luft zum vibrieren bringt, sehr unangenehm wirkend auf feine Ohren: Unser Techtelmechtel sollten wir zu einem anderen Zeitpunkt forführen. Aber seid gewarnt, vielleicht wird das nächste Mal nicht so harmlos ...
Nafreda Nadal: *lacht* Ja, das kann man sehen. *ahmt das Geräusch des sirrenden Pfeils nach* Vielleicht trifft ja der nächste zufällig euren kopf *deute auf elyions kopf* oder den euren *zeige auf cani*
Elyion Arai: Oder dieser Stein da... den Eurigen ...*hebt den fetten Stein nur ein wenig in die Höhe, aber als er fällt rummst es als wäre ein ganzes Haus eingestürzt*
Nafreda Nadal: Ihr seid erbärmlich! Ihr habt nicht den Mut, den Ihr nötig hättet, da mich Loths Macht schützt.

So skrupellos wie die Drowkönigin waren wir nun mal nicht. Wir waren eher Pazifisten, solange man uns nicht arg genug auf die Palme brachte. Leider ein Manko von uns beiden. Bisher hatte der eine den anderen immer wieder zur Vernunft gebracht. Hoffentlich würde sich das in Zukunft auch nicht ändern ...

Aber wie dem auch sei ... Ich war schon drauf und dran die Drow für ihre Überheblichkeit einen Denkzettel zu verpassen, da hielt mich Canidio glücklicherweise zurück und ich legte der Ilharess dringend ans Herz, das Weite zu suchen. Man merkte der Drow an, dass sie das Säbelrasseln genoß und in ihrer großen Gnade ließ sie uns wieder laufen ...

Elyion Arai sieht souverän zu Nafreda, als hätte er den innigen Wunsch seine Hände um ihren Hals zu schlingen und fest zuzudrücken, dabei ein tiefes Grollen von sich gibt, die Erde scheint die Resonanz aufzunehmen und vibriert im selben Takt: Ich sage es nicht noch einmal! Ihr wollt mich nicht entfesselt sehen.. oder doch?!
Canidio Arai leise zu Elyion spricht: Versuch dich zu beruhigen! Der Tag wird kommen,doch heute ist es noch nicht soweit!
Nafreda Nadal: Meint Ihr, ich würde Euch die Gnade eines schnell Todes gewähren? *beginnt diabolisch zu lachen* Ein langsam schmerzvoller Tod würde Loth erfreuen! Ich würde gerne eine Ebenbürtige zum Kampf herausfordern aber das seid Ihr nicht! Ihr seid nicht von Loth gesegnet! Wenn Ihr würdig wärt, würdet Ihr merken was heißt im Kampf geboren zu sein! Schwach und ...
Elyion Arai knirscht leicht mit den Zähnen: Aha, sind wir das. Nette Schublade... ich werde Euch zeigen .... *Dampf steigt aus der Nase*
Canidio Arai greift nun nach Elyions Schulter und sagt in ruhigem Ton: Nicht hier.. nicht heute, mein Herz!
Anna Carlberg: Lasst uns alle ruhig bleiben!


Da war sie wieder die berühmte Schublade: Die friedsamen Menschen, die es gerade mal wert waren, wie Fliegen zerquetscht zu werden. Irgendwie schien mich das sehr anzupieken und Canidio und Anna hatten alle Mühe mich in Schach zu halten.

Nafreda Nadal: Aber ich schlage vor, dass Ihr die Euch aufgetragene Aufgabe erfüllt! *deutet zu den Steinen und gefällten Bäumen*
Elyion Arai knurrt tief, untypisch für ihn, als würde er sich etwas vorbereiten, aber da hält ihn Cani zurück ...
Nafreda Nadal: Ach ... macht es ruhig. Die Kinder Loth werden sonst geweckt und sind hungrig auf Rivvilfleisch!
Elyion Arai knurrt: Früher oder später werdet Ihr gefressen!
Nafreda Nadal: Die Kinder Loth verspeisen uns nicht und wenn, so ist eine Ehre als Götternahrung zu dienen!
Elyion Arai: Zu schade, dass man Euch noch nicht verspeist hat...
Nafreda Nadal: Der Altar Loths hat schon lange kein Rivvilblut mehr gesehen. Aber ich kann warten und werde es genießen, Eeuch auf dem Altar zu sehen!
Elyion Arai: Wird wohl nicht passieren, eher verfütter ich Euch an die Drachen! *rübermurrt*
Nafreda Nadal: Ja, die Drachen ... seht zu, dass Ihr nicht gefressen werdet! *verschwindet einfach*


Elyion Arai: Wir werden es ja sehen... *knurrt und sich immer noch müht die Kontrolle zu waren* Bis zum nächsten Gefecht. *spitzfindig erwidert*


Na, da steht uns sicher noch einiges bevor ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...