Mittwoch, 9. September 2020

Zwerg, Affe & Co. - Audienz vom 6. September

Zur Audienz kam ich diesmal mit Verspätung. Aber zum Glück konnte mir Canidio detailreich erzählen, was ich alles verpasst hatte und es gibt auch einen sehr ausführlichen Bericht von unserem Stadtschreiber:

» Audienzbericht ist hier zu finden «

Wie schon das letzte Mal, gab es auf der Audienz wieder reichlich Käse im Angebot ... *zwinkert*

Der Prinz hatte diesmal seine wunderbare Gemahlin dabei, die bei Sir Lennard für eine stramme Körperhaltung sorgte. Die charmante Lady Sharmila war eine hervorragende Wächterin. Wäre sie nicht vom Adel, würde Anna sie sicher mit Begeisterung unter ihre Fittiche nehmen. Ich vermute, sie hatte auch einen guten Schlagarm.

~~~~~~~~ OOC ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gab im Gruppenchat auch einige interessante Reaktionen auf den Inhalt der Audienz: 

Sharmila vonLemond: Lennard du affiger Silberrücken!!! ^ ^
Lennard vonLemond: Affig passt ^^ Es ist ein sehr schönes Adjektiv. ^^

Dazwischen gab es ein paar Vorschläge, bei wem die Blutegel an welcher Stelle besonders effektiv angesetzt werden könnten. Diese Details lasse ich mal lieber aus.

Copper.Tomsen: Vielleicht muß wieder ein kampferprobter Admiral reaktiviert werden *gg*
Lennard vonLemond: Falls es dazu kommt .... wirft sich der affige Silberrücken in Pose und trommelt die Brust * ;))
Copper.Tomsen: hahaha
Elyion Arai: Das ist mal ein Bild ... "Uggahhhhhhhh!"
Canidio Arai flüstert: Ich weiß nicht ob das so schön aussehen wird.
Lennard vonLemond: Lol Elyion ... lass dich nicht veführen, mit deiner Bildsoftware, sowas zu basteln !!! ;))
Primus Caproni: Das könnte spannend werden.
Copper.Tomsen singt: Die Affen rasen durch den Wald...

Darauf ging ich auf eine kleine Expedition in den Dschungel und fand tatsächlich eine Gruppe dieser imposanten Tiere.


Der König der Affen gewährte mir sogar eine Audienz. Es hat schon seine Vorteile, wenn man die Sprache der Tiere verstehen kann. Er trug den Titel „ Affiger Silberrücken“ und die Ähnlichkeit mit jemanden war wirklich verblüffend ...


Irgendwann war ich dann mit ein paar schönen Erinnerungen wieder zurück und widmete mich weiter dem Niederschreiben meiner Erlebnisse.

~~~~~~~~ OOC  OFF~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lady Blue hatte diesmal einiges zum Schloss mitgeschleift: Hirsche, Fasane, Zwerge ... Letztere war wegen einem wichtigen Anliegen zur Audienz gekommen.

Zuvor wurde noch etwas über belanglosere Dinge herumgeplänkelt. Bei einem dieser Themen würde mir Sir Primus aber vehement widersprechen ...

Brendora Malic: So wie ich wissen Großmenschen mögen Silber und Gold. Das Erz wir auch finden und tragen hoch.
Bluemoon Sweetrain macht große Augen: Für Gold ist Anna zuständig *sagt leise*
Lennard vonLemond: Gold und Silber auch ?? Oha ... das wird ja spannend !!
Brendora Malic: Ihr nicht wissen was alles sein unter euren Füßen?
Primus Caproni wirft Blue einen flehentlichen Blick zu, in der Hoffnung sie möge diesen richtig deuten.
Lennard vonLemond: ja doch ... also geahgnt haben wir das schon immer ... aber wo genau man danch buddeln muss das ... das wissen wohl nur die Zwerge ;) *lächelt *
Bluemoon Sweetrain zwinkert Primus zu.
Primus Caproni seufzt.

Ich glaube, da würde ich auch doof aus der Wäsche gucken, wenn man sagen würde, Anna wäre zuständig für Magie. Die Zwergin rückte dann mit ihrem Anliegen heraus: Schutz gegen die Drows, die ihr Volk verschleppten und zur Zwangsarbeit verpflichteten. Der Prinz haute dabei mal so richtig auf die Kacke ...

Lennard vonLemond: Das hätten wir aber früher wissen müssen ... kleine Zwergin ... dann wären wir schon eingeschritten ... also Leute die für uns nach Gold, Silber und Eisen buddeln, die lassen wir nicht einfach so von Drow entführen !! *nimmt staatsmännisch die Beschützerpose ein *
Brendora Malic: Ich kann sprechen für Volk der Zwerge und ich euch dafür Handel bieten. Wir geben euch für Schutz Eisen und Silber und Gold in Mengen. Ihr dafür uns gewährt Schutz vor Drows.
 

Nach einer kurzen Beratung mit Sir Primus, erklärte der Prinz nickend: „Ja Kleines, das haben wir schon verstanden und wir wissen das auch. Die Drow fürchten uns insgeheim und haben Respekt .... besonders vor mir!!“ Dabei streckte er die Brust heraus wie ein Gockel und setzte seinen Heldenblick auf. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten:

Primus Caproni hustet.
Bluemoon Sweetrain verbeisst sich ein schmunzeln.
Copper.Tomsen: *räusper*
Sharmila vonLemond verdreht die Augen bei Lennard's Worten .


Luba hatte wieder den Vorschlag ihre dicke Kanone als Hilfsmittel einzusetzen. Aber ich befürchte, da würden die Drow nur Lachen. Sir Primus schlug vor, die Elbenkönigin noch mit ins Boot zu holen. Lady Elamanu würde ihr dann die Nachricht überbringen.



Das Leid des Zwergenvolkes geht mir auch sehr an die Nieren, aber ich muss gestehen, an diesem Abend war ich mit den Gedanken ganz woanders. Canidio und ich hatten unseren 11. Hochzeitstag und wir haben nach der Audienz noch ausgiebig gefeiert.



3 Kommentare:

  1. ui ui ui 11 Jahre !!! herzlichen Glückwunsch Magierin und Magier ;) Bei uns Lemonds werden es jetzt im September immerhin auch schon 8 Jahre ;)

    Herrlicher Bericht, hab ihn mit grossem Vergnügen gelesen. ;) Besonders die OOC Passagen aus dem Groupchat und die kreativen Bilder dazu ;)

    Gruss
    Lennard von Lemond

    AntwortenLöschen
  2. Blue schaut etwas neidisch, weil sie immer noch keinen Prinzen gefunden hat. "Wie war noch mal die Geschichte mit dem Froschkönig....? *grübelt*
    Von mir auch herzliche Glückwünsche und weiter so!

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...