Samstag, 12. September 2020

Die gefährlichen Drow



Nach dem tierischen Aderlass eilte Sir Lennard zur Tür hinaus, um sich mit der Elbenkönigin zu treffen. 

Elyion Arai: Aber seid vorsichtig. Euch könnte etwas übel werden, wenn Ihr Euch übernehmt...

Leider hörte der Prinz nicht auf meine Warnung. Ich entschloss mich, ihn zu begleiten, um ein wachsames Auge auf ihn zu haben. Genauso schwierig gestaltete sich dann das Gespräch mit der Elbenkönigin. Wahrscheinlich hielt man mich wieder mal für übervorsichtig. Aber ich hatte schließlich meine Gründe.

Elyion Arai hebt die Braue: "Na gut, was immer Ihr auch tun werdet. Die Drow werden das nicht auf sich sitzen lassen. Sie werden Gegenmaßnahmen ergreifen. Bedenkt das bitte bei Euren Vorausplanungen."
Canidio Arai nickt leicht seufzend zu Elyions Worten.




Elosina Mandaniel: Errichten sie wieder ein Monument hier auf dem Marktplatz? *Elyion anschaut*
Lennard vonLemond nickt: Richtig, ich denke man sollte das alles absprechen was zu tun sein wird ...
Elyion Arai: Habt Ihr schon mal einen Stock in einen Ameisenhaufen gesteckt? Genauso, wird das von statten gehen. Sicher kein Monument.
Lennard vonLemond: nicht dass da jemand auf eigene Gaust losschlägt und Verwirrung stiftet.
Elosina Mandaniel: Wir quälen keine Tiere. Eine Zerstürung um der Zerstörung willen ist uns fremd.
Luba vomTurm: Es wird sicher nicht einfach, hier eine zufriedenstellende Lösung zu finden.




Canidio Arai
nickt leicht und lächelt: Wenn ich nur kann, schütze ich die Tiere wie auch alle Lebewesen.
Elyion Arai: So ein Monument ist nur da um zu provozieren. Aber wenn man die Grundfesten eines Staates angreift, wird das sicher schlimmere Folgen haben. Die Zwerge sichern die Grundversorgung der Drow. Das wird nicht ohne Repressalien bleiben.
Lennard vonLemond: Ich glaube kaum, dass die nochmal ein Monument aufstellen werden ... nach der Erfahrung vom letzten mal .. *fügt grummelnd hinzu * ... das wäre mir auch nicht recht ... die Geheimnisse dieser Bögen sollten erstmal bei mir im Garten aufgeklärt werden ..
Elosina Mandaniel: Es sind nur Drow.
Elyion Arai: Nur Drow?! *reagiert schockiert*




Canidio Arai verwundert zu Elosina sieht und näher zu Elyion geht: Welche den Bewohnern dieses Landes.. großen Schaden zufügen können.. wenn sie dies wirklich wollen.
Elosina Mandaniel: Sicher. Sie scheinen vor Menschen keine Furcht zu kennen. Deshalb auch dieses provozierende Monument.
Canidio Arai: Ja dies stimmt leider.
Elyion Arai: Ich kann ja verstehen, dass Ihr sie als minderwertig betrachtet *zu Elosina sagt* Aber diese "Drow" *tieferstimmig meint* haben außergewöhnliche Erfahrung in Strategie, Hinterhältigkeit, Kriegskunst und Magie. Nichts hält sie zurück. Sie fallen über einen her wie ein Heuschreckenschwarm. Sie sind tötlicher als sonst irgendetwas was ich kenne.




Mir ging es gewaltig gegen den Strich, dass die Elbenkönigin die Drow als eine leicht zu bewältigende Gefahr einstufte. Ich bemühte mich wirklich, überzeugende Argumente vorzubringen, damit Menschen und Elben sich ausreichend vorbereiteten. Es schien, als redete ich gegen eine Wand.

Lennard vonLemond schaut zu Elosina: Vielleicht wäre es klug ... wenn ihr uns wissen lasst .. auf welche Art und Weise Ihr den Zwergen helfen könnt ... falls ihr euch für sie einsetzt
Elosina Mandaniel: Nun, ein einfacher Plan wäre, wir gehen hin, töten alle und gehen wieder nach Hause.
Lennard vonLemond: *bekommt beinahe Hustenanfall * hust hust ... ja sowas ... wie einfach ... *lächelt dann *
Canidio Arai überlegt hin und her seh mit offen stehend Mund zu Elosina.



Alle dem Garaus machen - na, das war doch mal ein Plan! Aber gleich eine ganze Rasse auslöschen? Ihnen Einhalt gebieten, verstand ich ja noch. Aber Massenmord war für mich keine Lösung! Das war genauso barbarisch wie die Vorgehensweise der Drow. Vielleicht war es ein kleiner Trost, dass sich Elben und Drow gewissermaßen ebenbürtig waren und keine der Seiten, die andere so einfach auslöschen würde?!

Elyion Arai: Die Drow befehligen noch Insekten in Übergröße... so einfach töten... dürfte wohl sehr schwierig werden.
Elosina Mandaniel: Drow sind eine Unterart der Elben, wenn auch die Niederste und Schlechteste, deshalb können sie nichts, was wir nicht auch zu tun in der Lage sind.
Canidio Arai: Ja dies wissen wir.. und doch sind sie gefährlich als man im ersten Moment denkt... auch stimme ich Elyion zu mit, dem was er sagt:
Lennard vonLemond nickt nachdenklich.
Elyion Arai: Das waren sie vielleicht einmal. Diese Nafreda hat doch schon bewiesen, dass sie nicht nur einfach eine niedere Art ist. *erwidert*
Elosina Mandaniel: Niemand sagte, sie wären harmlos.



Lennard vonLemond: *schaut zu Anna * vielleicht müssen gar keine Soldaten einsetzen wenn die Elbenkönigin das alleine ... im Vorbeigehen .. sozusagen .. erledigt ..
Elyion Arai: Ich bitte Euch, unterschätzt sie nicht. Sie sind zu Feinden geworden, die mehr können als man denkt.
Elosina Mandaniel: Sie wurden nicht unsere Feinde, sie waren es von Beginn an.
Canidio Arai: Elyion hat recht, werte Elbenkönigin. Auch ist es nicht sicher, dass man sie so einfach überraschen und töten kann.
Elosina Mandaniel: Nun, ich lerne gerne von euch.

Prinz Lennard hatte damit mal wieder den Vogel abgeschossen: der perfide Plan die Sache einfach mal anderen überlassen. Dabei hatte die Zwergin die Menschen um Hilfe ersucht und nicht die Elben. Und jetzt sollten Letztere die Drecksarbeit für die Menschen erledigen? Was wird die Herzogin nur dazu sagen?

Zum Glück ließ die Elbenkönigin am Ende doch mit sich reden. Das war wenigstens ein kleiner Erfolg. Die Kommandantin trug dann zum Abschluss noch ihre Strategie vor.

Anna Carlberg: Ich glaube, dass wir erst mehr über die Zwerge wissen müssen. 
Lennard vonLemond nickt zu Anna.
Anna Carlberg: Und dann können wir planen, wie wir die Zwerge am Besten vor den Drow schützen können.

Leider musste ich danach fort. Ich weiß nicht, ob noch ein paar wichtige Dinge erörtert wurden. Das muss ich beizeiten noch erfragen ...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...