Dienstag, 15. September 2020

„Pinn dem Esel den Schwanz an!“ - Audienz vom 13. September - Teil 2


Anna Carlberg: Lady Brendora, bitte nach vorne kommen.

Die Zwergin sah etwas eingeschüchtert drein, nahm aber all ihren Mut zusammen und stapfte vor die beiden Hoheiten.


Jil Cuttita: Wie ist Euer Name, werte Dame?
Primus Caproni: Darf ich vorstellen, Hoheit: Das ist Brendora.
Brendora Malic: Guten Abend, Jil Her...Herzogin von Großmenschen, und guten Abend, Königin von Elbenvolk. Ich hier heute mit Bitte zu euch. 
Primus Caproni: Die Zwergenfrau, von der ich euch berichtet hatte.
Jil Cuttita: Seit gegrüßt, Brendora, Frau vom kleinen Volke.


Unterdessen waren Canidio und ich immer noch am Pläne schmieden, wie wir Sir Primus in unsere Finger bekämen. 

Canidio Arai sieht grinsend zu Elyion und leise sagt: Vielleicht sollten wir ihn mal zu uns einladen. 
Elyion Arai: Den kriegen wir noch. *flüstert zu Cani*
Canidio Arai nickt grinsend zu Elyion und flüstert zurück: Ja, denke ich auch.
Elyion Arai flüstert zu Cani: "Die beißen sich auch durch Kleidung. Das ist also kein Problem ..."
Canidio Arai nickt heftig.


Dann ging es ernst zur Sache. Die Zwergin trug erneut ihre Bitte vor ...

Brendora Malic: Ich hier als Sprecherin meines Volkes der Zwerge. Ich mit Bitten, Bündnis mit Zwerge eingehen mit Volk von Großmenschen und Volk von Elben zu Schutz von Zwergenvolk.
Jil Cuttita: Schutz? Vor was?
Elosina Mandaniel: *hört aufmerksam zu*
Primus Caproni: Erzählt der Herzogin, was Ihr mir erzählt habt, Brendora.
Brendora Malic nickt, holt tief Luft: "Wir bedroht von die, die ihr nennen Drows. Sie stehlen Zwerge und machen sie für Arbeiten unterjochen in Höhlen von Drows."


Bluemoon Sweetrain ballt die Fäuste als sie das wieder hört.
Jil Cuttita nickt betroffen.
Brendora Malic: Viele von uns, dort gehen in den großen Berg (in den Himmel), weil Drows nicht kennen Gnade. Wir benötigen Bündnis mit Großmenschen und Elben. Sonst wir mehr, viel mehr in Gefahr.
Jil Cuttita: Das sind schlimme Vorwürfe.
Canidio Arai seuftzt verstehend.
Brendora Malic: Ich wissen. Doch wir nicht wissen, wie anders helfen. Drows haben Respekt vor Großmenschen und Elbenvolk. Wenn Zwerge Verbündete sein, wir vielleicht gelassen werden in Ruhe von Drows.

Die Situation klang dramatisch, aber da die Herzogin wohl einen Faible für Zwerge hatte und allseits für ihre Gutmütigkeit bekannt war, konnten die kleinen Leute getrost auf ihre Hilfe hoffen. Selbst die Elbenkönigin würde sich sicher erweichen lassen. Aber die Hoffnung, dass sich die Drow Respekt hätten, das war leider eine falsche Einschätzung.



Jil Cuttita: Die Drows sind ein furchteinflössendes und gefährliches Volk. Eine Auseinandersetzung mit den Drows ist ein großes Risiko. Der Statthalter hatte da eine unerwartet gute Eingebung.
Primus Caproni: Pühhh.
Brendora Malic: Wir nicht wollen Krieg machen gegen Drows. Wir nur noch wenige, aber die Alten und Weisen sagen, wenn wir Bündnis mit Großmenschen und Elbenvolk eingehen, Drow sich überlegen weiter stehlen Zwerge und lassen arbeiten für Drows. Großmensch Prinz sagen, du sein und haben letztes Wort. Sowie fragen Elbenkönigin, ob wir können Bündnis eingehen.



Mit großen Kulleraugen sah Brendora die Hoheiten an und wartete ungeduldig auf deren Reaktion. Die Herzogin bat dann die Elbenkönigin darum, das Wort zu erheben. Gespannt waren aller Augen auf sie gerichtet. Luba hielt sogar in ihrem Kauen inne.

Elosina Mandaniel steht auf: Was mit den Zwergen geschieht, betrübt uns sehr. Aber es ist auch so, dass die Elben sich eigentlich nur um sie selbst betreffende Angelegenheiten kümmern.
Elyion Arai verzieht die Miene.
Canidio Arai senkt leicht den Blick und wartet weiter ab.



Die Elben sahen den Verlauf der Dinge natürlich mit ganz anderen Augen. Sie lebten länger, waren erfahrener und hatten genug Zeit, um aus ihren eigenen Fehlern zu lernen. Daher war es auch verständlich, dass sie sich lieber aus den Angelegenheiten anderer heraushielten. Es erleichterte vieles ungemein.

Ich konnte das nur allzu gut verstehen, wenn es mir auch nicht wirklich schmeckte. Aber ich hoffte auch, dass sie sich einen Ruck gaben. Denn mit dem Bündnis zwischen Menschen und Elben änderte sich alles.



Elosina Mandaniel: Euer Prinz, Lennard heißt er, glaube ich, hat anlässlich der letzten Audienz meine Stellvertreterin angesprochen, sich in dieser Angelegenheit zu engagieren. Es ist, glaube ich weiter, der gleiche Prinz, der mit den Drow Geschäftsbeziehungen eingehen wollte und ihre Monumente monatelang im Reiche der Herzogin duldete. Meine diesbezüglichen Warnungen ignorierte er geflissentlich.

Um zur eigentlichen Sache zu kommen, er sagte der kleinen Frau wohl Hilfe zu und das er die Elben dabei haben wolle. Mit meine Stellvertreterin diskutierten wir, auch im Kreise unserer Berater das Thema.Wir schlagen folgendes zur Lösung vor ...

Brendora Malic hört weiter der elbin zu und ist bestürzt über die Einzelheiten, die sie kund tut und sieht immer wieder erwartungsvoll zu Jil, der Herzogin.



Elosina Mandaniel: Ich stelle zur Befreiung der Zwerge 25 Elbenkrieger kurzfristig zur Verfügung unter der Bedingung:

Der Einsatz wird von Eurem Prinzen persönlich geleitet!


Elyion Arai sieht schockiert drein.
Canidio Arai versucht sich nichts anmerken zu lassen.. doch ein kurzes Grinsen ist zu sehen.

Lady Nichneven: *hebt eine Augenbraue sonst keine weitere Regung*
Elosina Mandaniel: Er muss verpflichtet sein, bei dem Einsatz persönlich anwesend zu sein.


 
Da war die Katze aus dem Sack! Der Oberdiplomat musste nun seine Tatkraft im Feld beweisen. Na das konnte ja noch heiter werden ...! Wir hatten die Lage noch nicht einmal ausgekundschaftet und schon sollte der Prinz auf so eine selbstmöderische Mission?! Ob er wohl lebend wieder zurückkehren würde? Ich hörte schon seinen Schrei, wenn ihm dieser „Schwanz “ an den Hintern gepinnt werden würde!

Die Herzogin dankte der Elbenkönigin natürlich ...

Jil Cuttita: Werte Hoheit Elosina, wir danken Euch für Eure großzügige Unterstützung
Elosina Mandaniel: Er, sagt von sich ja selbst, ist ein fähiger Diplomat, so dass auf seine Einwendungen hin ein unnötiges Blutvergiessen vermieden werden kann.
Jil Cuttita: Es wird uns sicher eine große Hilfe sein, sollte es in der Tat zu einer Auseinandersetzung mit den Drows kommen.
Elosina Mandaniel: *lächelt vielsagend*
Jil Cuttita: Es steht Euch natürlich unbenommen wem Ihr Eure Soldaten unterstellen wollt.
Elosina Mandaniel: Hoheit, teilt bitte eurem Prinzen mit, sollte der Einsatz so erfolgen können, eure Zustimmung natürlich vorausgesetzt, sollte er mir ein Boten zur Abstimmung der Vorgehensweise senden. Ich gebe euch meine besten Krieger, sie wissen was zu tun ist.




Ihre Hoheit Jil musste aber auch ihre Bedenken äußern ...

Jil Cuttita: Das werde ich natürlich unverzüglich veranlassen, aber bitte erlaubt mir eine Anmerkung
Elosina Mandaniel: Gerne
Lady Nichneven: *leise zuCani sagt* Jetzt kommt der Haken der Geschichte
Canidio Arai leise Nichneven anwortet: Ja das habe ich vermutet: groß Reden schwingen... aber nichts dahin... *hält sich schnell den Mund zu*
Elyion Arai gluckst leise und bemüht sich ernst zu bleiben.




Jil Cuttita: Mein werter Schwager Prinz Lennard mag ein gewiefter Diplomat und Redner sein, aber ob seine manigfaltigen Talente auch auf dem Felde von Nutzen sein werden, daaaaa..... habe ich einige Zweifel
Elosina Mandaniel: *lächelt geheimnisvoll*
Jil Cuttita: Ich hoffe das aufgrund seiner Unzulänglichkeit nicht Euren Kriegern ein Nachtteil entsteht
Elosina Mandaniel:Vielleicht ist es lehrreich für einen gwieften Diplomaten, einmal mit den direkten Auswirkungen seiner Diplomatie konfrontiert zu werden.
Jil Cuttita: Nun ganz wie Ihr es für richtig haltet.


Die Elbenkönigin erklärte noch: „Meine Krieger können auch ohne Anweisung kämpfen.“ und fragte noch wie stark die Truppe der Menschen sein würde. Herzogin Jil legte die Führung der Carimaner Kämpfer ganz in die erfahrenen Hände der Kommandantin und sicherte Hoheit Elosina eine Reiterschaft und ein Trupp Fußsoldaten zu.



Damit stand es also fest: Der Prinz sollte in Wirklichkeit nur eine Lektion erhalten und würde in der Vorstellung der Hoheiten wahrscheinlich nur als jammerndes Anhängsel mitgeschleift werden. Aber insgeheim hoffte ich, dass er alle überraschen würde.

Die Zwergin war etwas überfordert mit der Situation und blickte unsicher von einem zum anderen bis die Elbenkönigin, Brendora direkt ansprach und sie fragte: „Seid Ihr damit einverstanden, kleine Frau?“ Die kleine Bittstellerin war erleichert, als sie schnallte, dass das Bündnis zustande gekommen war.


Elyion Arai murmelt zu Canidio: "Von der Elbenkönigin können wir noch was lernen.", deutet dabei zu Primus.
Canidio Arai nickt leicht und murmelt zu Elyion zurück: Oh ja damit hast du sehr recht.



Ihre Hoheit Elosina bat am Ende noch darum, dass man sich zur weiteren Abstimmung im Elbenschloss treffen wolle und Herzogin Jil stimmte dem zu. Somit kam man noch zu dem Schluß, dass die Katapulte in den Höhlen sich eher schlecht machen würden. Die Kommandantin wand natürlich ein, dass die Drow auch überirdisch kämpfen würden. Aber irgendwie ging der Einwand etwas unter. Ich werde mich wohl persönlich mit Lady Anna austauschen müssen. Man kann schließlich nie genug vorbereitet sein.



Jil Cuttita: Wir danken Euch allen für Euer Erscheinen. Heute wurden große Entscheidungen gefällt. Hoffen wir das Carima nicht in einen Krieg versinkt. Meinen Dank natürlich auch an Ihre Hoheit Königin Elosina. Damit wollen wir diese Audienz beenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...