Donnerstag, 24. September 2020

Voll erwischt und der Wahnwitz nimmt Gestalt an!

„Oha ... was ist denn hier los??“, rief der Prinz aus und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Wo einst sein heiß geliebtes Zaubertor gestanden hatte, da lag nur noch ein kläglicher Haufen Steine.

Elyion Arai: Hm... da seid Ihr ja... *schaut blass drein* ... ja das wollte ich Euch fragen ...
Lennard vonLemond: Sir Magier! Seid ihr .... in Ordnung ??
Elyion Arai: Ich wollte Euch wegen einer Angelegenheit besuchen. Aber als ich den Weg entlang ging, da knallte es plötzlich und Steine regneten vom Himmel?
Lennard vonLemond: Heilige Schei.... ... das hat gerade noch gefehlt ... das Tor scheint zerstört. 
Elyion Arai zieht immer noch den Kopf ein.
Lennard vonLemond schaut ziemlich verwundert auf den Steinhaufen.

So langsam realisierte der Prinz, dass sein Tor wirklich verschwunden war und die Frage, die ihm nun auf der Seele brannte, war: Wer hatte das Tor zerstört?! Natürlich war ich das! Der Prinz hatte mich auf frischer Tat ertappt! Nun hieß es, alle Register zu ziehen, um heil aus dieser misslichen Lage wieder herauszukommen.

In meinem Kopf klapperte ich alle möglichen Lösungen ab, um den Verdacht von mir abzulenken. Spontan ging ich auf Konfrontation und bezichtigte sogar den Prinzen des Anschlags. Das war im Nachhinein gesehen, wohl etwas zu viel gewesen.

Scharf konterte er zurück und deutete dabei mit dem Finger auf mich: „Sir, ihr wollt mich wohl ...? Also wenn hier jemand Erfahrung mit magischen Dingen hat, dann seid das doch wohl IHR?! Ich kann keine Steine regnen lassen und außerdem ... ich brauche dieses Tor! Verdammt nochmal ...“  Ich blieb vehement bei meiner Geschichte: Die Steine waren aus dem Nichts aufgetaucht und hätten mich beinahe erschlagen.



Es wurde Zeit, die nächsten Argumente ins Feld zu führen: „Ich würde mich wohl kaum selbst umbringen wollen! Oder sehe ich so lebensmüde aus?“, fragte ich leicht zornig zurück und leugnete sogar die Existenz des Tores. Leider war der Seitenhieb, dass das Tor nicht dagestanden hätte, ein Punkt um den Prinzen weiter misstrauisch zu machen.Mir schien die Sache langsam zu entgleiten. Aber ich hatte noch eine Trumpfkarte in der Hand und diese musste ich möglichst bald ausspielen!

Elyion Arai: Welches Tor? Hier war kein Tor! Nur jetzt sind die Steine da!
Lennard vonLemond: Na, na, na ... *wird jetzt doch etwas misstrauisch* ... ihr wisst genau, dass hier das Spinnentor stand .... zu Experimentierzwecken !
Elyion Arai: Bei mir war kein Tor da! Der Weg war frei! Aber ich sehe das als einen Angriff auf mich ... *knurrt zurück*
Lennard vonLemond: Lenkt nicht ab ! dass es jetzt weg ist seh ich auch .... aber ihr habt gewusst dass hier eins stand !
Elyion Arai: Aber mir wollte man nach dem Leben trachten! Das ist doch wohl Grund genug für mich misstrauisch zu sein!
Lennard vonLemond: Sir Magier, ich frag mich gerade: Auf welcher Seite ihr eigentlich steht ? .... Was ist los mit euch - mit eurer Loyalität zum Königshaus?
Elyion Arai: Ihr seid mir auch ein Witzbold! Mir wollte man gerade an die Gurgel und Ihr fragt mich auf welcher Seite ich stehe?
Lennard vonLemond: Macht keine Witze!Iich hab den Verdacht, ihr inszeniert da gerade etwas und wollt mir in meine Pläne fallen !! Da kann ich nur sagen ... ha ha ha .... ganz schlechtes Schauspiel ! Gerade jetzt, wo es gilt alles zu bündeln im Kampf gegen die Drow und diese Elbenkönigin alles abgesagt hat!! Zum Glück hat mir dieses Tor insgesamt 3 Schwerter geliefert ...3 x Excalibur !
Elyion Arai: Das glaubt Ihr doch wohl selbst nicht, dass ich hier etwas inszeniere! Hier war kein Tor. Ich dachte, das wäre schon längst weg. Ich bin mit knapper Not dem Steinschlag entkommen und froh nicht Mus zu sein!




Zum Glück lenkte der Prinz endlich ein und ich konnte meine Geheimwaffe aus dem Ärmel ziehen. Ich schnitt mir damit zwar auch ins eigene Fleisch, aber besser so, als wenn ich mir den Mann gleich zum Feind gemacht hätte. Carima war eine Arena des Ränkespiels und wenn ich das nicht mitspielte, könnte das für alle Beteiligten übel ausgehen. Das Brett durfte sich schließlich nur biegen, aber niemals brechen!

Lennard vonLemond
: Dann frag ich mal ganz unbedarft: Was führte euch denn hierher zu dieser Stunde??
Elyion Arai schnappt übertrieben nach Luft: Ich wollte Euch einen Kompromis vorschlagen. Etwas, dass Eure Ehre wiederherstellen könnte.
Lennard vonLemond stutzt: meine Ehre ?? Wo bitte sollte die angeriffen sein??
Elyion Arai stutzt selber. "Sagt bloß, dass ist Euch entgangen...?!", stößt dabei mit dem Fuß gegen einen der Steine und grollt.
Lennard vonLemond: Ja gewiss, das muss mir dann wohl entgangen sein, also los ... sagt schon!


Da stand mir sogar der Mund offen. War der Prinz wirklich so blind? Hatte er wirklich nicht selbst erkannt, dass man ihn für einen wortreichen Hampelmann hielt, der allzu leicht den Schwanz einkniff und eine Gabe dafür hatte von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten? Ich versuchte meine Verblüfftheit unter einer ausdruckslosen Miene zu verstecken.



Elyion Arai: Warum hat Euch wohl die Elbenkönigin vorgeschlagen, die Befreiungsaktion anzuführen? Hm? Eher es war eine unabänderliche Bedingung!
Lennard vonLemond: Die Elbenkönigin ... na warum wohl ? ... Das ist auch so eine hinterhältige Drossel .... wie mir jetzt scheint, eine wie Nafreda !!
Elyion Arai: Aha... somit ist Eurer Ruf nicht gerade der Beste und Eure Ehre wurde damit ziemlich besudelt.. Oder irre ich mich da?
Lennard vonLemond: Aber das gehört zu Staatsgeschäften. Da macht euch mal keine Gedanken um meine Ehre ... Von Magie versteht ihr etwas ... aber nicht voin Staatsgeschäften !... Hinter den Kulissen kommts da nämlich nicht auf die Ehre an ... da gehts um Sieg oder Niederlage!
Elyion Arai: Na, wenn Ihr dem nicht so viel beimesst ... *zuckt mit den Schultern* Ich wollte Euch zu einer höheren Meinung gegenüber der Elbenkönigin und den anderen verhelfen. Aber wenn Ihr das nicht wollt... ja das kann ich verstehen. Man ist lieber seines eigenen Glückes Schmied ...
Lennard vonLemond: Höhere Meinung ...


Der Prinz war wirklich wie ein sich windender Aal nicht leicht zu packen. Aber so leicht ließ ich auch nicht locker und schmierte ihm weiter Honig ums Maul, so gut ich konnte. Ich packte sogar noch meinen Erfahrungsbonus aus.

Elyion Arai: Ihr habt Euch viele Fehltritte geleistet, die auch über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mag sein, dass ich mich nicht in Euren Staatsgeschäften auskenne, wie Ihr sie handhabt. Aber ich war lange Zeit Berater zweier Elbenköniginnen und habe Königin Linde wie Herzogin Jil treu zur Seite gestanden. Mein Rat waren in deren Augen immer sehr wertvoll.
Lennard vonLemond: Also ihr wollt sagen, dass ihr vermitteln wollt .... zwischen den Elben ... eventuell sogar den Drow ... und dem Königshaus ??  *wird jetzt etwas besänftigt * .... hmmm ... nun gut ... dann ich lass euch da gern mal gewähren ... versucht euer Glück ... ich bin sehr gespannt.




Elyion Arai: Ich wollte Euch einen Vorteil verschaffen, damit man Euch nicht noch mehr absägt. Falls Ihr das auch noch nicht bemerkt habt. *tieferlagige Stimme* Aber bei den Drow werde ich wohl schlecht vermitteln können. Sie lieben es Feinde zu haben. Man muss sie in ihre Grenzen halten. Sie sind unberechenbar, wie ein wütender Bär. Da braucht es Fingerspitzengefühl und eine enorme Prise Erfahrung, um mit ihnen fertig zu werden. Aber wegen der Steine ... wann war das Tor denn da? Bei mir erschien es nicht... bis auf mich Steine hagelten?
Lennard vonLemond: *lächelt nun *... aha ich sehe .. ihr habt da durchaus eine eigene Einstellung ... aber wie gesagt ... macht einfach ... ich denke ihr könnt nichts falsch machen ... * noch freundlicher wird * ... um meine eEre braucht ihr euch da nicht zu kümmern .... die Interessen des Königshauses haben Priorrität und die gilt es durchzusetzen .. ;) *zwinkert *




Dann holte ich zum eigentlichen Plan aus, um den Prinzen in die Rolle des Helden zu drängen und die Drow als die hinterhältigsten Drecksäcke darzustellen, die man sich nur vorstellen kann. Sie waren eh schon Feinde, da konnte man ihnen getrost auch noch mehr Dreck zuschustern. Hauptsache meine Weste blieb rein! Da war es mir auch gleich, nicht die Lorbeeren einzuheimsen. Am Ende würde es dem Prinzen eher zum Nach- als Vorteil gereichen.

Elyion Arai: Ich hatte da etwas Spezielles im Sinn.
Lennard vonLemond: Lasst es mich wissen .. *kratzt sich am Kinn * Aber es eilt nicht ... sagt mir lieber .. ob ihr das Tor wieder herstellen könnt ... das wäre mir sehr wichtig.
Lennard vonLemond: Bis gestern hat es noch einwandfrei funkt ... *bricht ab * also .. da stand es noch unversehrt.
Elyion Arai: Canidio erzählte mir von dem Auftrag der Herzogin, einen Bannkreis um das Zwergendorf zu legen. Ihr sagtet doch etwas von Excalibur, nicht wahr? Nun, wenn Ihr mich begleitet und der Bannkreis von Euch errichtet wird, weil nur Ihr es dauerhaft errichten könnt, da Ihr ehrenhaften und noblen Herzens seid. Dann wird jeder Euren Mut anerkennen und selbst die Elbenkönigin wird den Kopf vor Euch neigen zum Dank. Ich weiß nicht, ob ich das Tor wiederherstellen kann.. es war wohl eine Falle der Drow... vermutlich. Sie sind bekannt für ihre Hinterhältigkeit und ich werde als schlimmer Feind angesehen wegen meiner Magie.
Lennard vonLemond: stutzt * Magier ... wieso sollte ich den Bannkreis errichten können ?... oder versteh ich das so, dass ihr nur den Anschein erwecken wollt, dass dies nur in meinem Beisein ... wirken kann ?
Elyion Arai: Verzeiht, wenn ich versehentlich Euch dieser Falle beschuldigte. Ihr seid ein Mann vieler Talente und wenn Ihr dem Tor Zauberschwerter entlocken könnt, dann wird mit Hilfe eines Zauberschwertes ein Bannkreis für Euch ein Klacks sein!
Lennard vonLemond: Oha ... da mutet ihr mir aber einiges zu .... ich war erstmal froh, dass wir diesem Tor diese Schwerter entlocken konnten ... insofern sah ich es nicht als Falle.
Elyion Arai: Oh, ich befürchte es war eine besonders perfide Art der Drow um Euch zu verhöhnen. Vermutlich wollte man Euch mit Macht ausstatten, um dann umsomehr behaupten zu können, sie hätten Euch trotz all Eurer großen Kraft besiegen können. Das kann nur von den Drow kommen!
Elyion Arai: Aber mit Eurer Klugheit werdet Ihr obsiegen!




Lennard vonLemond:
Ha ha *lacht * ... nun denn ... ich kann euch versichern die Schwerter sind gut !! Sie können Steine zerspalten ... aber gut wie verbleiben wir ... ?
Elyion Arai: Ich weiß nicht wann es stattfinden soll. Vermutlich wird mich die kleine Zwergin zum Dorf führen. Ich werde Euch vorher ein paar Anweisungen zukommen lassen, damit der Bannkreis gelingt. Aber mit der Kraft eines Schwertes dürfte das locker gelingen. Ich werde Euch dabei unterstützen. Ihr habt nichts zu befürchten. Im Gegenteil mit diesen Schwertern seid Ihr mit der richtigen Anleitung ein sehr mächtiger Feind. Damit haben die Drow sicher nicht gerechnet! Ihr habt das Tor sehr weise genutzt. Womöglich dachten sie, Ihr würdet nur Gold und Juwelen Euch wünschen ...
Lennard vonLemond: Wisst ihr Magier ... wer immer auch hinter dieser Attacke hier stecken sollte ... es sollte ihm nicht gelingen Zwist und Misstrauen ... zwischen uns beiden zu stiften ... das wäre dann der grösste Schaden für Carima ... und das können WIR doch nicht wollen ! ... also macht einfach ... lasst mich wissen wann alles vorbereitet ist ... und dann legen wir los * lächelt *
Elyion Arai nickt ergeben, neigt den Kopf: "Sehr wohl!"
Lennard vonLemond: Und ... falls nichts klappt ... Eine Unterkunft für die Zwerge habe ich bereits hier angeboten, ebenso können sie auch in den Schlosskeller. Wir können das also ganz entspannt angehen.
Elyion Arai: Es wird gelingen! Daran habe ich keinerlei Zweifel. Aber die Ehre wird die Eure sein. Das ist zum Wohl von ganz Carima!


Es war geschafft! Jetzt musste ich nur noch den Plan aushecken, damit es auch wirklich so aussah, als würde der Prinz die Heldentat vollbringen. Ich versicherte dem Prinzen noch, dass ich versuchen würde, das Tor wiederherzustellen. Das konnte auch noch lustig werden. Zu guter Letzt versprach ihm noch, in Kürze einen Boten zu schicken, wenn alles vorbereitet sei ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...