Freitag, 4. September 2020

Die zweite Zutat für das Gegenmittel

Nach der Audienz war der Abend noch lange nicht zu Ende. Noch galt es einen Termin zu finden, um die armen Egel zu füttern. Lady Nichneven war ganz wild darauf, ihre Krampfadern endlich loszuwerden. Doch ich wollte mit ihr erst einmal über etwas anderes sprechen ...

Elyion Arai: Dann schauen wir mal, wann wir Zeit dafür finden. Es gibt ja da noch andere Dinge zu erledigen.*flüstert nun* Die Egel waren ja nicht der wirkliche Grund meiner Reise.
Lady Nichneven: So?
Elyion Arai: Leviathan? *flüstert zurück*

Ich brüstete mich damit, endlich einen neuen Hinweis gefunden zu haben und behauptete sogar, Mithrandir erfolgreich nach Informationen ausgequetscht zu haben. In Wirklichkeit gab der Hüne Dinge nur preis, wenn er das wirklich wollte. 

Das Finale meiner Präsentation war die Kundgabe des Ortes, wo die Steine zu finden seien. Ich hoffte fast schon auf Applaus, aber Nichneven holte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 

Lady Nichneven: *schaut Ely an* Mithrandir verhört? Das glaubt ihr doch selbst nicht! Wenn der nichts sagen will, dann ist er stumm wie ein Fisch!
Elyion Arai dreht den Zeigefinger im Kreise: "Ihr unterschätzt mich!", grinst schief und tut so als hätte er den Kerl überlistet: "Am Ende zählt doch nur, dass wir jetzt endlich wissen, wo die Steine sind!"
Canidio Arai grinst leicht: Wir hätten unsere Möglichkeiten, wenn wir wollten... zu erfahren was wir wollen.

Zum Glück stand Canidio auf meiner Seite und ließ mich nicht ganz so bedeppert da stehen. Flugs erzählte ich von dem Steinkreis mit dem verborgenen Tor und dem damit verbundenen  Haken. „Wann hat die Sache mit Leviathan keinen Haken?“, meinte Lady Nichneven resigniert. Canidio bestätigte seufzend. Dann rückte ich mit den Hiobsbotschaften heraus:

Elyion Arai wiegt mit dem Kopf: "Da habt Ihr ausnahmsweise mal wieder recht! Naja wie dem auch sei: Der Ort ist sehr sehr.. sehr gefährlich! Ohne Vorbereitung kann man dort nicht eintreten!"
Lady Nichneven: Hm und was braucht ihr dafür, wenn ich mir die Frage erlauben darf Gefährlich also nochmal fast gefressen zu werden oder wie?
Canidio Arai aufmerksam zu Elyion sieht. 
Elyion Arai sieht Nichneven etwas entgeistert an: "Der Ort ist voll von Giftschlangen... voller gehts nicht mehr! Ach und ich hab noch was vergessen..."
Lady Nichneven: Na toll *die Stimme senkt* Was sonst?
Elyion Arai: Man braucht ein geheimes Losungswort, um den Rückweg anzutreten.
Canidio Arai: Uns bleibt auch nichts erspart.
Lady Nichneven: Kann er nicht mal irgend was einfach nur irgenwo hingestellt haben hinter ne verschlossene Tür oder in nen Turm?
Elyion Arai zuckt mit den Schultern.
Canidio Arai seuftzt tief: Das kann heiter werden.
Lady Nichneven: Also man kommt rein stirbt fast am Schlangenbiss und kommt dann nicht raus. Wie erquickend!

Ich erzählte von dem Gegenmittel, das uns sicherlich den Hintern retten würde. Aber ich ließ auch nicht aus, dass zu dessen Herstellung noch etwas fehlte. 

Lady Nichneven schlug vor, die Zutat einfach zu holen. In diesem Moment wich mir die Farbe aus dem Gesicht. Ich berichtete kleinlaut, dass man dafür tauchen musste ...

Lady Nichneven: Scheint eine Aufgabe für euch zu sein, Sir Elyion *etwas stichelt*
Canidio Arai: Was das ist alles?
Elyion Arai gibt einen Knurrer von sich. "Ja.. es ist eine Koralle, die sich meist an Kratern tief auf dem Meeresgrund ansiedelt ..."
Lady Nichneven: Oh...
Elyion Arai: Man nennt sie die schwarze Abysskoralle.
Canidio Arai überlegt kurz.
Lady Nichneven: Und wer soll die holen?
Elyion Arai sieht plötzlich völlig blass aus. "Ich... ich definitv nicht!"

Während wir darüber diskutieren, dass Canidio ja nicht allein hinunter schwimmen sollte, schaltete sich eine Zuhörerin mit ein, die wir völlig übersehen hatten.

Anna Carlberg: Vielleicht können die Bewohner Carimas helfen dabei?
Elyion Arai: Vertagen wir das Thema lieber...*zieht den Kragen etwas am Hals in die Weite*
Anna Carlberg: Blue kann gut tauchen. 
Elyion Arai bemerkt Anna plötzlich: "Oh.. Ihr seid ja auch noch da..."
Lady Nichneven: *kurz zu Anna schaut*
Anna Carlberg: So vielleicht kann sie Lady Canido dabei helfen. 
Canidio Arai erschrocken aufsieht als Anna spricht: Wir wollen niemanden in Gefahr bringen. 
Lady Nichneven: Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. 

Anna konnte zwar selbst gut tauchen, aber sie hielt wohl Blue für eine bessere Wahl. Dennoch waren wir uns darüber einig, dass es viel zu gefährlich für die Waldhüterin werden könnte. Bevor wir uns ins Meer aufmachen würden, wollte ich noch einmal mit Mithrandir sprechen.

Elyion Arai: Ich wollte Mithrandir eh nochmal wegen dem geheimen Passwort befragen. Ohne das kommen wir eh nicht weit.
Canidio Arai: Dann sollten wir ihn vielleicht erneut nochmal aufsuchen.. vielleicht weiß er es ja.

Lady Anna gab uns noch zu verstehen, dass es von uns etwas leichtsinnig war, im Audienzsaal über solch heikle Themen zu sprechen. Anscheinend hatten die Wände im Schloss Ohren. Aber die Kommandantin versicherte uns auch, dass die Wachen und die Waldhüterin vertrauenswürdig seien. 

Canidio Arai sagt leise: Was passiert, wenn ich mich verändern sollte.. schweigt Blue über das was sie gesehen hat?
Anna Carlberg: Blue wird gar nichts sagen und wenn Blue was sagt, dann wird niemand Blue glauben. 
Lady Nichneven kratzt sich am Kinn: Hm.
Canidio Arai nickt leicht: Danke Lady Anna 
Anna Carlberg: Dann werden sie sagen, Blue hat zu viel getrunken.
Elyion Arai lacht laut.
Lady Nichneven:*grinst*
Canidio Arai kichert.
Elyion Arai: Gut, fragen wir Blue. Aber vielleicht sagen wir nicht den wahren Grund. Das müssen wir genau überlegen.
Lady Nichneven: Das wäre wohl besser.
Canidio Arai: Ja das ist wohl besser wenn sie nicht wirklich weiß, um was es geht.. nur das wir eine Koralle brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...