Sonntag, 6. September 2020

Was ist denn da im Busch?


Etwas Rot-Blaues raschelte zwischen den Blättern, als wir noch dabei waren, die übelsten Themen zu wälzen. Aber schlagartig wurde das Gespräch beendet und die Gruppe richtete ihre Aufmerksamkeit auf den Busch. Anna kam von der anderen Seite und behielt die Person, die sich darin befand, genau im Auge.

Brendora Malic versteckt sich vor den Großmenschen und lauscht, was sie besprechen.
Anna Carlberg: So versteckt hinter dem Strauch?
Lennard vonLemond: *dreht sich auch um * Ist da jemand ??
Primus Caproni: Oh wer ist das ?
Brendora Malic: Wahhh ein Großmensch *sagt erschrocken*
Anna Carlberg: Was ist das?

Lennard vonLemond wartet ab: Da ist doch was in den Sträuchern dort?
Anna Carlberg schaut noch immer verwundert und versteht nicht, warum sie sich da so hinter dem Strauch versteckt.

Mir kam das irgendwie bekannt vor. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Rothaarige beim Spionieren in einem Busch erwischt und da lag es auf der Hand, zu vermuten, dass sie es auch ein zweites Mal tun würde. Während die anderen neugierig auf die kleine Dame im Busch achteten, war Canidio noch nicht ganz vom Thema weg und genoß derweil die Vorstellung, dem Prinzen die Knochen zu zermalmen. Kurz fragte sie mich nach einem Blutegel. Weiß der Geier was sie damit anstellen wollte. Zum Glück hielt sich zurück. Das wäre sicher nicht gut ausgegangen.


Ich rollte mit den Augen und gestikuliert etwas ausladender. „Bestimmt wieder Jules, die sich den Magen umstülpt.“ Lennard erwiderte grummelnd: „Kein Wunder,wenn man solchen Gesprächen lauscht, dass einem übel wird.“, aber Canidio warf leise ein: „Nein, ich glaube nicht, dass es Jules ist. Die Schrittart ist ganz anders.“ Die Zauberlöffel meiner Frau wussten natürlich mal wieder mehr als ich. Anna versuchte die kleine Unbekannte aus ihrem Versteck zu locken. Die Kommandantin schien dafür wohl ein gutes Händchen zu haben.
 
Anna Carlberg: Du musst doch kein Angst vor mir zu haben. Ich bin die Anna, Kommandantin der Wachen.
Brendora Malic geht ein oder zwei Schritte zurück als Anna näher kommt, ohne zu achten wohin "Du wirst mir nichts tun, Großmensch?"
Lennard vonLemond: Hmmm das scheint nichts ernstes zu sein .. ich glaub die Kommandantin hat alles unter Kontrolle.


Brendora Malic: Du bist Kommandantin von was? *fragt neugierig*
Anna Carlberg: Kommandantin von den Carimawachen.
Brendora Malic: Ahhh und darfst mir nichts tun? *fragt*
Anna Carlberg: Ich sorge dafür, dass hier alles gut ist. Ich tue niemand was. Nur wenn jemand mir was antut. Kommt doch was näher. Du musst keine Angst haben. Niemand tut dir was.
Primus Caproni hört aufmerksam zu.
Brendora Malic dreht sich um und sieht das alle zu ihr sehen, hüpft dann auf den stein "Keiner dieser Großmenschen darf mir was tun?", deutet zu den anderen.
Anna Carlberg: Niemand tut dir was, sind alles nette Leute.
Canidio Arai: Nein, keine Sorge. Wir tun euch nichts.


Da war die kleine Überraschung am Abend doch noch aus ihrem Versteck gehüpft. Wie sich herausstellte, war die kleine Lady aus dem Zwergenreich gekommen und hieß wohl Brendora. Als sie etwas Vertrauen gewonnen hatte, befragte sie die Leute neugierig. Sir Primus war ganz überrascht und attestierte, dass die Herzogin sich wohl sehr darüber freuen würde.

Lennard vonLemond: *grummelt * Man sollte sie mal fragen, wie alt sie ist.
Brendora Malic: 250 Jahre und du *fragt frech zu Lennard*
Elyion Arai: Ui.. ein Jungspund...
Lennard vonLemond: Puuh .... das hab ich fast vermutet *sagt erschrocken * .... das ist ein Wesen .... das ... also das ist eher ein  Fall für Magier .... die können mit sowas umgehen
Canidio Arai versucht Ely in die Seite zu stupsen: Ja sie ist noch sehr jung
Brendora Malic: W
ie alt bist du denn? *zu Elyion* 300 oder mehr?
Primus Caproni grinst: Die Wahrheit tut weh.
Brendora Malic stellt sich auf die Zehenspitzen.
Elyion Arai: Öhm... *grinst verschmitzt* Vielleicht ein bisschen mehr...
Brendora Malic: Dann bist nicht viel älter als *grins übers Gesicht*
Canidio Arai sieht erstaunt zu Elyion
Elyion Arai lacht. "Oder vielleicht bin ich erst um die 40ig?"
Brendora Malic: Ähhh was? Dann bist noch ganz jung.
Primus Caproni schaut zum Himel
Canidio Arai legt einen Finger ans Kinn: Hmmmm... eigentlich ist Alter nicht wirklich interessant.
Lennard vonLemond: grübelt * also wenn die Blutegel zu einem höheren Alter verhelfen ... in Gesundheit und Frische ... dann wärs ja doch zu überlegen ...  das mal zu probieren


Da hatten Sir Lennard und ich, uns ganz gut aus der Affaire gezogen. Die Zwergin war, was unter Alter anbelangte, genauso schlau wie vorher. Die Kommandantin war jetzt am Zug und fragte Brendora nach ihrer Zuhause aus.

Anna Carlberg: Und wie bist du eigentlich hierher gekommen? *schaut zu Brendora*
Brendora Malic: Raus aus der Höhle und hierher gelaufen.
Anna Carlberg: Aus der Höhle?
Brendora Malic: Ja wir wohnen unter euren Füssen.

Das Thema war wie ein Gongschlag. Sir Primus und Sir Lennard machten sich aus dem Staub Richtung Schloss. Der Prinz sprach mich noch einmal kurz wegen der Egel an. Aber was er genau wollte, das blieb weiterhin ein Geheimis. Überraschenderweise ging es dann bei dem Gespräch wieder mal ums Essen und meine gemeine Ader kam wieder hervor ...

Brendora Malic: Ihr seid gar nicht so schlimm, wie man bei uns immer sagt.
Canidio Arai erstaunt zu Brendora sieht: Wieso was erzählt man denn so über uns?
Anna Carlberg: Sind alles nette Leute.
Brendora Malic sagt hustend "Ihr esst uns"
Anna Carlberg: Oje. Das wird niemand tun.
Canidio Arai erschrocken zu brendora sieht: Wer erzählt denn solche Lügen? Das machen wir sicher nicht!
Brendora Malic: Doch, doch die spitzen Schwarzohren machen das und das gleiche sagen sie auch von euch.



Elyion Arai:
Oh.. da gibts auch ganz Schlimme. Das ist wie mit Steine, es gibt spitze, glatte, runde und raue Steine und so sind auch die Menschen. Es gibt gute, gemeine, und es gibt auch die Fleisch essen. *sagt es besonders bedrohlich am Ende*
Brendora Malic mache etwas Abstand zu Elyion.
Canidio Arai: Die Drows mal wieder *schüttelt den kopf* wir hier machen dies sicher nicht:
Elyion Arai: Ja, ich esse auch Fleisch! *fletscht die Zähne und klappert etwas mit ihnen* Aber die hier *deutet auf Canidio* futtert nur Pflanzen!
Anna Carlberg: Niemand tut hier was. So hab keine Angst.
Brendora Malic: Dann du auch essen kleinen Menschen wie mich? *plötzlich glühen ihre Augen grünlich auf*




Canidio Arai seh grinsend zu Elyion: Ja das stimmt.. du isst doch Fleisch von Tieren aber nicht von Zwergen
Brendora Malic: Niemand isst mich? Ahh gut.
Elyion Arai zückt ein Beutel mit Trockenfleisch und zeigt ein Stück davon. "Rattenfleisch!"
Brendora Malic riecht dran: Iiiiii und das tust du essen?
Elyion Arai sieht etwas beleidigt drein. "Das schmeckt besser als es aussieht."
Brendora Malic wedelt mit den Händen vor ihrer Nase: Das Aussehen gleicht aber dem Geruch!
Elyion Arai: Das hat Trockenfleisch so an sich. *zuckt mit den Schultern*
Canidio Arai: Die einen mögen es, die anderen nicht.... wie es so oft ist mit allem.
Brendora Malic nickt heftig: Ja, ja, ich mag das nicht. Ratten warnen uns vor spitzen Schwarzohren darum wir sicher nicht essen"


Danach ließen wir langsam den Abend ausklingen. Ich erkundigte mich bei der Kleinen noch, ob sie gut den Weg nach Hause finden würde. Brendora war recht erstaunt über diese seltsame Frage. Anna fragte Brendora noch, ob sie uns wieder besuchen würde.

Brendora Malic: Ja wenn ihr mir nichts tut, komme ich gerne wieder.
Anna Carlberg: Oh das ist gut zu hören. Wenn du etwas früher kommst, dans kanst du mit Blue und Luba sprechen
Canidio Arai: Es würde uns freuen dich wieder zu sehen
Brendora Malic: Sind die auch Großmenschen?
Anna Carlberg: Blue weiß alles vom Wald und Luba weiß alles von der Sternen.  Ja die sind auch groß. Luba ist nicht so groß.
Brendora Malic: Oh die wissen viel über das?
Anna Carlberg: Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...