Dienstag, 1. September 2020

Nichts für schwache Mägen - Audienz vom 30. August

Stolz machte ich mich mit meiner neuen Errungenschaft wieder auf den Heimweg. Den alten Archibald nahm ich mit aufs Schiff. Hätte ich ihn wieder verkauft, wäre er mit Sicherheit als Wurst auf dem Tisch gelandet.

Der arme Kerl lag unter Deck und reiherte sich das Heu aus dem Leib. Pferde sind nunmal keine guten Seefahrer. Aber irgendwann hatte er das auch überstanden und verbrachte nun seinen wohlverdienten Lebensabend in Carima.



Auf dem Weg Richtung Heimat machten wir noch einen kleinen Abstecher in westlicher Richtung um eine Bestellung von einem Freund abzuholen und somit kamen wir dann gut wieder Zuhause an.

Während meiner Abwesenheit war einiges passiert. Es gab neue Käsekringel und im Zusammenhang mit dem Drowtor gab es auch neue Erkenntnisse.


Der Herbst zog langsam ein. Den Vorgeschmack darauf hatte ich ja schon auf den Nebelinseln erhalten und in Carima erwartete mich ein ähnliches Wetter. Wo war der Sommer nur so schnell hin verschwunden?

Bei der Audienz Ende August wurde ich wieder herzlich empfangen. Lady Nichneven und der Schmied piesackten sich wieder einmal, während der Rest sich eins feixte. Den Grund für das verbale Gerangel habe ich aber leider nicht mitbekommen.



Lady Blue brachte mit ihrem Duft einen Hauch von Herbst mit in den Audienzsaal und hopste mit ihrem Thema aber gleich eine Jahreszeit weiter. Man konnte jetzt schon Weihnachtsbäume bei ihr vorbestellen.


Kaum hatte der Prinz die Waldhüterin begrüßt, da war Canidios Laune auch wieder eine Etage tiefer gesunken. Sie hatte dem Prinzen seine kleinen Neckereien und merkwürdigen Anwandlungen immer noch nicht verziehen. Während Sir Lennard das schon längst vergessen hatte, schnitzte sich Canidio imaginär immer eine weitere Kerbe ins Erinnerungsholz seiner denkwürdigen Ausrutscher.

Lennard vonLemond: Jungfer Blue! Seid mir gegrüsst und Willkommen ;)
Canidio Arai rollt leicht mit den Augen auf Lennards Worte hin und hält kurz die Luft an.


Was daraus noch werden würde, wusste ich bis dahin auch noch nicht. Aber wahrscheinlich würde der Prinz das irgendwann am eigenen Leibe zu verspüren bekommen. Irgendwann würde es aus ihr herausplatzen und dann half auch kein Tadalafil.

Wie dem auch sei, der Prinz rührte kräftig die Werbetrommel für Blue und sie gab noch eine Extrabeigabe kund für die Supersparer des Jahres: „Und für alle, die vom letzten Jahr noch den Baum behalten haben, kann ich günstig Tannennadeln sackweise anbieten.“ Ihr Angebot für die Käsekringel zum Behängen der Bäume ließ erkennen, dass sie den Rechenunterricht wirklich dringend nötig hatte.


Derweil übergab ich Canidio den Stab. Das blieb in der Runde nicht unbemerkt. Ich hatte eine ganz besondere Überraschung mitgebracht ...

Elyion Arai: Kannst du den mal bitte ein Weilchen übernehmen? *reicht Canidio den Stab*
Canidio Arai nickt leicht : ja sicher ich werde auf ihn aufpassen *nimmt ihn entgegen*
Jules Dreki: *rümpft die Nase und beobachtet neugrierig die Arais*
Elyion Arai kreist mit dem Finger Richtung Boden und ein Behältnis erscheint langsam ...
Anna Carlberg sieht wie der Stab von Sir Elyion zu Lady Canidio geht und fragt sich: Aber warum?
Elyion Arai hebt das Ding hoch und schaut nach dem Inhalt.
Canidio Arai sieht zu Elyion lächelnd, was er macht und flüstert zu ihm: Sie sehen sehr gut aus
Elyion Arai: Ja, prächtig, nicht wahr? *ganz stolz hochhält*
Jules Dreki:*fängt an zu würgen als sie sieht was der Magier da in der Hand hält*

Lady Nichneven stellte mir eine merkwürdige Frage: „Wollt ihr salt machen?“. Leider kam die Frage genau in dem Moment als Primus ein durchdringendes „Wie?“ aus seiner Kehle presste. Da hatte ich nicht ganz genau verstanden, was sie meinte. Ging es um Salz oder vielleicht Salat? Oder möglicherweise um Salpeter?


Irgendwie passte das Ganze nicht so richtig. Aber da sie meist zu Scherzen aufgelegt war, tippe ich wohl eher auf Salat. Ich kann sie ja deswegen noch einmal befragen. Während ich zum Podest marschierte, hatte Lady Nichneven dann schon ihr nächstes Opfer gefunden:

Jules Dreki: *ächst* mein Magen macht gleich Salto Mortale
Canidio Arai über die Schulter zu Jjules sieht und leise sagt: denkt an etwas Schönes... sie tun euch nichts
Jules Dreki: *nickt Cani zu, holt tief Luft und schaut woanders hin*
Lady Nichneven: *fies verlauten lässt* Rehbraten* und dann zu Jules guckt*
Jules Dreki: *schaut böse zu Nichneven, beherrscht sich aber*
Lady Nichneven: *lächelt nur in Richtung Jules*


Die Stars dieses Abend wurden eher mit gemischten Gefühlen begrüßt und die Aussicht von mir damit behandelt zu werden, verursachte blankes Entsetzen. Sehr schön. Darauf hatte ich auch gehofft. Der vertrottelte Magier mit seinen schrägen Behandlungsmethoden. So einen feinen Ruf musste man auch pflegen. Je weniger die Leute über meine wirkliche Tätigkeit wussten, umso besser!

Aber dennoch waren die Blutegel wirklich kleine Wunderheiler. Der Preis dafür war zwar etwas arg viel Blut, aber das gesundheitliche Problem wurde durch sie auch enorm gelindert, wenn nicht sogar ganz geheilt. Was viele nicht wussten, dass man die Abnahme des Blutes sehr gut dosieren konnte.

Dafür musste man die Egel nur mit einer speziellen Tinktur beträufeln und sie ließen augenblicklich ab von ihrem Hunger. Die meiste Zeit waren diese Viecher im Dämmerzustand und sie waren genauso zäh wie Flöhe, wenns ums Darben ging. Eine wirklich pflegeleichte Spezies.


Die Ideen, was man mit den Blutegeln noch so anstellen könnte, reichte von Kochen, Braten, Essen bis hin zu Schnürsenkel und der Prinz schien auch noch eine merkwürdige Idee zu haben. Die wollte er jedoch noch nicht preisgeben.

Aber diese Einsatzmöglichkeiten würden wohl kaum die Gebrechen effektiv heilen. Canidio hatte da einen besonders Geplagten im Sinn, dem sie diese Behandlung gerne verpassen würde:

Elyion Arai: Diese Prachtexemplare schlürfen jedes Wehwehchen aus dem Körper des Geplagten! *Werbetrommel rührt*
Lady Nichneven: *zeigt erst nach vorn und dann nach hinten*welchem? 
Canidio Arai zeigt leicht Richtung Lennard ohne zu sprechen.
Lady Nichneven: *nickt*
Canidio Arai brummt leise und flüstert: Ich denk dem Herren sollte ich mal helfen.



Das brachte mich auf eine hervoragende Idee: Canidios Wunsch soll erfüllt werden. Ich werde Canidio diese Behandlung überlassen. Zum Glück ist sie da ziemlich robust und wenn sie Sir Lennard auf den Tisch bekommt, wird sie es mir erst recht danken. Irgendwie tut mir der arme Mann jetzt schon leid ...

Einen kleinen Seitenhieb musste ich auch noch an Blue loswerden. Das konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Elyion Arai: Natürlich helfen sie auch gegen andere Krankheiten. Da ist Eselsmist nichts dagegen!*schielt zu Blue*
Bluemoon Sweetrain schaut kritisch

Sir Primus machte dann ein ganz besonderes Angebot. Da stand mir sogar der Mund offen. Ob der Anreiz wirklich half? Sir Primus hätte ich auch zu gerne mal auf meinem Behandlungstisch gehabt. Er schien genauso wie Lennard ein ernstes Problem mit dem Rücken zu haben, aber beide wanden sich wie Aale um aus der Situation ungeschoren herauszukommen.



Lennard vonLemond: Habt ihr das alle gehört? Bewohner von Carima? .... Also wer Zipperlein hat ... oder Beschwerden ... der meldet sich beim Magier! 
Primus Caproni schmunzelt
Elyion Arai nickt eifrig und präsentiert das Gefäss in die Runde.
Primus Caproni: wer da freiwillig hingeht dem zahl ich die Behandlung
Jules Dreki:*senkt den Kopf und zieht den Hut in die Stirn*
Lady Nichneven:*schaut zu Primus* Ach ja?*laut sagt*
Elyion Arai: Ich nehme Euch beim Wort Sir Primus! Hattet Ihr nicht letztens auch einen Hexenschuss?
Lennard vonLemond ist versucht durch Kniebeugen seine Fitness zu zeigen aber er bewahrt Contenance
Canidio Arai: Die gilt auch für euch Lennard *knapp sagt*
Primus Caproni: Nein nein, ich bin gesund wie ein junger Hirsch 
Elyion Arai sieht skeptisch zu Primus.
Lennard vonLemond macht jetzt doch eine Armbeuge und zeigt seinen Bizeps unter dem feinen Tuch das gespannt sich wölbt*
Lady Nichneven: *schaut zum Primus und muss ein weiteres mal grinsen*
Elyion Arai: Wenn der Herbst einzieht, werden sicher einige meiner Hilfe bedürfen.*grinst*
Canidio Arai nickt kichernd zu Elyions Worten




Während ich noch von der Kleiderkammer berichtete, kippte mir beinahe das Behältnis aus. Mir war fast so, als lechzten die Teilnehmer der Audienz nach diesem Unglück ... 

Elyion Arai: Canidio hat in meiner Abwesenheit die Zeit reichlich genutzt und auch Kinderkleidung bereit gestellt.*dreht sich lächelnd um, dabei rutscht ihm fast das Gefäß weg und kippt Richtung Lennard*
Lennard vonLemond: schiesst los Sir ... was gibts Neues
Elyion Arai hält das Behältnis schnell fest.
Lennard vonLemond: Kinderkleidung! hervorragend! das wird besonders unsere Herzogin freuen ... dass ihr für das Gemeinwohl euch einsetzt Sir Magier!Elyion Arai prüft den Deckel des Behältnisses, der schon etwas tropft.
Lady Nichneven:*überlegt ob sie Elyions Hut... verwirft den Gedanken aber wieder*
Elyion Arai: Das war es eigentlich von mir. *deutet eine Verneigung an, aber versucht das Gefäß gerade zu halten*
Canidio Arai hofft das einer der Bluteckel richtung Lennard entwischen kann.
Primus Caproni: Lasst die Viecher bloss nicht fallen
Lennard vonLemond beobachtet den Magier genau. 
Elyion Arai zieht einen Mundwinkel hoch und zwinkert Lennard zu. "Wir sehen uns also bald", stapft dann zurück.
Lennard vonLemond: winkt ihm nach und atmet erleichtert auf: Puuuh das war wohl knapp.
Primus Caproni schüttelt sich.


Die Hafenmeisterin hatte es an diesem Abend auch nicht leicht. Schon beim Anblick der Blutegel war ihr der Mageninhalt fast die Speiseröhre hochgerutscht, aber als der Prinz auch noch ein Rezept zum Besten gab, wars um sie geschehen. Blue dagegen hatte wohl einen eisernen Magen. Sie konnte wahrlich nichts schrecken.

Lennard vonLemond: vielleicht taugen die Viecher für die Schlossküche Sir Primus .... ich dachte da an Blutegel Tartar ---*zwinkert*
Bluemoon Sweetrain's Magen knurrt laut.
Primus Caproni: bähhhh
Elyion Arai schüttelt den Kopf. "Dafür sind sie mir zu wertvoll. Sie vermehren sich nur sehr langsam."
Jules Dreki: *würgt, beugt sich vor und muss den Fussboden beschmutzen*
Luba vomTurm gibt Blue die Hälfte von ihrem Käsebrot
Benno Westmark: *schaut zu Jules* ziags nauf und schlugs runda
Jules Dreki: *wischt sich den Mund verstohlen ab und brummt* Ferkel
Bluemoon Sweetrain: danke Luba*beisst hastig in das Brot 
Benno Westmark: *grinst*


Als der Schmied dann vor dem Podest war, gab der Prinz noch eine kleine Einlage über ein anderes sehr leckeres Rezept.

Lennard vonLemond: Ja die Schäferin ... nickt* .... ich hörte sie macht die die besten Hammelhodenrouladen ... westlich von Kirgisistan .... da würd ich auch mal naschen ...*zwinkert*
Jules Dreki: *würgt wieder aber zum Glück ist der Magen jetzt leer* 
Benno Westmark: ma ko ned ois hom *zuckt mit den Schultern*

Sir Benno ging dann wieder zurück und kommentierte Jules Kunstwerk auf dem Boden:

Benno Westmark: *schaut vor Jules auf den Boden und meint leise* so a sauarei
Jules Dreki:*pustet unwillig und steckt dem Schmied die Zunge raus*
Benno Westmark:*grinst fröhlich und zwinkert ihr zu* 
Jules Dreki: *seufzt und schmilzt bei dem Blick dahin*
Elyion Arai rümpft die Nase und murmelt: "Irgendwas riecht hier so merkwürdig." und beginnt die Nase an Canidio lang zu fahren.
Jules Dreki:*schaut peinlich berührt zur Decke*


Lady Nichneven schaut zu Ely leise sagt: Psst Jules ist etwas ähm ausfallend.
Canidio Arai sieht Elyion erstaunt an und flüstert: Ich kann es nicht sein.. ich war heute morgen wieder schwimmen 
Primus Caproni schaut mit finsterem Blick zu Benno und Jules
Elyion Arai: Hmmm...*schüttelt auch den Kopf* Nee.. du bist es auch nicht.*schnüfft mal schnell an sich herum und zuckt mit den Schultern*
Benno Westmark: *bemerkt den Blick von Pimus und sagt leise zu Jules* i glaab du muas des aufhem
Canidio Arai schließt kurz die Augen und atme tief ein um dann leise zu sagen: Ja stimmt.. da riecht etwas seltsam.. nur was.
Jules Dreki: *lässt ein Taschentuch auf die Bescherung herabsinken und schiebt es mit dem Fuss unter den teppich*
Benno Westmark: *geht einen Schritt vor und grinst*
Elyion Arai dreht sich um und sieht nichts mehr. "Hm... ist wohl Blues Restduft oder so...", murmelt
Jules Dreki:*nickt heftig* aye. parfüm dela fromage
Canidio Arai öffnet wieder die Augen und sieht nach Vorne: ja das könnte es vielleicht sein mein Herz


Von dekorierten Fußböden ging es über zu einer Demonstration der neusten Behandlungsmethode. Ich hatte die glorreiche Idee sie an einem willigen Opfer durchzuführen. Durch eine Unachtsamkeit seitens Nichneven meldete sie sich freiwillig für das Experiment. Sie war sogar bereit sich darauf einzulassen, aber nur unter der Bedingung, dass der Schatzmeister zahlte ...

Elyion Arai sieht Richtung Lennard und meint: "Ich könnte ja die Behandlungsmethode noch im Detail erklären. Aber ich bräuchte dazu einen Freiwilligen ..."
Lady Nichneven: *steht wie immer träumend da*
Canidio Arai sieht zu Elyion und schluck kurz.
Primus Caproni: Ihhh gitt
Lennard vonLemond winkt schnell ab: Also danke Sir Magier .... bei mir nicht ... aber wenn ihr gerade zufällig einen Patienten da habt dann ... schauen wir uns das gerne an!
Lady Nichneven: *wiegt den Kopf hin und her*
Canidio Arai versucht Nichneven in die Seite zu stupsen leise sagt: Nicht einschlafen.
Lady Nichneven: Was? Ja? Nein? *erschrickt und eine Arm hoch reißt*


Canidio Arai kichert leise: Alles gut Nichneven?
Lennard vonLemond schaut zur Nichneven* Ihr wollt was melden Lady?
Elyion Arai: Ah.. Nichneven meldet sich freiwillig! *klatscht vergnügt in die Hände*
Canidio Arai bekomm einen ab, leise sagt: Aua
Lady Nichneven: Ich? *murmelt leise* mist*laut sagt ja aber nur wenn Primus das bezahlt und zu ihm schaut*
Lennard vonLemond schaut auch zu Primus.
Primus Caproni schüttelt den Kopf
Lennard vonLemond: los bezahl das das will ich sehen ;)) *kichert und zwinkert*
Primus Caproni: Niemals nicht
Elyion Arai grinst nur.
Lady Nichneven: ach ihr habt doch gesagt...*stemmt die Arme in die Hüfte*
Primus Caproni: Also ich mein hier so im Saal. Das ist doch unangemessen für die Lady.


Canidio Arai muss fast los lachen, reißt sich aber zusammen: Warum wir Frauen.. sollen die Männer doch mal mutig sein.
Elyion Arai: Dann vertagen wir das...
Lennard vonLemond:*flüstert* Komm gib dir nen Ruck ... die Nichneven voll mit Blutegel das Bild bleibt für immer ...*lacht*
Lady Nichneven: oh der Primus springt für mich ein*laut sagt und klatscht*
Jules Dreki:*stipst Benno von hinten auf die Schultern* der hier *grinst* bestimmt schon halbbetäubt
Primus Caproni: Also ich muss doch Bitten Prinz. Wenn das Eure Gattin hören könnte
Lennard vonLemond dreht sich weg um nicht loszuprusten.
Benno Westmark: na ich ned ich friss des zeig ned
Primus Caproni: die würde Euch die Leviten lesen und der Herr Knigge sagt auch das gehört sich nicht.
Elyion Arai verschränkt die Arme und wartet gemütlich ab, genießt die Show gewissermaßen.
Canidio Arai brummt nun leise: jaja und nu kneifen... wir sollten es verschieben
Lennard vonLemond: laut in den Saal dann* ich danke euch allen ... für diese gut besuchte ... und sehr amüsante Audienz! ... und wünsche einen guten Heimweg
Lady Nichneven:*hebt ihr Kleidchen etwas hoch so da man die Waden sehen kann* hm aber man könnte es probieren
Primus Caproni: und erst Eure Schwiegermutter ... na die wird euch was
Primus Caproni stockt: Also ....
Jules Dreki:*schwankt nach der ganzen Würgerei heute erschöpft torkelnd aus dem Saal, winkt und flüstert* Auf bald.
Primus Caproni ´s Gesicht wird rot
Lady Nichneven:*lässt das Kleidchen wieder fallen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...