Donnerstag, 10. September 2020

Mahlzeit!

Am Dienstag Abend trafen, Lady Nichneven, Canidio und ich, uns am Eingang des Schlosses, um dem Prinzen eine ganz besondere Behandlung zukommen zu lassen. Ich hatte dazu auch noch ein paar kleine Freunde mitgebracht, die ziemlich hungrig waren.



Canidio war sichtlich gut gelaunt. Ihre Mimik war voll auf Schadenfreude geeicht. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie am Liebsten nur zu geschaut und sich am Gejammer des Prinzen ergötzt. Aber so geht das natürlich nicht!

Canidio Arai reibt sich die Hände: Das wird ein Spass werden ... Du darfst das gerne machen, mein Herz.
Elyion Arai guckt schief zu Canidio: "Das kommt gar nicht in Frage ... nur rumstehen und vor Schadenfreude sabbern."
LadyNichneven schaut von einem zum anderem.
Canidio Arai grinst leicht: Ih reiche sie dir gerne einen nach dem anderen.
Elyion Arai: Das werden wir ja noch sehen. *grinst* Na dann stapfen wir mal los....
Canidio Arai flüstert: Hoffentlich sind sie sehr hungrig.
Elyion Arai schaut zu den Egeln. "Die haben seit der Anreise nichts mehr gegessen..."



Canidio Arai hält einen Finger an das Glas und muss grinsen, als sie darauf zuschwimmen: Das ist sehr gut.
Elyion Arai: Wenn die reden könnten, dann würden die ziemlich jammern.
LadyNichneven muss lachen und hält sich die Hand vor den Mund.
Canidio Arai: Na dann wird es langsam wirklich Zeit.. nicht dass die Kleinen noch verhungern
Elyion Arai: Na, dann suchen wir mal das Buffet... *grinst breit*
Canidio Arai nickt grinsend: Ja das machen wir.
LadyNichneven: *fügt hinzu* Es ist angerichtet.


Na, das fing ja schon gut an. Drei hämisch grinsende Magier standen vor der Türe und feixten sich eins. Prinz Lennard war für die Egel das erste Versuchskaninchen. Wir waren gespannt, wie sich die kleinen Beißer wohl machen würden.

Prinz Lennard brauchte einige Zeit bis er die Tür öffnete. Um die Wartezeit zu überbrücken, bot ich Nichneven eine kleine Kostprobe gegen Krampfadern an. Erschrocken schaute sie mich an: „Wenn Zeit dafür ist ...?“ Canidio mutmaßte, dass dem Prinzen das Herz schon in die Hose gerutscht sei und wir noch lange vor der Tür warten könnten. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass er abgehauen sei. Sir Lennard hatte auch seinen Stolz.



Elyion Arai: Ich kann ja eh nicht alle Egel ansetzen.. da würde der arme Mann sterben.
LadyNichneven: *schaut Ely an* Wäre das schlimm? *sich dumm stellt*
Elyion Arai: Oh...

Da ging die Tür auf und Prinz Lennard sah uns an. Hatte er das etwa gehört? Ich hoffte nicht!
 
Elyion Arai: Das Überraschungspaket ist da. *grinst zu Lennard*
Lennard vonLemond: *lächelt süssauer * Seid gegrüsst.
Elyion Arai: Ihr freut Euch wohl nicht auf dieses Wundermittel? *hebt die Braue*
Lennard vonLemond holt tief Luft und presst dann heraus: Ja sicher ... kanns kaum erwarten ..... kommt doch bitte weiter zum Kamin.



Ich warnte den Prinzen davor, die Egel ins Feuer zu werfen. Da hatte Canidio auch schon die Glut im Kamin gelöscht. Der Behandlung stand also nichts mehr im Wege. Die Witzeleien hörten aber leider auch nicht auf ...

Elyion Arai: Also wie hättet Ihr es denn gern... im Stehen, Liegen, Sitzen, Fliegen? *grinst*
Lady Nichneven: *feigst leise* Im Rennen
Canidio Arai sieht über Elyions Schulter grinsend zu Lennard: Wie wäre es den mit fliegen?



Lennard vonLemond: konzentriert sich nun * ... ja ... also ... wie gehen wir vor ?? ... und vor allem ... bevor ihr loslegt Sir .... muss ich euch ja erst mal sagen .... wo es zippt und zwickt bei mir ...
Lady Nichneven: *schaut tipp ely auf die schulter und meint* ich finde das ganz schnell heraus *grinst dann*
Elyion Arai: Ich setz auch alle an, bis ihr umfallt. Dann haben wir sicher jedes Wehwehchen abgedeckt... *meint ganz fies*
Canidio Arai presst die Lippen zusammen, um nichts Falsches zu sagen, bleibt dabei hinter Elyion  stehen.


Dann kam doch tatsächlich das Thema auf, dass ich eigentlich tunlichst vermeiden wollte. Ausgerechnet Canidio schnitt es an. Irgendwie platzte es einfach so aus sie heraus.

Canidio Arai flüstert Elyion ins Ohr: Wie wäre es an einer ganz bestimmten Stelle?
Elyion Arai
bekommt einen roten Schimmer um die Nase: "Canidio!", harsch zurückraunt.
Canidio Arai
zuckt leicht zusammen und nickt zu Elyion.




Lennard vonLemond
räuspert sich: Ja also .... an der Libido Pontezia mangelt es mir nicht .... soll heißen, ich bin im besten Mannesalter .... ihr braucht mir also keine am Gemächt anzusetzen !!
Elyion Arai lacht laut.
Lennard vonLemond schaut kritisch.
Lady Nichneven leise meint: Schade eigentlich.
Lennard vonLemond: Was ist daran so erheiternd ??

Elyion Arai: Ach solltet Ihr mal eine Dauererektion bekommen und verkrampfen.. da können sie auch helfen. Das meinte Canidio wohl ...
Canidio Arai nickt heftig: Ja das wollte ich eigentlich damit sagen.
LadyNichneven: Die Würmchen sind für vieles geeignet.
Elyion Arai: Ja, kleine Wunderdinger. *grinst*
Canidio Arai: Sie helfen einem bei sehr vielen Wehwehchen.




Das Thema wurde sogar noch vertieft. Wer hätte gedacht, dass Sir Lennard auch so unverblühmt über seine Reiterkünste sprechen würde und das auch noch in Anwesenheit von zwei Damen?! Eigentlich wollte ich das Gespräch nicht so weit in die Tiefe führen, aber einen Rat konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.

Elyion Arai bemüht sich ernst zu bleiben. "Also... wo zwickt es denn?", setzt die Heilermiene auf.
Lennard vonLemond stutzt: Eine Dauer .... *bricht ab * also verehter Magier .... ich mach das eher ... wie die Hengste und Stiere auf der Weide .... aufspringen ... 3x ruckeln ... und aus die Maus ... alles ist raus ;)
Elyion Arai: Wolltet Ihr mir denn nicht sagen, wo Eure Sorgen liegen..?
Lennard vonLemond: Was muss ich tun? Ausziehen oder was?
Canidio Arai nickt leicht: Ja wenn wir wissen wo wir sie anlegen sollen *'dabei zu Ely seh*
Lennard vonLemond: ja ... klar ... der Rücken ist es .... ich komm manchmal kaum in den Sattel, ihr versteht.
LadyNichneven: *leise zu Cani meint* Kein Wunder, wenn er immer im Sessel schläft.
Canidio Arai leise Nichneven antwortet: Ja da hätte ich es auch im Rücken
Elyion Arai: Ähm.. aber noch einen Rat am Rande... *flüstert* Das nächste Mal etwas mehr Zeit einplanen für Euer "Aufspringen". Dann wäre Eure Gattin auch nicht so mürrisch. *schielt kurz zu Cani*
Lennard vonLemond überhört diplomatisch den Kommentar des Magiers ... bewahrt Contenance.
LadyNichneven: *schaut in Richtung Elys Rücken und überlegt kurz über seine Aussage* Ah *entfleucht es ihr*




Während Prinz Lennard noch mit seiner Fassung rang, befragte ich ihn nach seinen gesundheitlichen Sorgen. Ob ihm sonst noch irgendwelche Gliedmaßen oder Gelenke Probleme bereiten würden.

Fluchs machte der Prinz ein paar Kniebeuge und meinte draufhin: „Ja die sind in Ordnung ... der Rücken ist es.“ Canidio wollte ihm am Liebsten noch ein paar mehr Ertüchtigungen aufs Auge drücken. Vermutlich hatte der Prinz auch leiche Panik, dass wir ihn mit den Egeln wie einen Weihnachtsbaum behängen würden. Aber so leicht kam er uns nicht davon!



Elyion Arai: Und was macht die Leber? *grinst etwas*
Lady Nichneven: *sich etwas zu Seite stellt um den Prinzen besser zusehen*
Lennard vonLemond: Die Leber? Sir ... wollt Ihr sagen ... dese Viecher ... *zeigt auf das Glas* sind auch für die Innereien zuständig?
Elyion Arai: Natürlich. Sie stärken mit ihrem Speichel die Funktionen jeglicher Organe. Sie können sogar die Seitenkrankheit heilen! Besser als Eselsmist auf jeden Fall *lacht*
Lennard vonLemond überlegt schnell und winkt dann ab: Also nein ... an der Leber hab ich nichts .... ich reite immer noch mit den Arschbacken im Sattel ... nicht mit der Leber! *grinst schelmisch *
Elyion Arai: Da muss ich mein Veto einlegen. Wir werden am Besten vorbeugend noch zwei ansetzen um Eure Organe zu stärken. *nickt mehrfach* Ihr seid auch nicht mehr der Jüngste!




LadyNichneven: An den Arschbacken hat er auch was. *rutscht ihr so heraus und hält sich schnell den Mund zu*
Canidio Arai grinst leicht und flüstert: Die sind wohl schon mit Lederhaut überzogen vom vielen reiten.
Elyion Arai dreht den Kopf seitlich zu Nichneven: "Psscht.", raunt rüber.
Lady Nichneven: *bekommt eine roten Kopf als Ely sie zur Ordnung ruft*
Lennard vonLemond hält die Luft an und bläst die Backen auf: .... Nun gut ... ihr habt mein Vertrauen .. sonst währt ihr garnicht hier ..




Ich bat Canidio die Egel anzulegen, aber die Dame wollte es partout nicht alleine machen. Also kam ein neuer Vorschlag zur Güte: Sie übernahm den Rücken und ich setzte zwei Egel vorne an. Derweil hatte Lady Nichneven eine interessante Frage:

LadyNichneven: *eine Frage an Ely richtet* Und das Bissverhalten der Egel - ist es eher schnell oder muss es stimuliert werden?
Elyion Arai: Ach das... die wittern wenn ein Opf.. äh ein Patient vor ihrem Beißwerkzeug lauert. Die greifen zu so schnell sie können...
LadyNichneven: *nickt verstehend und meint nur* Ah ja.
Elyion Arai: Das ist so schnell, als würde man eine Fliege mit den Händen fangen.

Leider musste Nichneven kurz darauf fort und kam nicht mehr in den Genuß, den Egeln bei ihrer Mahlzeit zuzuschauen. Aber ich versprach ihr, möglichst bald bei ihren Krampfadern zu helfen.

Elyion Arai: Also Canidio.. dein fachmännisches Händchen für den Rücken. *hebt den Deckel vom Gefäß*
Canidio Arai greift beherzt in das Glas mit Egeln und zieht sie schnell heraus, in der Hand zappelt ein Egel mit dem sie auf Lennard grinsend zugeht.
Lennard vonLemond hält die Luft an.




Canidio Arai hält den Egel in die Nähe von Lennards Rücken.. welcher auf einmal nach vorne schnellt und sich eine Stelle sucht.

„Gluck, gluck!“, der erste Egel schmatzte eifrig auf dem Rücken und labte sich an dem armen Prinzen! Hoffentlich hatte Sir Lennard schon etwas zu Abend gegessen. Mit nüchterndem Magen konnte so eine Behandlung manchmal zu kleineren Schwächeanfällen führen.



Dann nahm ich zwei zappelnde Viecher aus dem Gefäß und ging damit auf Lennard zu. Der Egel-besetzte Mann sah schon ziemlich blass drein. Also gegessen hatte er mit Sicherheit. Der Magen war eher dabei das Essen wieder rückwärts zu pressen. „Durchhalten, Prinz, durchhalten!“, meinte ich ernst, denn ich hatte ja noch nicht mal die Egel auf dem Bauch angesetzt.



„Pflupp...knurps!“, schon hingen die nächsten Egel am Leib von Sir Lennard und taten eifrig ihre Arbeit. Mit Argusaugen behielt ich die kleinen Sauger im Auge. Nicht auszudenken, wenn mir der Prinz wegen Blutarmut aus den Latschen kippte!

Lennard vonLemond: *schaut an sich herunter und muss würgen* Magier Magier ... wenn Ihr das nicht wäret ... ich schwörs ... ich würde das niemandem sonst erlauben !! ...
Elyion Arai grinst.

Als die Blutegel schon ziemlich proppe waren, nahm ich schnell die Tinktur und beträufelte sie damit. Sonst hätten die Viecher sich bis zur dreifachen Größe vollgesaugt. Normalerweise hatten es diese Tiere eher auf Krokodile oder Nilpferde abgesehen. Ein Mensch war im Vergleich dazu, ein ziemlich kleiner Happen.

Elyion Arai: So.. dann nehmen wir sie mal ab. *lacht* Sonst wird Euch noch übel, verehrter Prinz!
Lennard vonLemond: *schüttelt nur noch den Kopf und grummelt* Ein Glück, dass meine Gemahlin das nicht sieht ..




Elyion Arai nimmt die vorderen Egel wieder ab, die jetzt ziemlich verschlafen in der Hand liegen. "Canidio.. würdest du bitte?"
Canidio Arai greift nach dem Egel auf Lennards Rücken und wartet bis er kurz daraufhin abfällt.
Elyion Arai: Ab wieder ins Wasser... *bringt die Zwei zum Glas*
Canidio Arai lächelt und geht mit dem Egel zu dem Glas und läßt ihn hineingleiten
Lennard vonLemond schaut wieder an sich herab, ob noch alles dran ist am adligen Leib.
Elyion Arai: Jetzt braucht Ihr Ruhe, Eure Hoheit und morgen... wird es Euch schon viel besser gehen. Bedenkt, es braucht etwas Zeit.




Lennard vonLemond beobachtet die geröteten Stellen: Ich hoffe das geht schnell weg!! Sonst kommt der Verdacht auf, ich wäre auf dem Laternenschiff gewesen und das seien Knutschflecken oder sowas !!
Elyion Arai: Wenn, dann könnt Ihr Eure Gattin zu mir schicken. Ich werde das auch wahrheitsgemäß erklären. Aber keine Sorge. Morgen sind sie fast nicht mehr zu sehen!
Canidio Arai: Sie wird es wahrscheinlich nicht einmal bemerken.
Elyion Arai: Es gibt da noch eine spezielle Methode.. nennt sich "Schröpfen" Auch sehr effektiv.. aber die Male brauchen viele Tage bis sie weg sind.
Lennard vonLemond nickt erleichtert.
Canidio Arai nickt zu Elyions Worten: Das müssten wir dann sicher erklären.

.


Der Prinz war ziemlich in Sorge, dass man die „Knutschflecke“ der Egel fehl interpretieren könne und hielt es für ratsamer ein paar Tage im Schloss zu übernachten. Arbeit hätte er ja genug hier. Wegen der Bezahlung sollte ich mich an Sir Primus wenden.

Meinen Kommentar zur gesteigerten Libido umging er dabei geflissentlich. Er hatte gerade den Kopf woanders. Die Elbenkönigin sollte an diesem Abend noch in die Stadt kommen und Sir Lennard hatte es eilig, sie in Empfang zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...