Mittwoch, 30. September 2020

„But.. Magier bei die Fische!“ - Teil 1


Eigentlich heißt es ja „Butter“ - aber so butterweiche Knie, wie wir hatten, da passte das nur allzu gut! Angesichts der drohenden Gefahr, dass der Seedrache bald ausbrechen könnte, war ich sogar bereit, ins mir verhassteste Element zu steigen, um den zweiten Teil des Gegenmittels zu holen. Aber ich hatte auch einen guten Plan, um dem unfreiwilligem Bad doch noch zu entgehen ...

Bevor Canidio und ich, uns noch auf den Weg machten, inspizierten wir noch die Schiffsrutsche, ob noch alles in Ordnung war. Die Drow waren einmal zu oft an dem Wunderwerk herumspaziert und irgendeine Schurkentat war nicht auszuschließen. Selbst die Wachen hatten nicht überall ein wachsames Auge.



Zum Glück schien alles beim Alten und die Drow hatten noch nicht ihren Zug gemacht. Es hieß also weiter die Augen offen halten!

Die Pferde trotten fleißig in ihrem Hamster ..Laufrad voran und Schiff um Schiff verließ oder befuhr den Hafen. Irgendwie taten mir die Tiere schon leid. Die Zwei hatten auch noch eine große Ähnlichkeit mit dem armen Archibald. Ich muss ihnen unbedingt mal einen Korb Äpfel vorbei bringen.



Für die meisten Leute war diese Beförderungsart für Schiffe schon eine außergewöhnliche Attraktion und die Kapitäne brannten darauf das Wunderding auch einmal auszuprobieren. Der Handel blühte langsam wieder, als wäre fast wieder alles beim Alten.

Während wir die Schiffsrutsche als Startpunkt für unsere Expedition nutzten, flatterte heimlich ein Späher ganz anderer Art an uns heran ...

Elyion Arai
holt eine Karte hervor. "Wir müssen dort hin!", deutet Richtung südost.
Canidio Arai sieht zu Elyion: Hmm das kann ja lustig werden.
Elyion Arai: Ich habe berechnet, dass die Koralle nur an den schwarzen Felsen sein kann... *würgt die Spucke hinunter*
Lady Nichneven kreist über dem Magierpaar.



Canidio Arai
sieht nach oben und entdeckt eine Möwe, um dann zu winken.
Lady Nichneven: *äugt von oben herab auf die beiden und beobachtet sie*
Elyion Arai sieht nach oben und zieht den Kopf ein. "Hoffentlich will die nicht wieder auf meinen Hut k...", grummelt nach oben.
Canidio Arai kichert leicht: Ach das ist doch ganz natürlich.. sie müssen doch auch einmal.. so wie wir
Elyion Arai: Aber nicht, wenn ich drunter steh! *fuchtelt mit dem Stab zu Nichneven hoch*
Canidio Arai versucht Elyions Arm fest zuhalten: Nicht doch... das macht sie sicher nicht mit Absicht.
Elyion Arai: Also gut ... *räuspert sich* gehen wir das nochmal durch. Ähm.. willst du nicht vielleicht doch alleine gehen?
Lady Nichneven: *landet auf dem Seil des Schiffes*




Canidio Arai
erstaunt zu Elyion sieht: Wie das ist doch nicht wirklich dein Ernst... was ist wenn ich zu spät auftauche.. wer zieht mich dann aus dem Wasser?
Elyion Arai zeigt auf der Karte, wo die Meeresklippen eingezeichnet sind. "Ach, bis dahin hat man dich eh schon verspeist!", grinst etwas fies.
Lady Nichneven: *sitzt auf dem Seil und tut so als ob sie sich putzen würde*
Canidio Arai schluckt heftig: Wie meinst du den das... willst du mich los werden?  *fragend zu Elyion sieht und einen Schritt auf die Seite macht*
Elyion Arai lacht: "Nein, nein! War nur schwarzer Humor. Bitte verzeih!"
Canidio Arai atmet erleichtert aus: Und ich bin wieder einmal darauf herein gefallen, mein Herz.
Lady Nichneven: *ist  in der Überlegung auf Elys Hut zu landen und tut es einfach*
Elyion Arai kreist mit dem Finger, um eine der eingezeichneten Klippen. "Hier werden wir sich...ahhhhhhhhhh! Mistvieh!", haut mit der Karte Richtung Nichneven.
Canidio Arai sieht auf Elyions Hut und muss beinahe los lachen, doch verschluckt sich dabei, fängt zu husten an.



Lady Nichneven:
*erhebt sich schnell um nicht getroffen zu werden*
Elyion Arai: Ich bin doch kein Nest!!! *fuchtelt wild mit der eingerollten Karte um sich*
Canidio Arai kann sich gerade noch ducken als Elyion so herumfuchtelt: Heee ich steh neben dir.
Lady Nichneven: *landet dann vor Ely und Cani und wandelt sich auch gleich mit den Worten* Seid gegrüßt!
Elyion Arai guckt Nichneven entgeistert an: "Das sollte wohl ein Witz sein oder was?", droht mit der Karte, als wolle er Nichneven nochmal eins überbraten.
Lady Nichneven: *lächelt Elyion an * Ach stellt euch nicht so an *und hält ihren Kopf in Richtung Ely*
Canidio Arai: Seid gegrüßt werte Nichneven *lächelt*
Elyion Arai verzieht die Miene und scheint etwas zu schmollen.
Lady Nichneven: Werter Elyion, ihr werdet irgendwann noch einmal an eurem Groll ersticken. Wer soll euch dann ersetzen?



Lange konnte ich der Lady aber nicht böse sein. Ich setzte noch einen finsteren Blick auf, als Nichneven mir eine weiße Feder von der Schulter zupfte. Schnell schwenkte sie auf ein anderes Thema: „Was tut Ihr hier?“, „Wir waren gerade dabei unser weiteres Vorgehen zu planen ..“, erwiderte ich leicht entnervt. Na immerhin hatten wir jetzt ein drittes Opfer, das uns begleiten würde ...

Elyion Arai rollt die Karte wieder aus und hält sie so, dass auch Nichneven hineinblicken kann. "Hier oben bei den schwarzen Meeresklippen, südöstlich von hier ... da vermute ich die Abysskoralle!"
Canidio Arai leise sagt: Es geht darum.. Leviathan zu helfen *überläßt dann Elyion das Wort*
Lady Nichneven: Abyss hört sich tief an. Oder?
Elyion Arai deutet in die Richtung vor sich. "Dort müssen wir hin."
Lady Nichneven: Ah Sir Leviathan, der arme Tropf *schaut in Richtung, in die er deutet und merkt an * Da ist es nass! 
Canidio Arai: Wir haben ein Gutes, was uns nützlich werden kann.
Elyion Arai: Ja, laut Gegenmittelbuch befindet sie sich an tiefen Abhängen...
Lady Nichneven:
*schaut Elyion entgeistert an * Und ihr wollt da hinunter?
Elyion Arai: Also wenn die Damen alleine gehen wollen. Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr das machen könntet ... es ist ja für Leviathan!
Lady Nichneven: *zwinkert Elyion zu* Ich dachte gerade, ihr wärt nicht Elyion *lacht dann*
Elyion Arai brummt mißmutig.


Wir diskutierten eine Weile darüber, ob wir wirklich ins Meer abtauchen wollten und die Idee kam auf, auch andere dafür einzuspannen. Aber gegen die Vorschläge hatte ich so meine Einwände. Etliche Personen konnten wir nicht einweihen, manche hatten auch schon genug um die Ohren oder ein anderes Manko aufzuweisen ...

Canidio Arai: Würde Blue denn soweit hinunter tauchen können?
Elyion Arai: Ach und nochwas... die Meeresgegend ist berühmt für ihre Haie .... Blue würde mit ihrem Duft jeden Hai im Umkreis von 10 Kilometern anlocken.
Lady Nichneven: Ach Haie auch noch! Gibt es den irgendetwas, was nicht einen Haken hat, wenn es um den alten Zausel geht?
Canidio Arai: Naja ich würde da auch auf Abstand gehen.
Elyion Arai: Ich befürchte es gibt da noch einen Haken ...
Lady Nichneven: *mit großen Augen sagt* Zwei Haken?
Canidio Arai sieht Elyion fragend an: Welchen Haken denn noch?
Elyion Arai: Man munkelt, dass die Koralle vor allem Wasser liebt, wo Raubtiere besonders gern fressen und äh...das Verdaute verteilen ...

Wir begaben uns sozusagen in die Speisekammer der Haie, und die würden sicher auch nicht zu drei Happen mehr, Nein sagen ... Doch wie immer hatte ich einen Plan! Wer wäre ich denn, wenn ich nicht auch dafür vorgesorgt hätte?

Elyion Arai pfopft den Korken von der Flasche und ein übler Gestank wabert aus dem Fläschchen ...
Lady Nichneven: *verdreht die Augen und verzieht das Gesicht* Das ist ja schlimmer wie Blue!
Canidio Arai bekommt etwas von dem Geruch in die nase und wird leicht grün im Gesicht: Ufff da wird einem schon nur vom riechen schlecht! Soll man das wirklich trinken?
Elyion Arai: Man könnte sagen, das ist sowas wie ein Eigenduftkiller.. *räuspert sich* wir riechen dann für eine Weile nach Meer ...
Lady Nichneven: *schaut Elyion an also ob er verrückt ist* so riecht Meer... ?!
Canidio Arai: Naja.. eigentlich besser als gefressen zu werden... nur das hinunter zu bekommen, wird für denjenigen nicht einfach
Lady Nichneven: *zeigt noch oben *also hoch wäre einfach.
Elyion Arai: Nicht trinken! Das braucht nur Hautkontakt. Unter Wasser hat das eine ganz andere Wirkung als an Luft.




Nichneven und Canidio hatten schon Angst, dass sie das Zeug wieder trinken müssten. Doch niemand brauchte sich die Brühe hinunter zu würgen. Pech war nur, die Anwendung war auch nicht gerade angenehm ...

Elyion Arai patscht sich etwas von dem Zeug in den Nacken und rubbelt herum. "So.. die Nächste."
Canidio Arai sieht nun zu Elyion: Ähm naja.. aber die Nase bekommt dann doch was ab davon. 
Elyion Arai wartet wer als erstes das Fläschchen nehmen will.
Lady Nichneven: *zittrig die Hand vor macht, aber nicht ganz davon überzeugt ist das machen zu wollen*
Elyion Arai
gießt einen Schwaps auf Nichnevens Hand und zitiert mit dem Zeigefinger auch Cani heran.
Canidio Arai hält zögernd die Hand Elyion entgegen. 
Elyion Arai patscht auch etwas auf Canis Hand. "Sehr schön."
Lady Nichneven: *schaut angewidert auf ihre Hand und presst die Lippen zusammen*
Canidio Arai hat schon von der Lösung auf der Hand... wobei der Duft erneut in ihre Nase zu strömen beginnt und es schnell an ihren Nacken verreibt. 
Lady Nichneven: *ihren Umhang abnimmt und es auch in den Nacken reibt*

Nun mussten wir uns nur noch absichern, dass wir da unten nicht ertranken. Ich hatte das Gluckernichtab-Kraut und einen paar Kristalle dabei, die mit einem Wasserblasenzauber gefüllt waren. Würde die Schutzhülle durch einen unvorhersehbaren Grund versagen, dann würde das Kraut als Notfallplan wirken. 

Doch ich hoffte inständig, das würde nie der Fall sein! Nichneven beichtete uns noch, dass sie selbst auch noch nie im Meer geschwommen, geschweige denn tauchen war. Na, da konnte ich sie sehr gut verstehen. Wer will auch schon freiwillig in so eine nasse Brühe steigen?! Beim Kraut war auch fast Nichnevens Grenze erreicht und sie versuchte sich vom Acker zu machen. Aber dafür hatte ich auch eine nette Notlüge parat... 

Elyion Arai: Aber bis zum Meeresgrund werden wir das wohl nicht schaffen ohne die zwei Sachen hier. Also runter damit *zum Kraut zeigt* und jeder schnappt sich einen Kristall!
Canidio Arai seuftzt nur und greift nun doch nach beidem... um das Kraut zu schlucken. 
Elyion Arai stopft sich das Kraut in den Mund und kaut es demonstrativ, verzieht dann das Gesicht: "Bähhh... Waschlappen schmecken besser.", würgt dann den grünen Brei die Kehle hinab und rülpst.
Lady Nichneven: Also soll ich nicht hier warten und gucken das niemand kommt? *versucht sich drumherum zu reden*
Canidio Arai: und trocken wird es mit der Zeit  *kaut heftig darauf herum und versucht es hinunter zu schlucken*
Lady Nichneven: *schaut die Kräuter an*
Elyion Arai: Aha... noch so ein Drückeberger! Mitgefangen, mitgehangen! *grinst fies zu Nichneven*
Lady Nichneven: Warum bin ich damals nur aus der Unterwelt geflohen? *stopft sich widerwillig das Grünzeug in den Mund und kaut.
Canidio Arai würgt den Rest hinunter der wie ein Klos den Hals hinunter rutscht: Na also geschafft ... das schafft ihr Nichneven!



Elyion Arai:
Man muss eine Stunde im Meer gewesen sein, damit das Eigengeruchskillerzeug einen nicht lila färbt. Das ist leider so wenn man länger an der Luft bleibt ... *versucht nicht zu grinsen*
Lady Nichneven: da war es warm *nebenher kaut* egal *würgt es hinab*
Canidio Arai wird bleich: Wie nur eine Stunde?
Lady Nichneven: *schaut Ely entsetzt an * Wie?
Elyion Arai grinst nun doch: "Ach... das war nur ein Witz! Aber wäre doch ein guter Grund, um doch ins Wasser zu gehen, oder nicht?"
Lady Nichneven: *stemmt ihr Hände in die Hüfte*
Elyion Arai: Dann lasst uns loslegen, bevor ich es mir nun doch anders überlege... *schaudert*
Lady Nichneven: *und lässt dann den Kopf hängen* es ist wohl egal wo ich bin
Canidio Arai: ähmm.. ähmm.. wie jetzt gleich?


So machten sich drei lebensfrohe ... müde Magier auf den Weg in die Tiefsee ...

Weiter gehts in Teil 2 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...