Samstag, 19. September 2020

Ein Hauch von Krieg liegt in der Luft ...


Der Stadtschreiber hat über die Ereignisse schon so einiges berichtet:


Ich befand mich gerade vor der Kleiderkammer, als mich die Lehrerin überraschte. 

Isabel Kurata: Guten Abend, werter Magicus. 
Elyion Arai: Oh guten Abend.. verzeiht, ich war in Gedanken.
Isabel Kurata: Nun das ist in Ordnung. Das tun meine Kinder in der Schule auch hin und wieder.
Elyion Arai: Ich hatte gerade überlegt, was für ein Schild wohl passen würde zu der Kleiderkammer.
Isabel Kurata: Nun, wie wäre es mit dem Schneiderzeichen? S
o wissen auch die Unbelesenen was es ist.
Elyion Arai: Ja, das wäre wohl angebracht.
Isabel Kurata: schön wenn bei der Wahl behilflich sein konnte.



Ich erkundigte mich nach ihrem Befinden und dem ihrer Kinder, da kam sie auch gleich auf etwas zu sprechen, das ihr auf der Seele brannte.

Elyion Arai: Und wie geht es Euren Kindern und Euch?
Isabel Kurata: Gut, zumindest noch. Ich war gerade am Hafen und habe eine beunruhigende Entdeckung gemacht. 




Elyion Arai: Ach...? *schaut etwas fragend drein* Sind noch mehr Schiffsjungen angekommen?
Isabel Kurata: Das wäre nicht so schlimm. Etwas oder was blockiert die Hafenein- und ausfahrt und da es magisch zu sein scheint, würde es in euer Fach fallen.



Elyion Arai: Ich war heute noch nicht am Hafen. Da muss ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Man hat aber auch nie seine Ruhe. *murrt etwas*
Isabel Kurata: Wenn ihr wünscht, zeige ich es euch.
Elyion Arai: Na gut, dann gehen wir mal hin.




Als wir beim Leuchtturm von Luba angekommen waren, konnte man schon das merkwürdige Gebilde sehen. Es schien ein riesiges Netz zu sein auf dem ein merkwürdiges Siegel prangte.

Elyion Arai: Die Schiffe müssen jetzt wohl fliegen lernen... *murmelt*
Isabel Kurata: Ich fürchte, es ist schlimmer. *wedelt mit ihrem Buch herum*
Elyion Arai sieht zerknirscht drein. "Hat die ... ", ein merkwürdiges Grummeln folgt.. " ... denn nichts Besseres zu tun?"
Isabel Kurata: Wie meint ihr?
Elyion Arai: Ich habe da schon einen Verdacht ...
Isabel Kurata: Oh .... ich höre. Welchen denn?


Elyion Arai: Ich vermute, unsere unterirdischen Freunde haben von dem Zwergenproblem Wind bekommen und machen jetzt einen auf ... *räuspert sich* ... ähm... wollen sich in Erinnerung rufen.
Isabel Kurata: Ihr wisst also von wem? Denn in meinem Buch stand auch dieses Zeichen ....... bei ...den Drows!
Elyion Arai hebt die Braue und sieht direkt zu Isabel.
Isabel Kurata hält ihm das aufgeschlagene Buch fast unter die Nase und deutet mit dem Finger auf das Zeichen.
Elyion Arai: Ich brauch dafür nicht einmal ein Zeichen erkennen. Das ist pure Logik. Ich habe schon fast darauf gewartet, dass wieder so etwas passiert... *knurrt*


Isabel Kurata: Ich verstehe nicht. Was hat das mit den Zwergen zu tun?
Elyion Arai: Ach Ihr wart ja gar nicht auf der Audienz.. *kratzt sich die Schläfe* Das Zwergenvolk hat die Herzogin und die Elbenkönigin um eine Bündnis gebeten. Wie es aussieht, versklaven die Drow das Zwergenvolk und die Königshäuser planen eine Befreiungsaktion. *dreht sich um, ob jemand lauscht*

Lady Isabel sah mich sichtlich schockiert an und zeigte mir, was es mit dem Zeichen der Drow auf sich hatte. Leider konnte ich die Drowrunen nicht lesen und so musste mir die Lehrerin den Sachverhalt erklären. 

Isabel Kurata: Nun, da steht, das ist das Zeichen Lolths, ihrer höchsten Gottheit. Das kommt einem Gebietsanspruch nahe oder einer Kampfansage. Da bin mir noch nicht sicher.


Ich ließ mich kurz darüber aus, dass die Drow niemals Respekt vor den Menschen haben würden und wie sehr der Prinz einem Irrtum erlegen wäre. Der Lehrerin gab ich eine kleine Warnung mit, dass Prinz Lennard und die Elbenkönigin, die Drow mit Sicherheit unterschätzten und dass selbst Tadalafil nicht alle Probleme lösen konnte. 

Isabel Kurata schüttelt entsetzt den Kopf: Drows lernen von Kindesbeinen an zu kämpfen. Gnade ist ihnen ein Fremdwort. Selbst bei einer Geburt wird niemandem geholfen- weder Mutter noch dem Kind. Wer stirbt, ist nicht stark genug und es nicht wert zu leben.
Elyion Arai: Das ist mir wohl bewusst, aber leider rede ich mir dabei den Mund fusselig. Ach, da gibt es noch eine Kleinigkeit zu berichten.. *zuckt mit den Mundwinkeln* Die Elbenkönigin hat die Bedingung gestellt, dass der Prinz die Befreiung der Zwerge anführt ... Ihr könnt Euch sicher denken, wie das ausgehen wird mit diesem Herrn an der Spitze ...



Isabel Kurata:
Beim Allmächtigen! Das wird ein Desaster! Der Prinz, er würde keine Minute gegen die Drows bestehen. Selbst die Elben haben viele Verluste erlitten bei Kämpfen mit den Drows oder die orks und diese sind stark wie Ochsen. Auch die Zwerge kämpfen seit Jahrhunderten gegen die Drows und sie sind Meister der Waffenschiedekunst. Also frage ich mich, was hat der Prinz dem entgegenzusetzen hat, was all jene Rassen nicht haben?



Elyion Arai:
Elben und Menschen arbeiten zusammen. Das muss wohl genügen. Elben, eine Reiterschaft samt ein Fußtrupp mit Anna und dem Prinzen. Das wird wohl das ganze Aufgebot gegen die Drow sein. Na, wenn man einen guten Plan hat, kann das vielleicht gehen. Aber ich befürchte, das wird ein Desaster. Vor allem die Zwerge mögen befreit sein, aber die Antwort der Drow ... die wird sicher heftig werden.
Isabel Kurata nickt zustimmend.



Elyion Arai:
Das Ding hinter uns, zeigt ja schon, dass die Drow Bescheid wissen. Mit Überraschungsangriff wird da wohl nicht mehr viel werden. Ich frage mich nur woher sie das wissen? *reibt sich fragend das Kinn*

Lady Isabel erwiderte, dass die Drow ihre Spione überall hätten. Ich hatte das schon irgendwie vermutet. Selbst die Spinne an der Wand konnte ein Späher sein. 


Elyion Arai: Ich muss schnellstens dem Königshaus und den Elben Bescheid sagen. Damit sie nicht in ihr Verderben rennen. Aber ich vermute, sie werden dennoch nicht von ihrem Plan abweichen. Strategie ist nicht gerade die Stärke dieser Länder. Sie tun zwar alle so, als würden sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Aber in Wirklichkeit rennen sie einfach planlos drauf los und hoffen nur, dass es schon gut geht. Erstaunlicherweise haben sie öfter als nur einmal damit Schwein gehabt ... Und das ist wie gesagt keine Vermutung, sondern bittere Erfahrung.
Isabel Kurata: Sie bauen auf Glück ..... bei den Drows ...... beim Allmächtigen! Ich muss mit der Herzogin reden. Der Prinz muss zu mir in die Schule kommen. Ich muss ihm zeigen, was ihn erwartet.


Neugierig fragte ich die Lehrerin, ob in ihrem schlauen Buch möglicherweise stünde, wie man das Drowgebilde entfernen könne. Vielleicht mit einem netten Feuerball? Aber sie verneinte. Es wäre wohl viel zu gefährlich. Was passiert denn, wenn man das Netz einer Spinne bewegt? Richtig, die Spinne schaut nach, ob sie etwas gefangen hat. Das könnte hier auch passieren ...


Isabel Kurata: Wenn ihr listig seid, dann werden es die Drows selbst erledigen. Ich hätte da eine Idee. Das mit den fliegenden Schiffen war gar nicht so verkehrt *machte wie Wicky wenn er ein Idee hatte*
Elyion Arai: Gut, ich vertraue Eurem Rat.
Isabel Kurata: Wenn man eine Schiffsrutsche neben dem Netz vorbei baut und so die Schiffe ein- und ausfahren können, dann schwächen wir die Position der Illharess und die Drows werden die Blockade als nutzlos erachten und sie attackieren, dass ihre Strategie nicht gelungen ist.
Elyion Arai: Hmmm Schiffsrutsche? *sieht überlegend drein* Das könnte für manches Schiff aber ziemlich problematisch werden. *Sorgenfalten auf der Stirn*
Isabel Kurata: Nicht, wenn ich euch Bücher eines Hollländers überlasse. Diese kennen sich mit Höhenunterschieden aus, da ihr Land zum Teil unter dem Meeresspiegel liegt.



Just in diesem Augenblick kam Prinz Lennard zu uns und ich konnte ihm noch einen kleinen Abriss über das bisherige Gespräch geben. Danach musste ich die Runde verlassen und noch ein paar wichtige Dinge erledigen.

Canidio ging dann am Abend zum Hafen, um sich auch ein Bild davon zu machen. Der Stern auf dem Netz machte den Leuchtturm fast überflüssig und war irgendwie auch ganz hübsch anzusehen ...

Bildquelle Canidio Arai

Bluemoon Sweetrain: Lubas Kanone wird das Ding schon zu Kleinholz machen *sagt nicht ganz überzeugt*
Canidio Arai kommt langsam hinzu.. wobei ich versuche noch unbemerkt zu bleiben  und grins dann nur
Nura Yathrin: *dreht sich* "Illharess!" *deute auf Cani*
Nafreda Nadal: Wie ich sagte: Tut was ihr nicht lassen könnt!
Primus Caproni zu Blue: Scheint, die weiß was, was wir nicht wissen.

Bildquelle Canidio Arai

Canidio musste wohl oder übel aus ihrem Versteck kommen und sich der Gesprächsrunde anschließen. Aber wie ich sie kenne, hätte sie lieber nur im Hintergrund gelauscht. Die Lage war schon ziemlich angespannt. Die Illharess Nafreda war über das Bündnis mit den Zwergen hoch empört .

Während Lady Luba und Sir Primus noch versuchten die Wogen zu glätten, waren die Jungfer Blue und Canidio leicht auf Krawall gebürstet. Die Drow ließen das nicht einfach auf sich sitzen und stießen eine eindeutige Warnung aus.

Nafreda Nadal: *drehe sich zu Cani* Vorsicht, seid vorsichtig mit dem, was ihr sagt!
Luba vomTurm: Nun, wir wünschen uns einfach, das die Zwerge in Ruhe und Frieden leben können...
Canidio Arai holt kurz Luft: Ihr wollt mir doch nicht drohen, Nafreda? Auch habe ich sicher das recht hier zu reden.

Bildquelle Canidio

Luba stürzte sich verbal mutig ins Getümmel und hielt ihr Banner von „Ruhe und Frieden “ eifrig hoch. Derweil giftete Canidio energisch gegen Nafreda und wie zwei schreiende Katzen, verteidigte jeder seinen Rang.

Sir Primus und die Jungfer machten sich schnell auf den Weg, um die Zwerge zu warnen und der Prinz war inzwischen dazu gekommen und plusterte sich auf, was diese ganze Scharade zu bedeuten hätte.

Bildquelle: Canidio Arai

Luba räumte dann enttäuscht das Feld. Der Prinz und die Drowkönigin gingen sich immer heftiger an die Gurgel. Von Diplomatie keine Spur mehr. Selbst Canidio musste klein beigeben und Sir Lennard das Feld überlassen.

Nafreda Nadal: Ihr Rivvil verlasst euch auf eure Waffen aus Eisen und Stahl. Wenn ihr Lolth gegen übertretet, werdet ihr sehen, was sie euch nützen.
Lennard vonLemond: Und jetzt werde ich euch was sagen! Ihr räumt dieses Ding hier freiwillig weg und kommt endlich mal zu den von mir lange schon angebotenen Verhandlungen ins Schloss! Oder .... es gibt einen Krieg .. den selbst ihr nicht unterschätzen könnt!
Nafreda Nadal: Räumt es selbst weg, wenn ihr das könnt. Es ist kleiner Vorgeschmack, wenn ihr wirklich den Krieg sucht. Aber ich schlag euch nun vor: Kommt zu mir in meinen Palast und wir reden dann über Frieden.
Lennard vonLemond: Aha, ihr bietet also doch Gesprächsbereitschaft! Das scheint vernünftig !! ... Aber ich warne euch !! Treibt es nicht zu bunt mit irgendwelchen Forderungen! Das Königshaus ist nach wie vor Herrscher über Carima und nicht ihr !! Und wenn hier jemand Ultimaten stellt, dann ist es in erster Linie das Königshaus und deren Vertreter !!


Nafreda Nadal: Wir sehen uns in Avalon! Seht wenn wir kommen und seid gewiss, wir rücken kein Deut ab von dem was wir wollen *läuft am Prinzen vorbei ohne auch zu regieren*
Lennard vonLemond: *schaut ihr nach * WIR sehen uns !! Wo ich euch sage !! .... Ich werde einen Boten schicken !!


Lennard vonLemond: Ich hab in Drachenblut gebadet !! Ihr könnt mir garnix !! ... Seid einfach nur vorsichtig ... was ihr so redet und vor allem bedenkt mit wem ihr redet !! ....
Nafreda Nadal: *regt den Kopf und verschwindet in der Dunkelheit mit ihrem Gefolge*


Na das kann auch noch heiter werden. Da hat der Oberdiplomat auf ganzer Linie versagt. Mit ein bisschen mehr Geduld und weniger Säbelrasseln, wäre die Sache vielleicht nicht so aus dem Ruder gelaufen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...