Samstag, 26. September 2020

Was geht da im Carima Hafen nur vor sich?

Ich war gerade mitten in den Vorbereitungen für den Schutzzauber der Zwergenheimat, da ereilte mich ein mehr als beunruhigender Bericht von der Lehrerin:

Bildquelle: Nafreda Nadal

Die unheimliche Begegnung oder Glück gehabt?

[06:23] Brendora Malic: Grüße gross Mensch Lehrerin
[06:23] Isabel Kurata: Seid gegrüßt Brendora, und wer ist eure Begleitung?
[06:24] Brendora Malic: Seien Paula, sein Zwergen Kriegerin
[06:33] Nafreda Nadal steht oben auf dem Felsen vor dem rivvil Bauwerk, voller Zorn ruft "WAS IST DAS und wer hat es erschaffen?"
[06:33] Isabel Kurata: Und wer will das wissen? *sage ich zu der Stimme*
[06:34] Brendora Malic: Du seien vorsichtig. Es seien Drow. Sie nicht machen halt vor dir.
[06:36] Nafreda Nadal: Ich und das sollte euch genügen. Zu dem habt ihr keine Augen im Kopf, hört auf die kleine Hargluk (Zwerg)!
[06:37] Brendora Malic: Du mich nicht so nennen Drow. 
[06:39] Brendora Malic: Du stehlen uns stehlen und quälen uns bis wir gehen in große Berg
[06:40] Nafreda Nadal: Schweig Hargluk, ich rede mit der rivvil. Wenn ich dich anspreche, hast du zu reden.

Bildquelle: Brendora Malic


Die Drow schienen ziemlich sauer auf das Bauwerk und seine Erbauer zu sein. 

[06:41] Isabel Kurata: Ihr habt hier niemanden was zu verbieten! Das hier ist das Land der Herzogin und nicht eures!
[06:43] Nafreda Nadal: Seid vorsichtig, rivvil! Ihr seid nur wenige jetzt hier. Wir könnten euch mitnehmen, ohne dass ihr was tun könnt. Also wählt eure Worte mit Bedacht oder.......*lässt den offensichtlichen Rest offen*
[06:45] Isabel Kurata: Ich fürchte eure Drohungen nicht, Illharess. Ich kenne euer Volk und hier sind weit mehr Leute als ihr denkt.
[06:46] Nafreda Nadal: Ah, ihr meint eure Wachen *grinst diabolisch* Die haben wir in den Ruhestand geschickt mit seeligen Träumen. 
[06:47] Nura Yathrin: Ja und sehr lange.
[06:49] Brendora Malic: Ihr es nicht wagen werdet. Ihr nur die Wachen schlafen geschickt, aber Zwerge ihr nicht gesehen habt. Auch nicht Menschen sehen, die sich versteckt haben, die ihr nicht sehen könnt, Magier dafür gesorgt hat.

Bildquelle: Nafreda Nadal

Plötzlich raschelte es überall. Man hörte auch gelegentlich leise Worte. 

[06:50] Brendora Malic: Ihr sehen, wir nicht alleine sind, wie du denken.
[06:51] Nafreda Nadal sieht sich um, kann aber nichts entdecken: "Ihr blufft ...das sind  nur ein paar Äste, die von Hargluk bewegt werden. 
 [06:52] Brendora Malic: Du dir sicher sein, das es nur so seien?
[06:54] Isabel Kurata: Ja seid ihr euch sicher oder vermutet ihr es nur? Wollt ihr es wirklich drauf ankommen lassen? Ihr seid sechs, euch eingeschlossen, Illharess.
[06:55] Nafreda Nadal: Ich warne euch, rivvil. Geht nicht zu weit, noch habe ich Geduld mit euch. Ihr befindet euch hier in schlechter Gesellschaft.
[06:58] Isabel Kurata: Die Zwerge sind eine bessere Gesellschaft als ihr und seid gewiss, ich kenne euer Volk, eure Schwächen! Also droht uns nicht oder ihr werdet erfahren, was es heißt, gegen jemanden anzutreten, der mehr über euch weiß als euch lieb ist.
[06:58] Nafreda Nadal: Ha!! Was glaubt ihr denn zu wissen, ihr rivvil, kennt euch nicht einmal selbst.
[07:03] Isabel Kurata: Usstan zhaun dosst voiryn lu'usstan zhaun l'sarn'elggar lolths whol houj usstan zhaun mzild taga dos orn'la saph lu'alu 'zil verve 'zil dos shlu'ta  (Ich kenne eure Bücher, Geschichten und ich kenne die Strafe Lolths für Versagen. Ich weiß mehr als euch lieb ist und geht solange ihr noch könnt)
[07:04] Brendora Malic: Du sprechen Sprache von diese?

Bildquelle: Brendora Malic


Nicht nur Brendora schien überrascht zu sein, auch die Drow tuschelten verblüfft miteinander - da stand ein Mensch, der ihre Sprache fast perfekt beherrschte!

[07:05] Isabel Kurata ich nicke kurz brendora hin und richte dann mein Blick fest wieder zu der Illharess
[07:07] Nafreda Nadal: Dos orn tlu taudl whol nindel, kyorl doeb (Das wird euch noch Leid tun. Seht euch vor)
[07:08] Nafreda Nadal: Baut diese Brücke ab oder.........*lässt auch das offen*
[07:08] Isabel Kurata: Oder was, oder ihr tut es?
[07:09] Isabel Kurata: Ihr hattet Glück, dass ihr es bis hier her geschafft habt. Nochmal wird euch das nicht gelingen!
[07:10] Brendora Malic: Ja wir doppelt aufpassen auf Lehrerin und was ihr tuen machen.
[07:11] Nafreda Nadal schnaubt vor Wut "Heute habt IHR Glück aber verlasst euch nicht darauf!" mache ein Zeichen zum gehen.
[07:14] Nafreda Nadal und ihre Gefolgschaft verschwinden wie Geister, ohne auf die Antwort zu warten
[07:17] Brendora Malic: Du haben Glück gehabt. Das hätten schief gehen können.
[07:18] Isabel Kurata: Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, aber Drow respektieren Mut.
[07:18] Brendora Malic: Ich hoffen,du recht haben wir nur gehen, Gefahr sein gebannt
[07:19] Isabel Kurata: Ja hoffen wir es
[07:22] Brendora Malic: Nun du haben Vorsicht und passen auf, dass nicht fallen Stein auf Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...