Dienstag, 5. Januar 2021

Ein Nachtrag zum Neujahrsempfang

Ja, der Neujahrsempfang und die Überraschung danach, waren für mich die reinste Freude! Den Stadtscheiber hatte wieder die Muse geküsst und die Wintermüdigkeit schien wie weggeblasen. 

Er hat es tatsächlich noch vor den Schneeglöckchen geschafft! Voller Elan veröffentlicht er einen Artikel nach dem anderen und gönnt mir damit auch mal eine Pause.

Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das aktuelle Problem namens „Schlangental“ konzentrieren. Vor allem Mithrandir wird sich sehr freuen, wenn man bedenkt wie „überglücklich“ seine Reaktion beim ersten Mal war:

Mithrandir: *grunzt* Ich wünsche euch bei eurer Wanderung alles Gute. Viel Erfolg, ihr könnt es brauchen. Aber ich werde in dieses verfluchte Tal keinen noch so verrottenden Fuss von mir setzen!

» Der Bericht zum Neujahrsempfang kann man hier nachlesen «


Aber ein paar kleine Anekdoten über den Neujahrsempfang habe ich auch noch zu berichten. Die Ansprache der Herzogin war gut gewählt, der Statthalter war nicht ganz so knauserig beim Vorbereiten des Buffets und die Stimmung war ausgelassen.

Mir war nicht entgangen, dass Sir Primus einen kleinen Anraunzer von der Herzogin bekommen hatte. Seit er versucht hatte, mich an den Pranger zu stellen, hatte sein Ansehen in meinen Augen ziemlich gelitten und umso mehr war jede Kritik Musik in meinen Ohren.

Jil Cuttita wendet sich Primus zu: Stadthalter ist alles vorbereitet?
Primus Caproni nickt: Wie ihr es gewünscht habt, nur vom allerfeinsten.
Jil Cuttita nickt Primus zu und lacht leise: Wenn ich auf euren Wams sehe, habt Ihr euch wohl auch höchstselbst darum gekümmert.
Primus Caproni schaut verlegen zu Boden: Die sieht auch alles ... grml..


Eine ganze Menge Leute hatten sich an an diesem Abend eingefunden. Sogar die Drow waren erschienen. Sehr zum Leidwesen der Orkdame. Es flogen ein paar abschätzige Blicke herüber, aber soweit verhielten sich alle ruhig.


Der Schmied wurde auch etwas blass, als er Nargol erblickte und Prinz Lennard schaffte es noch gerade hechelnd auf den Podest bevor die Herzogin ihre Ansprache hielt. Die Anwesenden waren über die Worte ihrer Majestät hoch erfreut und ließen sie mehrfach hoch leben.

Bildquelle: Waldhüterin Blue

Als das Buffet eröffnet wurde, lieferten sich Primus und Blue noch ein kleines Wettrennen. Ich glaube, nach den ersten Minuten war vom Essen nicht mehr viel übrig geblieben. Zum Glück war ja noch reichlich Flüssigkeit da. Der Stadtschreiber hatte die Trinkgewohnheiten einiger Anwesender auch so schön kommentiert.

Bildquelle: Canidio, die Magierin

Der Admiral schwang sogar ein paar Mal das Bein und hüpfte wie Rumpelstilzchen ums Buffet. Nach ein paar weiteren Schluck gab er dann auch noch seine Dichtkunst zum besten.

Die Drow verschwanden jedenfalls schnell wieder. Wahrscheinlich hatten sie keine Lust darauf mit ein paar Menschen und einer Ork den Krug zu heben. Wie wir ja wissen, hatten sie was anderes vor ...


Nargol kam, während alle sich prächtig amüsierten, kurz auf mich zu:

Nargol Garona stupst Elyion an: "Wo habt eure Delikatessen wie gebratene Ratte?"
Elyion Arai: Ach.. so.. ja. Muss ich wohl noch welche fangen. Die haben sich über den Jahreswechsel etwas rar gemacht.
Jil Cuttita: Ach das muss nicht sein ^^
Nargol Garona zieht nen Flunsch "Schade wäre doch die Gelegenheit gewesen."


Elyion Arai: Ja, ich hatte da andere Sorgen als Ratten zu fangen. Aber ich verspreche Euch, ich bringe noch welche mit.
Nargol Garona: Wunderbar ich freue mich darauf die Köstlichkeiten probieren zu können.
Bluemoon Sweetrain schüttelt sich als sie was von Ratten hört.

Das Gesprächsthema unter den Anwesenden schwenkte dann schnell auf Käse um. Das war den Leuten eindeutig lieber, als über den Genuss von Rattenfleisch zu plaudern. Ich glaube einigen wurde schon bei der Vorstellung leicht übel ...

Bildquelle: Canidio

Im Laufe des Abends war plötzlich Sir Primus verschwunden und die Herzogin wunderte sich, wohin er sich wohl wieder Mal verkrümmelt hatte.

Jil Cuttita: Wo ist er eigentlich wieder hin verschwunden? Ich sah ihn doch eben noch an der Seite des neuen Hausmädchens ...
Canidio Arai zuckt leicht mit der schulter: Er war ging auf einmal hinaus
Bluemoon Sweetrain: Vielleicht hat er schon zuviel Schampus intus *kichert*
Canidio Arai grinst leicht: Auf leeren Magen ist das bestimmt schnell geschehen.
Jil Cuttita: Hoffentlich! Nicht, dass er der Maid an die Wäsche will ...
Bluemoon Sweetrain: Aber Hoheit ... *wird rot*
Canidio Arai: Ohoh.. das wäre nicht gut *kichert und stupst Ely leicht an*
Jil Cuttita: Na wir kennen ihn doch ... den ollen Schwerenöter ...


Nargol versuchte noch herauszufinden, wann der Prinz denn endlich zu einer Trainingsstunde im Lager erscheinen würde, aber der war anscheinend zu sehr in seinen Gedanken vertieft und bekam das gar nicht mit. Ich nahm mir vor, ihn etwas aus seinen Grübeleien zu reißen.

Man merkte, dass ihn irgendetwas beschäftigte und auch die Abwesenheit seiner Familie war mehr als ungewöhnlich. Irgendetwas war da im Busch und meine Erfahrung sagte mir, ich solle da doch etwas tiefer bohren. Das Gefasel von dem geheimnisvollen Besuch machte mich besonders stutzig.

 
Ein Schuss ins Blaue war die Behauptung mit dem Sorgenkind. Damit lag ich wohl goldrichtig. Genau dabei sperrte er die Lauscher auf und hakte nach. Doch als ich meine Verhörmethode verfeinern wollte, machte er sich schnell aus dem Staub, um mit der Herzogin über etwas sehr Wichtiges zu sprechen.

Mein Resümé aus diesem Gespräch: Irgendwas hat das Balg wohl wieder angestellt und ist nicht nach Hause gekommen.

--- OOC ON ---

Das war mein kleiner Angelhaken, um auch einen Einstieg in dieses RP zu finden.. oder die Vorlage, um mir ein paar Brocken hinzuwerfen. Ich kann ja verstehen, dass ich das IC nicht wissen kann, aber irgendwie muss ich das Geheimnis ja rauskitzeln und wenns mit einem direkten Schuss ins Blaue war. *zwinker* Es hatte auf jeden Fall IC Wirkung gezeigt. Siehe unten.

--- OOC OFF ---


Meine Nachfrage nach dem Wohlergehen der Prinzenfamilie stieß wohl auf reges Interesse.

Lennard vonLemond: Ich werde euch folgen ... bitte gebt mir zwei Min. im Kaminzimmer.
Benno Westmark: Ja un wos is do?
Nargol Garona: Er war schon den ganzen Abend so ruhig.
Elyion Arai: Ja Seltsam.
Nargol Garona sieht verwirrt in der Runde bis ihr Blick am Magierehepaar hängen bleibt "Wisst ihr was da los ist?"
Canidio Arai schüttelt den Kopf: nein wir wissen nicht was ist... wir wollten ihn ja gerade fragen
Elyion Arai zuckt mit den Schultern.
Nargol Garona versucht die Wortfetzen nochmals durchzugehen, die sie hörte.
Benno Westmark: *säuft den Krug leer und stellt ihn ab*
Nargol Garona: Hmmm....als ihr in nach seiner Gmahlin fragtet und dem Sohn ..........
Elyion Arai: Er war merkwürdig wie immer....


Benno beendete die Grübelei mit einem Abschied in die Runde und Nargol versprach ihm mal in seiner Schmiede vorbei zu schauen. Das war dann wie das Startsignal, um auch nach Hause zu gehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...