Mittwoch, 10. August 2022

Auf, auf ins Getümmel!

Nachdem sich der Meister von der Drow Emma als Pierre vom Bürgerregiment in die Reihen der königlichen Wache eingeschleust hatte, traf er uns nach der Audienz heimlich in einer Ecke des Schlosses. 

Canidio Arai sagt leise: So habe ich Pierre das erste Mal kennengelernt!
Pierre McCloud: Ich grüße Euch, was denkt Ihr wer ich bin?
Elyion Arai beäugt Pierre von oben bis unten: Der stattliche Trottel von ganz Carima. *grinst fies*

Pierre McCloud: Nun besser Carima sieht mich so als so ... *es beginnt zu zischen und rauchen* Oder?

Von einem Moment auf den anderen verwandelte sich der trottelige Rekrut in die vertraute Gestalt des Erzmagiers aus Sshamath. Canidio wollte den zwei Gesprächspartnern mit dunklem Aussehen in nichts nachstehen und nahm ebenfalls die Gestalt einer Drow an.

Aber irgendetwas stimmte bei einem der Drow nicht ...

Elyion Arai beäugt den Farbton von Pierre: Hm.. ich glaub ich hab zu viel lila benutzt.


Aber das ließ sich leicht beheben. Viel spannender war aber die Frage, wieso sich ein stolzer Drow wie der Erzmagier derart zum Deppen machte?!

Elyion Arai: Als hohe Amtsperson so eine Rolle anzunehmen... Respekt! Ihr seht als Trottel aber nicht schlecht aus. *lacht*
Canidio Arai: Da habt Ihr mir fast schon leid getan!
Pierre McCloud: Die Leute sehen einen weniger, wenn man sich als Trottel gibt, was notwendig ist.
Canidio Arai: Das war sicher nicht einfach. *leise meint*
Pierre McCloud: Nun, Ihr wisst sicher, wäre ich in meiner Person gekommen ... Ihr wisst, dass man Drow kein besonderes Vertrauen entgegen bringt.


Wie sah nun der Plan aus?

Pierre McCloud: Zu Eurer Beruhigung, wir haben es geschafft, dass die Illharess einen Umweg machen musste. Ich glaube, ein oder zwei Wochen haben wir so gewonnen.
Canidio Arai nickt verstehend: Das ist gut.. sehr gut sogar!
Elyion Arai: Na, das sind ja immerhin gute Neuigkeiten.


Zu früh gefreut ...

Pierre McCloud: Ihr Heer ist größer als Euch berichtet wurde. Die Stärke liegt bei etwa fast dem Doppelten! Das andere Haus hat sich ihr angeschlossen. Das heißt Carima wird untergehen, wenn wir nichts tun!
Canidio Arai: Ach herrje.. nein! So weit sollte es nicht kommen ... Das dürfen wir nicht zulassen!
Pierre McCloud: Wir, Emma und ich, können nicht wirklich in Erscheinung treten. Deshalb spielte ich den Trottel, um in die Garde von Carima zu kommen!


Im Grunde war das wirklich niederschmetternd: Wir dusseligen Magier gegen den Rest der Welt ... äh gegen Nafredas Heer. Unser Verbündeter schwang große Worte, hielt sich aber bedeckt.

Elyion Arai: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ihr in die Garde direkt kommt? *lacht* Anna wird Euch sicher irgendwo abstellen, wo Ihr keinem schaden könnt. Wahrscheinlich dürft Ihr in der Freihandelszone Wache stehen oder Jules beim Bücher schleppen helfen. *lacht*
Pierre McCloud: Nun ja, ich kann ja das Krokodil bewachen, wenn Ihr das meint. Aber das ist die Gelegenheit, in der Nähe des Underdark zu sein, um die Ankunft der Illharess zu beobachten!


Wollte er uns wirklich helfen oder nur der Zuschauer sein? Und was für eine Rolle sollten wir dabei spielen?

Elyion Arai: Also ... könnt Ihr uns wenigstens eine Andeutung machen, wie wir so ein Heer in Schach halten sollen?
Pierre McCloud: Ja, das kann ich. Ihr ... *sieht Elyion an* ... seid ab heute General Elyion, der Mutige und Ihr ... *sieht zu Canidio* ... seid ab heute die Kriegermeisterin der List. Emma wird Euch bei den Kriegerin so vorstellen und ich werde Euch zu den Generälen bringen!

Schockschwerenot! Da hatte sich der Herr ja einen feinen Plan ausgedacht ...

Elyion Arai: Moment mal ... in Nafredas Heer oder was? Und die Namen kennt Nafreda ... das wird so nicht funktionieren.
Canidio Arai sieht erschrocken zu Pierre: Sie kennt Elyion genauso wie sie den Namen Canidio kennt!
Pierre McCloud: Doch wird es! Sie kennt nicht alle aus den neuen Haus, das ihr die Treue geschworen hat.
Elyion Arai: Aber Elyion und Canidio sind nicht gerade Drow Namen. *Augenbraue hebt*
Pierre McCloud: Das weiß ich! Aber genau weil sie glaubt, das Ihr Euch beweisen wollt, wird sie Euch nicht sehen! Ihr versteht?

Die Reise zur Stadt Sshamat hätte angesichts des großen Heeres wohl keinen großen Nutzen gebracht. Einem so mächtigen Heer konnte man nicht mal so einfach mit ein paar magischen Artefakten beikommen. Es sei denn, man hatte die Absicht, selbst dabei draufzugehen. 

Unsere Drow-Tarnung hatte den Erzmagier daher auf eine andere Idee gebracht. Na, ob das wirklich gut geht?

Pierre McCloud: Wenn nicht, wird Emma ihr Leben geben, dass Ihr entkommen könnt! Ich hoffe nur, dass das nicht nötig wird.


Canidio Arai schüttelt empört den Kopf: Nein, das muss wirklich nicht sein! Vielleicht finden wir dann einen anderen Weg?
Pierre McCloud: Ihr versteht nicht, für Emma wäre es eine Schande, würde sie das nicht, wenn Ihr in Gefahr seid und für mich gilt dasselbe für Euren Gatten.
Canidio Arai senkt kurz den Blick: Dann muss es gelingen, gleich was geschehen mag oder wenn wir merken, es gelingt uns nicht, versuchen wir zu fliehen auf die eine oder andere Art.


Und was machen wir da im Heer?

Elyion Arai: Nun ja ... mir war schon der Gedanke gekommen, mich in ihre Reihen zu schleichen und einen auf Simson zu machen. *hustet* Ähm ... das ist so eine Legende von einen Überstarken, der mit bloßen Händen einen ganzen Palast über sich zum Einsturz brachte. Ich dachte da an eine Kaskadenreaktion in den Höhlen ...hm... Aber ich befürchte, dann hab ich Lloth (Drowgöttin) an der Backe ...


In einfachen Worten: Erdbeben! Damit würde alles einstürzen und es gäbe somit kein Heer mehr! Und das aus dem Munde eines selbsterklärten Pazifisten, der wohl inzwischen alle seine Prinzipien über Bord warf ... Da hatte selbst der Erzmagier etwas dagegen!

Pierre McCloud: Nein, wenn wir es fertig bringen, dass sich die beiden Häuser bekriegen, hat die Illharess alle Hände voll zu tun und Carima ist sicher! Ihr versteht was auf dem Spiel steht?
Elyion Arai: Ja ... *seufzt*
Pierre McCloud: Gut, dann sehen wir uns dort wo der Feind lauert!

Elyion Arai: Gut. *knapp erwidert*
Canidio Arai nickt leicht: Ja.
Pierre McCloud: Wir beschützen Euch, Emma und ich!
Elyion Arai: Beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ich bin schließlich nicht nur ein Bücherwurm!
Canidio Arai lächelt kurz: So wie wir Euch beide beschützen werden! *lacht kurz zu Ely* Das sind wir beide nicht, mein Herz!  Auch wenn die menschlichen mir hier wohl noch nicht viel zutrauen *grinst leicht*
Pierre McCloud: Ihr seid die richtige Wahl!  Emma hat gut gewählt.
Elyion Arai: Also wann gehts los? Hier hält man mich ja für tot. 

 

Aber noch ein kleiner Haken ...

Elyion Arai: Aber die Kommandantin weiß Bescheid. Ich meine, die Kommandantin weiß, dass ich derzeit nicht tot bin und als Drow rumlaufe.
Pierre McCloud: *knurrt* Nun denn seis drum.
Elyion Arai: Sie ist absolut vertrauenswürdig. Macht Euch keine Sorgen.
Canidio Arai: Der Kommandantin vertraue ich mein Leben an, sollte etwas sein.
Pierre McCloud: Gut, wenn Ihr das sagt, tue ich es auch. Aber sonst zu keinem ein Wort ! Erst wenn wir es nicht aufhalten können!
Elyion Arai: Gut.
Pierre McCloud: Also dann machen wir uns auf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein klärendes Gespräch

Matrosen berichteten von humanoiden Drachenwesen, die plötzlich in Carima ihr Unwesen trieben und Angst und Schrecken verbreiteten. Die Bewo...