Montag, 17. Oktober 2022

Auf dem Marktplatz ist immer was los

Was gab Neues in Sachen „Roter Fluch und Waldexperte“?

Der blaue Magier hatte die Androhung Sir Levis erfolgreich überlebt und konnte sich trotz weicher Knie seinem Auftrag in Avalon widmen. 

Anna Carlberg: Noch was gehört von Sir Gandalf?



Leviathan Blackadders: Ja, ich habe mit ihm gesprochen. Er hatte vor der Herzogin weiche Knie bekommen.
Anna Carlberg: Oh warum das denn?
Leviathan Blackadders: Er ist ein Jungmagier. Er hat noch nicht die Erfahrung wie Sir Elyion und hat die Gelegenheit bekommen, seinen Abschluss in der praktischen Anwendung zu bekommen.


Und wie sah es in Sachen „Drow“ aus?

Anna Carlberg flüstert zu Lady Canidio: Primus war gestern so mutig!
Canidio Arai sieht zu Anna und flüstert: Oh war etwas gestern? Wir waren leider nicht hier. Wir haben unsere Tiere im Elbenland versorgt.
Anna Carlberg: In Elwyne habe die Drow ein Armeelager gebaut, und Sir Primus hat viele soldaten gegenüber aufgestellt!
Canidio Arai sieht zu Anna: Das ist sehr gut... Sie werden aufpassen.


Aber mit dem Aufpassen war es leider nicht weit her. Nafreda war mit einem kleinen Pulk an Drow in der Stadt aufgetaucht und wollte wieder die Gegend unsicher machen. Das ließen sich andere aber nicht so einfach gefallen ...

Drow Warrior: *in Drow sagt* Ich glaube, die hat uns beleidigt! *deutet auf Selene*
Selene Circle: *sagt im schönsten Drow* Wenn ich Euch beleidige, dann sage ich das auch! 
Nafreda Nadal spuckt zu Boden: Noch so eine Besserwisserin!

Bild von Magierin Canidio

Die beiden sagten wirklich offen, was sie voneinander hielten.

Selene Circle: Ihr seht das richtig. Ich mag Euer Volk nicht sonderlich. Die Geschäfte gehen schlecht, wo Ihr auftaucht!
Nafreda Nadal: Ihr legt es wohl auf einen Streit an oder seid Ihr einfach nur dumm? 
Selene Circle: Ich und dumm? Keineswegs! Aber Ihr glaubt wohl, ich fürchte mich vor Euch?! Dann seid Ihr schief gewickelt!
Nafreda Nadal: Ich glaube, Ihr seid Euch Eurer Lage nicht bewusst oder könnt Ihr auch nicht zählen?
Selene Circle: Und ob! Ihr seid hier vier auf dem Platz und die anderen verstecken sich im Dunkeln. Aber nicht nur Ihr könnt gut im Dunkeln sehen! Und falls Ihr nicht wisst Euch zu benehmen, so kann ich Euch gern Manieren beibringen!

Bild von Canidio

Da hatten sich zwei gefunden, die sich wirklich mit Leidenschaft gegeneinander aufstachelten.

Nafreda Nadal: Ihr mir was beibringen?
Selene Circle: Ja, ich bringe Euch Manieren bei. Ich habe schon gegen Seeungeheuer gekämpft, da seid Ihr nur eine leichte  Morgenübung! *grinst frech dabei*
Nafreda Nadal: Hah Ihr seid gleich ... *beendet den Satz aber nicht*
Selene Circle: Tot?! Sagt es doch oder fürchtet Ihr denselbigen?
Nafreda Nadal: Wir fürchten nichts, denn Loth wird unser Opfer belohnen mit ewiger Macht!

Selene Circle sagt im schönsten Drow: Ich denke, Ihr geht besser und überlasst die Stadt den Menschen! Oder es könnte sein, dass Ihr Loth schneller trefft als Euch lieb ist!
Nafreda Nadal: Ihr seid mutig, da Ihr glaubt, die Riviil würden Euch helfen! Aber das werden sie nicht! Sie werden zusehen, wenn ich Euch vernichte und nichts tun!

Bildquelle: Canidio Arai

Die Drowkönigin hielt die Menschen ja für sehr feige. Aber da kannte sie unsere verrückten Helden schlecht! Sir Primus hatte das mit seiner Kompanie Blechdosen eindeutig bewiesen. So eine Mannschaft in voller Montur war einer Meute von wendigen Drow nicht gerade ebenbürtig. Aber solange er sich dessen nicht bewusst war, verlieh ihm die Illusion von Stärke unbändigen Mut.

Das verwegene Gespann um Kommandantin Anna (Waldhüterin Blue und Leuchtturmwärterin Luba) fürchtete weder Tod noch Teufel und alle, die ein gutes Auge für Gold hatten oder ein Händchen für Magie, würden eh nicht tatenlos zusehen, wenn ihnen jemand in die Quere kam. Ich glaube, es gab nur sehr wenige Carima Bewohner, die den Schwanz einziehen würden, wenn jemand in Not wäre.

Selene Circle: Oh, ich brauche die Hilfe nicht, aber ich würde sie nicht ablehnen. Dennoch .. mit Euch werde ich noch fertig auch ohne Hilfe!
Nafreda Nadal: Dann beweist was Ihr sagt und stellt Euch mir!

Bild von Canidio

Selene Circle bewegt sich schneller als die meisten Augen sehen können hinter Nafreda, schneidet ihr eine Haarsträhne ab und ehe man sich versieht, steht sie wieder da, wo sie vorher gewesen war und hält das Büschel Haar in der Hand, so dass es Nafreda sehen kann.
Nafreda Nadal flucht in Drow: Was in Loths Namen seid Ihr?

Bild von Canidio

Kommandantin Anna versuchte noch beschwichtigend auf die beiden Gegenspieler einzuwirken, als sie von der schnellen Wende überrascht wurde. Aber noch war die Schlacht nicht gewonnen: Die Drow spannten allesamt ihr Bögen!

Bild von Canidio

Selene Circle: Ich sagte Euch, ich habe gegen Meerungeheuer gekämpft! Da seid Ihr keine Gegner für mich und lasst das mit den Bögen! Oder soll ich ... ? *sagt im schönsten Drow* Zieht ab, solange Ihr noch könnt oder war das Euch nicht genug Kostprobe?! *hält das Büschel Haar, so dass es Nafreda sieht*
Nafreda Nadal in Drow sagt: Das werdet Ihr bereuen! *macht eine Handbewegung zu gehen*
Selene Circle beobachtet genau was die Drow tun und murmelt: Drows sind immer schlecht fürs Geschäft.

Bild von Canidio

Die Drow waren an diesem Abend genug gedemütigt worden und zogen sich mißmutig mit erhobener Faust hinter ihre Palisade zurück. Die Gruppe beruhigte sich langsam wieder und hielten noch etwas Resüme über das Geschehene.

Selene Circle: Ich sah zur See etwas Seltsames, aber ich weiß nicht, ob mit der Sprache heraus soll ... *wartet ob die Neugierde geweckt habe*
Anna Carlberg: Was Seltsames? Was denn? Ich habe von Luba unserer Leuchturmwärterin noch nichts gehört!
Selene Circle: Piratenschiffe, die sich auf Eure Küste zu bewegen und die Schiffe sind voller Drow! Was in drei Teufelsnamen haben die Piraten und die Drows vor?
Canidio Arai murmelt zu sich selbst: Mist nun haben die Drows doch Verbündete gefunden!
Anna Carlberg: Piraten und Drows? Das ist doch unglaublich! Niemand hat mir davon erzählt!

Es war klar, dass die Piraten in den Drow nur eine weitere Gelegenheit sahen, gute Beute zu machen und auch für die Drow waren die Freibeuter nur Mittel zum Zweck. Aber dieses Bündnis konnte gefährlicher werden, als man vielleicht dachte ...

Selene Circle:
Ja, wenn ich es Euch sage und nein, ich hatte nicht zu viel Rum. Nun ja, es sah nicht so aus als ob sie den Hafen ansteuerten. Aber irgendwo werden sie wohl anlanden. *druckst etwas herum* Wisst Ihr denn nicht, dass Ihr hier eine Insel habt voller Piraten nicht weit auf See?
Anna Carlberg: Ja, das wissen wir. Aber da ist alles ganz ruhig. Und wir behalten ein Blick darauf.
Selene Circle: Nicht mehr. Denn von da aus werden die Drow weiter verschifft irgendwo hierher, wenn ich den Kurs richtig berechnet habe.
Anna Carlberg: Aber niemand hat was besonderes gesehen! Das muss dann gestern passiert sein. Wir waren vor ein paar Tagen zurück, da sind wir noch dran vorbeigefahren, als wir auf der Suche waren nach den Amazonen waren.
Selene Circle: Nun, wenn ich Ihr wärt, würde ich nochmals nachsehen. Aber wie gesagt, es ist Eure Sache.
Anna Carlberg: Das werden wir sicher tun! Die Drow haben hier schon ein Armeelager. Das habe wir gestern entdeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...