Sonntag, 9. Oktober 2022

Das nächtliche Getümmel in Elwyne

Der Hofmaler schmachtet leider seiner Lulu nach
und hängt dabei den Kopf in den Lokus,
daher gibt es nachgestellte Bilder!

Während die tapferen Späher von den Drow eingekesselt waren, hörte man plötzlich einen ziemlichen Krach in der Ferne. Nahte ihre Rettung?

*Schepper...*

Primus Caproni ruft: Mir nach! Ritter Carimas bezieht Posten und lasst niemanden passieren!
Georg Eisenhart sieht die Armee hinter sich und geht zur Seite.
Anna Carlberg: Schau mal, George, das ist unsere Armee!
Georg Eisenhart: Ich sehe mir das von hier aus an. Sie haben gute Schwerter!
Bluemoon Sweetrain: Ohhhh, unsere tapfere Armee! *schaut Primus anerkennend an*
Nafreda Nadal: Euer Statthalter scheint der bessere Taktiker zu sein und ist nicht alleine.
Primus Caproni: SO, Kommandantin zu Euren Diensten!
Anna Carlberg: Danke, Sir Primus!

Der Schmied machte sich nach dem Aufmarsch der Truppen schnell vom Acker, um noch mehr Schwerter zu schmieden. Offensichtlich wurden sie dringend gebraucht ...

Nafreda Nadal: Was nun, Statthalter? *überheblich fragend zu Primus*
Primus Caproni: Es liegt an Euch! Wollt Ihr Euer Leben gleich jetzt und hier beenden? Dann tretet ruhig näher!
Nafreda Nadal überschreitet die Grenze und deutet auf eine Art Linie: Wir werden es sehen!
Primus Caproni ruft: Erste Reihe! ACHTUNG!


Der sonst so blasse Held war gar nicht mehr wiederzuerkennen.

Leviathan Blackadders: *zu Primus flüstert* Reichen die paar Mannen, wenn alle herauskommen?
Primus Caproni: Für diese Horde lichtscheuen Gesindels? Aber sicher!
Anna Carlberg schaut erschreckt zu Sir Primus, dass er so mutig ist und flüstert: Ich denke, dass wir jetzt keinen Krieg anfangen müssen.
Bluemoon Sweetrain: Vielleicht sollten wir die Drow-Frau zur Audienz einladen und versuchen es diplomatisch zu lösen?
Leviathan Blackadders: Statthalter, wollt Ihr wirklich jetzt einen Krieg beginnen?


Was hatte Sir Primus bloß gegessen, dass er einen solchen Tatendrang an den Tag legte?!

Nafreda Nadal: Wie viele Männer seid Ihr bereit zu opfern, Statthalter? *ein Bluff, da sie noch nicht die volle Stärke hat* Meine Krieger sind im Kämpfe geübt und begierig darauf!
Primus Caproni: Keine Sorge, dies ist nur die Vorhut... Im Schloss macht sich gerade ein Heer von Kämpfern bereit, Euch ein schnelles Ende zu bereiten!
Anna Carlberg: schaut nach hinten und flüstert zu Blue: So startet Sir Primus einen Krieg ...
Bluemoon Sweetrain nickt besorgt: Wir sollten das mit der Herzogin besprechen, Sir Primus. Noch haben die Drow nichts Schlimmes getan!


Der Rest des Spähtrupps war ziemlich besorgt. Solch eine Wendung hatte keiner von ihnen erwartet. 

Primus Caproni: An mir soll es nicht liegen!
Nafreda Nadal: Dann schlage ich vor, Ihr nehmt die hier und Eure Vorhut mit und kehrt in Eure Stadt zurück, denn Ihr seid ...*lässt den Rest offen und in der Phantasie der Leute*


Sogar die Drowkönigin wollte den Statthalter loswerden. 

Primus Caproni: Aber mit den Worten einen großen Magiers ... Ihr kommt hier nicht vorbei!!!
Anna Carlberg: Sir Primus lasst uns erst mal mit der Herzogin darüber reden. *flüstert* Wir müssen erst noch planen wie wir vorgehen.
Primus Caproni: Ich werde natürlich nie der Herzogin vorgreifen, Kommandantin. Aber mein Auftrag das Land vor Gefahr *deutet auf Nafreda* zu schützen, hat oberste Priorität! *gibt den Rittern ein Zeichen, die erste Reihe nimmt wieder ihre ursprüngliche Position ein*
Anna Carlberg: Das verstehe ich, Sir Primus und das machen wir auch. Aber wir müssen das Problem klug lösen, mit so wenig Verletzte wie möglich.


Sir Primus war fest entschlossen seiner Rolle als General des Heeres gerecht zu werden. Da half es auch nicht, wenn die Kommandantin und der Rest des Spähertrupps mit Engelszungen auf ihn einredeten. Aber es schien, dass selbst die Drowkönigin damit zögerte einen Krieg zu beginnen, auch wenn sie nicht von ihrem Säbelrasseln abließ.

Nafreda Nadal: *deutet mit einem Handzeichen, worauf man sich entspannende Bögen hört* Nun Statthalter, nehmt Eure Leute und jeder geht für heute noch seiner Wege. *sieht zu der Gruppe und den Soldaten*
Primus Caproni: Das hättet Ihr gerne! Die Ritter bleiben und behalten Euch im Auge!
Nafreda Nadal: Nun tut was Ihr nicht lassen könnt, solange es auf Eurer Seite ist!
Primus Caproni: Solange Ihr hinter Eurem Wall bleibt, wird Euch nichts geschehen. Noch nicht ...
Nafreda Nadal lacht: Mir was geschehen? Ich denke, Ihr verkennt die Situation! Nicht ich muss mich vorsehen und ja noch nicht ...


Kam es vielleicht doch zum Zusammenprall in dieser Nacht oder würde die Spähertruppe dies noch verhindern können?!

Leviathan Blackadders: Werter Statthalter, vielleicht sollten wir auf die andere Seite des Baches? Dann entspannt sich die Lage vielleicht etwas.
Primus Caproni: Wieso sollten wir zurückweichen? Befinden wir uns etwa im Lande derer dort? *deutet auf die Drow*
Leviathan Blackadders: Nun, große Schlachten wurden schon gewonnen weil man sich zurückgezogen hat! Ein geschickter Heermeister... *beendet den Satz nicht*


Oh, oh ...! Sir Levi packte sogar seine Glückskeksweisheiten aus ... Nur half das alles nichts.

Primus Caproni: Also geht der Plan doch auf. Am besten holen wir noch ein weiteres Bataillon Ritter dazu!
Nafreda Nadal: Solche Aktionen werden wohl kaum die Zustimmung Eurer Illharess der Rivvil (die Herzogin) finden, Statthalter. Oder wie seht Ihr das mit Eurem Aufgebot?!
Primus Caproni: Ich werde Carimas Grenzen nicht offen und ungeschützt lassen!
Nafreda Nadal: Genau das was ich tue. Aber es gibt welche, die das nicht wissen wollen.
Primus Caproni: Welche Grenze?
Nafreda Nadal: Die die Illharess zusicherte, um den Frieden zu wahren! Eure Ilharess, die der Riviil!
Primus Caproni: Und meine Herzogin hat Euch damit auch gestattet hier mit einer Streitmacht in unser Land einzufallen? Wohl kaum!
Nafreda Nadal: Welche Streitmacht? DAS ist mein Volk und das wusste sie, dass ich nicht alleine bin ...

Die armen, armen gestrandeten Drow
Bilder von Nafreda

Ganz in der Manier des Prinzen spielte die Illharess der Drow die Tatsachen herunter und behauptete einfach das Gegenteil. Ich frage mich, wer da bei wem in die Lehre gegangen ist. 

Primus Caproni: Euer Volk? Ich sah keine Weiber, keine Kinder nur waffenstarrende Krieger!
Nafreda Nadal: Ah nun weiß ich auf was das hinausläuft! Ihr tragt alle Waffen und meinem volke soll dies verwehrt werden?
Primus Caproni: Was für ein Unsinn! Dort hinter den Pallisaden steht ein Heer an Kriegern! Kein Volk und darum werde ich hier ein Heerlager errichten!
Nafreda Nadal: Ihr verkennt es schon wieder, Statthalter! Es ist ein gestrandetes Haus, das mich um Hilfe und Herberge anfragte und ich es gewährte. Aber was versteht Ihr schon davon?!

Bild von Nafreda

Und die armen Piraten waren auch gleich noch gestrandet ...

Primus Caproni: Mir genügt was ich sehe und danach entscheide ich, egal was Ihr mir sagt! Bleibt da hinter Eurem Zaun. Das weitere werden wir sehen, wenn die Herzogin davon unterrichtet wurde und das werde ich nun als Nächstes tun!
Nafreda Nadal verjüngt die Augen: Und wie ich die Riviil kenne, werdet Ihr natürlich auch alles berichten. *sagt mit stark ironischem Unterton als würde sie nichts glauben, dass es nach ihrem Gusto berichtet wird*


Ihre Taktik war, leider für Nafreda, nicht von Erfolg gekrönt, aber sie blieb dabei. Vielleicht gab es ja doch noch den Hauch einer Chance damit durchzukommen ...

Primus Caproni: Kommandantin ... Ihr habt nun genug Männer die Stellung zu halten. Ich kehre zurück zum Schloss und werde die Runde der Rittersleute einberufen, damit im Lande mobil gemacht wird. *baut sich vor den Rittern auf* Männer, Ihr wisst was zu tun ist. Niemand kommt an Euch vorbei! Verstanden?
Anna Carlberg flüstert zu Sir Levi: Ich bin froh, dass er geht, sonst bekommen wir noch Krieg.
Leviathan Blackadders: *flüstert* Ja da habt Ihr vollkommen recht! Wir sollten uns auch auf den Rückweg machen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...