Montag, 2. Januar 2023

Das geheime Treffen

Der graue Avalonwald mit rotem Fluch - Gemälde einer KI

Nun war schon eine ganze Zeit ins Land gegangen und der rote Fluch wurde langsam zu einem alltäglichen Bild. Nur das schauderhafte Wehklagen, das durch den Wald hallte, vertrieb jegliche Besucher. Selbst den tapferen Wachen vor Hildas Haus klapperten bei jedem Schrei die Knie. Kein Mensch wollte in die Nähe des Fluches sein. Das war auch nicht ungewöhnlich, denn dafür hatten schon die Gerüchte gesorgt.

Ab und zu hatte sich zwar ein mutiger Erkundungstrupp in den Wald gewagt, aber die nahmen beim Anblick eines seltsamen Schattens gleich wieder Reißaus. Die Begegnung mit Nichneven war auch bei den Magiern und der mutigen Waldhüterin samt Amazonen nicht spurlos vorübergegangen. Es war also an der Zeit, diesem Fluch endlich die Stirn zu bieten!

Nichneven bietet dem Erkundungstrupp die Stirn - Bild von Canidio

Diese glorreiche Aufgabe fiel einem blauäugigen äh ... gewandeten Überflieger, einem Jungmagier namens Gandalf, der erfolgreich die Prüfung bestanden hatte, zu. Doch allein konnte er diese Aufgabe nicht bewältigen ...

Leviathan Blackadders: Aber nun warum ich Euch hier hergebeten habe.
Elyion Arai: Sagt nicht, das hat mit dem blauen Hanswurst zu tun?
Leviathan Blackadders: *verfällt in Gelächter, fängt sich wieder und meint* Doch.
Elyion Arai verzieht die Miene.

Ein Magier steht im Walde, ganz still und stumm
Er steht in roten Gräsern mit seinem Stock herum.
Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald’ allein
Mit dem bläulichen Mäntelein?

„Ein blauäugiger Hanswurst!“, würde ich auf den Liedtext erwidern. Meine Meinung über den jungen Burschen war nicht gerade die Allerbeste.

Leviathan Blackadders: Wie schon erwähnt, ist er sehr beschäftigt, unser werter Akademiemagier. Aber er leistet wirklich gute Arbeit. Naja, er will ja auch einen guten Abschluss.

Der blaue Jungmagier Gandalf

Elyion Arai: Na, ob das überhaupt noch gut geht? Ich hörte von Canidio, dass Nichneven wieder Ärger macht.
Leviathan Blackadders: So nun ich soll Euch etwas aushändigen. Tja jetzt ist es sicher, wer dafür verantworlich ist und es kommen schon Gequälte aus dem Boden. 
Elyion Arai: Ja, ich hab das Desaster schon gesehen.

Nichneven hatte bei der Konfrontation mit dem Erkundungstrupp zugegeben, dass sie den Avalonwald an sich reißen wollte und seien wir doch mal ehrlich: Der Bannzauber würde nicht mehr allzu lange halten. Die Dämonin würde sicher nichts unversucht lassen, um ihr Ziel zu erreichen. Hatten wir überhaupt noch eine Chance?

Leviathan Blackadders: Er hat mir etwas gegeben. Einmal Zweige vom Heroldsbaum. Seid vorsichtig damit. Sie haben ein Eigenleben.
Elyion Arai: Äh ... und was flüstern die für Botschaften?
Leviathan Blackadders: Glaub mir, Ihr wollt das nicht wissen.
Elyion Arai hebt die Braue: Wenn dann kann es nichts Gutes bedeuten.


Leviathan Blackadders: Und als Zweites eine Tinktur aus einer seltenen Blume. Sehr klein und sehr giftig.
Elyion Arai: Die Stilblüte Leviathus Schuppikus?
Leviathan Blackadders: Ich wollte es nicht wissen. Sie war scheinbar so klein und rar, dass die Waldhüterin fünf Tage suchte.


Das wäre die Gelegenheit für Nichneven, um unseren ganzen Plan zum Scheitern zu bringen. Sie brauchte nur die Tinktur entsorgen und hätte so Zeit gewonnen. Wir müssen also sehr vorsichtig sein. 

Leviathan Blackadders: Dann soll ich Euch sagen, Ihr müsst die Reihenfolge beachten. Als Erstes müsst Ihr prüfen, ob der Wächter des Waldes an der Stelle steht. Er meinte, der sollte anwesend sein und würde irgendwie helfen. Also an der Stelle wo Nichneven Euren Stab bearbeitet hatte.
Canidio Arai: Der Wächter des Waldes?


Elyion Arai: Der Ent. *knapp erwidert*
Leviathan Blackadders: Ja, dieser hölzerne Baumgeist. Dann sollt Ihr die Zweige in den Boden stecken an der Stelle, die vorbereitet ist. *überlegt ob das richtig ist*

Hoffentlich ist der Ent dann an Ort und Stelle, wenn ich meinen Teil zu erfüllen habe. So ein Ent ist ja bekanntlich sehr laaaaaannnnnnngggggsssssaaaaammmm ...

Elyion Arai flüstert: Die Tinktur saufen und dann da verfaulen? *hat heute irgendwie den Sarkasmus gefressen*
Leviathan Blackadders: Dann den Inhalt des Fläschchen über die Zweige leeren. *ranzt Ely an* Bringt mich nicht durcheinander! Wenn Ihr es falsch macht, dann löst sich die Blockade auf und ein Weg für Nichneven ist frei! Der Ent wird die Zweige dann nehmen und es sollte etwas passieren. *meint dann* Puff Ungleichgewicht weg und so. *gibt Ely die Sachen*

Aber eine Frage beschäftigte mich da noch ...

Elyion Arai: Und warum muss ich das jetzt machen? Ein paar Stöcker in die Erde spießen und mit ner Tinktur draufpinkeln ... das kann doch unser Möchtegern-Magier auch machen oder nicht? *nimmt widerwillig das Zeug entgegen und stopft es in eine der leeren Gürteltaschen*
Leviathan Blackadders: Er meinte, es war Euer Stab. Deshalb müsst Ihr das machen. Das hätte was mit den Energien zu tun. *streift über seinen Bart* Ich glaube, so war es ja.
Elyion Arai: Na ... *grummelt irgendwas unverständlich* wenns sein muss ...


Über die richtige Reihenfolge machte ich mir keine großen Sorgen. Eher über eventuelle unliebsame Störungen ...

Leviathan Blackadders: Also macht keinen Fehler! Das wäre nicht gut. Nichneven kam schon viel zu weit. Wenn Ihr es schafft, sind die beiden verbleibenden Blockadezauber wieder gestärkt. Das wäre ja schon was.
Elyion Arai sieht Levi scharf an: Ich bin doch nicht völlig verpeilt wie dieser ... dieser ...
Leviathan Blackadders: Na seid nicht so streng mit dem Jungmagier.


Sir Levi setzte sich ja sehr für diesen Jungmagier ein. Gab es dafür einen besonderen Grund? 

Elyion Arai Nun ja ... wo habt Ihr diesen Kerl bloß ausgegraben?
Leviathan Blackadders: Naja, er ist auf der Magierakademie um einen besonderen Abschluss zu machen und mich hat er als Mentor erkoren.


Elyion Arai: Oha ... Euch? *lacht plötzlich schallend los und verstummt im nächsten Moment* Mein Beileid.
Leviathan Blackadders: Weil wir gerade etwas Passendes haben und er ein guter Student ist, wollte ich nicht so sein und er bekommt realitätsnah mit wie es in der Welt da draußen wirklich ist. Die Akademie ist da ja etwas weltfremd. Ich konnte nicht nein sagen. Er saß zwei Monate vor der Tür und er nervte mich immer, wenn ich an ihm vorbei lief.


Solch Hartnäckigkeit muss natürlich belohnt werden ... 

Canidio Arai: Er hat Sitzfleisch. *grinst*
Leviathan Blackadders: Ja, das hat er und Noten, die man nicht mehr geben kann. Er hat seine Magierprüfung mit Eins plus erledigt.
Elyion Arai grinst: Na, Ihr habt den Frischling an der Backe. Wenn er seine Arbeit gut erledigt, dann will ich mal nicht so sein.


Leviathan Blackadders: Ach ja, ich soll Euch ausrichten, er entschuldige sich für den Stümper und den ...  ach egal.
Elyion Arai: Er wird noch merken, dass mit mir nicht so leicht Kirschen essen ist. Wenn Ihr erlaubt, geb ich ihm auch mal ein kleines Rätsel auf. Ich hab da schon was Schönes im Auge. *grinst*


Leviathan Blackadders: Das dürft Ihr tun, wenn er die Aufgabe erledigt hat. Er hat es ja jetzt begriffen. Also erst wenn wir Avalon wieder trocken haben. Sonst müssen wir alles selber machen und ich habe dazu keine Lust. Der Bengel strengt sich an und nimmt uns Arbeit ab.
Elyion Arai: In trockenen Tüchern meint Ihr. Ich habe momentan genug zu tun mit dem Herstellen von dem Kriegsmaterial. *augenrollt*
Leviathan Blackadders: Seht Ihr, also lasst ihn bis nach dem Ganzen am Stück. Nicht dass er noch mal weint.


Ich glaube, mit Sir Levi als Meister an der Backe, ist der Jungmagier schon genug gestraft. Der Gildemeister führte ein strenges Regiment. *grinst*

Leviathan Blackadders: Eigentlich weiß man auf was man sich einlässt, wenn man mich als Mentor für diese Prüfung wählt. Die letzten beiden haben es nicht geschafft und einer ist noch immer verschollen und der andere kann nicht mehr zaubern. Schade eigentlich.
Canidio Arai: Oh man... was macht Ihr nur Levi?
Leviathan Blackadders: Wer zu hoch hinaus will ... Bei mir lernt man den Ernst des Lebens kennen. Wer einen guten Abschluss haben will, muss mit Magie umgehen können. Diese Studenten sind ausgelernte Magier. Sie studieren ein Sonderfach nach ihrer Ausbildung.


Na, hoffentlich überlebt der neue Schüler das ...

Leviathan Blackadders: Das Problem war, dass der, der verschwunden ist, etwas durcheinandergebracht hat. Der andere war etwas zu übermotiviert. Den Studenten ist bewusst, wenn sie mich wählen, dass sie freie Handlung haben und alle Handlungen von mir abgedeckt und übernommen werde, falls was schief läuft. Manche sind aber etwas zu sehr damit beschäftigt, es zu schnell und zu falsch zu machen. Es gibt auch Magier, die sehr gut abgeschnitten haben. Von derzeit sind nur drei zu Schaden gekommen. Das ist doch ein guter Schnitt.


Ja, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Sagt man doch so schön, oder?

Elyion Arai: Gut, wir sind hier offensichtlich fertig, Herr Dozent. Ich muss leider in die Heia. Der morgige Tag bringt viel Arbeit mit sich.
Leviathan Blackadders: Gut und vergesst nicht die Reihenfolge! Sonst ...
Elyion Arai: Ja ... Tinktur auf die Erde pieseln und dann die Stöcker in die Ohren stecken... jaja *blitzt Levi an*
Leviathan Blackadders: *sakastisch meint* Ich sehe, Ihr habt es verstanden ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...