Dienstag, 6. Februar 2024

Die traditionelle Weihnachtsfeier

Es war wieder soweit: Das Jahr neigte sich dem Ende zu, und trotz all der bewegenden Ereignisse konnten wir das wohlverdiente Weihnachtsfest im Schloss zu Carima Stadt feiern. Dieses Mal waren sogar die tapferen Kriegerinnen aus Amazonien zu Gast.

Schon am Eingang hörten wir die lebhaften Gespräche der Gäste, die voller Ungeduld auf die Ankunft der übrigen Geladenen warteten. Herzogin Jil ließ es sich nicht nehmen jeden einzelnen von uns zu begrüßen.


Die Festtafel war prachtvoll gedeckt, alle waren gutgelaunt und es wurde langsam Zeit für Jils Eröffnungsrede:

Jil Cuttita schaut zu der Tafel, die sich nun doch mit vielen Freunden gefüllt hat und räuspert sich:

Liebe Freunde, ich kann es nicht recht in Worte fassen, wie sehr es mich freut, dass wir uns heute hier an dieser Tafel zu unsere kleinen Weihnachstfeier treffen.

Ich danke Euch schon jetzt von ganzem Herzen, dass Ihr Euch heute trotz des 3. Advent und dem Fussballspiel die Zeit genommen habt. Und ich möchte gleich zu Beginn sagen .. ich habe mein Versprechen gehalten und Carima erhalten können trotz aller Widrigkeiten, die uns und Carima in diesem Jahr widerfahren ist.

Schnappschuß von Sir Levi

Und dieses Mal hatten es die Widrigkeiten wirklich in sich, aber das möchte ich hier und jetzt nicht weiter vertiefen. Nur eines: Ich möchte schon jetzt mein Versprechen wiederholen, das da sagt, dass wir auch die zukünftigen Weihnachtsfeste hier gemeinsam in diesem Saal in einer festlichen Runde feiern werden.

Das wir heute in dieser Runde zusammen sitzen können, ist nicht alleine mein Verdienst. Letztlich haben alle, die hier in Carima und ... nun auch in Amazonien sind, ihren Teil dazu beigetragen. Denn diese Welt hier, das ist eigentlich nur ein Haufen an Bits und Bytes. Der wahre Schatz dieser Welt das seid Ihr, Ihr alle! Ihr erweckt diese Welten zum Leben. Ihr füllt diesen Ort mit Wärme, mit Spannung, mit Spaß und somit seid Ihr alle die heute hier sind und natürlich auch alle die es heute nicht geshafft haben, der wahre Schatz dieser Welten!


Ich möchte noch kurz die Gelegenheit nutzen und einem Menschen ganz besonders danken, der dieses Jahr ganz besonders viel dafür getan hat und ohne den wir heute nicht in einem stabilen Grid unterwegs sein könnten:  Rolle Perl!


Dear Rolle, you have become an important part of your community and without your help we never had come so far. For that I can not thank you enough!


Neben all dem Ärger dem Stress um den Neuanfang haben wir aber auch sehr viel Gutes erlebt. Das sicher Aufregendste war der Umzug unsere Freunde aus dem Reich der Amazonen in unsere Welt. Ich bin überzeugt das dies eine der größten Veränderungen im positiven Sinn in unserer Welt war.

Und so freut es mich natürlich besonders das heute auch Einige unsere Freunde aus Amazonien mit uns feiern und ich hoffe, dass wir zusammen noch ganz viele Weihnachtsfeiern hier begehen werden.

Die großartige Rede der Herzogin wurde ausgiebig belobigt und der Ehrengast meldete sich auch zu Wort:

Rolle Perl:
Vielen Dank an alle, es war mir eine Freude, einer engagierten Gruppe wie Carima zu helfen. Ich finde es toll, wie sehr sich alle für die Gruppe einsetzen, selbst nach so vielen Jahren. Das fühlt sich an wie eine Familie statt einer Gruppe von Fremden.


Danach las sie die Weihnachtsgeschichte vor.

Jil Cuttita setzt sich auf den Sessel, nimmt ein Buch von dem Stapel, öffnet es und beginnt zu lesen.

Nach einer kurzen Pause schloss sie das Buch und wandte sich an ihre Zuhörer. 

Jil Cuttita: Nehmen wir diese Worte mit uns und vielleicht mag es dem/der ein oder anderen ein wenig helfen, auf dem oft sicher nicht leichten Weg durch unser Leben.

Die Weihnachstgeschichte ist eine Geschichte der Hoffnung und der Freude. Darum komme ich nun auch endlich zum Ende. Habt Dank, dass Ihr mir so lange treu zugehört habt. Lasst uns die Tafel eröffnen!

Dazu noch ein paar besondere Zitate:

Jil meinte in ihrer Eröffnungsrede:

Jil Cuttita: Denn diese Welt hier, dass ist eigentlich nur ein Haufen an Bits und Bytes. Der wahre Schatz dieser Welt das seid Ihr, Ihr alle!

Darauf erwiderte Sir Levi:

Leviathan Blackadders: *flüstert bescheiden* ...aber ohne Schatzkiste kein Schatz, liebe Jil...

Oder kleine Reibereien zu Tisch:

Leviathan Blackadders: *Ely nochmal eine in den Arm knuppt* Schlaft nicht!
Elyion Arai guckt Levi entgeistert an: Was hab ich gemacht?
Leviathan Blackadders:
*mault Ely an* Nichts! Das ist ja das Problem! Würdet Ihr die Freundlichkeit besitzen, mir ein Küchlein anzureichen?
Elyion Arai:
Ach so... *schnallt erst jetzt und reicht so ein Törtchen rüber*

Bild von Sir Levi

Leviathan Blackadders  nickt anständig und nimmt das Törtchen entgegen und beäugt es: Pinke Glasur... *Ely mit zwei hochgezogenen Augenbrauen anschaut*
Elyion Arai:
Passt doch... oder nicht?
Leviathan Blackadders
beide Augenbrauen fallen in der Mitte herunter: Ihr und Eure Anspielungen! Sie werden Euch noch mal im Halse steckenbleiben. Wer soll Euch da dann helfen? *beißt genüsslich in das Törtchen*
Elyion Arai grinst nur breit.

Auf einer Weihnachtsfeier singt man ja bekanntlich Lieder. Vielleicht ließ sich ja Blue zu einem Ständchen überreden ...

Susi Soderstrom: Die Musikleute sind aber auch gut drauf.
Bluemoon Sweetrain: Ich darf ja nicht singen! *brummt*
Jil Cuttita: Ach doch komm Blue. Tu uns den Gefallen. Ein Lied! Das wäre schön. 
Lara vonLemond freut sich auf Blues Lied.
Bluemoon Sweetrain: Lara weiß meine Künste zu schätzen. Ich werde mal in Amazonien einen Gesangsabend geben.


Susi Soderstrom: Ohja, zusammen mit Yohshi!
Kerstin Randt: Da freut sich unsere YohShi schon lange drauf, Blue!
SandyLee Munro: Das Singverbot für Yoh Shi gilt ja nur für Amazonien, weil das gegen die Amazonenrechte verstößt!


Susi Soderstrom: Vielleicht wenn bei uns mal die Bäume rot werden und wir einen Dämon vertreiben müssen, dann könntet ihr gut zusammen singen.
Leviathan Blackadders: Ich kann sie ja mal fragen, ob sie einen Abstecher nach Amazonien machen will. *zu Susi*
Susi Soderstrom: Aber gerne doch.

Das war sicher nur ein Scherz ...


Yoh Shi: Hmmm da muss ich noch mal überlegen, ob der besonders wundervolle Gesang nur in der einen Form so ist, oder in beiden. Eigentlich ist der besondere Gesang schon eher der Katzenform geschuldet, was meint Ihr?
Kerstin Randt: Probiers doch mal aus *kicher*


Susi Soderstrom: Das ist dann erst Katzengejammer!
Jil Cuttita: Wenn die Jungfer die Weise vom kleinen Hai singt, wird ihr auch Leonie Beifall spenden.
Leonie Pastorelli: OHJA, weil das Lied ist voll cool!

Jil Cuttita lacht: Ja der kleine Hai, den müssen wir beim nächsten Fest mal wieder schwimmen lassen in den Ohren. Mhh dann ist Blue also eigentlich eine Sirene?
Bluemoon Sweetrain: Wie was?
Canidio Arai flüstert zu Elyion: Oha dann sollt ich da besser mir was einfallen lassen.


Elyion Arai: Korken! *flüstert zu Cani*
Leviathan Blackadders: *schnell nach den Korken im Mantel sucht*
Canidio Arai zu Elyion flüstert: Ja das ist eine gute Idee.
Bluemoon Sweetrain: Alles Kunstbanausen hier! *brummelt* Jetzt singe ich gerade nicht. Das habt Ihr jetzt davon!

Trotz der Enttäuschung einiger hob sich die Stimmung wieder schnell, denn es gab eine Überraschung.

Kai Quasselstripp kommt ganz leise rein: Tante Herzogin? Ich bin Kai aus dem Waisenhaus und das hier ist ...
Monic Tüddelüü:
Monic!!!
Susi Soderstrom: Ohhh Kinder mit Geschenke hat Carima ein Waisenhaus?


Bluemoon Sweetrain: Ja Susi, die Kinder basteln und malen gerne.
Kai Quasselstripp: Wir haben etwas für E... Euch gemalt! Also Marie und Susanne und Nadine und ...
Monic Tüddelüü: Stefan, Tim, Karl und Baldasar!!! *kräht*

Bild von Sir Levi

Jil Cuttita: Gemalt? Das ist ja toll!
Kai Quasselstripp: Ja, Tante Klara hat gesagt, dass Tante Herzogin sooo gerne Katzen mag und da haben wir welche gemalt.
Monic Tüddelüü: Ich auch, ich auch!
Jil Cuttita: Oh jaa das stimmt!


Kai Quasselstripp: Äh Tante Hoheit! Hier für di.. Euch!! *Geschenk überreicht*
Monic Tüddelüü: Hat ganz viel Spaß gemacht.
Jil Cuttita nimmt das in Papier gehüllte Päckchen entgegen. Vielen Dank Kai und Monic und Danke an alle Kinder im Kinderhaus.

Kunstwerke der Waisenkinder

Zusammen mit den Kunstwerken hatten die Kinder auch noch ein Gedicht parat:

Monic Tüddelüü: Kai! Kai! Wir haben das Get...ticht vergessen!
Kai Quasselstripp guckt zu Monic: Gedicht! Oh.. Gedicht! Ja! Dürfen wir?
Jil Cuttita: Aber natürlich gerne.
Monic Tüddelüü: Jaaa Geticht! *knickst artig*
Kai Quasselstripp: In Carima zur Weihnacht gibt ganz viel Lachen.
Monic Tüddelüü: Überall Lichter, Plätzchen und Glitzersachen.
Kai Quasselstripp: Aber auch Kerzen, Kränze und Tannenbäume.
Monic Tüddelüü: In Carima erfüllen sich unsere schönsten Träume.
Kai Quasselstripp: In Carima leuchtet nun hell der Abendstern.
Monic Tüddelüü: Es gibt Äpfel, Nüsse und es riecht nach geröstetem Kürbiskern ...Ohhh jaaaaa!

Kai Quasselstripp: Wie freuen wir uns auf Gänsebraten und Zuckerstangen.
Monic Tüddelüü: Und beim Spielen im Schnee bekommt man rote Wangen.
Kai Quasselstripp: In Carima da gibt es auch das Christuskind!
Monic Tüddelüü: In einem Stall in der Krippe bei Esel und Rind. Was isssnn ein Rind?
Kai Quasselstripp: Eine Kuh ... psscht ich mach weiter. Alles ist hell erleuchtet, welch Sternenpracht!
Monic Tüddelüü: Wie freuen wir uns auf diese Heilige Nacht!
Kai Quasselstripp: In Carima gibts nun den Weihnachtsschmaus.
Monic Tüddelüü: Ja, hier fühlen wir uns so richtig zu Haus.
Kai Quasselstripp: Alle Wesen groß und klein.
Monic Tüddelüü: Soll'n in Carima und Ama ... Amazonien glücklich sein!!!!
Kai Quasselstripp veneigt sich.
Monic Tüddelüü: *versucht zu knicksen* Hab ich gut gemacht? Ja?
Jil Cuttita: Bravo! *klatscht in die Hände* Das habt Ihr toll gedichtet und wunderschön aufgesag. Bitte überbringt allen Kindern meine Grüße und meinen Dank!


Herzogin Jil war ganz verzückt von den beiden Kindern. Oder war es doch das Zwiebeltörtchen?

Jil Cuttita:
Ich brauche gerade mal einen Moment. Ich sehe nicht mehr so viel ...
Elyion Arai: Das war bestimmt das Törtchen mit den Zwiebeln, das die Herzogin gegessen hat. *flüstert*
Bluemoon Sweetrain nimmt sich ein 5. Törtchen und beißt herzhaft rein: Mmmm viel besser als diese Fischmarmelade, Kaviar oder wie die heisst.
Susi Soderstrom: Die Marmelade ist garnicht so süß wie üblich.


Bluemoon Sweetrain: Das ist so bei feinen Leuten Susi. *flüstert*
Susi Soderstrom: Die mögen nichts Süßes? Dann möchte ich nicht fein sein.
Bluemoon Sweetrain: Alles was scheußlich schmeckt, halten die für besonders fein.
Susi Soderstrom: Diese armen Leute.
Bluemoon Sweetrain: *flüstert* Aber man kann gute Geschäfte damit machen.

Bild von Sir Levi

Noch eine kleine Schlussrede:
 
Leviathan Blackadders: Ich wünsche einen schönen Abend, ein nettes Beisammensein und noch mal ein Dankeschön an unsere Herzogin Jil und auch an die Jil, die sich dafür einsetzt, das es noch schöner wird und einwandfrei läuft.


Elyion Arai prostet zu Levis Worten: Das unterschreib ich!
Jil Cuttita: :-) Danke!
Leviathan Blackadders: Manches lässt sich nicht in Worte fassen, aber das muss man auch oft nicht. So und nun empfehle ich mich.

Und zu guter Letzt ein paar Extrabilder:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...