Dienstag, 2. Februar 2021

Das Übel mit den Spinnen



Der Hafen ist ja ein Sammelbecken für alles was Carima so beschäftigt und natürlich hatte sich das Massaker an der Anlegestelle in Elwyne auch schnell herumgesprochen.

*das Thema dominiert das Hafengespräch* ... in Elwyne soll es wieder heiß hergehen!

Eine Gruppe Schwarzhäutiger war sehr unzufrieden, oder anders gesagt sehr erzürnt! Es wäre wohl wieder ein Spinnentier über den Jordan gegangen...

*...mehr wird über diesen Vorfall nicht geplappert wenn man sich dem Redendem nähert...*
 
[Autor: Sir Levi]


Aber nicht nur am Hafen, auch auf dem Marktplatz wurde eifrig darüber debattiert:

Anna Carlberg: Wir haben gestern noch was gefunden!
Canidio Arai sieht aufmerksam zu Anna: Gefunden?
Anna Carlberg schaut sich um und flüstert: Eine tote Spinne mit viel Blut auf dem Grund. Blue, Luba und ich. Später kam auch Sir Primus dazu. Luba hat uns alles gezeigt.

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Canidio Arai seuftzt kurz: Das wird Nafreda sicher nicht gefallen. Da war mein Eis *hält sich den Mund zu*
Primus Caproni spitzt die Ohren.

Oha, da hatte sich meine Frau auch noch verplappert. Wenn das so weitergeht, dann weiß es bald ganz Carima und damit auch die Drow ... Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt!


Anna Carlberg: Ich dachte noch: Vielleicht könnte diese alte Frau vom Hafen, die die leckere Suppe gemacht hat, die Spinne mitnehmen und auch Suppe von machen. Aber ich glaube, Sir Primus hätte das für keine gute Idee gehalten.
Primus Caproni wird wieder grün.


Canidio Arai nickt verstehend: Ja das wäre auch eine Möglichkeit...
Anna Carlberg flüstert zu Cani: Sir Primus ging es gar nicht gut. All sein Essen war wieder herausgekommen.
Primus Caproni: Ich glaube mir wird wieder schlecht ...
Canidio Arai tritt näher zu Anna und Primus, flüstert auch: Ich habe der Suppe nicht getraut.
Primus Caproni würgt: Ich muss dringend ins Schloss.


Anna konnte das einfach nicht verstehen. Dem Statthalter hatte die Suppe doch gut geschmeckt? Warum war ihm denn jetzt so übel? Canidio klärte die Kommandantin auf ...

Canidio Arai: Oh oh, armer Primus! Ob er es schafft ins Schloss zu kommen? Ja stimmt, aber er wusste noch nicht, was in der Suppe war.
Anna Carlberg: Nee, das wusste er nicht. Er wurde gestern erst so krank, als er von der Spinnensuppe hörte.


Canidio Arai: Aber er scheint es jetzt zu wissen *seuftzt*
Anna Carlberg: Ja.
Canidio Arai: Wer hat es denn gesagt? Ich habe deswegen geschwiegen.
Anna Carlberg: Naja, ich hatte allen gesagt: Vielleicht wäre diese Spinne auch was für die Dame am Hafen, um daraus die Suppe zu machen. Und dann wurde er gleich krank. Alles kam raus. 

Da war es Anna also herausgerutscht, also sie die abgeschlachtete Spinne gefunden hatten. Kein Wunder, dass dem armen Statthalter der Mageninhalt aus dem Gesicht sprang!


Canidio Arai nickt verstehend: Es ist nicht schlimm. Er wird es sicher überleben, Anna ... Es wird leider nur etwas dauern.
Anna Carlberg: Stimmt. Vielleicht hilft so eine Behandlung mit diese Bluttieren? Oder wird es dann noch schlimmer?
Canidio Arai: Ich denke, dann wird er sich nur noch übergeben ... Aber ich kann ihm, wenn es gar nicht besser wird, einen Tee aus Kräutern machen. Damit sich sein Magen beruhigt. Sollte das auch nicht helfen, könnte ich ihm noch anders helfen. Aber ob er das zulässt, ist eine Frage...



Anna war begeistert von der Idee mit dem Kräutertee. Sie hatte aber etwas Sorge, dass Sir Lennard vielleicht auch so wie der Statthalter reagieren könnte. Doch Canidio war überzeugt, dass es bei ihm nicht so schlimm werden würde. 

Da muss ich meiner Frau recht geben. Er hatte ja auch schon freiwillig zwei Behandlungen von uns über sich ergehen lassen. Das härtet ab!

Anna Carlberg: Naja, vielleicht hört Prinz Lennard es nicht. 
Canidio Arai: Hoffen wir, dass Sir Primus nichts zu Lennard sagen wird. 
Anna Carlberg: Wir werden es morgen bestimmt hören von diese toten Spinne in der Audienz. 
Canidio Arai nickt erneut: Ja, das befürchte ich auch. Auch dass Nafreda kommen wird. 


Die Kommandantin erzählte doch tatsächlich, dass sie die Spinne fast zur Audienz mitgebracht hätten. Aber was hätte dann die Herzogin dazu gesagt? Schon wegen all dem Blut. Die Situation mit Nargol und Nafreda hätte auch eskalieren können.


Anna Carlberg: Dann habe wir Krieg im Saal.
Canidio Arai: Ja und das sollten wir verhindern. Sollte es dennoch soweit kommen, werd ich zu euch nach vorne kommen, Anna
Anna Carlberg: Gut zu wissen, Lady Canidio.

Die Beiden überlegten noch, ob es nicht besser gewesen wäre, die Spinne zu verbrennen oder zu begraben. Canidio meint, dass mit der Zeit die wilden Tiere sich darum kümmern würden. Doch es wäre besser den Kadaver zu beseitigen.


Canidio Arai: Wenn dann werd ich versuchen dabei zu sein.. Nafreda wird sicher nicht erfreut sein... *leiser sagt* Ich habe die Spinnen damals einfrieren lassen.
Anna Carlberg schaut bewundert zu Lady Canidio:  Für sowas muss man viel Kraft haben.
Canidio Arai: Zum Glück hat es Nafreda nie heraus bekommen *grinst leicht*
Anna Carlberg: Ja und das muss sie auch nicht wissen.
Canidio Arai nickt leicht: Ja das stimmt.. diese Kraft nehme ich aus dem Wasser selbst .. so geschieht der Natur nichts.
Anna Carlberg: Das ist alles so wunderlich, dass man sowas kann.


Canidio schnitt das Thema noch an, dass sie gern mit der Herzogin reden würde und sich wünschen würde, dass Anna dabei wäre. Wahrscheinlich wollte meine Frau beide in ihr kleines Geheimnis einweihen. Aber weil ihre Hoheit Jil eine vielbeschäftige Person ist, wird das wohl noch eine Weile dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...