Donnerstag, 18. Februar 2021

Feuerpapier und Lederwurst

 

Die sprudelnde Kreativität der Troubadoure geht in die nächste Runde. Der Bär von Avalon wird fleißig weiter besungen: Einmal als » Einschlafversion und eine Im-Bett-steh-Variante «

Ich präferiere definitiv das erstere Lied. Das schrille Musikstück erinnert mich doch zu sehr an meinen pflanzlichen Mitbewohner. 


Ein neues Lied wurde auch schon » angekündigt «. Wenn das so ausfällt wie die Ballade über den Bären: Na dann gute Nacht! Irgendwie bekommt jetzt jeder in Carima in dichterischer Form sein Fett weg. Nach dem Fallenopfer bin ich wohl an der Reihe ...

Am Hafen hatte man inzwischen ein neues Liedchen komponiert. Zum Glück war mein Name dabei nicht gefallen ... jedenfalls noch nicht ...

*ein Barde singt aus Erfahrung*

Auf dem Lokus ist es kalt,
schnell aufs Örtchen rennt,
man wird dort jedoch nicht alt,
weil ein'm der A...*hust* brennt!

[Autor: Sir Levi]


Andere tuschelten hinter vorgehaltener Hand:

... der Magier Elyion kam vor Freude strotzend ans Podest. Er will mal wieder die Welt neu erfinden! *lästert man* Erst das 'Schaishausbabia aus Blättern' und jetzt das!

Jetzt hat der Trottel Chili in den Mist gemacht. Jetzt brennt auch das A..loch *wird gemault. Die Idee mit den Lederschlauch wird aber gefeiert* Etwas Anständiges scheint er wohl doch noch in der Birne zu haben!

[Autor: Sir Levi]

Bildquelle: Blue, die Waldhüterin

Die Schreie auf den stillen Örtchen in der Innenstadt häuften sich. Anscheinend war das wärmende Papier doch eine Spur zu stark. Vielleicht sollte ich das noch einmal überarbeiten ...?

*einer schreit wie wild* „... Das rote Wischrollenzeugs ist gefährlich! Der Lokus neben der Taverne! Aus dem Loch kommt nun Feuer, als ich es benutzt habe! Ich kann nicht mehr sitzen! Habe Brandblasen am A ...!!!“ *wie angezündet herumläuft*

[Autor: Sir Levi]

Aber irgendetwas war an der Sache nicht ganz koscher. In der Taverne munkelte man was von einem Feuergeist auf dem Lokus und in den dunklen Ecken am Hafen gab man dem Chilipapier die Schuld.

Doch konkret wurde die Sache erst, als so ein armer Tropf gestern zu mir ins Atelier kam. Er hatte ziemlich üble Verbrennungen am Hintern. Ich bekam nur knapp aus ihm heraus, dass ihn das Unglück auf dem Abort bei der Taverne ereilt hatte. Doch wie es dazu gekommen war, wollte er mir partou nicht verraten.


Kam es zu einer überraschenden Explosion als seine Darmwinde mit der Kerze reagiert hatten? Aber die Wunden waren dafür untypisch. Es sah eher so aus, als hätte man Grillhähnchen aus seinem Hintern machen wollen. Grund genug, um die Sache einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Als ich mich der Örtlichkeit näherte, spürte ich schon, dass hier etwas nicht stimmte. Es sah am Anfang alles recht friedlich aus, aber als ich meine Hand über die Öffnung hielt, loderte eine Flamme aus dem Loch! Ich hatte auch schon eine Idee, wer dafür verantwortlich sein könnte:

Lady Nichneven *murmelt leise vor sich hin* Feuer unterm Hintern und Lederring einfrieren ... die Idee *kichert vor sich hin*

Unverzüglich beseitigte ich das Problem. Aber dass Nichneven unschuldige Leute quälte, nur um mir eins auszuwischen, das ging wirklich zu weit! Nur gut, dass ich weiteren Schaden verhindern konnte!

Wie mir zu Ohren kam, hatte die Waldhüterin danach die Örtlichkeit aufgesucht. Doch sie kam zum Glück nur mit etwas Chili am Hintern davon ...

Bildquelle: Jungfer Blue macht eine feurige Erfahrung

Danach feierte man mich als Helden ...

*man trägt einducksvoll vor* ...der Magus Elyion hätte den Lokus von der Taverne wieder benutzbar gemacht. Ein wahrer Meister seines Fachs! *man lobt ihn in den Himmel*

[Autor: Sir Levi]

Aber wie konnte es nur zu all diesen Geschehnissen kommen? Am besten fange ich mit der Geschichte dort an, wo alles begann: auf der Audienz. Ich wollte wieder zwei neue, unglaublich fantastische Erfindungen vorstellen. Meine Präsentation wurde seltsamerweise nur mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Ich frage mich, warum etliche bloß so eine Angst davor hatten?!

Jil Cuttita schaut skeptisch zum Magus. 
Lennard vonLemond: Das sieht nicht gut aus .... *grummelt*
Nura Yathrin: *beäugt das Kissen mit Inhalt misstrauisch*
Copper Tomsen hält sich schon mal die Ohren zu.


Jules Dreki: *flüstert zu Lady Canidio* Müssen wir Angst haben?
Canidio Arai zu Jules flüsternd erwidert: Ich bin bei den Drows immer vorsichtig ... besonders, wenn sie sich so ruhig verhalten.
Jules Dreki: *seufzt und deutet auf Elyions Erfindung*

Ich erklärte den Hoheiten ausführlich, worum es sich dabei handelte und wozu das Ganze nützlich sei ...

Elyion Arai: In letzter Zeit klagten immer mehr Leute, dass ihnen auf dem Lokus der Hintern abfriert ... *räuspert sich* Die Örtlichkeiten sind ja nicht beheizt und da dachte ich mir, ich könnte für etwas Wärme sorgen. Und tadaa... die modifizierte Wischrolle! Das die Lokuswischrolle, nicht nur aus Blättern, sondern auch aus einem Gewürzkraut, das man bei Rückenleiden einsetzt oder um den Magen aufzuräumen. *hüstelt*


Irgendwie hielt man mich für nicht mehr ganz knusper. Dabei war doch meine Erfindung höchst praktisch?

Lennard vonLemond: *schaut den Magier ungläubig an ... dann fast fragend zur Magierin * .... Was hat der gegessen heute.... bzw. ...was inspiriert ihn solche Dinge zu erfinden ??
Jil Cuttita: Der Wein? Oder die Dämpfe seines Kräuterkessels?
Elyion Arai: Die Not der Leute bringt mich dazu, ihre Sorgen mit Erfindungen zu lindern.

Dabei fand ich die Frage von Jules: „Muss man die essen?“, schon wesentlich schräger und ließ mich eher an ihrem Verstande zweifeln. Die Herzogin hakte noch einmal nach, ob die Anwendung sicher sei und wagte auch seltsame Theorien ...

Jil Cuttita: Sagt Magus, darf ich Euch fragen: Habt ihr eure Erfindung bereits erprobt?
Elyion Arai: Oh ja... eine wahre Wohltat.
Jil Cuttita: Wohltat ???
Elyion Arai: Aber mir ist bewusst, dass das für zarte Haut natürlich etwas reizend wirken könnte... deswegen ... Habe ich noch eine zweite Erfindung!!
Lennard vonLemond: *schweigt betroffen .... der Vorhang fällt und alle Fragen offen * ... also ... ich weiss nicht .... dann lieber friern am Ar.... als Brennen.... *grummelt * ...
Jil Cuttita: Nun wird mir einiges klar, Magus ... Man hat Euch in der Schule sicher oft den Hosenboden stramm gezogen und daher habt Ihr kein Gefühl mehr im Allerwertesten.
Elyion Arai: Öhm.. wie kommt Ihr darauf Euer Hoheit? *etwas schief dreinsieht.

Vielleicht war ich selbst kein geeigneter Tester für diese Rolle. Schließlich machte mir Feuer ja nicht wirklich was aus. Nichnevens Flammen hätten meinen Hintern bestenfalls in etwas grün schuppiges verwandelt. Aber den Anblick möchte ich den Leuten lieber ersparen.

Wie dem auch sei, die zweite Erfindung sorgte für reichlich Kommentare bei den Leuten. Scheinbar war dieses Ding noch amüsanter als die wärmende Wischrolle.

Bildquelle: Waldhüterin Blue

Elyion Arai: Nun.. dies hier ist ein Lederschlauch, den man mit warmen Wasser füllt. Diesen kann man mit nach draußen auf die Örtlichkeit mitnehmen. Das wäre für Euch, Euer Hoheit sicher angenehmer. Für Euren königlichen ... *wagt nicht das Wort*
Jil Cuttita ringt um Fassung: Mein königlicher .... wird hier nicht zum Thema der Audienz, Magus! *wirft Elyion einen strengen Blick zu*
Elyion Arai zieht den Kopf zwischen die Schultern wegen des letzten Rüffels bezüglich des "königlichen Hinterns".

Nichneven wollte mit Freude meinen Hintern grillen und die Drow wünschten sich eine explosive Erfindung, die hoffentlich für mein schnelleres Ableben sorgen würde.

Jules Dreki: *zieht die Brauen zusammen* Der bekommt Ärger mit der Schäferin. Elyion hat einen Heiligenschein gestohlen. ^^
Lennard vonLemond: Er ... ist der Herr der Ringe !! Wie mir scheint !!


Sich über so eine praktische Erfindung und seinen Schöpfer lustig zu machen, ist wirklich nicht nett ... Der Prinz erzählte noch etwas von einer „Kack-Olympiade“, aber ich kann leider nicht sagen, was er damit genau gemeint hatte. Manchmal benutzte seine Hoheit merkwürdige Phrasen, die mich auch an seinem gesunden Verstand zweifeln ließen. Aber wahrscheinlich war er mental - wegen der Entführung seines Sohnes - noch im Ungleichgewicht.

Elyion Arai drückt den Lederschlauch und demonstriert, dass er mit Wasser gefüllt ist. "Weich und warm beim Sitzen... auch für Leute mit gewissen Leiden am .. Hintern. Also falls Ihr darunter leidet, überlasse ich Euch diese Erfindung mit Vergnügen ..."
Jil Cuttita: Nun ich bin mir sicher wenn Ihr euer Feuerpapier unters Volk gebracht habt, wird dieser Ring sicher reissenden Absatz finden.

Bildquelle: Jungfer Blue

Jil Cuttita: Nun denn Magus, Ihr habt meinen Segen verteilt Eure warmen Lederwürste unter denen denen es danach verlangt^^ und Euer Feuerpapier gleich mit dazu ^^

Damit hatte ich Brief und Siegel, die Erfindungen kostenfrei unters Volk zu bringen. Zum Schluss schenkte ich der Herzogin noch den Sitzring ...

Elyion Arai neigt das Haupt und geht etwas nach vorn, legt den Ring am Rand des Podests ab. "Dies ist der Erste seiner Art. Ausreichend erprobt. Ein Geschenk."
Jil Cuttita versucht die Contenance zu wahren und nickt angestrengt dankend.
Jules Dreki: *kichert bei dem Geschenk*
Jil Cuttita: Prinz, das ist sicher etwas für Euch ^^
Lennard vonLemond winkt schnell ab.
Jil Cuttita: Oder die Frau Gemahlin.
Lennard vonLemond: Danke danke .... es ist Fastenzeit .... ich muss gar nicht mehr ... seltsam ....

1 Kommentar:

  1. "Feurioooo!!!!" ruft die Jungfer und rennt an den Teich um ihren Allerwertesten zu kühlen ;-)

    AntwortenLöschen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...