Dienstag, 16. Februar 2021

Der Baumfall

Irgendwas ist immer ... Ob nun Fallen im Wald, tote Spinnen oder ein umgehauener Baum. Der Waldhüterin gehen jedenfalls nicht die Themen aus. Der Tag, an dem sie mal sagt: „Es gibt nichts zu berichten.“, der wird wohl in die Geschichte eingehen. Doch ehe das geschieht, fällt wohl eher der Mond auf die Erde ...

Bildquelle: Die Waldhüterin

Der Stadtschreiber hat wieder eine sehr gute Zusammenfassung von den bisherigen Ereignissen geschrieben.

» Hier nachzulesen «


Am Hafen machte man sich natürlich über die Jungfer wieder lustig:

...die Waldhüterin berichtet, dass ein Baum herumliegen würde. Wohl mit einem Hieb abgetrennt. Erstaunliche Leistung. Sie meinte, es müsse ein Riese gewesen sein.

Was wohl im Essen der Schlossküche war? Man sollte der Fürstin Silke Bescheid geben...

[Autor: Sir Levi]

Bluemoon Sweetrain: Wir haben nicht nur Wild-Wilderer in Carima, sondern auch Wald-Wilderer *schaut grimmig*
Jil Cuttita: Oh jeee...  ein neues Verbrechen?
Bluemoon Sweetrain: In Elwyne wurde ein großer Baum, eine Kiefer böswillig gefällt und einfach liegen gelassen.

Meiner Meinung nach tat man der Waldhüterin unrecht. Schließlich geschah es auf dem Grund und Boden der Elben, den die Drowkönigin für sich annektiert hatte. Und wir kennen ja die Ansicht der Elben, was das Fällen von Bäumen in ihrem Territorium betrifft. Da ist so etwas eine Freveltat!

Wenn ich mich nur daran erinnere, wie die reisende Elben-Zigeunerin darauf reagierte, als ich das Gras zum Verdorren brachte. Sie war drauf und dran, uns mit Efeu-Ranken zu einem Paket zu verschnüren! Bei einem Baum wäre ihre Reaktion schon wesentlich härter ausfallen. Aber wer würde denn so blöd sein? 

Bluemoon Sweetrain: Das war bestimmt ein Riese mit einem riesigen Schwert *sagt leise*
Lennard vonLemond: Ein Riese ??
Jil Cuttita schaut die Jungfer ohne ein Zeichen einer Überraschung an: Ja, was sonst, Prinz? Mit einem Hieb das kann nicht von Menschenhand getan sein.
Bluemoon Sweetrain: Mit einer Axt braucht man dutzende Schläge. Aber das war nur ein sauberer Hieb. 

Die Hypothese der Jungfer mit dem Riesen fand ich etwas zu weit hergeholt. Ich hatte auch keine übergroßen Fußabdrücke ausmachen können. Erst dachte ich ja, es wären die Spinnen gewesen.

Elyion Arai flüstert zu Canidio: Vielleicht hatte sich eine Spinne an der Kiefer den Kiefer gesäubert. 
Canidio Arai sieht zu Elyion und flüstert zurück: Ja, so einer Riesenspinne trau ich zu, dass sie das könnte.


Und ich war nicht allein mit meiner Theorie:

Ouar: *sagt in Drow* "Loth wollte wohl ein Zeichen setzen und die Rivvil (Menschen) rätseln nun was wohl war" *und grinst dann diabolisch erfreut*

Aber der allzu glatte Schnitt am Stumpf passte nicht dazu. Eine Spinne hätte nicht so saubere Arbeit geleistet. Die Vermutung mit dem Riesen wurde auch von der Herzogin schnell verworfen. 

Jil Cuttita: Oder es muss eine Axt gewesen sein, die von übernatürlicher Schärfe ist. Vielleicht ein Werkzeug der Elben?
Bluemoon Sweetrain: Elben fällen keine Bäume, die sind für sie heilig.
Jil Cuttita: Zumindest für die Lichtelben.


Wie der Stadtschreiber berichtete, hatte Sir Lennard bereits eine Vermutung und als die Sache mit der Entführung des jungen Prinzen ans Licht kam, da konnte ich mir schon fast einen Reim drauf machen. 

Lennard vonLemond: *greift sich an die Stirn * Moment Jungfer !!! Langsam ... mir kommt da ein Gedanke ... Vielleicht lags nur am Schwert ... und nicht an der Größe des Holzfällers ... habt ihr Fußabdrücke gesehen ??
Bluemoon Sweetrain: Fußspuren gibt es eine Menge, aber alle durcheinander, kaum was zu erkennen.

So einen glatten Schnitt konnte nur ein magisches Schwert vollführen. Wie mir der Prinz selbst erzählt hatte, war er selbst im Besitz von einigen dieser Dinger. Vielleicht gab es während des Entführungsfalls die Notwendigkeit, davon Gebrauch zu machen?!

Die Kiefer war jedenfalls ein stummer Zeuge davon. Nur würde der Prinz das wohl niemals öffentlich zugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...