Dienstag, 10. Mai 2022

Schwarze Wölfe mit roten Augen und Neuankömmlinge - Audienz vom 24. April

Bluemoon Sweetrain besprüht sich mit reichlich „Doux souffle des nobles elfes und begibt sich in den Saal.

„Süßer Atem des edlen Elfen“?! Ich frage mich, was der noble Herr bloß verspachtelt hat? Irgendwie erinnerte mich der Duft an ... ach vergessen wir das ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt einen unwiderstehlichen Duft, den sie den Herren dezent zuwedelt.
Jules Dreki: *niest laut*
Primus Caproni hüstelt.
Lennard vonLemond zwinkert: Jungfer Blue! Welche Überraschung! *schnuppert neugierig* Oha ... das duftet aber verlockend! Verratet Ihr uns wie dieser Duft heißt?

Bild von der Waldhüterin

Canidio Arai hält die Luft kurz an als Blue nach vorne geht.
Bluemoon Sweetrain:
Ich habe es günstig im Elbenland ...äh...gekauft. Man darf ja jetzt wieder dorthin.
Lennard vonLemond: Aha, ein Elbenduft also und überraschend, es riecht nicht nach Fisch. *zwinkert abermals*
Bluemoon Sweetrain tut so als hätte sie die Spitze nicht verstanden.
Canidio Arai murmelt: Als würden Elben nach Fisch riechen. Lennard verwechselt es wohl mit dem Meeresbewohnern.


Normalerweise lieferte die Waldhüterin Fisch zu der Botschafterkatze. Aber das hatte sich nach nach dem Vorfall mit der unfreundlichen Wache an der Grenze zum Elbenreich erledigt. Die Elben hatten die Fütterung übernommen als der Zutritt zum Elbenland verboten war.

Lennard vonLemond: Nun gut, Jungfer ... dann schießt los oder war das schon die Meldung, dass man wieder ins Elbenland kann?
Bluemoon Sweetrain: Nein, ich habe noch einen zweiten schwarzen Wolf gesehen. Das heißt Anna und Luba auch. Diesmal an der Grenze Avalon-Hills am See. Es scheint, dass er dort etwas bewacht, wie der andere Wolf auch. Es ist da, wo die Parkbank steht, wo manchmal Liebespärchen im Sommer *wird rot*... sich unterhalten.

Selbstportrait der Jungfer Blue

In Carima war es fast schon normal, dass immer wieder merkwürdige Dinge auftauchten. Ich maß der Sache keine große Bedeutung bei. Die Orkwölfe waren mit ihrer beachtlichen Größe schon ungewöhnlich genug. 

Oder wenn ich mich da an den truthahn-großen Raben erinnere, der die Waldhüterin ständig an der Nase herumführte. Gut, das war ja in Wirklichkeit Nichneven gewesen und sie war immer noch mit anderen Problemen beschäftigt. Hinter den Wölfen musste also etwas anderes stecken. Vielleicht sollten Canidio und ich uns das mal genauer anschauen?!

... hat ein Faible für Kopfbedeckungen!

Lennard vonLemond stutzt: Hmmm ... das scheint ungewöhnlich oder was denkt Ihr Jungfer, was das zu bedeuten hat?
Bluemoon Sweetrain: Ich weiß es nicht. Aber es sind keine gewöhnlichen Wölfe. Ich werde sie weiter beobachten.
Lennard vonLemond nickt: Ja sicher, aber Wölfe die eine Parkbank bewachen, sind sehr ungewöhnlich. Mir ist sowas noch nie vorgetragen worden.
Bluemoon Sweetrain: Die Bank steht nur zufällig da. *flüstert* Vielleicht wieder eine Zauberei?


Der Prinz war in dieser Sache ratlos und bat die Waldhüterin ein Auge auf die Wölfe zu haben. Die Jungfer hatte spontan die Idee, dass ein Drachenei damit in Verbindung stünde, aber das hielt sogar seine Hoheit für absurd. Zu guter letzt hatte die Jungfer noch eine Klage vorzubringen: 

Bluemoon Sweetrain: Ich habe seit Ostern keinen Lohn mehr erhalten! *schaut Primus an* Ostern vor einem Jahr! *grinst*
Lennard vonLemond: *zeigt auf Primus * Da müsst Ihr da nachfragen, Jungfer, wenns um Finanzen geht.
Primus Caproni: Ich hab Euch einen Korb Ostereier  hingestellt!

Bild von Luba vom Turm

Bluemoon Sweetrain: Ja ja und die Liköreier vorher vorher rausgefischt! *zischt* Na gut, ich werde Sir Primus die Tage heim...äh...aufsuchen!
Primus Caproni: Also bitte, die wären doch eh geschmolzen. Na gut, Ihr bekommt noch Eure Taler.
Bluemoon Sweetrain strahlt zufrieden.

Kaum hatte Blue das Feld geräumt, drängelte sich eine fremde Lady vor und brachte unverblümt ihr Anliegen vor.

Bildquelle: Maltalent Luba

Cathy Wolkenhaus verneigt sich: Ich grüße Euch! Wie hörte, ist es bei Euch Gesetz, sich anzumelden, wenn man in Euren Lande wandelt.
Lennard vonLemond nickt ihr dann zu: Nun dann stellt Euch vor. Wer seid Ihr?
Cathy Wolkenhaus: Man nennt mich Cathy Wolkenhaus, meines Zeichens Magierin.
Lennard vonLemond: Ahhh eine Magierin!! Welche Überraschung ! *macht einen Seitenblick zu unseren Magiern*

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Magier sind immer für eine Überraschung gut ...

Primus Caproni: Oh weia, noch so ein Zauberzausel! 
Cathy Wolkenhaus streckt die Hand aus und nun sollte Primus Stimme versagen.
Elamanu Pastorelli: *murmelt* Und wenn du denkst es geht nix mehr, kommt irgendwo ein Magier her ...

Bild von Jungfer Blue

Canidio Arai sieht zu Primus und wendet den Versuch der Fremden ab, Primus verstummen zu lassen.
Primus Caproni hüstelt.
Elyion Arai sieht von Canidio zu Primus und wieder zurück, flüstert: Verdient hätte er es.
Canidio Arai flüstert zu Elyion zurück: Aber sicher nicht von einer fremden Magierin. Das dürfen wir nicht zulassen!

Bild von Leuchtturmwärterin Luba

Was wollte diese neue Magierin nur in Carima?

Lennard vonLemond: Dann seid willkommen auf Carima, Magierin. *nickt ihr zu* Habt Ihr schon eine Unterkunft?
Cathy Wolkenhaus: Ja, in dieser Taverne beim Marktplatz. Warum fragt Ihr?
Lennard vonLemond: Sehr gut, die hätte ich Euch auch empfohlen.
Cathy Wolkenhaus: Darf ich fragen, ob eine Hausmagierin oder Magier habt an Eurem Hofe?


Lennard vonLemond: Ja sicher dürft Ihr das fragen, Magierin. Aber da muss ich Euch leider vertrösten, wenn Ihr solch eine Anstellung sucht. So was entscheidet die Herzogin persönlich und die ist leider nicht anwesend heute.
Primus Caproni: Einer reicht ... *mit leicht kratziger Stimme*

Bildquelle: Künstlerin Luba

Primus hatte sich auch keinen Orden verdient als er die Besucherin derart verunglimpfte. Aber gegen einen Staatsdiener so vorzugehen, war schon strafbar. Cathy Wolkenhaus war auf alle Fälle die Garantie für noch mehr Ärger. Aber das werden wir sicher noch früh genug am eigenen Leibe erfahren. Nach der dreisten Lady kam dann mein großer Auftritt. 

Elyion Arai: Nun denn ich habe heute eine Sensationsmeldung zu machen! *kramt in der Gürteltasche und holt ein kleines Gestell raus, dass sich wie von Zauberhand vergrößert* Darf ich vorstellen: Der jüngste Bewohner Carimas!

Die Reaktion der Anwesenden fiel dementsprechend aus ...

Anna Carlberg: Oh wie süß!
Primus Caproni: Na toll wieder so ein Steinbeißer!
John Blacky: Jules, wir brauchen so einen Drachen!
Jules Dreki: *seufzt* So einen hätte ich auch gern. Auf dem kann man sicher reiten wenn der groß ist. *nickt John heftig zu*
Luba vomTurm leise: Schau Blue, eine Ente!
Bluemoon Sweetrain: Och ist das süß *flüstert zu Luba* Das ist doch keine Ente, das ist ein....äh....Dings....

Bild von Waldhüterin Blue

Die süße „Ente“ hatte es ganz schön in sich...

Elyion Arai: Wie ich schon beim letzten Mal andeutete, sollen sich die Bewohner auf Krach einstellen. Das Drachenbaby verfügt über ein sehr schrilles Organ.
Lennard vonLemond: Gut Magier .... ich denke, das ist ja ganz putzig, das Tierchen ... und stellt auch keine größere Gefahr für Carima dar ... oder seht Ihr das anders?

Bild von Sternenexpertin Luba

Elyion Arai: In dem Zustand wohl kaum. Das hockt in seinem Nest und futtert erstmal Steine, damit es groß und stark wird.
Jules Dreki: *brummt* Dann muss es aber jetzt schon gute Zähne haben.
Primus Caproni: Die Herzogin wird nicht glücklich sein über diese Nachricht.

Bild von Jungfer Blue

Hatte der Neuankömmling denn schon einen Namen?

Jules Dreki: *flüstert zu John* Der sieht aus wie ein kleiner Atreju.
John Blacky: Der bringt auf dem Markt viel! Umso kleiner umso besser!
Jules Dreki: *verzieht den Mund* Ich würde den aber behalten!
Canidio Arai lächelnd zu Elyion sagt: Ich finde den Kleinen goldig. Seine Mutter wird ihn sicher nicht aus den Augen lassen!
Elyion Arai: Ja, das denke ich auch. *zu Canidio*

Bluemoon Sweetrain: *flüstert zu Luba* Jetzt weiß ich: Das ist ein Urmel!
Luba vomTurm zu Blue: Wieso Murmel ?
Bluemoon Sweetrain stupst Luba an.

Noch ein paar Bilder von Luba





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...