Montag, 2. Mai 2022

Ostereierschmaus in der Taverne

Nach der Ostermesse war die Meute an ... äh Schäflein hungrig geworden. Eines nach dem anderen pilgerte in die Taverne. Dort gab es als Überraschung: Ostereier! Aber natürlich auch jede Menge geistreicher Getränke! Man pellte sich die Seele aus dem Leib und stopfte sich genüsslich ein Ei nach dem anderen in die Ohren ... in den Mund!

Erdmute Rebemvon pellt sogleich das zweite Ei und freut sich wie ein kleines Kind.
Bluemoon Sweetrain mit vollem Mund sich noch das dritte Ei zur Hand nimmt um es sogleich zu pellen.


Wir haben weit nach Mitternacht zusammengesessen, dabei allerlei Anekdoten ausgetauscht und in Erinnerungen geschwelgt. Ich werde versuchen, ein paar zusammenzufassen, sonst dauert das Lesen des Artikels noch bis morgen. *grinst*

Jules Dreki: *schaut neugierig zu den Eiern* Hmm, die sehen aber seltsam aus. *schaut zu Blue* Aus einem Drachennest gestohlen oder?!
Bluemoon Sweetrain: Das sind Gänseeier Jules, frisch wie meistens immer! *schaut empört*

Bunte Dracheneier? Das wäre jedenfalls mal was Neues!

Jil Cuttita: Das Osterfest schickt sich an neben unserer Weihnachtsfeier zu einem festen Punkt im Carima-Jahr zu werden.
Leviathan Blackadders: Ist das nicht schön?!

Man geriet ausgiebig ins Schwärmen ...

Bluemoon Sweetrain: Dank Erdmute, die immer die schönen Messen liest.
Elyion Arai: Vermessen schießt? Häh? *puhlt sich noch etwas Wachs aus den Ohren* Ups ...
Bluemoon Sweetrain: Ich hätte ja gerne mitgesungen, aber ich kann leider kein Latein.
Erdmute Rebemvon: Ely... was hattest du in deinen Ohren und das die ganze Messe wohl? So falsch singe ich doch gar nicht?!

Jules Dreki: *brummt* Der nimmt meist Mohrrüben in die Ohren.
Leviathan Blackadders: *zu Ely verstohlen grinst und dann zu Jules guckt* Möhren sind gut für die Pot... *hustet dann*
Canidio Arai zuckt leicht mit den Schultern zu Mute: Du singst sehr gut!
Bluemoon Sweetrain: Bei meinem engelsgleichen Gesang braucht niemand Wachs oder Möhren!

Ich habe das Wachs in den Ohren nur vergessen. Ich schwör! *schwitzt* Das war noch zum Schutz vor der quietschenden Alraune, von der ich ein Stück brauchte.

Ohne Ohrenschutz fällt man bei der Alraune in Ohmacht!

Erdmute Rebemvon: Wobei, gell Ely, der Kirchenschlaf ist doch der beste Schlaf?! ^^ *erinnert sich noch an so eine megalange Sitzung von Ely*
Leviathan Blackadders: *hustet in seinen Krug*
Elyion Arai hüstelt verlegen und schlürft sein Met.
Jules Dreki: Der macht wo ganz anders seine langen Sitzungen, und dann mit Chili Klopapier :-)
Elyion Arai: Nichts ist so edel, wie der Schlaf des Gerechten. *räuspert sich*
Bluemoon Sweetrain: Ich würde nie wagen in der Kirche einzuschlafen! *wird rot*

Andächtig saß um die siebte Stunde am Sonntag Morgen immer noch eine einsame Gestalt
in den heiligen Hallen und schien ein merkwürdiges Gebet zu murmeln:
„Chrrr ... schnurchel hmm ... Chrrrrrr ...murmel schnarch!“
Der Plan, die zweite Runde der Ostermesse zu erleben, war der Müdigkeit zum Opfer gefallen.

Die Herzogin lobte Sir Primus, der sich nachts durch die Büsche geschlagen hatte, um Ostereier für die Bewohner Carimas zu verstecken. Man munkelte, dass es Absicht gewesen sei, das letzte Ei am Leuchtturm zu platzieren. Hatte der Statthalter noch einen Abstecher zur Roten Laterne gemacht?

Nunja, von den versteckten Eiern hatten die Bewohner aber auch nicht viel. Man konnte sie leider nur als Dekoration verwenden ...

Elyion Arai: Es sind also Ostereier versteckt ... kann man die essen? Fragen sich bestimmt einige. *grinst*
Jil Cuttita: Ich fürchte hier geht es mehr um den Spaß. Primus hat die wohl alle ausgblasen und sich draus ein riesiges Omlett gemacht!

Derweil gab es leises Säbelrasseln zwischen Jules und Peppina. Letztere war frisch in der Taverne eingetroffen und rempelte die Hafenmeisterin mit Absicht an.

Peppina Andreti lacht nur: Was ist mit Euch? So weich geworden?
Jules Dreki: *schaut nun richtig finster zu Peppina* Wünsche dir nur das dein absackender Kahn uns nicht auf See begegnet!
Peppina Andreti: Bah, eh Ihr mich seht, schiesse ich Euch auf den Meeresgrund zu den Nümpfen.
Jules Dreki: *winkt ab* Aber wir werden garantiert von den Meermaiden gerettet. Euch holt doch nur Lady Val zu sich.
Peppina Andreti: Wer holt mich?
Jules Dreki: *brummt* Der Teufel! Eure Seele hat er ja schon.
Peppina Andreti: Dann wisst Ihr mehr als ich! *lacht dazu*

Ich hatte auch noch einen tollen Vorschlag für Erdmute ... zum Glück hatte sie es nicht mitbekommen. Dafür einige andere ...

Elyion Arai sieht zu Erdmute: Ihr hättet ein paar Hasenohren noch tragen müssen, wenn Ihr auf dem Tisch tanzt. Das hätte ein abgerundetes Bild abgegeben. *grinst*
Canidio Arai versucht Elyion gegens Schienbein zu treten.
Elyion Arai: Urgh... hust! *verschluckt sich beim Trinken*
Canidio Arai flüstert: Du kommst auf Ideen!
Laisa Miller: Meister Magius, Ihr solltet vorsichtig trinken!
Leviathan Blackadders: Sonst wird er noch nass!
Elyion Arai verkneift sich einen Kommentar und schlürft genüsslich.

Es gab auch ein paar andere Ideen ...

Erdmute Rebemvon: Meine Puppenbühne sollte ich auch mal wieder besteigen. Das Kasperle möchte mal wieder frische Luft schnuppern.
Jil Cuttita: Auch eine gute Idee.
Anna Carlberg: Ja, musst du mal tun, Mute!
Elamanu Pastorelli: Welche Puppenbühne hier meint Ihr? Die für Primus unten im Hafen?
Jil Cuttita: Ela, das ist aber nicht nett!

Laisa Miller: Nein, wohl eher die hinter der Schmiede für die Kleinen.
Canidio Arai: Kicher oder im Schlosskeller.. alle Vorräte durchzählen!
Leviathan Blackadders grinst: Irgendetwas muss er ja auch zählen, wenn ihm schon die Taler abhanden kommen.

Wir kamen auch noch darauf zu sprechen, dass der Statthalter öfter mal von Katzen verfolgt wurde. Hatte er jetzt ein Herz für Tiere? Wie mir einige Leute berichteten, wurden auch andere von den Samtpfoten verfolgt und machten dabei ein Geschrei, als hätten sie alle Frühlingsgefühle!

Laisa Miller: Welch Überraschung! Sir Primus ist Katzenliebhaber!
Jil Cuttita: Das wundert mich doch sehr. Dem sollte ich mal nachgehen!
Elyion Arai: Wieder so ein Rätsel. Na, das werde ich schon noch lösen.
Laisa Miller: Nun das würde erklären warum er sich beim Fleischer immer die besten Stücke zurücklegen lässt.
Jil Cuttita schüttelt den Kopf: Das hätte ich vom Statthalter gar nicht erwartet. So kann man sich täuschen.
Elyion Arai: Gibt es vielleicht wieder eine Rattenplage im Schloss?
Jil Cuttita: Oh Gott bewahre! Mir reichen ja schon die Karnickel auf dem Marktplatz!

Man munkelte, dass ich mich noch mal aus dem Hause geschlichen hatte, um ein Bier abzufassen. Dabei hätte ich mir von Lady Elamanu eine deftige Kopfnuss eingehandelt, weil ich sie anscheinend mit einer Zwiebel verglichen hatte. Leider kann ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern. Nur der Kopfschmerz am nächsten Morgen verriet mir, dass da irgendwas gewesen sein musste. *seufzt*

Die vielschichtige Elamanu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...