Freitag, 29. April 2022

Impressionen von der Ostermesse

Ostern ist jetzt schon ein Weilchen her ... wer hätte das gedacht? Ich merke, dass ich mit meinen Aufzeichnungen etwas in Verzug gerate. Aber wenn ich meiner Schreibfeder die Wacht ansage, vielleicht schaffe ich es dann schneller?

Erdmute hatte an dem Sonntag Abend eine wirklich schöne Messe abgehalten. Man brauchte auch keiner Tradition zu folgen, sich irgendwelche Sachen in die Ohren zu stecken. Primus hatte auf der Orgel jeden Ton getroffen und wir lauschten alle andächtig den Worten der Schafhirtin.

Ihre Arbeit liegt ihr wirklich im Blut. Sie kann nicht nur buchstäblich ihre Rasenmäher weiden, Erdmute schafft es auch die geistigen Schäflein einträchtig beisammen zu führen. Also eine Schafhüterin durch und durch, ganz nach dem Vorbilde des großen Hirten. *zwinkert*

Ermute hat den Ablauf der ganzen Ostermesse im Forum gepostet und daher werde ich es mal direkt verlinken:

» Die Ostermesse «

Dazu haben Bluemoon und Luba fleißig den Pinsel geschwungen und ein paar Bilder für Euch bereitgestellt:

Von Blue, der Waldhüterin


Bilder von Luba vom Turm, der Leuchtturmwärterin


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...