Montag, 18. April 2022

Ein engelsgleicher Duft, Bäume zählen und Wolfsgeheul - Audienz vom 3. April

Bild von Canidio

Die erste Audienz nach dem ereignisreichen Unterwasserabenteuer durfte der Prinz höchstpersönlich abhalten. Die Herzogin musste dieses Mal auf Reisen und ich war leider auch verhindert. Aber zum Glück hat mir meine liebe Frau alles haarklein berichtet ...

Bild von Blue

Zusammengefasst kann man sagen: Es war rätselhafte, geheimnisvolle und unheimliche Audienz!

Noch vor Beginn der Audienz hatte Canidio ein rätselhaftes Gespräch aufgeschnappt ...

Leviathan Blackadders: *nicht nach hinten sieht, aber sagt* Wen haben wir denn da? Grüße, werte Hafenmeisterin!
Jules Dreki: *brummt* Seid gegrüßt, Grummelbart.
Leviathan Blackadders: *grinst zu Jules Worten*
Jules Dreki: *bemerkt seinen Blick und wendet sich vorwursfvoll zu ihm* Was denn?!
Leviathan Blackadders: *schaut Jules an* Ach nichts. Ich bin nur ein fröhlicher Mensch.
Jules Dreki: *mustert den Gildenmeister von oben bis unten, und ihr Blick bleibt an seinen Schuhen hängen* Bindet lieber mal Eure Schuhe richtig zu!
Leviathan Blackadders: Das reicht doch so? *den linken Schuh beäugt*

Bild von Luba

Von offenen Schnürsenkeln ging es zu vermeintlichen Drohungen ...

Jules Dreki: *seufzt* Es ist Euer Mund, wenn Ihr auf die Fress.... ehh wenn Ihr hinfallt!
Leviathan Blackadders: Ich habe mir sagen lassen, wenn man dies vermeidet, ist es besser fürs schöne Gesicht. *grinst*
Jules Dreki: *schaut Sir Levi an* Droht Ihr mir?!
Leviathan Blackadders: Warum soll ich Euch drohen? Es ging um auf das *umschreibt es schön* Schnütchen fallen.
Jules Dreki: *seufzt* Aye aye aye *winkt ab*

Bild von Canidio Arai

War Sir Levi zu Besuch beim Weihnachtsmann? Vielleicht hätte er der Hafenmeisterin was mitgebracht, wenn sie artig gewesen wäre?!

Leviathan Blackadders: *mustert Jules nochmal und murmelt* Ich hätte Euch was mitbringen können.
Jules Dreki: *flüstert* was mitbringen?
Leviathan Blackadders: Ja, ich war um hohem Norden *flüstert zu Jules*
Jules Dreki: *wird ganz nervös bei Sir Levis Worten* Darüber müsst Ihr mir später alles erzählen! *lächelt ihn an*
Leviathan Blackadders: *nickt Jules zu*

Bild von der rothaarigen Magierin

Aber die Mitbringsel waren für andere Leute ... (dazu erfährt man bald mehr).

Eine kurze Begrüßung ...

Lennard vonLemond: *schaut in den Saal* Seid gegrüßt Gäste und Bewohner von Carima.Unsere Hoheit, die Herzogin, lässt sich entschuldigen. Sie befindet sich auf einer Reise. Aber ich soll allen Anwesenden hier auch ihre Grüße übermitteln.

Bild von Canidio

Danach galt es das Geheimnis des Jungfernduftes zu lösen ...

Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt einen unwiderstehlichen Duft namens "Parfum de vierges angéliques - Duft engelhafter Jungfrauen", den sie Sir Lennard dezent zuwedelt.
Lennard vonLemond schaut erfreut und schnuppert sogleich: Jungfer Blue! Aha ... mir scheint, Ihr tragt heute ein ganz besonderes Duftwässerchen ...
Bluemoon Sweetrain strahlt.

Bild von Canidio

Jules Dreki: *beobachtet den Prinzen und stößt Sir Levi an* Da da da, er wird bei dem ganzen Parfüm ganz grün um die Nase!
Leviathan Blackadders: *grinst etwas* Eigentlich sollte er das bei Hofe gewohnt sein.
Lennard vonLemond: Lasst mich raten ... Lavendel und ... Zitronen Essenz??
Bluemoon Sweetrain: Das ist ein Geheimnis *sagt leise*
Lennard vonLemond: Aha ... ein Geheimnis ... nun gut, dann will ich Euch nicht weiter bedrängen. Geheimnisse müssen geheim bleiben. *zwinkert ihr zu*
Bluemoon Sweetrain errötet.


Doch die Waldhüterin gab das Rezept nicht preis. Das Geheimnis der engelsgleichen Jungfrau bleibt also weiterhin ungelüftet.

Bluemoon Sweetrain: Gestern war ich in Avalon Bäume zählen....
Lennard vonLemond stutzt: Ihr habt tatsächlich Bäume gezählt, Jungfer?
Bluemoon Sweetrain: Ja, natürlich. Fürstin Silke will den Bestand ihres Waldes wissen.
Lennard vonLemond: Aha ... die Fürstin. Nun ja, das kann ich mir denken. Aber weiß sie auch, dass das Zählen sehr schwierig ist? Gerade bei Bäumen ... da kann man schnell was doppelt zählen. Ihr versteht?
Bluemoon Sweetrain: Ich bin sehr genau im zählen! *tut empört* Aber das ist es nicht was ich melden will.

Bild von Canidio

Jeder wusste, dass die Waldhüterin keine große Leuchte in Mathematik war. Wie kam die Fürstin nur darauf, sie könne die Bäume zählen? Nun ja, vielleicht war es ja auch eine Beschäftigungstherapie, damit sie sonst keinen Unfug anstellte?

Copper Tomsen: Waren sicher nicht mehr als 10 ...
Jules Dreki: *brummt* Ja unheimlich schwer! Die wimmeln so durcheinander!
Leviathan Blackadders: *flüstert* Ja, bei dem Durcheinander sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bluemoon Sweetrain: Also es sind ganz genau so ungefähr etwa 1000 Bäume!
Leviathan Blackadders: Oh Zuwachs! *hält sich den Mund zu*

Bild von Canidio

Bäume zählen ... wenn mein Tagesablauf doch auch so herrlich entspannend wäre. Ich muss eher die Zähne von Matrosen zählen. *grinst*

Lennard vonLemond: Nun Jungfer ... *nickt* Aber was wollt Ihr denn melden, wenn nicht die Zahl der Bäume?
Bluemoon Sweetrain: Ach so ja....plötzlich hörte ich ein dunkles Geheul und erblickte einen großen schwarzen Wolf! Er saß weitab im Gehölz.
Lennard vonLemond zögert kurz: Nicht schon wieder. *grummelt und räuspert sich dann* Also ein Wolf oder waren es mehrere? Weil einer alleine, der heult ja nicht ..

Selbstportrait der Waldhüterin

Die Waldhüterin hatte von dem Untier sogar ein Bild gemalt. Ein schwarzer großer Wolf mit leuchtend roten Augen. War ein neues Monster in Carima aufgetaucht?

Lennard vonLemond: Ja, Jungfer und nun? Wird denn schon etwas vermisst? Ich meine Schafe, Hühner oder andere Nutztiere?
Bluemoon Sweetrain: Nein, aber es gibt so viel Wild in Avalon. Die fürstlichen Schweine sind noch alle da!
Lennard vonLemond: Aha, die fürstlichen Schweine ... *nickt wissend * ...die brauchen wohl nichts zu befürchten.
Jules Dreki: *krümmt sich und versucht ein Lachen zu unterdrücken, mit Blick auf seine Hoheit, kichernd* Fürstliche Schweine!!!


Der Prinz fand das alles ziemlich seltsam, da Wölfe eigentlich in Rudeln auftraten und dieser einsame Wolf sich von den anderen grauen stark unterschied.

Lennard vonLemond: Mir scheint das nicht geheuer. Allein schon wegen der roten Augen, nicht dass das so ein verzauberter magischer Wolf ist. Das hätte uns gerade noch gefehlt ...
Bluemoon Sweetrain: Psssst, es soll doch keine Panik ausbrechen!

Bild von Canidio

Lennard vonLemond nickt zustimmend: Richtig und schon gar nicht bei den fürstlichen Schweinen!! Die könnten sich aufregen ... zuviel Fett verbrennen und mager werden!! Das wäre katastrophal!
Bluemoon Sweetrain nickt heftig.

Die Steilvorlage war aber auch zu verlockend ...

Jules Dreki: *flüstert zu Sir Levi* Das könnte seiner Hoheit nicht schaden.
Leviathan Blackadders: *meint leise* Von wem spricht er da? *grinst dann*
Jules Dreki: *flüstert* Ich denke von seiner Familie?
Leviathan Blackadders: *zwinkert Jules zu*
Jules Dreki: *kichert leise*
Lennard vonLemond: Und wer will schon magere Schweine essen, Jungfer? Also der Fall hat absolute Priorität!.... Ihr müsst den schwarzen Wolf immer im Blick haben!

Ja, die fürstlichen Schweine bekommen bestimmt auch noch ihr Fett weg ...

Die Nächste vorm Podest war die grüne Ork aus Avalon. 

Lennard vonLemond nickt ihr zu: Lady, wenn Ihr Euch bitte mal vorstellen wollt? Ich kann Euch gerade nicht zuordnen, will sagen ... wer seid Ihr??
Nargol Garona: Man nennt mich Nargol Garona von der Horde der White Wolfes. Wie heißt Eure Horde, Prinz?


Lennard vonLemond: Aha ... *nickt ihr zu* Meine Horde? Oh! Ich verstehe, Ihr meint meine Familie ... *lächelt amüsiert* Nun wir sind die Lemonds ... die Adligen von Carima ;))
Nargol Garona: Oh ein langer Hordenname Lemond die Adligen!

Bild von Canidio

Nach der Vorstellungsrunde ging es um das eigentliche Anliegen.

Nargol Garona: Ah ja, meine Horde weilt im den Teil des Landes, das Ihr Avalon nennt. Wir waren schon einmal dort und wollten, dass Ihr von unserer Anwesenheit wisst. Ach ja und unsere Kampfwölfe sind mit uns gekommen. *pfeift nach dem Wolf*

Bild von Sternenexpertin Luba

Bluemoon Sweetrain: Oh das ist ja Wölfchen! Wir kennen uns ja schon! *winkt*
Lennard vonLemond: erschrickt * um Himmels Willen!! das ist ja ein ... ein ... Monster!!
Nargol Garona: Ganz ruhig. Er tut niemandem was.

Der Prinz war bei dem Anblick ziemlich in Panik. Aber die Waldhüterin konnte ihn beruhigen. 

Bluemoon Sweetrain: Ja, ich kenne das ganze Rudel schon.
Lennard vonLemond: Ja, sehr beruhigend, Jungfer. Dann scheint ja alles in Ordnung.

Bild von Canidio

Lady Nargol berichtete, dass der schwarze Wolf nicht zu den Kampfwölfen gehöre und ein Einzelgänger war. Sie versprach das Tier im Auge zu behalten.

Bild von Jungfer Blue

Neben der Sache mit dem Wolf gab es noch andere interessante Neuigkeiten ...

Leviathan Blackadders: *zu Jules plötzlich leise meint* Ich soll Euch ausrichten, Mithrandir wäre einverstanden, Euch in der Kampfkunst mit dem Schwert ein paar Lehrstunden zu geben.
Jules Dreki: *reißt die Augen auf* Oha. Da hat sich der alte Grisgram ja doch noch durchgegrungen. Richtet ihm aus, es wäre mir eine Ehre.
Canidio Arai holt tief Luft, um nicht los zu lachen ... sagt dann leise: Ohje, meint Ihr, das geht gut, wenn Jules den Schwertkampf erlernt, Sir Leviathan?

Bild von Canidio

Leviathan Blackadders: Ja, das hat er und kostet Euch nichts extra. *leise sagt und schaut zu Cani, grinst etwas und meint* Gut Ding will Weile haben.
Jules Dreki: *schaut beide im Wechsel giftig an, hebt das Kinn und wendet sich wieder nach vorn*
Leviathan Blackadders: *zu Cani meint* Mithrandir macht das schon... irgendwie...

Bild von Leuchtturmwärterin Luba

Jules lernt also ihr verrostetes Familienerbstück zu schwingen. Ab3r mehr als ein Siegel öffnen, konnte sie damit aber auch nicht. 

Luba vomTurm leise zu Blue: Sir Rolle starrt Elamanu die ganze Zeit an. Das ist schon irgendwie etwas verdächtig ;-)
Bluemoon Sweetrain zwinkert Luba zu.

Bild von Luba vom Turm

Na, war da mehr im Busch? Die Gerüchteküche brodelte schon. Aber meiner Meinung nach war da nicht viel mehr als eine platonische Freundschaft. 

Zum Schluss hatte Sir Levi noch eine Frage ...

Leviathan Blackadders: Wann gibt es die Steuern zurück?
Lennard vonLemond stutzt: Ah die Steuern. Ich verstehe. Das ist natürlich eine ganz wichtige Angelegenheit.

Bild von meiner Frau

Leviathan Blackadders: Ja, ganz wichtig. *nickt* Das letzte Jahr muss doch einen Überschuss gehabt haben?!
Lennard vonLemond: Aber Ihr erwischt mich sozusagen auf dem linken Fuss. *lächelt gezwungen* Denn das weiß nur Sir Primus und der ist leider mit der Herzogin auf Reisen. *zuckt mit den Schultern* Ich fürchte, Ihr werdet Euch da noch etwas gedulden müssen ...

Bild von Canidio


Zu guter Letzt noch ein paar Schnappschüsse:

Von Canidio

 
 
Von Luba vom Turm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...