Sonntag, 10. April 2022

„Blubb, blubb ...!“ - Audienz vom 27. März

Folgeleistend der Einladung der Meeresprinzessin Hawanii machte sich Prinz Lennard auf den Weg ins kühle Nass, um alle Formularitäten für die nächste Audienz zu klären:


Kurze Zeit später verkündete ein Herold die frohe Nachricht in der Stadt:

Der Einladung folgend, findet die morgige Audienz NICHT im Schloss zu Carima Hills statt. Stattdessen wird diese im Reiche von Neptun, dem Meeres-Herrscher stattfinden. Die ungewöhnliche Anreise beginnt an der kleine Fischerhütte in Carima-Valley.

gezeichnet
Primus Statthalter zu Carima

Was ist, wenn wir alle als Fischfutter enden werden?


Mit mulmigem Gefühl in der Magengegend machten sich die Leute auf den Weg. Wahrscheinlich überwiegte dabei die Neugier oder nur die Gier ... Empfangen wurden wir von Sir Primus und Lady Hawanii mit ein paar Sicherheitsanweisungen. Am Ende des Stegs stand ein Portal mit Direktverbindung zum Meeresgrund. 

Hawanii Nethuns: Vergesst Euren Helm nicht! 
Primus Caproni: Jeder eine Fischkugel hier nehmen, rauf auf den Kopf damit und ab durch das Portal! Tempus fugit!


Wie bei der Kohlrübenernte wurde einer nach dem anderen abgefertigt und durchs Portal geschickt. Als ich an der Reihe kam, brauchte ich auf die kleinen Seitenhiebe nicht lange zu warten.

Leviathan Blackadders: Ah der Herr Magus, der Experte wenn es um Wasser geht.
Elyion Arai: Ich halte hier Wache!
Jules Dreki: *brummt* Angsthase!
Canidio Arai tritt neben Elyion und grinst: Du kommst ruhig mit... es ist alles vorbereitet.
Leviathan Blackadders: Ich leiste Euch Gesellschaft. *zu Ely sieht*


Mir blieb also keine andere Wahl als durch das Portal zu gehen. Aber zum Glück konnte ich mich in eine komplette Blase hüllen, um nicht nass zu werden. Der gläserne Helm schien merkwürdige Nebenwirkungen zu haben. Einige sprachen eine neue Sprache ... *grinst*

Copper Tomsen: Blubb blubb!
Jules Dreki: Blub blub blub! *gestikuliert dabei*

Spitzohriger Spion?

Rolle Perl sieht sich abgelenkt um, nicht wirklich an der Unterhaltung auf hoher Ebene interessiert. Plötzlich sieht er den Mann in Uniform am Fuß der Treppe. Er hat ihn schon einmal gesehen, und jetzt, wo er seinen Hut nicht trägt, bemerkt er das spitze Ohr des Mannes und denkt sich: „Spitze Ohren? In Uniform? Ist das ein Elf, der sich den Armeen der Menschen angeschlossen hat? Und was ist das seltsame Militär? Abzeichen auf seiner Schulter? Faszinierend ... könnte ein Spion sein ... ". Dann schaut er weg.

Der Theoretiker

Elf ... Vielleicht war er ja auch nur das Opfer eines Reispflückers? ... Andere hatten durch den Helm noch schlimmere Sorgen:

Bluemoon Sweetrain: Ich glaube, mein Parfüm wirkt hier unten nicht. *sagt enttäuscht*


In letzterem Fall war das Wasser für die anderen Anwesenden ein wahrer Segen, vor allem für die Nase!

Hawanii Nethuns: Wir, das Volk des Meeres grüßen und heißen Euch willkommen. Dies ist ein kleiner Teil, der einst so großen Stadt Atlantis. Die Tempel wurden nach dem großen Beben von uns wieder aufgebaut. In diesem Tempel zu meiner rechten ist die Statue meines Vaters und auf der gegenüberliegenden Seite der Tempel der Athene, unserer Schutzgöttin.


Jil Cuttita´s Augen folgen den Hinweisen von Hawanii: Ich danke für die freundliche Einladung, Hawanii.
Hawanii Nethuns: Mein Vater wünscht, dass das Ihr Euch in der Stadt frei bewegen könnt. Doch bitte verlasst nicht den Kreis der Mauern, die um die Stadt sind. *flüstert* Und lasst Euch nicht beirren, mein Vater erscheint oft grummlig, ist er aber nicht. Ich drängte ihn dazu, um das Vertrauen zwischen unserem Volke und dem Euren zu festigen.
Jil Cuttita: Das ist sehr großzügig von Eurem Vater. Keine Sorge, meine Schwester ist vom gleichen Schlag.

Bild von der Waldhüterin

Neugierige Blicke trafen sich. Die einen bewunderten die Flossen, die anderen die Zweibeiner. 

Stimme aus dem Volk: *Geraune * Seht mal das sind Luftatmer.
Jules Dreki: *schaut neidisch auf die Flosserwackler mit ihrem eleganten Schwimmstil und brummt* Ich sehe dabei sicher wie ein planschender Frosch aus.

Bild von Jungfer Blue

Viele kamen auch aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Canidio Arai flüstert zu Elyion: Ist es nicht schön hier?!
Elyion Arai verzieht das Gesicht bei Canidios Worten. "Äh... jaja."

Bild von der Leuchtturmwärterin Luba

Nach einer kurzen Führung kamen wir zur Halle des Meereskönigs. Er begrüßte alle freundlich und lud die Hoheiten ein sich neben ihn zu setzen.

Lennard vonLemond: *zwinkert den Meeresfräuleins zu und bewundert ihre Flossen*
Jil Cuttita klopft an die Glaskugel von Lennard: Augen gerade aus mein Freund!
Lennard vonLemond hustet kurz.
Jules Dreki: *presst die Lippen aufeinander als sie den Blick seiner Hoheit bemerkt, grummelt* Und nur ich soll mich immer von Ärger fernhalten.

Bild von Bluemoon Sweetrain

Nach dem Zuzwinkern gab es Unterwasser-Gruppenkuscheln!

Poseidon: Kommt näher, Ihr guten Leute. Ich beiße nicht!
Jules Dreki: *seufzt* Na gut, dann wollen wir mal kuscheln.
Canidio Arai schluckt kurz und tritt zögernd näher.
Leviathan Blackadders: Auf Elyion, bevor Wasser eindringt in die Luftblase!
Elyion Arai: Äh...


Jules Dreki: *traut sich etwas näher, hält sich aber sicherheitshalber etwas abseits, stolpert als sie von hinten irgendwas dickes Rundes anrempelt und schaut sich um, funkelt den Magier wütend an*
Elyion Arai grinst Jules breit an.
Jules Dreki: *grinst breit zurück und streckt die Zunge raus*


Canidio Arai schüttelt kurz den Kopf über Jules Verhalten.
Elyion Arai: Schöner Teppich im Esszimmer. *zu Jules flüstert* Hat nur seltsame gelbe Punkte? Das Meer bekommt Euch wohl nicht.
Jules Dreki: *schaut den Magier verständnislos an, schüttelt nur den Kopf und sieht wieder nach vorn*


Selbst das Wasser tat den kleinen Kabbeleien keinen Abbruch. Immerhin. *grinst*

Poseidon: Nun werte Herzogin, wir würden gerne sehen, wie Ihr das in Eurem Lande handhabt wenn das Volk Eure Hilfe oder Sorgen mit Euch teilt.
Jil Cuttita: Aber sicher, es wird zwar etwas ungewöhnlich sein, aber das bekommen wir schon hin.

Bild von Jungfer Blue

Die zum Glück ... leider unparfümierte Waldhüterin hatte eine Beschwerde vorzubringen. 

Bluemoon Sweetrain: Ich wurde vorhin beschuldigt oben in der Fischerhütte Schmuggelwaren zu verstecken! Das stimmt nicht! So billiges Zeug habe ich noch nie....äh....
Jil Cuttita: Oh ja in der Tat und wer hat diese frevelhafte Anschuldigung getan?
Bluemoon Sweetrain: Ähm....*zögert*....Ihr Hoheit. *verbeisst sich ein Grinsen*


Poseidon: *kann sich ein leises Lachen nicht verkeifen*
Jil Cuttita nickt: Ja, ich weiß. Und Ihr fühlt Euch also nun zu Unrecht beschuldigt?
Bluemoon Sweetrain: Ja wohl, Hoheit, die Hütte würde ich nie als Versteck nutzen, da kann doch jeder rein.....äh....als Lager meine ich *wird rot*
Jil Cuttita: Ah ha .. also ist diese nicht für Eure Zwecke geeignet?
Bluemoon Sweetrain: Nun ja, *sagt nichts weiter dazu* aber das ist bestimmt ein Schmugglernest.

Bild von der Waldhüterin Blue

Die Herzogin wunderte sich darüber, dass sich das Versteck so nahe am Landsitz des Prinzen befand. Ein Punkt, der eher für die Vermutung ihrer Hoheit sprach. Aber der Prinz signalisierte seine Ahnungslosigkeit und somit nahm die Herzogin ihre Behauptung zurück. Aber vielleicht war es ja der Außenposten des Prinzen?! Zuzutrauen wäre es ihm ja ...

Lennard vonLemond: *fühlt sich unbeobachtet und spricht nun in Zeichensprache mit der Meeresjungfer neben sich .... zeigt mit Daumen und Zeigefinger die Größe einer Perle ... und macht mit der anderen Hand die Geldzählgeste*

Bild von der Leuchtturmwärterin

Wie dem auch sei ... 

Jil Cuttita: Bevor ich Euch für heute entlasse ... Wie steht es in Wald und Flur?
Bluemoon Sweetrain: Es blüht und wächst, aber Regen fehlt.
Jil Cuttita nickt: Hoffentlich bekommen wir keine große Dürre.

Bildquelle: Luba vom Turm

Nach der Jungfer rief man plötzlich mich auf ...

Jil Cuttita: Magus, mir ist aufgefallen Ihr habt keine Glaskugel auf dem Haupt.
Elyion Arai: Ich ziehe es vor meinen Körper komplett in eine Blase zu hüllen.
Jil Cuttita: Bitte erkärt mir was ist das was Euch hier unter dem Meer so umhüllt? Eine Blase?
Kalhanii Nethuns: *grinst frech* Ist der wasserscheu?
Elyion Arai: Ja... es ist wie Euer Helm. Nur das die Barriere zwischen Luft und Wasser magischer Natur ist. Ich hasse Wasser! *plötzlich raushaut und sich dann den Mund zuhält* Ich meine ... ähm...


Jil Cuttita: Aber aber ... wir wollen doch unseren Gastgeber nicht beleidigen. Nun dann ist das also ein Zauber?
Elyion Arai nickt und räuspert sich: Nun ... ich fühle mich im Element Wasser nicht so wohl. Also ... verzeiht wenn ich heute nichts zu vermelden habe. Ich bin etwas indisponiert angesichts dieser Umgebung.
Poseidon: *nickt wohlwollend*
Canidio Arai nickt lächelnd: Ja es ist ein Zauber ... Herzogin Jil.
Jil Cuttita: Sehr interessant ... es ist schon gut Magus.

Bild von Sternenexpertin Luba

Zum Schluss überreichte Poseidon ihrer Hoheit noch ein Geschenk ...

Hawanii Nethuns: *schwimmt zu Jil und übergibt ihr eine weiße und schwarze Perle in der Größe eines Fußballs* Hier mit Dank an Euch und Euer Volk !

Bild von Jungfer Blue

Poseidon: Möge das was wir heute hier erleben durften zu unsem Wohl beider Völker beitragen, den Frieden und das Vertrauen zu erhalten wie die Perlen. Ich möchte Euch im Namen von mir danken, dass Ihr eine der unseren aus den Fängen der Piraten befreit habt!


Jil Cuttita: Ich hoffe, dass wir gemeinsam in Frieden hier leben können und unsere Völker Freundschaft schließen. Vielleicht ist es Euch eines Tages möglich, Gast in unserem Schloss zu sein und dort an einer unserer Audienzen dabei zu sein.
Poseidon: Aber liebend gerne. *zu den Meerwesen dann spricht* Volk von Atlantis! Ab heute bricht eine neu Zeit an zwischen den Menschen und uns vom heutigen Tag dürfen die Menschen sich in unserem Reich bewegen unter uns!


Die Anwesenden waren von den neuen Ereignissen ganz begeistert! Ein neue Ära brach an! Vielleicht auch eine Zeit des Perlenhandels?

Jules Dreki: *ihr fallen bald dieAugen raus bei der Größe der Perlen, zeigt mit den Finger drauf und stottert* D... da... das ka... kann nicht wahr sein! *ein gieriges Funkeln tritt in ihre Augen*


Canidio Arai sieht kurz zu Jil und den Perlen, dann zu Jules und grinsen muss... flüstert dann: Diebische Elster!
Elyion Arai sieht zu Jules und flüstert: Vorsicht ... Diebe werden hier ersäuft ...
Jules Dreki: *steckt den Arais die Zunge raus* Ach was. Die sind hier viel netter als Ihr!

Bild von Luba

Canidio Arai murmelt zu Elyion: Ich hoffe, ich bekomm Jules mal in meine Finger!
Elyion Arai: Ich hab da schon eine Idee. *zu Canidio flüstert*
Jules Dreki: *schaut skeptisch zu den flüsternden Arais, kann aber kein Wort verstehen*
Canidio Arai zu Elyion sieht und sich freut, wieder flüstert: Das wird ein Spaß werden!


Zum Schluss noch ...

Lennard vonLemond: *hat von der Meerjungfer neben sich erfahren, dass sie Oxygen heißt ... das freut ihn besonders weil er zu diesem Namen einen wunderbaren Song kennt * ... Love is like Oxygen ... *säuselt er*


Bild von Sternenexpertin Luba



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...