Sonntag, 3. April 2022

Eine überraschende Mitteilung, Käselikör und Unterwasserabenteuer - Audienz vom 20. März

Das physiklische Phänomen, wenn ein Apfel vom Baum fällt, nennt man Schwerkraft. Aber welche Ursache liegt dem Ereignis zugrunde, wenn die Kinnlade gen Boden klappt?!


In diesem Fall war der Grund wohl die Offenbarung der Herzogin während der Eröffnung der Audienz. Doch bevor wir dazu kommen, lösen wir noch schnell das Rätsel um den Duft der Waldhüterin ...

Lennard vonLemond: grübelt * ... mal gespannt bin wie das Duftwässerchen morgen heißt, das sie aufträgt... ;))
Copper Tomsen: Eau d'Admiral vielleicht ... ich hab abgefärbt ^^
Lennard vonLemond: Eau de Bernd de Cologne .... sie war ganz begeistert vom DJ sagte sie. ^^
Leviathan Blackadders: Danse de la nuit - Tanz der Nacht? Oder Beaucoup de mouvement - viel Bewegung?
Bernd deCologne lacht: Echt Kölnisch Wasser!

*Trommelwirbel*

Bluemoon Sweetrain besprüht sich mit reichlich "Souffle délicat de la vierge - zarter Atem Jungfrau" und begibt sich in den Saal.
Elamanu Pastorelli: *fragt sich, was schlimmer riecht, Blue oder die Drow und sie mitten drin*

Da hat weder der Admiral oder Musikus abgefärbt und auch die reichliche Bewegung hinterließ keine Spuren ... sondern nur die Rumfahne! *zwinkert*

Selbstportrait der Waldhüterin

Aber immer noch steigt die Spannung, warum die Herzogin für offene Münder sorgte ... Vielleicht hatte Jules wieder was ganz Schlimmes angestellt?

Firehand Val flüstert: *reckt den Hals etwas und sieht John, dann zu Jules und leise sagt* Ich hoffe, Ihr haltet Euch aus Schwierigkeiten heraus!
Jules Dreki: *flüstert Val zu* Ich doch immer. *grinst dann*
Firehand Val: *grinst zurück und seufzt leise*


Jules Dreki: *zuckt mit den Schultern und trippelt zu John*
John Blacky: flüstert zu Jules* Hast du wieder was angestellt?
Jules Dreki: *schüttelt zu John heftig den Kopf* Ich doch NIE!
John Blacky: schaut Jules ernst an: Ich habe da eine Ahnung, was du mir am Kontor sagtest ...

Bild von der Leuchtturmwärterin

Aber nein ... das Geheimnis wird noch nicht gelüftet, was auch immer es ist. Lassen wir doch die Herzogin selbst zu Wort kommen:

Jil Cuttita schaut in die Runde: Seid willkommen zur Audienz, heute am ersten Tage des Frühlings in diesem noch jungen Jahr. Ich bin überrascht, dass so viele den Weg hierher gefunden haben nach der feuchtfröhlichen Nacht. Aber nach dem entspannten Abend kommen wir nun wieder zu den ernsten Dingen und damit zu allererst heute zu einer sehr ernsten Sache, den Gatten meiner Schwester betreffend.


*zieht ein Pergament hervor und entrollt es* Prinz Lennard von Lemond verweilt derzeit noch im Hausarrest, nachdem meine Schwester schwerste Vorwürfe gegen ihn erhoben hat! Zwischenzeitlich sollte das Gericht einberufen werden um über diese Vorwürfe zu richten. Doch ... *macht eine lange Pause*

... kann die Anklage gegen Prinz Lennard nicht länger aufrecht erhalten werden, da seine Gattin ohne eine Nachricht zu hinterlassen zusammen mit ihren Töchtern das Land Hals über Kopf verlassen hat! Da die Anklagepunkte nur mündlich vorgebracht wurden und uns keine Beweise oder Zeugen vorliegen ... *schaut nochmal auf das Pergament* ... sehe ich keinen Anlass die Anklage gegen Prinz Lennard noch länger aufrecht zu halten. Der Prinz wird ab sofort aus dem Arrest entlassen und alle Beschränkungen werden aufgehoben! *rollt das Pergament wieder zusammen*


War der Prinz nun schuldig oder nicht? Wie auch immer ..., er hatte genauso viel Glück wie Jules. Es war jedenfalls recht seltsam ...

Jules Dreki: *reißt die Augen auf, und flüstert zu John* Die machen nur Tatsachen zur Realität.
John Blacky: Was hast du gedacht? Läuft ja immer so.
Jules Dreki: *schüttelt den Kopf und flüstert zu John* Wenn man den Gerüchten im Hafen glaubt, ist das alles gelogen.
Canidio Arai flüstert: Das würde Prinzessin Sharmila nie machen ... einfach ohne eine Nachricht abzureisen.


Sir Primus wurde daraufhin angewiesen, die Nachricht zum Landsitz des Prinzen zu bringen. Der Sohn war ganz erleichtert, wie es schien. Ich meine sogar gesehen zu haben, dass seine Augen kurz aufleuchteten. Die Reaktion der anderen Anwesenden waren nach der Ankündigung durchwachsen. Manche erholten sich noch von dem Schock, andere waren eher froh darüber. Einige machten sich aber ziemliche Sorgen ...

Edward Lennard: *verkneift sich ein Lächeln und schaut betont ernst*


Primus Caproni: Na, da wird sich aber einer freuen. Vor allem wenn sein kleiner Freund wieder an die Luft darf. ^^
Jil Cuttita quittiert die Bemerkung von Primus mit einem bitterbösen Blick: Sollte meine Schwägerin eines Tages zurückkommen, steht es ihr natürlich frei,i hre Vorwürfe erneut vorzubringen und dann diese auch hoffentlich mit Beweisen zu versehen.
Primus Caproni: grinst: Na dann hoffen wir mal, dass sie lange unterwegs ist.


Elyion Arai: sieht zu Canidio und flüstert: Wir sollten der Sache vielleicht mal nachgehen.
Canidio Arai zu Elyion sieht und flüstert: Ja das sollten wir auf jeden Fall machen.


Wer weiß, ob nicht mehr dahinter steckte ...

Jules Dreki: *flüstert zu John* Ob man Edwards Mutter bedroht hat?
John Blacky knufft Jules: Woher soll ich das wissen?
Jules Dreki: Autsch! *schaut böse John an* Ich bin ja schon still!


John Blacky: Weißt du wieder mehr? *knufft Jules* Na ... weißt du mehr?
Jules Dreki: *zieht den Kopf ein und flüstert* Mir hat der Junge nun mal leid getan.
John Blacky: Leid sagtest du leit *flüstert leise, überlegt ob  er nochmal ne Kopfnuss verteilt, lässt es aber*
Jules Dreki: *nickt zu John* Er ist doch noch ein Junge.
John Blacky schaut Jules böse an: "Junge" ... soso.

Bild von Jungfer Blue

Mal sehen, wohin das alles noch führte. Abwarten und Tee trinken, würde man sagen ... oder Käselikör!

Bluemoon Sweetrain: Luba und ich haben eine neue Kreation entwickelt. Darf ich der Hoheit eine Kostprobe überreichen? Es ist Käselikör! *sagt stolz und schmunzelt* Wir dachten Eierlikör kann jeder.
Jil Cuttita betrachtet die doch sehr große Flasche: Seltsam ...  das sieht ja beinahe aus, als wäre in der Flasche ein Wirbelwind gefangen?
Bluemoon Sweetrain: Da ist viel Wumms drin *zwinkert*


Jil Cuttita: Mhh dann sollte ich wohl mit dem Verkosten bis nach der Audienz warten.
Bluemoon Sweetrain: Sir Primus ist ganz begeistert davon.
Primus Caproni hustet.
Jil Cuttita: Aber wenn es dem Statthalter so trefflich mundet, muss es ja ein guter Tropfen sein.


Damit der Käselikör auch gut die Runde machte, darf sich jeder am Käsestand eine kostenlose Probe holen ...

Primus Caproni:
Jeder?
Jil Cuttita: Primus!
John Blacky: Jules, du probierst das mal!
Jules Dreki: *schüttelt den Kopf* Nie im Leben! *winkt ab* So wie die Flasche aussieht, geht das sowieso voher hoch!
Jil Cuttita: Für welche Anlässe empfielt sich denn Eure neue Kreation, Jungfer?
Bluemoon Sweetrain: Für viele, wenn Euch das Zipperlein plagt oder hohe Gäste kommen.


John Blacky: Hast gehört, Jules? Also du probierst es mal!
Jules Dreki: *presst die Lippen aufeinander und schüttelt den Kopf*
John Blacky: Stell dich net so an! Wirst es überleben.
Jules Dreki: *brummt* Und am Ende darf ich wieder den Hafen putzen.
John Blacky: Wenn du nicht probierst auf jeden Fall! Wenn du es nicht überlebst, hat sich das erübrigt.
Jules Dreki: *brummt wütend zu John* Erpresser!


Also ich werde ihn auf alle Fälle mal probieren. Schlimmer als Kräutertee, gebrüht mit einer gebrauchten Socke, wird er auch nicht schmecken. 

Jil Cuttita: Wie sieht es in Wald und Flur aus? Hält der Frühling wirklich schon Einzug?
Bluemoon Sweetrain: Es blüht überall schon kräftig und der Storch ist auch wieder da. 
Jil Cuttita: Sehr schön. Ich hoffe, das Schlimmste ist vorüber. 
Bluemoon Sweetrain: *murmelt* der Storch kommt gleich auf den Grill.


Nun wisst es: Wenn der Klapperstorch in nächster Zeit keinen Nachwuchs bringt ... dann ist Blue dran schuld!

Hawanii Nethuns: Ich entbiete Euch meine Grüße und die meines Vaters. Ich bin bevollmächtigt über meinen Vater und möchte Euch und Euer Gefolge ins Reich meines Vater einladen.
Jil Cuttita stutzt: Ins Reich Eures Vaters? Wenn ich mich richtig entsinne, gehört Ihr zum Meeresvolk? Und eben dieses Volk, so wird überliefert, bevölkert das Meer? Und zwar den Teil, der unter dem Wasserspiegel liegt?

Bild von Leuchtturmwärterin Luba

Hawanii Nethuns: So ist es. Ich bin die Tochter Poseidons, Herrscher der sieben Weltmeere und Beschützer der Meere. Wir, das Volk der Meere, würden es begrüßen wenn Ihr Euch zu meinem Vater begebt. Denn mein Vater möchte sich bei Euch persönlich bedanken, eine unserer Schwestern befreit zu haben.
Jil Cuttita: Nun also ich bin hocherfreut über die freundliche Einladung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so ein Treffen vonstatten gehen kann.

Bild von der Waldhüterin

Die Herzogin war noch sehr skeptisch, dass man unter Wasser atmen könne. Aber dafür hatte Hawanni einen durchsichtigen Helm mitgebracht, mit dem das Atmen unter Wasser ein Kinderspiel war. Die Aussicht, ohne Probleme Unterwasser zu tauchen, regte auch die Fantasie der Anwesenden an ...

John Blacky flüstert: Kannst du tauchen, Jules?
Jules Dreki: *flüstert* Hmm, dann war es eventuell doch gut, dass du mir das Schwimmen beigebracht hast.
John Blacky: Ja. Jules, wir sollten sie uns zu eigen machen. Wie wärs?
Jules Dreki: *grinst John an* Siehst? Hab ich doch recht gehabt. Aber zu eigen?! *schüttelt den Kopf* Neee, nicht dass dein Seelenverkäufer auf dem Meer noch Probleme bekommt!
John Blacky: Wir regeln das diese Woche am Kontor beim Rum, Jules.


Jules Dreki: *seufzt und legt den Kopf schief* Hmm ... bekomme ich einen heißen Flosserwackler, der mich Mund-zu-Mund beatmet? *knufft John* Da können wir Austern sammeln!!!
John Blacky: Lassen die sich verkaufen? Was meinst?
Jules Dreki: *rollt mit den Augen* Die Perlen ganz bestimmt.
John Blacky: Gute Idee! Ich sagte ja, die Lady könnte unser Glück sein.
Jules Dreki: *mustert John und Hawanii* Boah! Du hast doch noch was ganz anderes im Sinn!
John Blacky: *grinst nur*



Während die einen ihr nächsten Coup planten, hatte die Kommandantin eine tolle Idee ...

Anna Carlberg flüstert zu der Herzogin:  Vielleicht kann erst Prinz Lennard auf Untersuchungs gehen. Eine schöner Auftrag für einen Prinzen und Diplomaten. Und es zeigt, dass der Prinz wieder zurück ist für wichtige Sachen.
Jil Cuttita leise zu Anna: Eine gute Idee! Dann kann er sich gleich mal wieder bewähren.
Hawanii Nethuns: Nun, was darf ich meinem Vater sagen? Nehmt Ihr die Einladung an?
Jil Cuttita: Nun denn Lady Hawanii, wir danken für die freundliche Einladung und werden dem gerne nachkommen. Damit das Treffen ein Erfolg wird, würde ich gerne Prinz Lennard voraussenden, um das Protokoll zu klären. Wäre das möglich?
Hawanii Nethuns: Es wäre uns eine Ehre den Prinzen zu empfangen und die Formalitäten zu klären.


Der unzüchtige Prinz, der mit allen Wassern gewaschen war ...

Hawanii Nethuns sieht John und Jules an, da sie ihr Gespräch mithörte.
Jules Dreki: *läuft rot an, zieht John am Ärmel und deutet auf Hawanii*
John Blacky schaut zu Jules und grinst: Jaja  habs vernommen. Das bekomm ich hin, Jules. Mach dir keinen Kopf! Denk mal an die vielen Perlen.
Jules Dreki: *senkt seufzend den Kopf und schaut unter ihren Pony durch zu Hawanii*
Hawanii Nethuns schaut verlegen zu Jules. 
Jules Dreki: *schüttelt den Kopf und deutet auf John* Der Grobian da ist der Käptn!

Bildquelle: Luba vom Turm

Für einen geldgierigen Halunken gab es nichts Wichtiges als den Profit ...

John Blacky: Was unser Begehr ist, fragt Ihr? Wir wären an den schönen Perlen interessiert, die im Meer schlummern und Ihr habt ein Dings mit dem man tauchen kann. Habt Ihr mehrere von den Tauchdings?
Hawanii Nethuns: Ja, nur so lange wie einer von uns in Eurer Nähe ist. *verschweigt, das der Helm von Jil besonders ist*


Wie die Sache mit dem Handel ausging, weiß ich leider nicht. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Hawanii das Sammeln von Austern erlaubte, nur um an ein paar Perlen zu kommen. 

Zum Schluss kam noch Luba, die Sternenexpertin, vors Podest ... 

Luba vomTurm: Ich möchte Euch auf ein Sternenbild zu Ostern aufmerksam machen, Hoheit, das ich Hase genannt habe... Ich hab es auch gleich dem Meister Kopernikus gemeldet...
Jil Cuttita: So so ein Hase ...  wie passend gerade jetzt wo doch das Osterfest immer näher rückt?


Luba vomTurm: Dieser sagte allerdings, das sei Unsinn, und ich solle mich mal lieber auf die wissenschaftlichen Arbeiten konzentrieren, sonst würde ich runter gestuft.
Jil Cuttita: Nun, das wollen wir natürlich nicht, Luba. Ich hoffe doch, dass Meister Kopernikus nochmal nachsichtig ist mit Euch.
Luba vomTurm: Das hoffe ich auch, Hoheit, und danke, für Eure Aufmerksamkeit. *knickst*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...