Dienstag, 29. März 2022

Eröffnungsball im neuen Grid - vom 19. März

Carima wurde immer wieder von Katastrophen heimgesucht. Was macht man, um nicht völlig den Kopf zu verlieren? Genau! Man feiert das Leben, die lieben Freunde und die gemeinsamen Momente! Wie? Natürlich mit Musik, Tanz und einem ordentlichen Schluck ...

Die Herzogin hält sich in Schwung!

Ein paar Anekdoten habe ich daher für Euch gesammelt. Das Ganze ist natürlich nicht innerhalb des Rollenspiels - OOC (Out of Character) und deshalb auch gespickt mit Seitenhieben und leichten Anspielungen, die unserer Herzogin normalerweise die Röte ins Gesicht treiben würden. Aber die Schlimmsten bleiben geheim!


Meistens ist das Erste, was bewertet wird, der Alkohol ...

Bluemoon Sweetrain: Der Schampus ist hier viel besser als der in der Taverne, hicks!
Shanna deVienna: Stimmt ... ist sicher aus einem privaten Weinkeller gespendet worden.
Bernd deCologne: Die Mädels sind hier auch viel hübscher als in der Taverne.
Elyion Arai: In der Taverne ist noch das Waschwasser vom Kohl mit drin. *lacht*
Canidio Arai: Pssst, nicht alles verraten, Ely *zwinkert*
Bluemoon Sweetrain: Ich geh nur ganz selten in die Taverne. *sagt schnell*Leviathan Blackadders: Zum Glück trink ich so was ned!
Canidio Arai: Da stimm ich dir voll und ganz zu Levi!
Elyion Arai: Aber da sind dann die ganzen Vitamine drin. *grinst*
Canidio Arai sieht zu Elyion und flüstert: Ich trink nur noch Tee! Das ist sicher!

Blue und der NPC Tänzer

Die Sparmaßnahmen der Wirtin waren nicht bei jedem beliebt. Aber wenn die Matrosen schon halb unterm Tisch lagen, merkten sie den Unterschied zwischen dem gepanschten und dem edlen Rum sowieso nicht mehr. Außerdem ist weniger Alkohol gesünder ... 

Bernd deCologne: Gibts hier auch Bier?
Leviathan Blackadders: Hier gibt es fast alles. Manches nur unter dem Ladentisch.
Bernd deCologne: Schade, ich kann mich nicht so tief bücken.
Leviathan Blackadders: Dann gibted nix hahaha!
Bluemoon Sweetrain: Zum Glück bin ich nicht groß und muss mich nicht tief bücken *lacht*


Die Weisheit des Abends gab die Waldhüterin zum besten:

Bluemoon Sweetrain: Man kann laufend trinken und trotzdem dabei sitzen. :)


Unsere Jungfer war der reinste Wirbelwind!

Bluemoon Sweetrain lässt sich herum wirbeln.
Lennard vonLemond: *schaut Richtung Blue*.... ui ui ui ... sie wirbelt. ;))


Sir Levi schien unter Verdauungsproblemen zu leiden und endete übel ... für Canidio!
  
Elyion Arai guckt zu Levi rüber: Was hat der denn gegessen?
Lennard vonLemond: Das liegt bestimmt am Jahrgangs Kräuter Likör ... von ...  ;))
Leviathan Blackadders: Rübensaft hihi.
Canidio Arai: Zu viel scharfe Peperoni. *kichert*
Leviathan Blackadders: Haha ... *Feuer speit in Richtung Ely*
Elyion Arai: *sich duckt*
Canidio Arai: Brummel ... Levi lass das! Meine Haare! ^^
Leviathan Blackadders: ^^ *brutzel*


Der Zuspät-Kommer und das leidige Personal ...

Copper Tomsen: Hätte fast das Event vergessen ... grr!
Shanna deVienna: Ohoh - schlimm das. ^^
Copper Tomsen: Ja.
Shanna deVienna: Besser spät als nie. :-)
Bluemoon Sweetrain: Hat der Admiral keine Sekretärin? ;)
Copper Tomsen: Aber noch schnell in Ausgehuniform geschmissen. Blue: Das Personal heutzutage kannst vergessen.


Shanna deVienna: Hoffentlich ist dann alles dran und zu????
Copper Tomsen: Eher auf und davon Shanna. ^^
Bernd deCologne: Das Personal versteckt sich immer bei Arbeitsbeginn. Gute Mitarbeiter sind halt schwer zu finden.
Bluemoon Sweetrain kommt drauf an wie hoch der Lohn ist.
Copper Tomsen: Genau wie beim Obi ... sucht sich einer um, sind alle weg.
Leviathan Blackadders: Das lohnt ned. *haha*
Bluemoon Sweetrain: Das hatte ich heute bei Saturn auch ;)
Copper Tomsen: Siehste.


Ein Traum wird wahr ...

Copper Tomsen: Komm Blue.. laß NPC mal sausen. *paar Sekunden später* Ein Traum hat sich erfüllt..ein Schwöfchen mit Blue ^^
Lennard vonLemond: Lol, wie bescheiden er ist. ^^
John Blacky: Lol musst Nase zuhalten!
Bernd deCologne: Und Bierbrauen kann Blue auch.
Copper Tomsen: Das wichtigste btw. ^^ Honigbienen hat sie ja von mir. ^^ Gut um Met zu machen.
Bluemoon Sweetrain: Bald gibt es den ersten Honig!


Alles was Rang und Namen hat ...

Bluemoon Sweetrain: Hmmm ... ein Admiral ist ja fast sowas wie ein Prinz *schielt zu Lennard*
Copper Tomsen: Ein Admiral hat sich den Rang verdient. Ein Prinz hat den Titel im Körbchen bekommen. ^^


Vorsicht! Jetzt wird gedichtet!
 
Lennard vonLemond: Ein Admiral ... ein Admiral! Das Wort reimt sich auf jeden Fall auf .... auf ... äähmmm ....
Copper Tomsen: Hospital :-P
Bernd deCologne: Auf? Damenwahl!
Lennard vonLemond: Lol genau ^^ ... oh das auch ja - Damenwahl ^^
Bernd deCologne: Damenwahl beim Admiral....das passt doch.
Lennard vonLemond: Im Hospital ist Damenwahl ... das freut den Sir ... den Admiral ;))
Copper Tomsen: Naja Lennard..solangs nicht in der Onkologie ist *gg*
Lennard vonLemond: Bei den bözen Onkels!

Und hier räkelt sich die böse Tante? *lacht*

Leviathan Blackadders: Oder die Pathologie.
Bernd deCologne: Urologie wäre auch nicht gut.
Copper Tomsen: Noch leben wir.
Lennard vonLemond: Alles was mit Logie endet, ist irgendwie .... gefährlich ^^ ... *flüstert dann * Magielogie .... ;))

Die gefährlichen Magieologen!

Es traf der Schrecken uns jäh, doch keine Sorge - wir sind zäh!

Canidio Arai: Wir sind zäh ^^ ... hust.
John Blacky: Cani ist zäh! Muss ich mal testen ... schneid mir ein Stück mal ab.
Canidio Arai: Wehe dir John ... wag es nicht!


Ja von Canidio kann sich jeder eine Scheibe abschneiden. Sie ist schließlich zäh wie Schuhsohle hihi. *zwinkert* Aber zäh musste man auch sein, wenn die Waldhüterin die Stimme erhob ...

John Blacky: Schöner Song!
Bluemoon Sweetrain: Oh, wie schön!
Lennard vonLemond: Wehe die hätte damals gesungen ... Don't cry for me ... Carima ;))
Bluemoon Sweetrain: Hihi ... Madonna singt fast so schön wie ich. ^^
John Blacky: Hust ... lol, fast!
Leviathan Blackadders: Fast! ^^ Du wärst an den Baum gebunden worden wie Trubadix!
Lennard vonLemond: Hust ... das hohe Cis Dur ;)) Das können nur ...... das Erste ist Blue ... und das zweite sind Ferrari Reifen bei Vollbremsung ;))
Bluemoon Sweetrain: Pffff ^^ Kunstbanause! *brummt*
Lennard vonLemond: *zwinkert*


Plötzlich gab es einen Musikaussetzer ...

Lennard vonLemond: Nervöse Finger, Shanna?
Shanna deVienna: Ja, Bernd sitzt ja neben mir.
Bernd deCologne: Ich hab nix gemacht!☻
Lennard vonLemond schaut zu Bernd: Aha. ^^
Shanna deVienna: Wie immer. ^^
Bernd deCologne: Ich wasche meine Hände in Unschuld!☻


John Blacky: Bernd, das sag ich auch immer.
Bernd deCologne: Aber mir glaubt man das, John.
John Blacky: Bei mir erst recht. Kennen mich ja alle. *lacht*
Bluemoon Sweetrain: John ist die Unschuld in Person *kichert*
Leviathan Blackadders: Die arme Unschuld, die ist ja schon ganz dreckig. Hust ... sorry verschluckt.
John Blacky: Blue, du sagst es. Im Duden unter Unschuld ist ein Bild von mir drin.
Canidio Arai: Prusst.. aber nur wenn John schläft.
Leviathan Blackadders: Der Duden ist bestimmt von anno BC.
John Blacky: Levi na na!


Die Fürsprache war aber nicht kostenlos ...

Bluemoon Sweetrain: Das kostet aber ein Fass Rum, John. *flüstert*
John Blacky: Warum? Achso, du willst mir eines spenden?
Bluemoon Sweetrain: Äh ...
John Blacky: Sagtest doch, kostet ein Fass und ich nehms gern! Lol.
Bluemoon Sweetrain: Du hast mal wieder was falsch verstanden, John *Augen rollt*
John Blacky: Ich? Nein, verstehe selten was falsch. Blue, du hast das falsch ausgedrückt. *gf*


Vom Essen und Trinken ...

Bluemoon Sweetrain: Ich bin noch völlig nüchtern ;)
Copper Tomsen: Ja leider. Sonst würde Blue näher kommen. ^^ Sie sucht ja die Tänze aus.
Bernd deCologne: Da können wir aber nichts dafür, Blue.
John Blacky: Stimmt Bernd, sie muss erst essen.
Bluemoon Sweetrain: Es gibt ja nichts zu essen hier!
John Blacky: Lol stimmt. Der Adel spart.
Copper Tomsen: DANN TRINK MEHR *GG*
Bluemoon Sweetrain: Hmp, ich gebe mich mit ein paar Steaks zufrieden.


Die Katze lässt das Mausen nicht, und der Pirat ... tanzt!

John Blacky: Piratensong lool!
Shanna deVienna: Den Piraten vergeht das Räubern bei dem Song - weil sie mittanzen müssen! ^^
John Blacky grinst: Nicht allen!

Noch so eine Piratin?

Noch ein Abschiedsliedchen ...

Bluemoon Sweetrain:
 Es wird Zeit für mich, Danke für den Tanz Admiral und Danke für den schönen Abend und die tolle Musik!
Copper Tomsen: Danke für den Tanz!
Elyion Arai: Sie hat nicht mitgesungen... zum Glück! *flüstert*
Bluemoon Sweetrain: Äh....soll ich noch?
Copper Tomsen: Hr hr!
Canidio Arai: Bitte nicht, Blue *wird bleich* Pssst Ely... wir haben keine Möhren dabei! *flüstert*


Vom abgewendeten Ohrenübel ging es zu der Frage, was die Nase am nächsten Tag wohl wieder ertragen müsse ...

Lennard vonLemond: grübelt * ... mal gespannt bin wie das Duftwässerchen morgen heißt, das sie aufträgt... ;))
Copper Tomsen: Eau d'Admiral vielleicht ... .ich hab abgefärbt ^^
Lennard vonLemond: Eau de Bernd de Cologne .... sie war ganz begeistert vom DJ sagte sie. ^^
Shanna deVienna: hihi
Leviathan Blackadders: Danse de la nuit - Tanz der Nacht? Oder Beaucoup de mouvement - viel Bewegung?
Bernd deCologne lacht: Echt Kölnisch Wasser!
Lennard vonLemond: Die berühmte Hausnummer aus der Glockengasse in Kölle. ^^


Ein Lob an den Prinzen!

Bernd deCologne: Lennard kennt sich gut aus.....ein Weltenbummler! 
Lennard vonLemond: Lol dank Google Earth ^^
Bernd deCologne: Ich bummel auch, aber nur in der Arbeit!
Lennard vonLemond: Heute Nachmittag noch in Milano, heute Abend zum Steak in New York ... und jetzt in Carima .... und die Frisur hält. ;))
Copper Tomsen: Wetter Taft lol!


Händler, Pirat oder ... ?

John Blacky: Euch einen schönen Abend noch! Danke an die DJs.
Jil Cuttita: Gute Nacht, du Pirat. ^^
John Blacky: Jil, Händler!
Elyion Arai: Halunke!
Canidio Arai: murmelt: Nee Gauner!


Egal wo ... die Frisur hält!

Elyion Arai: Levi du tanzt wieder so, als wolltest du deinen Verdauungstrakt anregen ... *grinst*
Leviathan Blackadders: Irgendwas muss ich auch können! Sonst mach ich ja nur ... ja.. lassen wir das... hahaha!
Canidio Arai: Lach.. vielleicht muss er das auch pfeiff ... 
Copper Tomsen: Levi braucht mehr Lavendel Klopapier?
Elyion Arai: Zur Beruhigung? Lol!
Canidio Arai: Hmmm.... oder Chiliwischpapier!


Copper Tomsen: Chili brennt dem bloß die Rosette weg!
Leviathan Blackadders: Ob das was bringt bei mir???
Canidio Arai: Loool... ach ich glaub, Levi ist hart im Nehmen. *versteckt sich hinter Elyion und grinst frech*
Bernd deCologne: Wetter Taft braucht Levi auch bei der Frisur!
Leviathan Blackadders: Gel! Dreiwettertaft reicht ned!
Copper Tomsen: Klar.. anal wärs auch kontraproduktiv. ^^ Da helfen bloß noch Fisherment Friends!


Bewegung tut gut!

Bernd deCologne: Shanna hat einen Schrittzähler, ich habe erst mal mit einem Bewegungsmelder angefangen. 
 

Clownfisch zum Frühstück?

Leviathan Blackadders: ruft: How much is the fish ... yeaaaaah!
Anna Carlberg: Nice song.
Bernd deCologne: Thunfisch?
Shanna deVienna: Was tun Fisch? Deswegen heißt der so heute gg!
Leviathan Blackadders: Du hast keine Wahl Fisch!

Sir Primus und Sir Leviathan haben den Move drauf!

Rucki zucki!
 
Leviathan Blackadders: Copper hat Zuckungen von dem Song.
Bernd deCologne: Copper zuckt auch ohne Fisch.
Leviathan Blackadders: Hahaha!
Elyion Arai: Mr. Zitteraal!
Shanna deVienna: War das jetzt ein Männerwitz? ^^
Lennard vonLemond: Lol reimt sich alles auf Admiral ^^... Damenwahl, Hospital ... Zitteraal ;))
Bernd deCologne: Nur Thunfisch nicht!
Lennard vonLemond: Lol, ja der klemmt irgendwie. ^^


Copper Tomsen: Super Set hier! Von allem was! Genial!
Elyion Arai: Ja, genial reimt sich auch.
Bernd deCologne: Damenwahl im Hospital mit einem Zitteraal als Admiral ist genial☻
Shanna deVienna: Rofl Schatz ♥
Bernd deCologne: Lennard hat doch damit angefangen, ich hab nix gemacht!
Copper. Tomsen: Ej..nix gegen einen Admiral *gg*
Lennard vonLemond: *zwinker*


Ein Flachwitz hier, ein Flachwitz da!

Leviathan Blackadders: Was ist das Gegenteil von Reformhaus? Reh hinterm Haus. Einer geht noch: Was machen Mathematiker im Garten? Wurzeln ziehen.
Bernd deCologne: Wie heißt der Bruder von Bruce Lee.............Müs li!
Lennard vonLemond: Holy shit ... eben fallen die Grenzen ;))
Leviathan Blackadders: Hab bei den Wight watcher angerufen! Hat keiner abgenommen!
Elyion Arai: Gehen zwei Zahnstocher in den Wald und treffen einen Igel. Sagt der eine: Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt? Ach und einen noch: Ich hab den DJ angerufen! Er hat aufgelegt.
Jil Cuttita: Boah, das ist neustes Tief oder sollte ich sagen Flachstand?
Leviathan Blackadders: So flach kommen nur die unterm Teppich!


Zweite Runde Fachwitze ...

Elyion Arai: Der hier wäre was für Blue: Warum können Bienen so gut rechnen? Weil sie sich den ganzen Tag mit Summen beschäftigen!
Copper Tomsen: Also ich versteh die Welt auch nicht mehr! Ich fahr da so die Straße runter, da steht einer mit'm Daumen hoch: Wußte gar nicht, dass die nun auch Likes für meine Fahrweise an der Straße geben?!
Leviathan Blackadders: Was macht ein Clown im Büro? Faxen.
Jil Cuttita: Könnte da mal bitte jemand mitschreiben :-)
Lennard vonLemond: Der Chat landet in der Spiegel Bestseller Liste ;))
Leviathan Blackadders: Wie lautet der Vorname vom Reh? Kartoffelpü.  Ich habe vorhin beim Brötchen angerufen. War belegt. Was versteht man unter einer Turbine? Nichts – ist viel zu laut. Wissenschaftler haben herausgefunden... sind dann aber wieder reingegangen.


Die Prinzenrolle und der dichte Dichter ...
 
Elyion Arai: Ich seh es schon: Bald prägt sich eine neue Redewendung in Carima ein: Egal wie dicht du bist, Copper war Dichter!
Lennard vonLemond: Das ist ein Branding. Das wird er nimmer los ;)  Danke Elyion ;)) Jetzt hab ich den passenden Konter für die Prinzenrolle ;))
Copper Tomsen: Da hast echt Monate für gebraucht, Lennard? o.O Kein Wunder, dass die Ermittlungen in Carima nie weiter gehn.
Lennard vonLemond: Nun ja ... gut Ding will Weile haben. ^^


Tanzen macht durstig!
 
Bernd deCologne: Tun wir mal was für die Männer hier, stellen wir ein Fass Rum auf☻
Jil Cuttita: Die Tabletts auf den Tischen geben Getränke aus. Einfach aussuchen!
Bernd deCologne: Die habe ich schon ausgetrunken!
Copper Tomsen: Endlich Bier! Oops ...
Canidio Arai: Uiui... und schon hauts den Admiral um. *flüstert*
Copper Tomsen: Ich seh Elefanten..rosane. Das Bier...stärker als gedacht!
Bernd deCologne: Gleich siehst du sie auch doppelt, Copper!

Noch ein Bier, gleich sieht man vier ...

Aschenputtel muss los ...

Elyion Arai: Oh.. bald Mitternacht ... ich muss noch den Rasen vertikutieren! Hab ich voll vergessen. Muss also gaaaaaaanz fix off! Vielen Dank für den tollen Abend. Vielen Dank für die tolle Musik und die grandiose Führung durch den Abend! Ich wünsche Euch alles Gute! Schlaft nachher gut!
Jil Cuttita: Ah Aschenpuddel :-) Da haben wir es  bevor er sich in einen Kürbis verwandelt.
Bernd deCologne: Gute Nacht Ely, vergiss nicht die Blumen zu gießen!

Aschenputtel ... äh die Magieologen machen die Flatter!

Vielen Dank für diesen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...