Donnerstag, 3. März 2022

Der Handel mit Loth

Nach der erfolgreichen Beschaffung des Seelentopfes stapfte die feurige Lady schnurstracks in die Höhle des Löwen ... der großen Spinne, die tief unter der Erde im Herzen des Drowreiches lebte. 

Ihr Ziel: Jules freikaufen!

Alle nachfolgenden Bilder stammen von Lady Val

Firehand Val: *die große Spinne wagte es nicht sich zu nähern, andere Wesen hätten sie längst angegriffen oder verspeist* Ich will mit Loth sprechen!

Kurz darauf hallte in der Höhle eine unheimliche Stimme wieder. Konnte die Spinne etwa reden?! Nein, die Drowgöttin selbst beehrte Lady Val.

Loth's Voice: Und wer will das?
Firehand Val: Ich, die Tochter des Fürsten der Unterwelt, die eine der Sieben, der auch du angehörst!
Loth's Voice: Beweise, dass du das bist was du sagst!

Mit entschlossenem Blick ging Lady Val auf die große Spinne zu, so dass sie plötzlich mit einem Zischen zurückwich!

Loth's Voice: Du scheinst jene zu sein, die du vorgibst zu sein. Rede! Was willst du von  mir?
Firehand Val: Eine der deinen wurde mit dem Messer von einem Menschen angegriffen.
Loth's Voice: Ja, das wissen wir. Doch was hat das mit deinem Hiersein zu tun?

Zeit, um auf den Punkt zu kommen ...

Firehand Val: Ich will einen Handel mit dir!


Loth's Voice: Was für einen Handel? Es es gibt nichts, was ich von dir haben will oder was du mir geben könntest!
Firehand Val: Oh doch! *hält den Seelentopf hin*
Loth's Voice: Was ist das für eine Seele?! Sie ist stark und ... böse *lacht* Gib sie mir!

Kaum war der Köder ausgeworfen, war die Drowgöttin nicht mehr zu bremsen ...

Firehand Val: Ahhh ... nicht so schnell! Ich will ein Pfand, damit du dein Wort hältst und deiner Dienerin, der Illharess, befehligst die Hintermänner der Messerattacke zu suchen!
Loth's Voice: Was für ein Pfand?
Firehand Val: Tausend deiner Kinder! Sie sind frei, wenn deine Dienerin, dieser die man Jules nennt, von der Klage befreit ist und verkündet, dass sie die wahren Täter gefunden hat!


Loth's Voice: Tausend ...tausend meiner Kinder??! Ich könnte dich und deine Brut jetzt töten!

Vielleicht war die Forderung ja doch etwas zu viel des Guten gewesen?

Firehand Val: Versuche es und ich werde durch deine Reihen von Diener und Kinder fegen und sie in den Schlund reißen, der zu meinem Vater führt! *dreht sich um zum gehen*


Und dann noch eine dicke Drohung dazu! Wie würde die Göttin wohl auf so ein Ultimatum reagieren?

Loth's Voice: Warte ... !! Du sollst warten!
Firehand Val: Auf was?
Loth's Voice: Lass mich diese Seele fühlen!
Firehand Val: Du kennst den Preis! Willigst du ein?
Loth's Voice: *knurrt und zögert*


Lady Val ging noch einen dramatischen Schritt Richtung Ausgang ...

Loth's Voice: GUT … der Handel soll gelten! Betrügst du mich jedoch, werde ich mir deine Brut holen!
Firehand Val: Und betrügst du mich, fege ich deine Diener und deine Kinder weg von dieser Welt!

Ein letztes Mal Drohungen von beiden Seiten und der Handel war besiegelt. Val übergab der Göttin den Seelentopf und erhielt im Gegenzug die Macht über tausend Kinder Loths.

Die Übereinkunft schien für beide Seiten von großem Vorteil zu sein. Doch als Außenstehender kann man sich kaum ausmalen, was solch höheren Wesen mit ihren neuen Errungenschaften so alles anstellen konnten. Was wollte eine Drowgöttin mit so einer bösen Seele? War sie wirklich so viel wert, um einen derartigen Handel einzugehen?

Und was noch viel wichtiger war: Hatte Lady Val wirklich dabei nur im Sinn, Jules zu retten oder steckte mehr dahinter? Vor allem, wenn man bedenkt, was man mit der Macht über eine Tausendschaft so alles anstellen könnte ...

Es bleibt also spannend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...