Sonntag, 6. März 2022

Nichts geht über eine gute Keilerei!

Wenn man einen Matrosen nach dem größten Glück auf Erden befragen würde, was würde er wohl antworten? 

Der eine würde vielleicht sagen: „Nichts geht über einen guten Schluck Rum!“ Ein anderer tönt vielleicht dazu: „ ... und ein tiefer Blick in das üppige Dekolleté der Wirtin!“ Aber da mischt sich dann so ein vernarbter Graubärtiger ein: „Ach was! Nichts geht über eine gute Keilerei!“

Das sahen eine paar andere auch so:

Jules Dreki: *brummt* Hoffentlich nicht im Hafen. Das wird sicher wieder eine riesige Sauerei! 
Leviathan Blackadders: Tja, diesmal könntet Ihr recht haben ... *grinst etwas*
Peppina Andreti: Hey, sag mal alter Mann, hast keinen Mumm das selbst zu erledigen? Vielleicht macht die dich alle! *spricht da über Jules*
Jules Dreki: *berührt Peppina am Unterarm und versucht sie zu bremsen, flüstert* Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen? Der alte Kerl ist gefährlicher als Ihr denkt!
Peppina Andreti flüstert: Ich auch! *zu Jules*


Der rothaarige Drache gegen den schwarzen Drachen ... auweia. Aber selbst eine halbe Lichtelbe-Dämonin hätte so ihre Schwierigkeiten gegen Leviathan. Doch wie es aussah, lief die Eskalation auf eine Mannschaftsklopperei hinaus ...

Jules Dreki: *flüstert zurück* Macht was Ihr wollt. Aber kommt bei mir nicht heulend angerannt! 
Peppina Andreti flüstert: Lass mal Mädchen, der hat keinen Mumm!
Leviathan Blackadders: Mumm? Warum sollte ich mir die Finger an Euch schmutzig machen, wenn es dafür Personal gibt? *grinst fies*

Und wer würde den Dreck nun wegmachen? 

Jules Dreki: *hebt den Finger und deutet auf Sir Levi* Passiert das im Hafen, sorgt IHR dafür das das wer säubert!
Leviathan Blackadders: Ja Ihr Jules werdet das saubermachen!
Peppina Andreti: Ja, ja iss klar, dat soll der olle Lakai machen.
Jules Dreki: *verdreht die Augen bei der fast zu erwartenden Antwort des Gildemeisters* Pahh, nehmt einen aus Eurer Mannschaft!
Leviathan Blackadders: Ihr wolltet doch immer mit, werte Jules. Jetzt auf einmal nicht mehr?
Jules Dreki: *verzieht die Schnute* Nicht seit Ihr mich mit dem Drachen.... eh was auch immer. Mich dünkt, ich kann mich auf Euch nicht verlassen.


Jules hielt sich aus der Angelegenheit also raus. Wo sollte die Keilerei genau stattfinden?

Leviathan Blackadders: Aber wir können das gerne in der Freihandelszone klären. Dann sind wir nicht auf Carimer-Boden.
Peppina Andreti: Also Alter, meine Mannschaft gegen deine im Hafen in der Freihandelszone! *tippe Levi auf die Brust*
Leviathan Blackadders: Wie Ihr meint! *schaut auf den Finger mit dem er angetippt wird*

Wie konnte es nur so weit gekommen, dass sich gut vierzig Mann in der Freihandelszone kloppen wollten?

Wie üblich hatte es ganz harmlos auf dem Marktplatz angefangen. Sir Primus hatte sich zeitig ins Bett verkrümelt. Die zusätzlichen Verwaltungsaufgaben machten ihm ziemlich zu schaffen. Lady Val teilte Jules die Ergebnisse ihrer Verhandlung mit den Dow mit und ein kleines verbales Techtelmechtel zwischen Canidio, Leviathan und Jules sorgte für eine angeheizte Stimmung.

Derweil hatte die Kapitänin ziemlichen Spaß, der verbalen Kappelei zuzuhören und hatte wohl Lust darauf, die Fäuste zu schwingen. Die Kommandantin versuchte natürlich diese Ausschreitungen zu unterbinden.

Anna Carlberg: Kein Streit hier! Bitte bleibt alle ruhig!
Peppina Andreti: Sagt mir wann und wir sind da!
Leviathan Blackadders: Na dann weiß ich ja Bescheid! *kurz zu Peppina schaut, dann zu Anna* Wir gehen in die Freihandelszone.  Dann habt Ihr nicht so viel damit zu tun.
Peppina Andreti: Also was ist nun oder musste zuerst überlegen? Sagt wann und wir sind da!
Leviathan Blackadders: *nickt* Na gut *dreht sich um und geht Richtung Hafen*

Mit Mithrandir holte Levi seine Mannschaft und auch die Kapitänin pfiff ihre Meute zusammen.

Peppina Andreti: *pfeift* Mannschaft herkommen! Wir müssen dem hier den Kopf waschen! Also Leute, der Alte meint wir seien Süßwassermatrosen und er hätte hier die Hosen an!
Leviathan Blackadders: *schaut gar nicht erst irgendwohin* Sie will Euch die Goldtaler klauen! Jeden einzelnen! Wollt Ihr Euch das bieten lassen?

Nachfolgende Bilder von Sir Levi

Peppina Andreti: Der alte Sack, ist nicht mal Manns genug, uns dat ins Gesicht zu sagen!
Leviathan Blackadders: Für jeden, den Ihr auf den Boden legt, gibt es 10 Goldtaler extra! Was ist jetzt?
Peppina Andreti: *lässt sich nicht lumpen und bietet ihrer Mannschaft das gleiche*

Ein paar heroische Worte und eine dicke Belohnung - mehr braucht es nicht um ein paar Matrosen anzustacheln.

Leviathan Blackadders: Na dann los!
Peppina Andreti: Auf sie!!!

Mit einmal stürzten sich beide Mannschaften mit Gebrüll aufeinander! Man konnte in dem wilden Haufen von Sich-Kloppenden kaum noch eine einzelne Person ausmachen. Den Radau hörte man sogar noch quer über den Marktplatz bis zum Atelier!

Peppina Andreti: *steuert direkt auf Levi zu und versuche ihm eins zu verpassen
Leviathan Blackadders: *steht da und lässt sich erst einmal eine reinhauen*
Mithrandir Drakonus: *greift zu seinem Schwert als er den Treffer bei Levi sieht*
Peppina Andreti ruft: Fasst den Großen da! Lasst ihn nicht sein Schwert ziehen!
Leviathan Blackadders: *versucht Peppina eine rein zu würgen*
Peppina Andreti: *wird voll getroffen und segelt in die eigenen Reihen*
Mithrandir Drakonus: *mäht die zwei einfach um die auf ihn losstürmten*
Peppina Andreti: *springt auf ihre Beine und wieder ins Getümmel, kann aber Levi nicht ausmachen*
Leviathan Blackadders ruft: Kommt sofort zurück! Sich hier einfach zu verpissen! *Richtung Peppina schnauzt*

Es ging buchstäblich Schlag auf Schlag! Langsam lichteten sich die Reihen. Die Ersten lagen bereits bewusstlos auf dem Boden, andere taumelten umher und teilten Luftschläge aus. Ab und zu hörte man es platschen, weil ein Kinnhaken sein Opfer ins Hafenbecken beförderte.

Peppina Andreti: *etwas getroffen Levi voll in die Hand beißt*
Leviathan Blackadders: Ahhh! *bei dem Biss scheint etwas abzusplittern, was wie eine schwarze Schuppe aussieht als es auf den Boden fällt und versucht Peppina noch eine aufzustreichen* Seht Eure Mannen fallen und ich habe meinen Trumpf noch gar nicht eingesetzt!

Vielleicht hätte Levi nicht so laut tönen sollen. Denn just in diesem Moment hatte es Peppina geschafft, Mithrandirs Schwert im Hafenbecken zu versenken. Er fackelte nicht lange und gab der Übermütigen einen Schubser, sodass sie in Richtung Pfosten flog mit Levi als Polster dazwischen!

Peppina Andreti: *duckt sich als Mithrandir zuschlagen will und die Faust landet fast in Levis Gesicht*
Leviathan Blackadders: *spürt wie die Faust von Mithrandir vorbei fliegt*
Mithrandir Drakonus: *brüllt dann laut* GEEENUUUUG!
Peppina Andreti: Was is? *sagt überrascht*
Mithrandir Drakonus: *meint* ... das reicht, bevor ich noch Freude daran verspüre ...
Leviathan Blackadders: *fällt Mithrandir ins Wort* Ist gut mein alter Freund, ich habe es verstanden. *macht einen Schritt zurück, schaut auf seine Hand* Ihr habt recht, das reicht.
Mithrandir Drakonus: *nickt Levi zu, hebt die Schuppe auf und drückt sie ihm in die Hand*
Peppina Andreti: Häää? Was ist denn jetzt los? *checkt nicht was gerade abgeht*

So schnell wie die Rauferei begonnen hatte, so schnell war sie auch wieder vorbei. 

Mithrandir Drakonus: *mault von oben herab* Packt Eure Mannschaft bevor der Hafen brennt! Das wollt Ihr nicht und wir nicht.
Peppina Andreti: Verdammt die Wachen meint Ihr? *sieht sich um*
Leviathan Blackadders: Engelbert! Sorgt dafür, dass die Sauerei verschwindet!
Engelbert: Jawohl! Werter Meister Leviathan.
Peppina Andreti: Mannschaft! Packt zusammen! Holt die Verletzten und schafft sie aufs Schiff!

Zurück blieb noch die brennende Frage: Wer hat denn nun gewonnen?

Ich glaube, bei dieser Keilerei ging nicht wirklich darum einen Gewinner auszumachen. Beide Parteien hatten ihre Stärke bewiesen und die Fronten waren somit geklärt. 

Mithrandir Drakonus: *zu Levi* Und Ihr mein werter Freund wir sprechen uns noch ...
Leviathan Blackadders: *nickt und schaut zu Peppina* Ich denke der Rest läuft?
Peppina Andreti nickt.
Leviathan Blackadders: Gut, dann verlass ich mich darauf. *flüstert*
Peppina Andreti nickt nochmals.

Für mich bedeutete das mal wieder mehr Arbeit ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...