Dienstag, 1. März 2022

Jules Weg in die Freiheit

Während der letzten Audienz hatte sich im Hintergrund noch einiges abgespielt, was die meisten gar nicht mitbekommen haben. Die Mehrheit war von der Präsentation noch so geschockt, dass alles andere rundherum nebensächlich geworden war.

Lady Val hatte an der Hafenmeisterin besonderes Interesse gezeigt und ihr irgendetwas mental mitgeteilt. Wer weiß, was die feurige Lady von ihr wollte.

Am Ende der Audienz bat Jules Sir John um ein persönliches Gespräch. Man konnte sich bei Letzterem schon denken, worum es ging. Kommandantin Anna selbst hatte den Händler als Fürsprecher für die kommende Verhandlung empfohlen.

Erst ein paar Tage später wurde ersichtlich, wie die Dinge miteinander zusammenhingen.

Anna Carlberg: Naja, dass mit dem Ei, das war ein Fehler. Jules kann doch sagen, es war ein Spaß oder sowas. John wird bestimmt was dafür finden.
John Blacky: Ja, kann sie. Man kann sie nicht alleine lassen.

Oha, wenn man den Eierdiebstahl auch noch als Spaß verkauft, dann würde Jules sicherlich als Flambé enden! Zum Glück litt die Drachenmutter an einer Gedächtnislücke von einem halben Jahr. Aber wenn es nach mir ginge, würde ich der Diebin mindestens einen Monat gemeinnütziger Arbeit aufbrummen! *zwinkert*

Für den Angriff auf die Drow konnte Jules im Grunde nichts. Diese Tat hatte eigentlich Nichneven auf dem Gewissen. Sie hatte Jules mit ihrem dämonischen Einfluss zum Handeln getrieben. Aber ob sie dabei nur den inneren Wunsch, sich an Nafreda zu rächen, verstärkt hatte, kann ich leider nicht genau sagen. Die Drowkönigin war jedenfalls bei den Menschen nicht gerade beliebt.

Anna Carlberg flüstert: Ich glaube, dass die Herzogin gar nicht böse ist auf den Anfall auf die Drow, aber pssstttttt!
Jules Dreki: *kratzt sich am Kopf* Naja, kann schon sein Lady Anna.

Nafreda sah die Sache natürlich anders. Sie wollte Genugtuung dafür, egal in welcher Form auch immer. Jules hatte daraufhin die Strafe für den Angriff in einen Handel umgewandelt. Wie der genau aussah, habe ich nur am Rande mitbekommen. Aber eins wusste ich genau: Es sollte mich diesmal treffen.

Zu meiner großen Überraschung hatte sich auch Lady Val mit eingemischt und ich bin mir sicher, sie hat den Handel zu meinen Gunsten abgeändert.

Jules Dreki: *schaut nervös zwischen Lady Val und Lady Anna hin und her* Ehh wo muss ich eigentlich die Lieferung aus Eurem Auftrag abholen? *schaut zu Lady Val*
Firehand Val: Ich werde Euch den Plan noch zustellen, so dass Ihr es leicht findet.
Jules Dreki : *schaut erschrocken auf* Ehh sie meint nur einen Lageplan. 
Firehand Val geht näher zu Jules und sagt sehr leise: Ich werde Euch begleiten. Den Rest erkläre ich Euch, wenn nicht zu viel Ohren hier sind.
Jules Dreki: *nickt vorsichtig Lady Val zu* Aye Mylady, zu Euren Diensten!

Lady Val wollte mit Jules am liebsten alleine losziehen, aber da hatten sie nicht mit der Hartnäckigkeit des Händlers gerechnet

John Blacky: Jules geht nirgends hin ohne mich! Sie baut nur Mist! Ich war lange weg, jetzt brennt halb Carima. *schaut ernst zu Jules*
Firehand Val: Wenn Ihr das wünscht? *zu Jules*
Jules Dreki: *zuckt mit den Schultern* Von mir aus. Mich stört der Kerl nicht.
John Blacky geht rüber, gibt Jules wieder  eine Nuss: Was heißt hier der Kerl?
Jules Dreki: Aua!! Wofür war das denn?! Pahh!

John Blacky: Der Kerl ist wer?
Jules Dreki: Was weiß ich?!
John Blacky: Willst noch eine? Kannste gerne haben. Freche Göre!

John ließ sich nicht trotz einleuchtender Argumente nicht von seinem Vorhaben abbringen. Die anderen Ankömmlinge natürlich auch nicht. So ein Abenteuer konnte man sich doch nicht entgehen lassen!

John Blacky: Ich geh mit, obs Euch passt oder nicht! Alleine macht sie noch mehr Mist.
Jules Dreki: *stöhnt* Herrje, hab ja gar nicht ablehnt. *brummelt wieder was von versoffenen Hirn....*
Anna Carlberg: Ich komme auch mit!

Man entschied, dass die gesamte Truppe auf dem Marktplatz dabei sein durfte und schon hatte Lady Val alle durch ein Portal an einen wärmeren Ort verfrachtet.

Bluemoon Sweetrain: Oh, wo sind wir hier?
Jules Dreki: *schaut sich um* Echt warm hier. 
Firehand Val: Bitte leise und bitte bleibt hier stehen. Jules, Ihr wisst was wir besprochen haben oder? Das wisst Ihr doch noch?
Jules Dreki: Naja, dass ich so einen Seelentopf besorgen soll ja.
Firehand Val: Ja genau.

Alle nachfolgenden Bilder sind von Lady Val

Man nahm's mit Humor, obwohl die Lage heikel war. 

John Blacky: Du brauchst höchstens einen Pinkeltopf.
Jules Dreki: *schaut John finster* Pass bloß auf, dass wir nicht deine Seele einsperren!
Firehand Val: Ich glaub Euch ist nicht bewusst, was für böse Seelen hier sind?!  Würde eine aus solchen Topf entkommen, würde sie Euch alle töten.
Jules Dreki: *fängt an zu schwitzen, winkt ab* Das ist nur die Wärme. 
Bluemoon Sweetrain: Oh *bekreuzigt sich schnell*
John Blacky hustet.

Es folgten ein paar Anweisungen ...

Firehand Val: Seht Ihr die beiden Fackeln? Ich kann dort nicht hin, Ihr schon. Seht Ihr den spitzen Stein, der sich unten am Ring befindet?
Jules Dreki: Hmm denke schon. Da unten in der Mitte oder?
Firehand Val: Greift dort in das Port und das Erste, was Ihr fühlt, schnappt Ihr Euch und zieht es heraus! Aber lasst es unter keinen Umständen los oder fallen, egal was passiert!

Jules fragte sich natürlich, warum Lady Val diese Sache nicht selbst erledigte, wenn es so gefährlich war.

Firehand Val: *schaut sich immer wieder um* Begnügt Euch damit, dass ich es nicht machen kann.
Jules Dreki: *geht mit zitternden Knie hin und tastet an dem Ring herum* Hmm ... mal sehen.... *ihr Gesicht erhellt sich* Ahhh da ist was. Ich hab was! *sagt es triumphierend, zieht kräftig, stolpert zurück und landet auf dem Hosenboden*
Anna Carlberg ruft laut: Pass auf Jules!
Jules Dreki: *rappelt sich wieder auf und schaut verwundert auf das seltsame Ding*

Mit Mühe hate Jules einen seltsamen Schädel herausgezogen. Was war denn an dem Ding so gefährlich? Und wozu diente das Teil überhaupt?

Anna Carlberg flüstert zu John: Was hat sie da? *schaut verwundert*
John Blacky: Anna, ich weiß nicht. Ihr Pinkeltopf?  Ähm Seelentopf oder doch  nur ein  Haufen Sch....?  Keine Ahnung.
Jules Dreki hält einen Schädel in der Hand und hält ihn weit von sich: Der wird ganz schön schwer!
Firehand Val: Seid vorsichtig damit! Haltet es behutsam! Ja denn so eine böse Seele ist schwer!

War es etwa jemand, den wir kennen?

Anna Carlberg: Oh das wird doch nicht der Kopf von Prinz Lennard sein?
Bluemoon Sweetrain schaut entsetzt.
John Blacky: Anna, das dachte ich auch. Schwer wäre der ja auch.
Firehand Val: Nein, mitnichten, doch es ist die Freiheitskarte für Jules!
Bluemoon Sweetrain: Komische Freiheitskarte *murmelt*
Jules.Dreki: *stöhnt leise* Hoffentlich doch. Der stinkt auch noch *rümpft die Nase*

Lady Val rang den Anwesenden noch das Versprechen ab, dass die Drow kein Wort von der Aktion erfahren durften. 

Jules Dreki: *brummelt* Was für ein ekeliges Ding!
Firehand Val: Das dürft Ihr mir geben. Eure Aufgabe ist erfüllt.
Jules Dreki: *hält Lady Val den Kopf hin* Da nehmt nur. Der grinst mich schon so komisch an.
Firehand Val: Den Rest muss ich machen. Ihr würdet.....*beende den Satz nicht*
Jules Dreki: *ist froh endlich den Schädel loszuwerden und atmet erleichtert auf, wischt sich noch den Schweiß von der Stirn* Ich verabschiede mich auch. Das war sehr aufregend. Ich bin total erledigt.
Firehand Val: Das glaube ich Euch. Aber es hat sich gelohnt! Damit kann ich Euch von der Schuld freikaufen und dann seid Ihr frei. Die Illhares wird Euch nicht mehr behelligen.


Jules Dreki: *atmet erleichtert auf* Hmm, na wenigstens ist dann ein Prozess abgewendet worden *seufzt und verneigt sich tief vor Lady Val* Ich danke Euch. Wenn Ihr Hilfe braucht, lasst es mich wissen.
Firehand Val: Geht und erfreut Euch Eures Lebens, aber stellt keinen Unfug mehr an. Ich bin nicht immer da, um Eure Haut zu retten!
Jules Dreki: *nickt und rennt schnell vor dem unheimlichen Wesen weg*

War Jules damit nun endgültig aus dem Schneider?!

Anna Carlberg: Da geht sie hin. Jules ist immer so schnell weg.
Firehand Val: Nun eine erleichtere Seele, die reist auch schneller.
Anna Carlberg: Wir werden es sehen.
Firehand Val: Nun sofern sie sich nicht wieder selbst in Schwierigkeiten bringt
Anna Carlberg: Das wird bestimmt wieder passieren. So ist Jules. 
Firehand Val: Ich befürches. Doch nun muss ich einen Tempel aufsuchen, den ich nicht gerne besuche. Aber es ist mein Teil der Abmachung für Jules Freiheit.

Was wollten die Drow nur mit einem Seelentopf? Das erfahren wir vielleicht im nächsten Artikel ...

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...